M
mikaa
Guest
Cash out bei 5:0
Unkraut vergeht nichtDem Küchenoberschrank geht's ganz famos, dem Lurchunterarm eher so mittel.
Um so eins mit Stern vorne.Um welches Auto handelt es sich denn ? Und schon ist der Preis relativ ...
Lurch gegen Schranktür 0:1
Autsch
Axt ist das mindeste!
Dann kommt der Sommer schneller!!!Das die Zeit wie im Flug vergeht...
Ja, da bleibt einem wirklich manchmal die Luft weg. Vorletztes Jahr war mein GG mit dem Auto in der Werkstatt und hat den Kundendienst gemacht. Kostete "nur " knapp über 900€. Mittlerweile macht er den KD nicht mehr und fährt nach dem TÜV zu seiner Werkstatt und lässt dann die festgestellten Mängel beheben.hab heut in der Werkstatt nachgefragt .... bei mir kostet sowas auch 400 Euro pro Achse und ich hab keinen Stern vorne ... die spinnen!
Ja, sowas finde ich ärgerlich und schade, dass den Vögeln wieder ein Lebensraum genommen wurde.heute früh durch motorsägenkrach wach geworden.
es wurde gegenüber eine 80-100 jährige fichte gefällt.
ich hab den rest gesehen, der stamm hat gesund ausgesehen.
kein schlafplatz mehr für die hunderte von stare, die immer in diesem baum waren.
alle reden von umwelt-und naturschutz, doch wirklich kümmern tuts keine sau.
wenn jemand mag, kann er die stare auf den zweigen zählen.Anhang anzeigen 666513
das wird der einzige grund sein.
es war der schlafbaum der stare.
So ging's meiner großen Fichte, die ein Opfer von Friederike im Januar 2018 wurde. Zum Glück ist sie nur quer in den Garten gestürzt, ohne großen Schaden anzurichten.denn der hohe Baum wurde zunehmend zur Gefahr bei Sturm. Warten, bis er vom Wetter umgemäht wird und auf dem Hausdach landet, war keine Option.
Baumschutzsatzungen sind selten hilfreich.Wir haben noch keine Baumschutzverordnung hier; die wird aber sicher bald kommen
Der erlebte Unsinn betraf "Private" und "Gesellschaften...Hier mahnen die Grünen immer wieder an; ist auch wirklich notwendig, wenn für riesengroße, überdemonsierte Bauvorhaben ( es stehen viele Büro- und Geschäftsräume leer bzw. wurden noch nie vermietet) uralte Bäume, die das Gemeindebild prägten, geopfert werden.
Und, wenn diese "Bauherren" (sind ja keine Privatpersonen) ein wenig tiefer in die Tasche greifen müssten.....
Das ist traurig!Es waren v.a. Linden und Buchen:-(
das kenne ich (aus eigenem erleben aber auch aus internet-recherchen) andersrum.Kümmere ich mich um meinen Baum und lasse diesen sogar von einem Fachmann pflegen zahlt die Haftpflicht-Versicherung des Grundstückeigentümers nicht, wenn der Baum umfällt und Schäden verursacht.
(...)
Warum ist die Haftpflicht-Versicherung im anderem Fall fein raus?
Weil sie nur für ein schuldhaftes Vergehen/Versäumnis haftet. Bedeutet, hätte ich den Baum nicht gepflegt und versucht für eine "gewisse Sicherheit" zu sorgen, so wäre das ein Versäumnis, für das Haftplicht besteht
Dann aber aus Kulanz - Denn bei "höherer Gewalt" ist Haftung ausgeschlossen und die von "Sturmversicherung" beginnt ab Windstärke zu wirken.das kenne ich (aus eigenem erleben aber auch aus internet-recherchen) andersrum.
wenn Du Dich nachweislich um Deinen Baum kümmerst zahlt Deine haftpflicht,
Moin moin @Schwarze KatzeIch habe mich gerade über die Handwerker geärgert. Nach etwa dreimonatiger Wartefrist, sind sie heute Morgen angerückt, um das falsch gesetzte und daher undichte Verlux-Fenster zu reparieren. Man merkte es dem Chef direkt an, dass ihm diese Arbeit gewaltig stinkt. Mir stinkt es, dass ihm stinkt, seinen Pfusch beheben zu müssen. Wehe, die machen das Fenster kaputt beim Ausbauen. Dann können sie mich aber kennen lernen. Ich kann ganz prima schimpfen und toben auf spanisch.
Die unerfüllte Vorfreude... hab mehr frucht und Aromen erwartet, hab schon wesentlich bessere gehabt...Ich ärger mich, weil ich ihn nicht kenne ...
aber was ärgert dich daran?
Danke für die Bilder - bei dem geringenen Gefälle eben eingebaut gewesen - unfassbarDa sind die Fotos. Dass das Fenster jetzt dicht und trocken ist, beweisen die Spinnweben, die sich seit Freitag gebildet haben. Die sind ja sowas von fleissig. Grins.
Anhang anzeigen 666949vorher
Anhang anzeigen 666950 jetzt, nachdem der Entfeuchter schon im Dauereinsatz ist.
Anhang anzeigen 666953 Grins!
Anhang anzeigen 666954
So sieht es jetzt von aussen aus.
das würd mich auch ärgern,Die unerfüllte Vorfreude... hab mehr frucht und Aromen erwartet, hab schon wesentlich bessere gehabt...
Edit:
Zum Trost mach ich mir noch ne Schüssel Vanillieeis mit frischen Heidelbeeren
Danke, Rivaner mag ich auch sehr Oh ja, der ist gutdas würd mich auch ärgern,
ich schenk dir einen Rivaner 2019 ein .. der hat frucht und Aromen ...
Und zack...
Nicht das wir unsere zu entrichtenden Gebühren für Strom etc. jetzt hochsetzen müssen (was schon ordendlich zu Buche schlägt)
Nein...
Wir haben heute eine Mieterhöhung bekommen 100€ mehr im Monat.
Ich werd bescheuert...