Das ärgert mich heute... Fred

Meine schwedischen Mücken wußten das und blieben am Ufer. Man durfte halt nur nicht anlegen. Aber stimmt, diese blöden Kopffliegen/Dreiecksfliegen hatten wir auch.:d Trotzdem mochte ich mich nicht mit dem absoluten schwedischen Anti-Mücken-Mittel einreiben, denn das vertreibt neben Mücken auch Mitmenschen.

• In Namibia haben wir uns vor Ort "Peaceful Sleep" gekauft... weiß nicht was in dem Zeug drin ist, aber alles was stechen könnte hielt respektvollen Abstand...:rolleyes:

Hilft übrigens auch gegen deutsche Mücken.. ;)

• Ja, alles Mücken. :schimpf:

Eine Bremse hat's versucht und hat dafür mit dem Leben bezahlt:d.

Ich könnte euch jetzt die Geschichte mit dem portugiesischen Bremsenschwarm erzählen.

Also.......1983 habe ich mit meinem Mann einen Fahrradurlaub in Portugal gemacht. Wir sind von Porto bis Lissabon geradelt.
    An einem schönen sonnigen Tag wollten wir eine Rast im Wald machen.
    Ich, leicht bekleidet (Kleid mit Spagettiträgern) und mit Sonnencreme eingeschmiert,steige vom Fahrrad an einem uns angenehmen Picknickplatz.
    Plötzlich höre ich ein komisches Geräusch hinter mir. Ein riesiger Bremsenschwarm war dabei Platz auf meinem Körper zu nehmen. Ich glaube ich bin noch nie so schnell gefahren wie an diesem besagten Tag:D. Tour de France Ist nix dagegen.
    Mei Mann fuhr hinter mir und schlug mir mit einem Handtuch die Bremsem vom Rücken.
    Nur gut das uns niemand dabei gesehen hat.

Ich glaube die Sonnencreme hat die Mistviechernangelockt:mad:.

Anti-Brumm haben wir benutzt in Schweden (heisst wirklich so) Allerdings will ich garnicht wissen, was da drin war oder ist...

• luise-ac, Deine Erfahrung mit Bremsen liest sich ja fürchterlich!
    War aber bestimmt ein lustiges Bild, dass Dir Dein Mann mit dem Handtuch den Rücken freigeschlagen hat und ihr im affentempo geradelt seid.

Meine Blutgruppe weis ich nicht und schwanger bin ich auch nicht ... warum mich die Schnaken/Stechmücken so lieben?

LG Karin

Vielleicht biste schwanger???;)

Ganz sicher nicht. :grins:
    (Und mich haben die Mücken schon als Kind gefressen, als diese Option noch gar nicht zur Debatte stand. Ich erinnere mich, dass ich in einem Skandinavienurlaub mit der Familie als 10-Jährige mal Mückenstiche gezählt habe. Bei 70 hatte ich keine Lust mehr, weiterzuzählen, hatte aber erst die Stiche auf den Beinen fertig. Der Rest fehlte. Von meinem Bruder bekam ich zu Weihnachten ein liebevoll selbstgemaltes T-Shirt mit einer riesigen Mücke auf dem Bauch und der Aufschrift "Moskito Fanclub". Das Orginal hatten wir in Narvik im Schaufenster gesehen, aber nicht kaufen können, weil der Laden nicht geöffnet war.)

Hast du keinen im Gerät eingebaut?
    Unser uralt TV im Schlafzimmer braucht auch einen externen. Er ist Unicable fähig und hat mich 30 Euro gekostet.

Hallo Tina,

Du hast doch schon letztens gehofft das Deine Pechsträhne nun mal endlich vorbei sein würde. Musst ja schon wieder etwas erneuern.
    Aber dann ..., dann hast Du hoffentlich bald alles neu ersetzt was kaputt gehen kann.

Kein TV würde mich mal so 2, 3 Tage lang nicht stören, aber länger so ohne, nee.

LG Karin

Mich nervt mein Nachbar, der trotz Einparkhilfe nicht einparken kann. Es dauert eine viertel Stunde, bis er eingeparkt hat. Gruselig:d
    Dann steigt er aus und meint, der King zu sein :d

das ist aber nu wirklich ärgerlich....:p, zu mir kommt er nich´...aber dafür war der Bürgermeister da zum Bierfaßanstich auf´m Dorffest :rolleyes:

Wie jetzt? Beim Murmelchen und beim Sternchen kommt der Bürgermeister?
    Jetzt werd ich neidisch!
    Bei mir kommt nur allweil ein blöder Korinthenkacker vom Amt!
    Frau Tomate, das dürfen sie nicht, und das schon gar nicht...

Ach leckt mich! :mad:

Mich ärgert ein Zeckenbiss. :schimpf:

Muss wohl schon ein paar Tage her sein.
    Bemerkt habe ich sie nicht, da sie mich genau
    in der Kniekehle gebissen hat.
    Jetzt habe ich die typische Borrelioserötung,
    muss Antibiotika nehmen und bin erst mal bis Mittwoch
    krank geschrieben.
    Bein kühlen und hochlagern.
    Boa, ist mir langweilig. :rolleyes:

Hallo Luise,

hoffe, dass Du die Borellioserötung frühzeitig entdeckt hast und das das Antibiotika nützt.

Ich Dir ganz fest die Daumendrück!

LG Karin

Danke Zero.

Daumen Drücken kann ich gut gebrauchen,
    das ist lieb von dir!:pa:

Auf Folgeerscheinungen kann ich wirklich
    verzichten.

Ich bin kein Fan von Antibiosetherapie,
    aber bei einer beginnenden Borreliose
    schlucke ich ganz brav meine Medis.

oh Hilfe Luise....wenn man diese BorrelioseRötung hat, hat man also schon den Virus/ERreger intus? Ich drück Dir die Daumen, daß das Antibiotika schnell anschlägt....

(was redest Du von Langeweile, ab in die Sonne mit Buch, mensch!)

Ja, wenn die Rötung auftritt, dann sind die Bakterien (Borrelien) schon
    im Körper. :mad:

In die Sonne geht gar nicht, aber es gibt auch Schatten
    im Garten.

Hoffentlich lauert dort nicht wieder so ein Zeckenmistvieh:schimpf:

ach stimmt, esntschuldigung, man darf mit Antibiotika nicht in die Sonne, nicht wahr? Aber jeh, also gut, daß Du brav Medis nimmt.
    Mein Opilein hatte ne Borriliose und war im Krankenhaus mehrere Wochen....ging aber auch gut....

Nochmal toitoitoi, das wird schon....

Oh Shit Luise, die Dinger braucht kein Mensch. Einer meiner Kollegen ist letzte Woche wegen so einem Zeckenvieh ins Krankenhaus gekommen.

Ich wünsch Dir gute Besserung:pa::eek:

oh Hilfe Luise....wenn man diese BorrelioseRötung hat, hat man also schon den Virus/ERreger intus? Ich drück Dir die Daumen, daß das Antibiotika schnell anschlägt....

(was redest Du von Langeweile, ab in die Sonne mit Buch, mensch!)

Leider ist Sonne mit Antibiotika absolut tabu :(

@Luise
    Gute Besserung und ich drück auch die Daumen, daß da nichts nachkommt.

LG Shantay

Edit: Da hab ich wohl zu langsam gelesen... Jazz hats ja schon bemerkt...:pa:

Schmerzmittel wirken bei mir besonders gut mit hartem Alkohol:rolleyes:.
    Warum sollten Antibiotika und Bier nicht zusammen passen. Hefe und Penicillin sind doch Pilze.:D