Das ärgert mich heute... Fred

• Danke Pyro, alles ist gut. Wäre eh nicht schlimm gewesen, war nur verwirrt, weil ich selten im Ärgerthread schreibe.
    Habe genug graue Haare, da brauchst das nicht.:grins:

• IMG-20160703-WA0010.jpg

Wer war denn nun besoffen . ??? :d

Hey, müßt Ihr das jetzt wieder so ausschlachten :d
    Wird einem ja schon wieder schlecht .

................Spiesser ;)

Wieso gerade Joa? :d:confused:

Alle Klarheiten beseitigt? :grins:
    Ich finde das toll, wenn alle hier sooooo voll den Durchblick haben

• Schnaps?
    Schnaps ist unkontrollierte Muskelkraft!
    Und auch noch ohne großes Aua,
    für einen Selbst!

Das sollte man lieber lassen!

• das wir hier sooooo viele Schnaken haben. ... nicht erst seit heute .... und das nimmt so schnell kein Ende.
    Man kann kaum aus dem Haus gehen ohne gestochen zu werden.

Verstochene Grüße, Karin

• Karin, du hast mein Mitgefühl. Mich haben die blöden Viecher am Wochenende auch gefressen und ich weigere mich, jetzt wieder die Sprachdiskussion zu führen, Oko. Datt sind Schnaken!!! Diese blöden Insekten, die aussehen wie längliche Fliegen mit undurchsichtigen Flügeln und besonders gern bei Schwühle und Gewitterneigung stechen.

Neee, das sind Mücken!
    Und alle, die sich weigern, diese Sprachdiskussion zu führen, werden besonders oft gestochen! :grins::grins::grins:
    Und das nicht nur von Mücken, sondern auch noch von Pferdebremsen..... jawoll!

Auja, ich schicke auch alle Schnaken zu Okolyt, dann hast Du bestimmt ganz schnell viel Erfahrung für Dein ganzes Leben.

Aber ich gebe zu, dass es während der Mittagszeit erträglich ist. Man darf nur nicht ins Blumenbeet oder in die schattigen Ecken gehen.
    Müll wegbringen geht überhaupt nicht ... da schicke ich im Moment meinen Mann raus, der wird so gut wie nie gestochen.

LG Karin

Das Schnaken nicht stechen können stimmt natürlich.

Bei uns in der Gegend werden diese speziellen Auenmücken immer noch Rheinschnaken genannt und unter dieser Bezeichnung großflächig in den Auwäldern jährlich bekämpft.

Ich nehme an, dass evtl. aus dieser Tatsache auch der Irrtum stammt, dass Schnaken stechen.

Zuletzt bearbeitet:
    Das Schnaken nicht stechen können stimmt natürlich.

Bei uns in der Gegend werden diese speziellen Auenmücker immer noch Rheinschnaken genannt und unter dieser Bezeichnung großflächig in den Auwäldern jährlich bekämpf.

Ich nehme an, dass evtl. aus dieser Tatsache auch der Irrtum stammt, dass Schnaken stechen.

Nein, Joa, es ist einfach regional unterschiedlich, welches Tier unter dem Namen "Schnake" läuft. Das langbeinige Tier, das nicht stechen kann heißt hier Schneider oder Wipphopp. Das Tier, das sticht und die Karin und mich so zum Fressen gern hat, heißt je nach Region auch mal blinder Kuckuck, Bremse, Gewitterfliege...? Jedenfalls ist es länglich, hat nicht durchsichtige Flügel und sticht ganz erbärmlich!

Wie heißen sie bei euch?

http://www.digital-nature.de/tierwelt/insekten/zweifluegler/regenbremse/regenbremse.html

Zuletzt bearbeitet:
    Pyro, jetzt hast du meine Tippfehler leider vor der Korrektur zitiert, menno.:(
    Die heißen auch bei uns Schneider, aber Schnaken ist so ein "Allroundbegriff".
    Allerdings sind Bremsen, diese "Drecksviecher:schimpf:" hier bei uns eine ganz andere Sorte.
    Schmerzhafte Stiche von einem dicken Stachel, Pferdebremsen halt. Brrr...
    Allein die Stiche tun höllisch weh und ich bekomme davon immer ganz dicke Schwellungen und eitrige Beulen.

Also ob das Kerlchen jetzt durchsichtige Flügel hat weis ich gar nicht genau ... versuche sie schon zu erschlagen bevor ich es mir genauer betrachte, hauptsache sticht mich nicht.
    Aber Ihr wisst schon was ich meine.

Bei uns im Rhein/Main-Gebiet sind schon so einige male die Hubschrauber geflogen, doch erwischen sie natürlich nicht alle.
    Unsere Regentonne kontrolliere ich auch häufiger und falls, dann kommen da Tropfen geben die Stechmücken/Schnaken rein.

Jedenfalls was für ein Glück, dass wir uns vor ein paar Jahren Fliegengitter vor die Fenster und vor die Terassentüre haben machen lassen. Hält doch fast alles aus dem Haus draußen.
    Jetzt hätte ich gerne noch etwas über meinem Gärtchen :d

LG Karin

Ich leider schon.....:schimpf:
    Hinter unserer Tennisanlage ist eine Pferdeweide. Da treten die Viecher ab Juli vermehrt auf. :schimpf:
    Auf jedem Platz hört man es klatschen, aber nicht weil ein toller Ball geschlagen wurde.....:rolleyes:

Ich sag ja ein Stich reicht ....... :schimpf:

Wenn wir wandern gehen dann wird Autanisiert was das Zeug hällt

Wir können ja eine Galeere mieten da passen alle drauf ...

Ich mach den Taktschläger .....hab heute unheimlich Beat in den alten Knochen