Das ärgert mich heute... Fred

Gut mag sein. Aber manchmal lebt man als Ahnungsloser leichter.

Das mit dem grünen Punkt hast du mir schon mal erklärt, aber die
Fini ist mir letztendlich doch eine Antwort schuldig geblieben.
Ich glaube, sie weiß es selber nicht und will es nicht zugeben. :grins:

• Männer müssen nun mal nicht alles wissen.... :p

Das ärgert mich jetzt
    mda.gif

• Aber wo sonst gepflegt streiten wenn nicht hier?:confused:

Zumindest treffen sollten wir uns hier, sonst muss ich ja das ganze Forum nach Dir absuchen...:confused:

• Wie viele Seiten muß ich zurücklesen, um zu begreifen worum es eigentlich geht?
    Schon gut, mach ich ja eh nicht!

Ich ärger mich, dass meine Kartoffeln verfaulen, liegt wohl am Dauerregen.
    Daß die Spatzenbanditos meine Zuckererbsen ernten, bevor ich A sagen kann.
    Das irgendwelche Viren unterwegs sind, die Petersilie, Dill und Bergminze plattmachen.

Und dass man da gar nichts gegen machen kann!:mad:

Ich sitz es aus!

bud-rcm992x0.jpg

• Himmel, dieses Bild....und dann die Bohnen....:d Man wünscht, man wäre nochmal 11 und hätte Genuß an einem ganzen Spencer-Furz...äh...Film.

Und a propos verdauen, äh, verschimmeln...ich hab jetzt zwei volle Tage meinen Gefrierabschnitts-Gefährten von ganz unten am Kühli abgetaut. Du glaubst net, wieviel Eis sich anhäuft, wenn irgendwer, ich war's bestimmt net, die Türe nicht richtig schließt.
    Jetzt hab ich aufgetauten Wirsing, Krabben, Riesengarnelen, Fisch, Spinat und...richtig, Wirsing. Was ist mit Muscheln, darf man die nochmal einfrieren? Nochmal essen?

Die Kartoffeln kannste net ernten, sind noch nicht soweit? Der UnwetterDienst sagt, doppelt soviel REgen wie normal in diesem Jahr. Jau. Eine herbe Schlappe für die Kartoffelschaufel. Nächstes Jahr geht es dann wieder.

Das gibt ein richtig leckeres Essen! Kannst mir nicht so'n Doggy Bag zuschicken? Etwas mehr Krabben und Riesengarnelen als Spinat bitte :grins:

Und ich würde auch - außer dem Wirsing - nichts mehr davon wieder einfrieren.

LG Shantay

Die Muscheln darfst du auf keinen Fall nochmal einfrieren,
    und ich glaub essen geht auch nicht!
    Tonne auf!
    Zu hoffen bleibt, daß bei dir die Müllabfuhr nicht nur alle zwei Wochen kommt!

Alles was älter ist als sechs Monate, wech damit!
    Vorallem alles fischige im weitesten Sinne!
    Doro, morgen!
    Sofort!
    :schimpf:

hej Shantay;)..gut, ich schmeiß die Muscheln weg. Scheiße, aber besser als sich um Kropf und Kragen zu erleichtern.
    Die Riesengarnelen probier ich aber mal, der Geruch war in Ordnung...mal sehen...

Scheiße, ich wollt ein schönes Jambalaya machen...mach ich sofort morgen. Das dumme war echt diese doofe Auftauerei, das Laminat alle halbe Stunde gewischt, und gehofft, daß sich der Boden nicht wellt.

edit: jaja, schon gut, ich will mich auch nicht vergiften...kommt morgen in die Tonne....
    Müllabfuhr kommt glaub ich zweimal die Woche für die Biotonne....oder einmal?

Ich tau immer mit Hammer und Meißel ab. Das geht schneller. Ist aber auch schon mal in die Hose gegangen.:rolleyes:

Schon mal in einem Kaugummi gesessen, Micha? Da wirkt ein Kühlfach Wunder....:d

Wie wäre es denn mal mit Kühlschränken, die sich allein abtauen? Zumal unserer wie ein amerikanischer mit zwei Türen und Eiswürfelzubereitung, Mini Klapptür Für Getränke, wo man schnell ran will. Schon vor 13 Jahren nur 800€ Deegekostet hat. Und der "klingelt" wenn die Tür nicht zu ist. :grins:

Ein Baumarkt Angebot, analog den sauteuren (damals 1500 - 3000€) in den Elektronikmärkten. Funktioniert genial.

Die find ich auch cool. Aber leider bietet meine Küche nicht ausreichend Platz.

Mich ärgert gerade die Musikanlage auf unserem Dorffest. Die ist so laut , daß ich gerade die Polizei angerufen habe. Die spinnen ja. Es ist 3.47 Uhr. :schimpf:

Marmi, ich hoffe, du konntest noch schlafen. In solchen Sonderfällen wie Dorffesten helfen Ohrstöpsel besser als sich zu ärgern und die Polizei zu rufen. Wenn bei uns Straßenfest ist, dann steht die große Hauptbühne auch unter 200m Luftlinie von mir auf dem Kirchplatz, meist auch noch mit einer Musikrichtung, die nicht meine ist. Mit Ohrstöpseln ist das kein Problem, da kann ich sogar mit offenem Fenster schlafen. :)

Pooaa wie gemein!!! Die polizei rufen!!!

Bei unserem dorffest gehts auch solange. Na und? Is ja nicht jeden tag...

Das weissx man auch vorher. Ich zieh dann immer ins zimmer wos nicht so laut ist und ohrstöpsel rein.

Wegen solchen anzeigen wirds bald keine dorffeste mehr geben!

Ich find anzeigen in solchen fällen komplett daneben!!

Also ich persönlich habe noch kein Dorffest erlebt, welches bis zum nächsten Morgen in voller Lautstärke geht oder gehen darf! Normalerweise ist um 01:00 oder 02:00 Uhr Schluß. Ich glaube, das toleriert jeder ein- oder zweimal im Jahr ohne mit der Wimper zu zucken.

Aber daß Musik dann ungemindert bis fast 04.00 Uhr früh geht, muß von keinem hingenommen werden, denn das ist normalerweise auch so nicht genehmigt worden.

Bei uns war gestern Feuerwehrfest und Life-Music bis Mitternacht. Da regt sich kein Mensch auf, aber eben nicht bis zum Morgengrauen.

LG Shantay

Meine Eltern wohnten genau am Kirchweihfestplatz.....

Da hatte die Stadt dann für 01.00 Uhr Zapfenstreich festgelegt und damit konnten die Anwohner leben.

Sigi

ich weiß nicht wo da das Problem sein solll.. ist ja nicht jeden TAg und man schläft ja nicht neben einer Disco ...

so macht man sich sehr schnell sehr beliebt im Dorf .. :rolleyes:

Das hat doch damit nichts zu tun, Fini. Ein Fest mit lauter Musik ist eben nun mal nur bis zu einer gewissen Uhrzeit genehmigt und da hat sich der Veranstalter auch dran zu halten. Das gilt für Volksfeste, für Open-Air-Festivals und eben auch für Dorffeste.

Die Anwohner stellen sich darauf ein, daß sie um 01:00 endlich schlafen können und dann ist 3 Stunden später immer noch nicht Ruhe. Keiner sagt was, wenn die Feiernden noch länger als 01:00 zusammensitzen und keiner sagt was, wenn die Musik auf moderate Lautstärke zurück gedreht wird und das ganze dann noch länger geht.

Aber einfach so weitermachen wie vorher uns sich überhaupt nicht um die Auflagen und die Nachtruhe der Anwohner scheren, geht eben nunmal nicht.

Ein Dorffest ist schließlich nunmal keine private Feier, bei der man einfach mal "versehentlich" die Zeit übersieht...

LG Shantay

Um 4.30 war Ruhe. Nachbar ist kurz darauf zur Arbeit gefahren. Wenn heute um 22.00 Uhr noch Krach ist, können die was erleben. Beliebt will ich nicht sein, ich will meine Ruhe.:schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
    Bei uns ist dreimal im Jahr über eine Woche lang Send - Kirmes - Jahrmarkt. Das nehmen die Anwohner auch hin, gehört halt dazu. Dafür haben die auch Logenplätze aus den Fenstern für das große Feuerwerk. (Und wohnen sonst beneidenswert innerstädtisch.) Da stört doch eine laute Durchgangsstraße vorm Fenster viel mehr, denn die ist ganzjährig und kennt auch keine Nachtruhe.

genau!!!!

wenns mir zu laut wird, steh ich auf und geh hin :D:D:D

soll wohl besser heißen: steh ich auf und sauf mit ;)Ich hab da auch keine Probleme mit und vollstes Verständnis. So lang ists noch gar nicht her da war ich auch bis Ende auf solchen Festen:pa:

eben, da haben wir auch bis in den Morgen gefeiert ...

und dannach in den See zum Schwimmen ..

das waren tolle Zeiten ..

Bei mir kommts immer auf die Musik an, ob ich nervig werde oder nicht.
    Wenn die ganz tiefen Bässe brummen, so dass noch mein Innenleben zum Mitbrummen genötigt ist.... dann setz ich den Kopfhörer auf und hör das, was mir gefällt... und bin dann meist ganz schnell weg.
    Aufregen hält meist länger an als das längste Fest dauert.

LG
    Alpenhex

Jup, und jedesmal helle Aufregung wenn die Tränke zugemacht wurde. Hach waren das Zeiten.

Gerd
    So lang ists noch gar nicht her da war ich auch bis Ende auf solchen Festen:pa:

Hab ich letztes Wochenende auch mal wieder probiert, bis halb zwei hab ich
    durchgehalten, dann mußte ich nach Hause.
    Zwei Schritte vor , sidestep, einen zurück :dBoh, war der Weg weit !
    Dabei war ich nur beim Nachbarn schräg gegenüber . :rolleyes:
    Ich erzähl Euch lieber nicht, daß ich das weiße Porzellan in meinem
    Badezimmer länger benutzt habe, aber kopfüber .:(