Einmal hab ich mich noch eingeloggt um mal was klarzustellen.
@ feiveline, Jazz Brasil und alle "Anhänger der beiden..."
Für mich gilt das Gemeinschaftsgefühl! Nicht ich bin wichtig, sondern wir also hier das Forum. Das hat sich nie geändert. Versuche zu helfen.
Da lacht man niemanden aus, Sondern mit ihm. Lieb gemeint das Wir Gefühl stärkend. Wie wenn man seine Familie oder gute Freunden begrüßt.
Wieso hast du dich dann nicht an deine eigenen Regeln gehalten? So häufig, wie du in der letzten Zeit besonders Neuuser ausgelacht hast, glaube ich nicht mehr an ein Versehen oder ein Missverständnis.
Wenn ich jemanden nicht verstehe, frage ich nach. Bekomme aber keine Antwort, leider nicht, das hätte die Verständigung extrem vereinfacht.
Ihr versteht mich ständig falsch. Meckert deswegen laufend, obwohl ich nie jemanden angreife, ihr nur nicht begreift, das wir Ossis völlig anders miteinander kommunizieren als ihr. Viel lockerer Partnerschaftlicher. Ich zwar weiß das ihr ganz anders miteinander sprecht, aber es leider kein Wörterbuch dafür gibt.
Warum ist klar, Wir sprechen zwei unterschiedliche Sprachen. Wenn man sich dann verstehen will, müssen halt beide Seiten alles tun. Das es klappt, wenn dann eine Querschiesst, weil sie auch nur GLAUBT, das sie angegriffen wird, ohne jemals nachzufragen, wird daraus nichts.
Jetzt mach hier keinen Ost-West-Konflikt draus. Ist doch merkwürdig, dass es diese Probleme mit den anderen Usern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg (haben wir wen aus Mecklenburg-Vorpommern dabei?) nicht existiert. Natürlich drückt sich jede Region etwas anders aus, aber es verstehen sich hier auch Hamburger mit Bayern und da liegen genauso Sprachunterschiede zwischen. Auch ist ein Mensch aus dem Ruhrgebiet ganz anders aufgewachsen, als jemand aus einem pfälzer Dorf, trotzdem verstehen sich die Leute.
Wir waren vor 20 Jahren unten in Bayern. Ein großes Kinderauto runterbringen Das wir bei Ebay verkauft hatten. Ein WE, wurden von der Familie eingeladen. Obwohl wir sie kaum verstanden haben, haben wir eine herrliches We mit der Familie verbracht. Mit einem Tipp noch den Chiemsee zu besuchen nur der Palio hat das kaum geschafft......:grins: der war ja nicht für solche berge ausgelegt.
So sollte Kommunikation zwischen Ost und Westdeutschland funktionieren.
Ich war immer aufgeschlossen gegenüber jedem Wessi. Hab ja haufenweise Familie da. Das habt ihr völlig zerstört. Jeder der aus Sachsen, Sachsen Anhalt oder Brandenburg in Westdeutschland mal monatelang arbeiten war, sagt leider das gleiche. Die wollen uns da nicht.
Traurig