Das ärgert mich heute... Fred

Ich weiß gar nicht, wie groß der Eimer ist, den ich grad brauche....

Bei sowas könnt ich kotzen, der Herr Geschmacklosigkeit in Pudelform und nen Großwurstkonzern geben sich die....ach was schwätz ich denn hier??

http://www.bento.de/today/wiesenhof...it-mutmasslichem-vergewaltigungsopfer-663685/

Da wird von den Werbefuzzis wohl vor nichts mehr Halt gemacht.
Hier bestätigt "Herr" Schroeder auch gerade wieder einmal die Meinung, die ich von ihm habe....
Für die passende Kohle macht der werbemäßig wohl so ziemlich alles.:d

• Wenn ich FRAU (mit dem allergrößten REspekt!) Lohfink wäre, hätte ich denen schon längst ne Klage an die Backe gepfeffert. Wenn irgendwelche in der Zeit festgetackerten PR-Äkschperten es nicht auf die Kette kriegen, einen schon länger gedrehten Spot dem aktuellen Stand anzugleichen, dann gute Nacht Bratwurst.
    Fragen nach einer Dringlichkeit, eine Speise, animalisch angerichtet, in einem anzüglichen Bezug zu einer ErotikFachfrau herzustellen, anstatt zu einer FleischwurstFachverkäuferin, die stellen sich sowieso und ohje-ohjeh.

Es aber dann noch nicht verfolgen zu können, oder zu wollen, wobei ich letzteres ganz klar unterstelle, auch eine bad PR ist eine solche, was derzeit mit Frau Lohfink geschieht, dann darf man den Herren WiesenhofVorstand und der PudelMütze die tägliche Zeitung aus der Hand rupfen, die sie angeblich jeden Morgen...

http://www.spiegel.de/panorama/wies...-sich-fuer-gina-lisa-werbespot-a-1099817.html

http://www.spiegel.de/panorama/just...uss-ich-erst-umgebracht-werden-a-1097049.html

Zuletzt bearbeitet:
    Das Video ist übrigens, anders als im Artikel großzügig und gönnerhaft angepriesen, noch auf Youtube zu finden...ach ja...der Konzern müßte sich dafür einsetzen, daß diese Dinge auch nicht von anderen Kleingeistern verbreitet und geteilt wird....grauenhaft.

• Und lies bloß nicht die Kommentare auf dem Youtube-Video, das man noch geteilt findet, da wird Dir noch grüner im Gesicht...

• Einmal hab ich mich noch eingeloggt um mal was klarzustellen.

@ feiveline, Jazz Brasil und alle "Anhänger der beiden..."

Für mich gilt das Gemeinschaftsgefühl! Nicht ich bin wichtig, sondern wir also hier das Forum. Das hat sich nie geändert. Versuche zu helfen.

Da lacht man niemanden aus, Sondern mit ihm. Lieb gemeint das Wir Gefühl stärkend. Wie wenn man seine Familie oder gute Freunden begrüßt.

Wenn ich jemanden nicht verstehe, frage ich nach. Bekomme aber keine Antwort, leider nicht, das hätte die Verständigung extrem vereinfacht.

Ihr versteht mich ständig falsch. Meckert deswegen laufend, obwohl ich nie jemanden angreife, Ihr nur nicht begreift, das wir Ossis völlig anders miteinander kommunizieren als ihr. Viel lockerer Partnerschaftlicher. Ich zwar weiß das ihr ganz anders miteinander sprecht, aber es leider kein Wörterbuch dafür gibt.

Warum ist klar, Wir sprechen zwei unterschiedliche Sprachen. Wenn man sich dann verstehen will, müssen halt beide Seiten alles tun. Das es klappt, wenn dann eine Querschiesst, weil sie auch nur GLAUBT, das sie angegriffen wird, ohne jemals nachzufragen, wird daraus nichts.

Wir waren vor 20 Jahren unten in Bayern. Ein großes Kinderauto runterbringen Das wir bei Ebay verkauft hatten. Ein WE, wurden von der Familie eingeladen. Obwohl wir sie kaum verstanden haben, haben wir eine herrliches We mit der Familie verbracht. Mit einem Tipp noch den Chiemsee zu besuchen nur der Palio hat das kaum geschafft......:grins: der war ja nicht für solche berge ausgelegt.

So sollte Kommunikation zwischen Ost und Westdeutschland funktionieren.

Ich war immer aufgeschlossen gegenüber jedem Wessi. Hab ja haufenweise Familie da. Das habt ihr völlig zerstört. Jeder der aus Sachsen, Sachsen Anhalt oder Brandenburg in Westdeutschland mal monatelang arbeiten war, sagt leider das gleiche. Die wollen uns da nicht.

Traurig

Weißt Du, was ich jetzt mache?

Ich werde alle Beiträge von Dir sammeln, in denen Du die HilfeFragen der Neuuser völlig ins lächerliche gezogen hast.

Ja, so verschieden kann man sich selber sehen, komisch nicht wahr?

Und plötzlich wird DEINE Welt so rosig rot und wunderbar in der Hilfestellung, wo Du doch sooo gerne den Leuten unter die Arme greifst und gar nicht kopfschüttelst...(und sie nicht auf Dein Grundstück läßt, sowas käme Dir NIE ins Haus, warum kannst DU das als Lädy und alle Männer sind blöde...ach jeh!)

Du solltest ECHT mal an Deinem WEltbild knoten.

(<---- Me, anarchistisch-punxistisch, die klopfen einem mal mindestend genauso kumpanenhaft auf die Schulter, bis er nach vorne klappt, und schrei dabei: ey Alda.....das versteht sogar nen Ossi...)

Einmal hab ich mich noch eingeloggt um mal was klarzustellen.

Für mich gilt das Gemeinschaftsgefühl! Nicht ich bin wichtig, sondern wir also hier das Forum. Das hat sich nie geändert. Versuche zu helfen.

Da lacht man niemanden aus, Sondern mit ihm. Lieb gemeint das Wir Gefühl stärkend. Wie wenn man seine Familie oder gute Freunden begrüßt.

Wenn ich jemanden nicht verstehe, frage ich nach. Bekomme aber keine Antwort, leider nicht, das hätte die Verständigung extrem vereinfacht.

Ihr versteht mich ständig falsch. Meckert deswegen laufend, obwohl ich nie jemanden angreife, Ihr nur nicht begreift, das wir Ossis völlig anders miteinander kommunizieren als ihr. Viel lockerer Partnerschaftlicher. Ich zwar weiß das ihr ganz anders miteinander sprecht, aber es leider kein Wörterbuch dafür gibt.

Warum ist klar, Wir sprechen zwei unterschiedliche Sprachen. Wenn man sich dann verstehen will, müssen halt beide Seiten alles tun. Das es klappt, wenn dann eine Querschiesst, weil sie auch nur GLAUBT, das sie angegriffen wird, ohne jemals nachzufragen, wird daraus nichts.

Wir waren vor 20 Jahren unten in Bayern. Ein großes Kinderauto runterbringen Das wir bei Ebay verkauft hatten. Ein WE, wurden von der Familie eingeladen. Obwohl wir sie kaum verstanden haben, haben wir eine herrliches We mit der Familie verbracht. Mit einem Tipp noch den Chiemsee zu besuchen nur der Palio hat das kaum geschafft......:grins: der war ja nicht für solche berge ausgelegt.

Ich war immer aufgeschlossen gegenüber jedem Wessi. Hab ja haufenweise Familie da. Das habt ihr völlig zerstört. Jeder der aus Sachsen, Sachsen Anhalt oder Brandenburg in Westdeutschland mal monatelang arbeiten war, sagt leider das gleiche. Die wollen uns da nicht.

Traurig

Du scheinst wirklich völlig beratungsresistent zu sein.

Und damit Du Deinen Beitrag - wie so oft - nicht wieder änderst oder löschst, zitiere ich ihn jetzt ganz. Deine Unterschrift "Suse, die immer noch lacht" ist hier jedem ein Begriff. Und deine "Kopfschüttelnden Grüße" ebenfalls.

Hier geht es nicht um Ost und West oder um Verständigungsprobleme. Es geht einzig und alleine um Deinen Ton, den Du so gerne "Neulingen" gegenüber anschlägst und um Deine Ausschweifungen und die damit verbundene Themaverfehlung.

Und beides hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Deiner Krankheit zu tun!

Keiner von uns möchte mit Dir tauschen, weil wir alle Dein Schicksal bedauern. Und wir akzeptieren unvollständige Sätze und Rechtschreibfehler, weil wir wissen, wo sie herkommen.

Aber Dein Benehmen ist nicht angebracht und hat auch nichts mit Deiner Krankheit zu tun.

LG Shantay

Na, da bin ich aber froh, dass mein Mann und ich beide die Fremdsprache Deutsch beherrschen. Wie hätten wir uns sonst die vergangenen 22 Jahre verständigen können?

Die Beherrschung der deutschen Sprache hat ihm sicherlich auch geholfen, seit Anfang der 1990er Jahre hier "im Westen" zu arbeiten.

Für dein gesundheitliches Problem wünsche ich dir alles erdenklich Gute, dass dir geholfen oder zumindest Erleichterung für den Alltag verschafft werden kann. :eek:

• Hallo Suse,
    ich fürchte, ich muss mich hierzu auch noch äußern, denn so langsam wird es zu seltsam und auch meine Geduld ist irgendwann zu Ende.
    Ja ich weiß, dass du krank bist und möchte auch nicht mit dir tauschen. Dies ist der Grund, weshalb ich mich bisher zurückgehalten habe und einige Posts, die ich schon geschrieben habe, dann doch nicht abgeschickt habe. Ich habe auch immer mit viel Fantasie versucht, deine gramatikalisch eigenartigen Texte zu lesen. Schieb das nicht auf deinen Dialekt, ich höre täglich sächsisch um mich und häufig genug sachsen-anhaltinisch, beide Dialekte fördern keine Grammatikdreher. (Da ist Ruhrpottdeutsch viel gefährlicher für ein saubereres Schrift-Hochdeutsch.)
    Ich habe dich manches Mal gefrag, was deine Familiengeschichte wieder mit der Frage des Threaderstellers zu tun hat. Ich hoffte, dass dir bewusst geworden wäre, dass das die freundliche Variante eines "Lass das, das hat hier nichts zu suchen" war. Leider scheint das nicht angekommen zu sein.

Einmal hab ich mich noch eingeloggt um mal was klarzustellen.

Wieso hast du dich dann nicht an deine eigenen Regeln gehalten? So häufig, wie du in der letzten Zeit besonders Neuuser ausgelacht hast, glaube ich nicht mehr an ein Versehen oder ein Missverständnis.

Ihr versteht mich ständig falsch. Meckert deswegen laufend, obwohl ich nie jemanden angreife, ihr nur nicht begreift, das wir Ossis völlig anders miteinander kommunizieren als ihr. Viel lockerer Partnerschaftlicher. Ich zwar weiß das ihr ganz anders miteinander sprecht, aber es leider kein Wörterbuch dafür gibt.

Jetzt mach hier keinen Ost-West-Konflikt draus. Ist doch merkwürdig, dass es diese Probleme mit den anderen Usern aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg (haben wir wen aus Mecklenburg-Vorpommern dabei?) nicht existiert. Natürlich drückt sich jede Region etwas anders aus, aber es verstehen sich hier auch Hamburger mit Bayern und da liegen genauso Sprachunterschiede zwischen. Auch ist ein Mensch aus dem Ruhrgebiet ganz anders aufgewachsen, als jemand aus einem pfälzer Dorf, trotzdem verstehen sich die Leute.

Traurig

Traurig, dass du nur die Negativbeispiele kennengelernt hast.

Ich kenne viele Positivbeispiele und habe gute Hoffnung, dass es spätestens bei denen, die jetzt Kinder sind, genauso viel Rolle spielen wird, ob wer aus Ost- oder Westdeutschland kommt, wie ob der derjenige aus dem Norden oder Süden kommt.
    Suse, ich hoffe, dass es für dich eine Heilung gibt und du dann auch wieder eine realistischere Sicht auf dich selber bekommst. Viel Glück!

• ..........

Aber Dein Benehmen ist nicht angebracht und hat auch nichts mit Deiner Krankheit zu tun.

LG Shantay

Kommen Sie vorbei, Wenn Sie unbedingt wissen wollen, wer ich bin.

Logisch hat mein Benehmen, mit den Massiven Nebenwirkungen der Medikamente zu tun. nur fehlen mir halt jetzt die Worte, das noch liebevoll rüberzubringen.

Und ich darf die Medikamente nicht absetzen. Was ich gerne tun würde, um Wenigstens halbwegs zu "funktionieren".

Wie vor Jahren wo man mir für meine Romane noch Geld bot. Nur waren sie da noch kein Forumsmitglied.

@marsumar, langsam machst Du Dich jetzt richtig lächerlich... :rolleyes: alleine das Gesieze jetzt...

Du hast Deine Löschung bei @Marcel beantragt, sie wird in ein paar Tagen wirksam werden, warum versuchst Du jetzt noch in alle Richtungen zu treten?

Lasst das Gezicke doch einfach, bitte.
    Marsumar bleibt unbelehrbar - mag an den Medis liegen, obwohl bei solchen Nebenwirkungen therapeutische Hilfe angebracht wäre. Aber das ewigen Gießen von Öl ins Feuer vergällt und vertreibt die netten Leute hier. Man kann auch ignorieren. Don't feed the troll!

Mich ärgert jetzt gerade, dass Gerd seinen Abschied nimmt - nicht zuletzt wegen so was :(

ach der Gerd ... :(:(:( das tut mir leid ..

aber Gerd hat doch schon mehr gezänke mitgemacht ... in seinem Forenleben ... warum grad jetz?

Mich ärgert jetzt gerade, dass Gerd seinen Abschied nimmt - nicht zuletzt wegen so was :(

Laß es mich anders formulieren.....

Er und andere, die gegangen sind, sind ärgerlich. Sollte ich ärgerlich sein, daß ich nicht mehr mit klarem Verstand was sagen dürfte? Um Leute zu halten, die sowieso kaum mit mir kommuniziert haben?
    In jedem Forum gibt es STress, mal mehr mal weniger. Leute halten....Lycell, weißte, ich hab vor dem Achtung, der das überlesen mag, und trotzdem jahrelang hier ist. Leute kommen und gehen....ich bleibe gerne hier...ich nenne das Beständigkeit.

Kommen Sie vorbei, Wenn Sie unbedingt wissen wollen, wer ich bin.

Wie vor Jahren wo man mir für meine Romane noch Geld bot. Nur waren sie da noch kein Forumsmitglied.

Nee, nee, das lassen wir mal lieber.... Geld geboten? Für die Romane hier im Forum? :D:D:D Sorry, mußte raus, sonst wäre ich dran erstickt!

LG Shantay

Er und andere, die gegangen sind, sind ärgerlich.
    Das kann ich nicht beurteilen, ob die Leute, die wegen der Streitereien gingen, ärgerlich sind. Vielleicht geht es einem Teil ja auch wie mir: es deprimiert, reduziert die Freude und den Spaß am Forum. Manchmal traue ich mich schon gar nicht mehr, zu schreiben, was ich mag. Das finde ich schade. Oder, um beim Threadtitel zu bleiben, eben ärgerlich.

Nein, Fini, von Anfang an. Hat sogar lange gedauert, bis ich im Zickzack-Thread mal Kaffee kochte. Im Small-Talk traue ich mich kaum, zu lesen - weil es sehr oft eben kein Talk ist, sondern Streit.

Ich fand und finde es bei vielen auch schade wenn sie gehen, besonders bei denen, mit denen man sich gut verstanden und freundschaftlich verbunden gefühlt hat.

Trotz allem ist dieses aber "nur" ein Forum, schlimmer würde ich es finden wenn sich im Reallife Freunde "abmelden"... deswegen empfehle ich immer etwas mehr Lockerheit, oder wenn man das gefühlsmäßig ncht kann, einfach mal eine Zeit fernbleiben..

Löschungen mit "Ansage" haben für mich sowieso immer ein unangenehmes "Gschmäckle"... :rolleyes:

Lycell, das versteh ich ja durchaus und macht mich auch ein Stück weit nachdenklich.
    ABer: ich bin kein Mensch, der wirkllich OHNE Grund haut. Bis es soweit ist, mag ich da noch etwas leicht ironisch-frisch auf einem Beinchen hüpfen. Aber bitte, ich bin ein Mensch der freien Worte, das ist manchmal nicht schön, löst aber so manchen Konflikt.

Und ich bin durchaus für Konflikte aushalten, und sie als einen Teil eines Lebens anzusehen.
    Es ist IMMER so, die die dableiben, sind die Schuldigen, die vertrieben haben. Damit muß man auch auskommen. Denk mal drüber nach, diese Bürde haben diejenigen auch zu tragen, und auch das ist nicht lustig.

wenn man das gefühlsmäßig nicht kann, einfach mal eine Zeit fernbleiben.
    Meinste mich? Wäre eine Möglichkeit, ja. Wenn niemand über die Möglichkeiten eines halbwegs friedlichen, zumindest nicht beleidigenden Miteinanders nachdenken mag, geht mir das tatsächlich unter die Haut.

Ich hab mal ein Like gesetzt unter einen Beitrag von Marsumar und wurde von hr deshalb "angepfiffen", dass Unbekannte das gefälligst bleiben lassen sollen. Da hatte ich nicht sofort geschnallt, dass ihr Beitrag nicht konstruktiv gedacht war, sondern nur einen Thread abschießen sollte. Hätte auch Zwist geben können. Ich hab statt dessen mein Like entfernt und fertig. Das meinte ich damit, dass man ruhig auch einmal etwas ignorieren kann. Freilich nicht dauernd ... und doch muss die Art der Reaktion, wenn sie denn erfolgen muss, ja nicht unbedingt unter der Gürtellinie landen.

Mit dem Tipp meinte ich alle, die zur Zeit mit sich und/oder dem Forum hadern.

Ich bin selber mal mehrere Jahre weggeblieben und war dann wieder hier... ich brauchte für mich und mein Gefühlsleben diese "Auszeit"...

Dafür freue ich mich jetzt um so mehr wieder hier zu sein... auch wenn es mal Zank und Streit gibt, die gibt es aber im Reallife auch. Nur dass in einem Forum Mimik und Gestik fehlt, was auch wiederum vieles "entschärfen" kann.

Nee, unter der Gürtellinie hab ich noch nicht entdecken können..:rolleyes:

Aber ich bin sowieso für eher Legerem auf den Hüftknochen baumeln lassen als bis an die Oberlippe-Unterkante ziehen...

Man verhaut überhaupt keinen.
    Niemand hat das Recht dazu und wenn sich JEDER daran halten könnte und müßte, dann würde ein Forum schon mal viel schöner sein und den Mitgliedern würde es hier ungebremst Spaß machen dabei zu sein.
    Dafür sind doch Foren gemacht und nicht um sich vom Alltagsärger Luft zu machen und andere Mittglieder zu beleidigen, zu beschimpfen, oder zu verhauen.. :mad:

ja was....wir sind in einem öffentlich rechtlich nicht gesperrten Raum...
    Magst Du meine schönen großen Augen nit?

Hätten sich diejenigen, die sich forenpolizeilich aufschwingen, sich mal an den Punkten zu Worte gemeldet, als es um KRITIK ging, wie ein User eben nicht andere versaubeutelt, dann wären wir auch nen Stückl weiter, werte Wolke.

Lieber nix dazu sagen, nä?
    Ich vermisse Dich übrigens neuerdings bei der Mitgliedervorstellung, wo Du doch so böse warst, daß alle anderen das nicht tun (es fielen die Worte wie "Schwach für ein Forum")...Du warst da auch schon längere Zeit nimmer.

Und sag nicht, daß man das nit sagen darf, ist nur so ne kleine Denkmaschine...

Dafür sind doch Foren gemacht und nicht um sich vom Alltagsärger Luft zu machen und andere Mittglieder zu beleidigen, zu beschimpfen, oder zu verhauen.. :mad:
    Foren sind dazu gemacht sich auszutauschen, Erfahrungen reinzubringen etc., aber auch (wie im Reallife) Konflikte auszutragen. Denn es gibt nunmal nicht den Einheitsmenschen im Einheitsalter und mit der Einheitsmeinung.

Aber auch da, im Reallife können das viele nicht, warum sollte das in einem Forum anders sein?

Zitat von Wolke

Krieg ich jetzt Haue, wenn ich das " nicht " von Wolke lösche :d
    Ich finde den Satz dann viiieel schöner !!! :grins:
    Ihr könnt Euch aber auch darüber ärgern ,daß ich das möchte .

Mach doch.... ich fand es einfach schön, dass Fini ein wenig die Spannung rausnehmen wollte die Du gerade erst wieder reinbringen wolltest bzw. reinbrachtest.. :rolleyes:

Das ärgert mich heute, dass ich überhaupt etwas gesagt habe. :(

Dialog geht anders. Egal - sorry, dass ich euch "in Frage stellte".
    Bin schon wieder raus hier. Und zofft euch jetzt bloß nicht über Likes oder sonst etwas - lohnt nicht. Finden sich bestimmt noch bessere Aufreger.

Na toll, erst kündigt Highländer, und jetzt will Mücke auch das Handtuch schmeißen,
    warum kann man das nicht Alles mal ein bißchen lockerer sehen :confused: