Das ärgert mich heute... Fred

  • M

    maryrose

    Guest
    Nennen wir es "Seilschaften" - und die gab es hüben wie drüben und gibt es im Gesamten. Fäden durchschneiden wäre angbracht. Wir sind aber leider nicht die Parzen, die mal hier mal ihre Schere ansetzen müssten......
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.643
    Seilschaften...weiß gar nicht was ich über so nen DÄMLICHEN Begriff denken soll. Als ob die Menschen, die sich um der herzerfrischenden Sympathie Willen treffen, völlig korrupt, berechnend und auf Kosten anderer leben würden.

    Hier brauchen keine Fäden durchschnitten zu werden, sondern einfach mal die Engstirnigkeit ein wenig durchschossen werden.

    Meine Güte....
     
  • bleistift

    Gesperrt
    Registriert
    29. Jan. 2016
    Beiträge
    51
    Sicher gibt es die und die wird es auch immer geben, aber nennen die sich noch in aller Öffentlichkeit so oder ist der Begriff verpönt?
    Liebe Tina1, diesen Begriff kenne ich gut , ohne politische Hintergedanken, einfach nur in Bezug auf die Beurteilung der Mitmenschen, angenehme und unangenehme Zeitgenossen, wobei es von letzteren leider immer mehr gibt:rolleyes:
    angenehme Grüße vom Bleistift!
     
  • bleistift

    Gesperrt
    Registriert
    29. Jan. 2016
    Beiträge
    51
    Klaro, es muß halt eine Vorsilbe davor, damit es zu keinerlei Mißverständnissen kommt.
    Ja, ich glaube das wäre angebracht, da es sonst eventuell Schwierigkeiten geben könnte, wie es manchmal auch mit der Rechtschreibung ist, ein einziger Buchstabe falsch oder nicht geschrieben, und schon hat das Wort eine ganz andere Bedeutung!
    hat der Bleisitift feststellen müssen.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    Ich ärgere mich gerade ganz arg über.....

    Ne, ich verziehe mich doch jetzt lieber ins berühmte stille Kämmerchen bzw gehe wie üblich zum Lachen in den Keller. :schimpf::grins:

    Leute, es scheint die Sonne, das ist zu schön zum Ärgern, gelle?

    @Scheinfeld, se eine Kiefernoperation ist meist eine ganz üble Sache und ziemlich schmerzhaft.
    Dir recht baldige Besserung. :pa:
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich bin ganz gerne mal pingelig, ziehe mir die sauberweißen Handschuhe an und kontrolliere nach Staub. Aus meinem Mülleimer kann gegessen werden, Leute kommen mir nur ins Haus, die vorher durch die Hygiene-Schleuse auf Mark und Bein dedektiert wurden. Und wenn da kein Rückgrat zu finden ist, welches nachweisbar auf funktionierende Hirnströmung deutet, dann endet meine Wissensforschung in der Tonne.

    Noch was.... das t ist repariert. Meine Güte, ohne t...... Schlimm....
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.417
    Ort
    Franken
    Darum möchte ich auch sehr bitten, sie haben sich bei meinem Namen verschrieben, zuerst sollte auch der Schwamm drüber, aber nunja, es heißt nicht Bleisift sondern Bleistift, !!!!!!


    Nennen Sie es wie Sie möchten, werter Herr Bleistift.
    Ich nenne so etwas pingelige, peinliche Korinthenkackerei!

    ehrliche Grüße
    Herr Gecko
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.643
    und ich könnt meinen Hintern verwetten, daß das völlig ohne Absicht war.
    Wohingegen die gestrige AufregerFrage völlig bewußt und mit scharfer Kante geschrieben war.
    Wer das nicht unterscheiden kann, selber schuld.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    maryrose

    Guest
    Seilschaften...weiß gar nicht was ich über so nen DÄMLICHEN Begriff denken soll. Als ob die Menschen, die sich um der herzerfrischenden Sympathie Willen treffen, völlig korrupt, berechnend und auf Kosten anderer leben würden.

    Hier brauchen keine Fäden durchschnitten zu werden, sondern einfach mal die Engstirnigkeit ein wenig durchschossen werden.

    Meine Güte....
    Dann bleib weiter in deinem Elfenbeinturm, liebste Doro.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.643
    Dann bleib weiter in deinem Elfenbeinturm, liebste Doro.

    Maryrose, ich glaube Du hast gewaltig Probleme am Haken.

    Die FIFA und der IOC leidet gewaltig unter Seilschaften, dieses Schmakerl einem Forum vor die Füße zu werfen zeugt von eigener Überforderung.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.417
    Ort
    Franken
    Maryrose, ich glaube Du hast gewaltig Probleme am Haken.

    Die FIFA und der IOC leidet gewaltig unter Seilschaften, dieses Schmakerl einem Forum vor die Füße zu werfen zeugt von eigener Überforderung.



    Kann es sein, daß Du da etwa "hineingelesen" hast, was gar nicht drinsteht?:confused:
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.418
    Ort
    Vorderpfalz
    Doro, vielleicht meint maryrose einfach engere "Forenfreundschaften" und deren Zusammenhalt.
    Das ist ja im allen Foren, (die ich kenne) so.
    Gegen diese ist ja nichts einzuwenden, im Gegenteil, ich "genieße" gerne diesen Zusammenhalt.
    Aber dann nicht, wenn es heißt: "Bist du mein "Freund", dann muss du aber auch der "Feind meiner Feinde" sein (überspitzt ausgedrückt).
    Ich nehme an, dass maryrose dies evtl. gemeint hat.
    Das mag ich nämlich auch überhaupt nicht. Ich versuche immer in dieser Beziehung alle Beiträge einfach neutral zu bewerten. Gut ist gut und schlimm ist schlimm, egal von wem.
    Ich sage immer, da müssen meine "Forenfreunde" durch.:grins:
    Wenn ich einmal "angegriffen" werden sollte, dann kann der Beistand der ´"Forenfreunde" erfreulich und hilfreich sein.

    Aber wie immer, Im gegenseitigen Umgang macht auch immer einfach nur der "Ton die "Musik".:cool:
     

    bleistift

    Gesperrt
    Registriert
    29. Jan. 2016
    Beiträge
    51
    Danke die Dame, auch in meinem Alter lernt man immer gerne hinzu,nur weiter so, das könnte noch etwas werden.
    das weißt der Bleistift ganz sicher!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich glaube, der Herr ist kein Herr. :rolleyes:
    Ärgerlich ist das Gejammer, dass man hier nicht so schnell Anschluss findet und dann mit vollem Sauseschritt die persönliche Frustsituation auslebt. Ja, die Anonymität des Internets macht es wohl möglich. Spart die Zehnerkarte beim Doc.:rolleyes:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    warum werden eigendlich neue immer schnell angebissen?

    lernt sie doch mal kennen, am Anfang kann man nicht schnell urteilen ob der lieb oder nicht lieb ist .. von ein paar Postings

    ich merk in letzter Zeit immer schnell, dass da gleich auf jemanden raufgehakt wird ..

    entweder verstehe die Postings anders oder ich hab einen Lesefehler, oder ich lese nicht alles ... finde aber die Postings jetz nicht schlimm beleidigend oder sonstwas ..

    das ärgert mich mal ein wenig ....
     
    N

    Nunja

    Guest
    Ich ärgere mich ja nicht oft, aber solch tumben Beiträge bringen mich zur Weißglut!

    du hast das noch nicht richtig verstanden, bleistift.
    es sind offensichtlich nur bestimmt user, die hier witzig sind.
    und es sind die gleichen user, die ernsthaft diskutieren können/dürfen.


    alle anderen sollen bitte nur zuschauen und das gut finden.


    Oh doch Okolyt, das mit der Grüppchenbildung stimmt schon. Oftmals wird da auch noch ne Spezialsprache gepflegt, die nur die Gruppenangehörigen verstehen. Sollen sie glücklich sein damit!

    Ich halt mich einfach fern von Gruppen, brauch ich nicht. Und dass ich, Marmande, selbst erst lustig sein darf, wenn ich mal lange genug dabei bin, brauch ich auch nicht. Und dass ich dann nur noch albern sein darf/soll erst recht nicht. Alles in Maßen!

    Schönen Abend noch :cool:
    Nunja

    Nachtrag: ach, die Fini hat den gleichen Lesefehler wie ich *kicher* und das ärgert mich überhaupt nicht
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Fini, da wurde jede Menge gelöscht......

    ok das kann ich nicht wissen ..

    aber nur weil sich der aufregt, dass da ein t fehlt ...

    mir fehlt hier auch einiges und zwar die unbeschwertheit wie wie annodazumal miteinander gequatscht haben ...

    mir fehlt sich auch ein wenig .. selber, fällt mir bei mir auch auf ... weiss auch nicht was los ist ...

    uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnnnnbeschwertes Quaaatschhirn???? wooo bistn duuuuu??????
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.643
    ja-h. so ist dat mit die Pott. Immer noch ne Schippe druff. KOhlen. Eier. Brand und so.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hhmmmmmmmmmmmmpfffffffffffffffffffff

    hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmfppppppppppppppppppppppppffffffffffffffffffff

    äääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggggggggrrrr

    huch!

    ich bin puterrot im gesicht ...

    *konzentrier* *studier*

    oooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    Mist :(
     
    N

    Nunja

    Guest
    Pflegt euch ruhig weiter, ich mich jetzt auch. :p

    Das Stabausfest mit dem großen Feuer, das braucht ihr erst später zu schüren.


    Gute Nacht
    Nunja
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jaaaa aber Rücken hat doch jeeeeeeeeeeeeder!!!! sogar ich ....

    hmmmpf .. verkrampft bin ich ... ich hol mir zwei Bier ... oder gleich ne Kiste ... sonst wird das nix mit Locker
     
    N

    Nunja

    Guest
    Rücken hat man immer, wenn man so ein schweres Packerl zu tragen hat. Wohl dem, der keines hat.

    Abschließendeundschlüsselwegschmeissende Grüße :D
    Nunja
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 15
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 26
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Shantay Rasenschäden - was könnte das sein? Rasen 7
    M Könnte das ein Waschbär sein? Wie heißt dieses Tier? 20
    verna Gelöst Welcher Ahorn ist das? - Bergahorn Wie heißt diese Pflanze? 5
    R Parkplatz - warum ist das so? Small-Talk 9
    Linserich Gelöst Ist das eine Säckelblume? - Ja! Wie heißt diese Pflanze? 2
    sunnyboy Welche Pflanze ist das? Zimmerpflanzen 5
    L Zitrusbaum - sind das Wassertriebe? Zitruspflanzen 13
    Gartentomate Ist das (falscher) Mehltau? Obst und Gemüsegarten 9
    P Rosen jetzt noch radikal schneiden - geht das gut? Rosen 9
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4

    Similar threads

    Oben Unten