Das ärgert mich heute... Fred

• Wenn ich sehe, was anderso passiert ist, kann ich noch schön zufrieden sein.
    Ein eingesauter Pool, eine verwüstete Terrasse, ein zerschlagener Pott, eine geköpfte Paeonie und die geknickte Wachsglocke.
    Starkregen, Strumböen und Hagel!
    Ich geh mal aufräumen.
    Ich hoffe, es ist niemand zu Schaden gekommen.

• An Katzenfee und alle Unwettergeschädigten!

Es tut mir sehr leid, dass es eure Gärten getroffen hat und hoffe, dass ihr wenigsten etwas wieder in Ordnung kommt
    Wenn man an all die Mühe und liebevolle Arbeit denkt...:sad:

• Hallo Joa

Bin schon wieder da - es gewittert nämlich schon wieder bei uns.
    Wollte gerade aufräumen, hab aber nur einen Teil geschafft.
    Jetzt bin ich klatschnass.
    Zum Glück ohne Sturm und Hagel diesmal; es gießt jedoch wie aus Eimern.
    Der Boden kann`s gut gebrauchen.

Wie ich oben schon schrieb: bei uns ist es - im Gegensatz zu Marmandes Link - trotzdem noch glimpflich abgelaufen.

Sobald es ein wenig nachläßt, werde ich unsere Tonnen umpumpen - Wasser bunkern!

Auch von mir an alle Unwettergeschädigten: drück euch die Daumen, daß es hoffentlich bei kleinen, verschmerzbaren Schäden bleibt!

nasse Grüße :grins:
    Katzenfee

• oke

ein wenig hats geregnet letzte nacht und es ist arg windig
    und Kalt...brrrrr

euch allen unwettergeschädigten starke Nerven und das nix neues üner euch hereinbricht

und einen Kaffee und Kuchen

LG Muecke

Unser ganzer Ort ist recht verwüstet. Überall, bis nach Halle hinein geknickte und entwurzelte Bäume. Die Feuerwehr ist noch immer im Einsatz.
    Nachbarn sind seit gestern Abend mit der Kettensäge zu Gange. Der Strom war fast 5 Stunden weg, es hatte einen Mast umgeworfen. In der Schule funktionieren die Computer nicht.

Was ist mit "Wie ist das Wetter bei euch" thread passiert?

Mich ärgert, dass der wind meine paprika pflanze umgeworfen hat.
    Der pflanze gehts gut. Jetzt hat sie neues zuhause..

Scherben habe ich, jetzt muss es nur noch glück bringen :p

Den Topf zerklopfen, und die Stücke dann als Drainage für andere Töpfe verwenden. Das ist noch kein Müll ;)

• Den Pott mit der Rundung nach oben in ein Beet legen und bepflanzen.

Anhänge

• Blaukissen.18.04.2012.jpg
      Blaukissen.18.04.2012.jpg
      662,6 KB · Aufrufe: 34
  • ach...ich liebe dieses Wort einfach....Schmalz klingt soooo heimelig....auch für Marienkäferchen....:cool:

Was ist mit "Wie ist das Wetter bei euch" thread passiert?

Mich ärgert, dass der wind meine paprika pflanze umgeworfen hat.
    Der pflanze gehts gut. Jetzt hat sie neues zuhause..

Scherben habe ich, jetzt muss es nur noch glück bringen :p

Solche Schäden sind echt ärgerlich.
    Kaputte Tontöpfe werden bei mir noch mehr zerkleinert und kommen
    in neue Töpfe unten rein, als Abdeckung für den Abfluss.

Ja, der Wetterthread, bin mal gespannt, ob sich da mal jemand äußert :rolleyes:

Gerade diese Tage gäbe es viel zu schreiben. Oder ist das der Grund :d

@Pflanzbert
    @Joes

1- ich kann mich kaum auf dem balkon bewegen. wenn ich auch noch das zerkleinere, werden die splitter überall rumfliegen.

2- Meine töpfe sind relativ klein, daher haben die auch keine drainage

3- Im keller habe ich 3 säcke seramis(t). Das könnte ich auch als drainage nehmen.

nächtes jahr werde ich keine töpfe mehr nehmen.
    mich nervt es, dass ich im sommer mehrmals am tag gießen muss.
    deshalb habe ich für nächstes jahr was anderes geplant.
    dann werde ich das ganze auch mit drainage machen..

Es ärgert mich dass ich den Backofen (Gas) nach dem Anheizen auf Stufe 8 (höchste) hab stehen lassen, statt auf 3 1/2 zu stellen als ich das Brot in den Ofen schub. Gemerkt habe ich es erst als der Geruch durch die Wohnung zog, und strenger war als sonst.

Jetzt ist mein Weißbrot ein Keks. Vielleich gerade noch rechtzeitig gerettet, aber dennoch. Wieder mal den Kopf nicht bei der Sache gehabt :(

Höhöhö, da isset wieder, das krümelige Monster. :grins:

Jetzt ist mein Weißbrot ein Keks.

*brüll vor Lachen*

Habe ich vor kurzem mit Paprikas geschafft. Schön in Öl-Essig-Brühe in die Pfanne, langsam gedüstert oder wie immer man da sagt, und dann zum Schluss nochmal auf Max gedreht. Tja, aber irgendwann musste ich ja die Wäsche aufhängen...an dem Tag war nix mit Mittagessen.
    :rolleyes:

Jetzt ist mein Weißbrot ein Keks. Vielleich gerade noch rechtzeitig gerettet, aber dennoch. Wieder mal den Kopf nicht bei der Sache gehabt

Zwieback soll gesund sein :grins:

Aber das passiert nicht nur dir.......:pa:
    Wollte gestern Gemüsechips machen ......tja Gemüsekohle schmeckt leider nicht besonders gut :rolleyes:

Mich ärgert heute mal wieder unsere (*) Sommerzeit.

Ich wollte die nie und wurde auch nie gefragt, ob ich die will. :d

*) hier kann ein Schimpfwort nach belieben eingefügt werden

hey Joe´...abba etzt iss doch dunkl?...:confused:

wo iss des Problem? :)

Zum Beispiel, dass es viel zu lange dauert, bis es endlich dunkel ist.

Oder Kinder nicht schon bei hellem Sonnenschein ins Bett möchten,
    aber müssen, weil die Stunde morgens fehlt.

Und auch, dass ich bei so wichtigen Entscheidungen nicht gefragt werde.
    Da beneide ich die Schweizer :d

Ich hätte gern das ganze Jahr Sommerzeit!
    Vielleicht isses dann im Winter nimmer so kalt...

Ja, da wäre eine Umfrage ganz interessant.

Einfach Sommerzeit ja/nein, ohne weitere Begründung.

Ich würde fast wetten, dass es gegen die Sommerzeit
    ausgehen würde.

Mich ärgert heute wieder einmal die Griechenland-Krise...
    Die Frecheit der Griechen ist schon irre und man bleibt sich wieder mal einem Grundsatz treu - die anderen sind schuld. Zu ärgerlich das man auch noch sparen muß um das Geld anderer verbraten zu dürfen...
    Es steht die Summe von 100 Milliarden im Raum, das sind 100 000 Millionen - nur für die nächsten drei Jahre...
    Endlich beginnt man zu begreifen das die EU eine Schulden- und Transferunion ist und das der sozialromantische Traum eines vereinigten Europas auch zum Alptraum werden kann.
    Ich werde gleich mal zur Spätschicht fahren und 8 Stunden bei fast 50° in der Gießerei arbeiten um den bald kommenden Soli bezahlen zu können während sich der Grieche entspannt an der Eistruhe anlehnt...

Ja, ich weiß... Mein Post ist nicht korrekt - weder inhaltlich und schon gar nicht politisch. Aber da halte ich es mit Christoph Siebert:
    Zorn ist eines der wichtigsten Schmiermittel der Demokratie“

Ich werde gleich mal zur Spätschicht fahren und 8 Stunden bei fast 50° in der Gießerei arbeiten um den bald kommenden Soli bezahlen zu können während sich der Grieche entspannt an der Eistruhe anlehnt...

Ja, ich weiß... Mein Post ist nicht korrekt - weder inhaltlich und schon gar nicht politisch. Aber da halte ich es mit Christoph Siebert:
    Zorn ist eines der wichtigsten Schmiermittel der Demokratie“

Korrekt oder nicht, ich fühle mit dir. Mir geht es ähnlich.

Ich habe da gerade noch was von Volker Piespers gefunden - sehr wahr, sehr aktuell... Doch wenn einem dann auffällt das der Beitrag schon fast zwei Jahre alt ist, dann bleibt einem das Lachen doch irgendwie im Halse stecken...

[video]https://www.youtube.com/watch?v=BGHlFIJCoMU[/video]

Mich ärgert heute wieder einmal die Griechenland-Krise...
    Die Frecheit der Griechen ist schon irre und man bleibt sich wieder mal einem Grundsatz treu - die anderen sind schuld. Zu ärgerlich das man auch noch sparen muß um das Geld anderer verbraten zu dürfen...
    Es steht die Summe von 100 Milliarden im Raum, das sind 100 000 Millionen - nur für die nächsten drei Jahre...
    Endlich beginnt man zu begreifen das die EU eine Schulden- und Transferunion ist und das der sozialromantische Traum eines vereinigten Europas auch zum Alptraum werden kann.

völlig richtig Bandito!....könnt auch kotzen...aber das ist leider nur der Anfang.

bis zum endgültigen Scheitern des sozialromatischen Traumes der EU werden wir noch bitter bezahlen dürfen.

Ha ha ha! Das ich nicht lache! Was für ein Witz! Da sieht man mal wieder, dass man den Versprechen der Politiker nicht glauben sollte. Am Ende zahlen wir doch alle drauf. :schimpf:

Sagt mal Leute, euch ist schon bewußt, daß die Griechen mit den Hilfgeldern die Bankschulden bedienen und damit das Geld wieder in den Taschen der Europäischen Banken (und zu einem nicht unerheblichen Teil in den deutschen Kassen) landet? Und da zum großen Teil nur die Zinsen gezahlt werden, wird die Schuld auch auf lange Sicht nicht kleiner.

Ja Pyro- das ist schon länger so :(

Heinz-Rolf
    wir finden kein vernünftiges Hotel zum Urlauben

das was ich möchte, will er nicht,
    das was er möchte, passt mir nicht :d:d:d

bzw ist er dann zu kniepig

aber wenn ich schon nach Fuerteventura fliege, dann will ich wenigstens n schönen Sandstrand und nicht ausgerechnet den einzigen Kieselstrand, den es da gibt. Autofahren will er auch nicht, geschweige denn n Roller...

boah
    :schimpf::mad::schimpf::mad:

Mir ist vor allen Dingen bewusst, dass die griechischen Banken dann wieder über soviel Geld verfügen, damit die reichen Griechen davon weitere 100 Milliarden und mehr ins Ausland transferieren können... natürlich ohne irgendwo einen Cent Steuern dafür bezahlt zu haben...

Aber dafür gibt es dann bestimmt das nächste (vierte) milliardenschwere Hilfspaket für Griechenland..

Hallo Lücke,
    hhmmmm...blöööd.
    Hast deinem Mann schon mal den Vorschlag gemacht,
    einfach drauflos zu fahren mit einem Zelt und da wo es euch beiden gefällt,
    Campingurlaub zu machen?
    Sowas mag nicht jeder...ich weiß. :d

Hallo Lücke,
    hhmmmm...blöööd.
    Hast deinem Mann schon mal den Vorschlag gemacht,
    einfach drauflos zu fahren mit einem Zelt und da wo es euch beiden gefällt,
    Campingurlaub zu machen?
    Sowas mag nicht jeder...ich weiß. :d

ich denk, dann darf ich laufen:D und zwar flott

im Oktober campen ??? neee

wir wollen in die Sonne und eigentlich wollten wir nach Griechenland, aber das fällt für uns beide einstimmig flach

Tunesien- nö, Ägypten - auch nicht, Türkei neeeee,
    lange fliegen will der Herr auch nicht, also höchstens noch die Kanaren
    ich wär bei der Dom Rep dabei

du siehst, nach 14 tage Sucherei fangen wir wieder bei Null an.
    Allerdings haben wir bei jedem Urlaub das große Glück, nicht das vor Ort zu bekommen, was wir gebucht haben, wenns irgendeinen Klogriff da gibt, wir bekommen ihn.:(:rolleyes::(

ich hab hier was gefunden, mal sehen was er sagt... erst mal alle beruhigen, dann neu starten...

hi Pyro,

bedenke auch, dass sich die Griechen mit den geliehenen Geldern eine Lebenstil über Jahre hinweg geleistet haben, den man hier nur schwer nachvollziehen kann.

über die Maßen viele Staatsbedienstete mit an erwachsene Kinder weitervererbare Pensionsansprüche, Steuern werden in der Regel nicht bezahlt (insofern bringt eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auch nicht viel), ..naja und die reichen Griechen haben ihr Geld mittlerweile außer Landes gebracht und munter in Europa Immobilien erworben...

gugg mal : :D :D http://www.focus.de/finanzen/news/s...uf-griechischer-blinden-insel_aid_821450.html