Das ärgert mich heute... Fred

muecke1401

Foren-Urgestein
natürlich dürfen die streiken

die sollten aber nicht sagen, dass ein Paket nicht übergeben werden konnte, obwohl jemand zu hause war und auch die Nachbarn da waren und auch kein Kärtchen eingeworfen haben

und es auch nicht versucht wurde, erneut zu zustellen und auf meiner Post- stelle liegts auch nicht....

:schimpf::schimpf::schimpf:

demnächst eben GLS.... da geht das !

• Pflanzbert

Foren-Urgestein
    Manche Leute hier im Ort bekommen keine Pakete, weil der Zusteller angeblich die Adresse nicht finden kann. So ist das, seitdem man Billigstarbeitskräfte einsetzt, die sich in der gegend gar nicht auskennen ... und nein, das kommt nicht vom Streik, das war schon vorher so.

Pyromella

Foren-Urgestein
    natürlich dürfen die streiken

die sollten aber nicht sagen, dass ein Paket nicht übergeben werden konnte, obwohl jemand zu hause war und auch die Nachbarn da waren und auch kein Kärtchen eingeworfen haben

und es auch nicht versucht wurde, erneut zu zustellen und auf meiner Post- stelle liegts auch nicht....

:schimpf::schimpf::schimpf:

demnächst eben GLS.... da geht das !

Das ist eine völlig andere Baustelle. Dafür fehlt mir das Verständnis, habe es selber aber auch schon erlebt (und mich dann geärgert).

• K

Kapha

Guest
    ..... Das mir der Schädel brummt und eine Migräne am ausbrechen ist ....... Darum streik ich heute auch :(

• K

Kapha

Guest
    Danke dir ..... Konnte den Hauptschmerz vorher bremsen , aber die sch ..... Übelkeit und Schlafbedürfnis .

• Joaquina

Foren-Urgestein
    Peti, dieser Streik ist genehmigt.:pa:
    Da kann man wirklich nur wünschen, dass es bald vorbeigehen möge. Gute Besserung.

martini

Mitglied
    Ja, auch bei mir kommen gerade keine Sendungen an, das ist lästig, aber diesen Streik verstehe ich wenigstens. (Eine Freundin von mir arbeitet bei der Post.) Mich ärgert da eher, wie wenig der Grund für den Streik in den Medien veröffendlicht wird. Die Post hat ein Subunternehmen aufgemacht und glaubt nun, der vorher vereinbarte Tarifvertrag sei nicht mehr von Belang. Wenn man dann noch weiß, daß in einigen Briefdiensten die Mitarbeiter Hartz4-Aufstocker sind, und die nun als Vergleich für den Verdienst der Postler hingestellt werden, dann verstehe ich, daß sich Leute wehren. Da habe ich jedenfalls mehr Verständnis für, als für den Streik der Lokführer und der Piloten. Soweit meine ganz persönliche Meinung.

wie heißt es so schön: Geld regiert die Welt:mad:

muecke1401

Foren-Urgestein
    ... das mir heute einfiel, dass mein Auto zur Inspektion muss :(

...summs sumarum mal wieder 500€ weg, rechne ich mit. 2 Jahresinspektion- die erste Große...:mad:

plus die Steuer....

neeeeeeeee- ich will mir meine Laune nicht vermiesen lassen,

shyce aber auch

es wird sich ein Weg finden

• Marmande

Foren-Urgestein
    Inspektion kommt dann nächsten Monat.
    Da ist dann aber der Wechsel der Bremsflüssigkeit nicht mehr nötig.:rolleyes:
    Ach ja neue Reifen sind auch noch fällig.

Ich kann gar nicht so viel trinken , wie ich kotzen könnte. :(

• T

Tiarella

Guest
    Ich ärger mich über unsere blöde Ringelnatter. Seit über einer Woche versuche ich nun schon, sie zu fotografieren, aber immer, wenn ich mit dem Handy um die Ecke komme, haut sie ab. Komm ich ohne Handy, bleibt sie liegen. Blödes Vieh!:schimpf:

Marmande

Foren-Urgestein
    Sie wachsen bei mir auf dem Sand seit Jahren.
    Habe die zweite hinten rechts aus der Rabatte ausgebuddelt und nach vorne zwischen das Geranium gesetzt. Da ist jetzt eh ein Loch, weil das Mandelbäumchen hinüber ist. Jetzt bekommt sie auch mal Sonne ab und blüht dann hoffentlich im nächsten Jahr wie die andere. Als die Hortensien hinten noch nicht so groß waren, gab es auch von ihr eine Blüte. Der Wurzelballen war mindestens so groß wie ein 10 Liter Eimer.

Anhänge

• DSCN2600.jpg
      DSCN2600.jpg
      679,8 KB · Aufrufe: 33
    • DSCN2444.jpg
      DSCN2444.jpg
      704,4 KB · Aufrufe: 52

Billabong

Foren-Urgestein
    Das ist eben Ansichtssache mit dem Unkraut - irgendwie isset schön, später vollreif mit Beeren isset auch wieder schön, und es ist ähnlich majestätisch-kerzig wie eine dieser dusseligen Steppenkerzen, die bis heute nicht bei mir einziehen wollen, während sich die Kermesbeere mit Begeisterung bei mir breitmacht.

:grins:

Dreh ich meine Perspektive, freu ich mich vielleicht mehr. Dann muss ich selbstverfreilich den Thread wechseln.

Pyromella

Foren-Urgestein
    O.k., Wikipedia beschreibt die Kermesbeere als invasive Art - bei uns im Norden ist noch nicht angekommen, ich kenne sie jedenfalls nicht bewußt. Sieht schön aus, aber wenn sie so wüchsig ist, will ich sie doch nicht haben.

M

maryrose

Guest
    Ich hatte sie auch mal für wenige Jahre im Garten: eine Pflanze - Hinterlassenschaft der gefiederten Mitbewohner. Es wurde nie mehr: immer nur die eine und ich wartete im Frühjahr immer darauf, ob sie wieder kommt. Seit letztem Jahr hat sie unseren Garten verlassen.
    Also ganz gegenteilige Erfahrungen. Worauf kommt es an, dass sie sich so ausbreitet, wie von euch geschildert????

LG
    maryrose

Marmande

Foren-Urgestein
    Ich hatte sie auch mal für wenige Jahre im Garten: eine Pflanze - Hinterlassenschaft der gefiederten Mitbewohner. Es wurde nie mehr: immer nur die eine und ich wartete im Frühjahr immer darauf, ob sie wieder kommt. Seit letztem Jahr hat sie unseren Garten verlassen.
    Also ganz gegenteilige Erfahrungen. Worauf kommt es an, dass sie sich so ausbreitet, wie von euch geschildert????

LG
    maryrose

Vielleicht ist es bei euch zu kalt ?

T

Tiarella

Guest
    Also, im Norden ist die Kermesbeere schon vor fast zwanzig Jahren angekommen. Ich wohn dicht an der Nordseeküste und hab die schon seit über 15 Jahren im Garten. Sie säen sich wirklich aus wie verrückt, aber die Sämlinge kann man gut aufziehen oder umhacken. Mein Garten ist jedenfalls nicht damit vollgewuchert. Das erledigt eher der Phlox.

M

maryrose

Guest
    Ich glaube eher, dass ich ihr den Garaus gemacht habe durch mein ständiges Umpflanzen mit all den Kollateralschäden, die dabei unabsichtlich entstehen.;)

mayrose

L

Lillimarlen

Guest
    Och neee, Jolantha, doch nicht die schönen Blüten abschneiden. Dann gibbet ja auch nicht diese tollen Früchte.

Nööö, ich find die Kermesbeere auch nicht sonderlich aufdringlich. Wie schon erwähnt, kann man sie gut in Schach halten (durch zupfen). Sie taucht immer mal wieder auf und manchmal sehe ich sie Jahre nicht im Garten.

@ jepp Marmande: sie sieht exotisch aus *kopfnick*

Duldende Grüße :)
    Marlen

jola

Foren-Urgestein
    Marleen,
    meine blüht dieses Jahr zum ersten Mal, und den Tip hab ich von einer Bekannten,
    die mir die Knollen letztes Jahr geschenkt hat.
    Ich werde also erst einmal abwarten, wie das Ganze sich entwickelt :)

L

Lillimarlen

Guest
    Brav Jolantha, braves Mädchen! :pa:

Erst mal abwarten ist immer gut! Wenn du Platz hast, dann tät ich einen zumindest dulden. Die Beeren daran sind echt sehenswert. Dazu aber den Strauch nicht in unmittelbarer Nähe zur Terrasse oder zu Wegen pflanzen.

LG ;)
    Marlen

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    ...daß ich echtes Geld für dieses TV-Programm zahlen muß!
    Na und überhaupt und so! :mad:
    Hab mich eh schon viel zu lang nimmer richtig geärchert!

K

Kapha

Guest
    Du meinst für Kochshows , Dschungel und Abends nur noch CSI und NSY oder sonstiges .....
    Yep das ärgert mich auch schon lange .

Marmande

Foren-Urgestein
    Nachtrag

Ich kenne den Clan.
    Wir haben oft erlebt wie die drauf sind.
    Mutters Nachbarn sind aus einem anderen Clan.

Auch dort werden keine Kinder angeschnallt
    und mit übermotorisierten Autos mit roten Nummern
    spät nachts in der 30er Zone Rennen gefahren.

Findest es ganz schrecklich.
    Die armen Kinder!

Furchtbar auch , daß die Polizei
    Lynchjustiz verhindern mußte.

Dachte immer das gibt es nur im wilden Westen.

Die Facebook Kommentare sind völlig daneben.

Zuletzt bearbeitet:

tina1

Foren-Urgestein
    Am Freitag war ich zur Massage, wegen meines Steißbeines.
    Heute kann ich weder stehen, laufen, liegen noch sitzen. Außer dem Kopf und den Füßen und Händen tut mir ALLES weh. Ist doch nicht normal. Muß Mittwoch wieder hin, ich weiß nicht ob ich das wirklich tun sollte.

Gecko

Löschmann
    Teammitglied
    Na ich hab 50€ Zuschuss von der Stadt (oder war´s der Energieversorger?),
    für die Anschaffung eines energiesparenden Kühlschranks bekommen.
    Man musste nur nachweisen, daß das Altgerät auch fachgemäß entsorgt wurde.