Das ärgert mich heute... Fred

• Das Mehl war im HWR, verschlossen in einer Plastikdose. Die Käfer habe ich also schon mit bezahlt.
    Aber diese kleinen Fliegen haben alle meine Bekannten und Verwandten, mit denen ich gesprochen habe.

• Das ich nicht weiß ob abgeschnittene Brombeerruten auf den Kompost gehören oder nicht. Nicht das die wieder austreiben....das ist schon mühsam genug.. die zu entfernen, ich seh aus wie mit einem Tiger gekämpft....:(
    Ise

• Oki, dann lieber nicht, verfluchte Schinderei....
    jetzt muss ich die blöden Ruten in Säcke packen und abfahren...
    stachelige Grüße
    Ise

Sind jetzt arm.... kein Geld mehr da.... Ham doch das Haus gekauft....wir wollen uns einen ausleihen, so fürs Wochenende, dann wird alles gleich mit
    einmal weggeschnitten Hecke, Eibe, Flieder und der Rest Brombeerruten....
    ich ärger mich, das ich so arm und doch so reich bin....:D

Ise

• mich ärgert kollossal, dass mein Nervenkostüm so langsam am Ende des Gummis ankommt, sowie mein Mann und ich anfangen uns an zu furzen...

und beide wissen, warum

einfach nur shice....

..und nu geh ich in den Frei fred....

• über eine Sinusitis:( Jetzt muß ich Antibiotika schlucken und Bettruhe einhalten:schimpf:..................bei dem schönen herbstlichen Wetter heute.
    Das kommt davon, wenn man den Arztbesuch zu lange hinausschiebt.

Find ich auch sehr merkwürdig.
    Ich habe das Ladegerät angeschlossen und der Zeiger sprang auf die erste Markierung der Skale und ist bis eben dort geblieben.
    Dabei soll man doch warten, bis sich der Zeiger nach links bewegt und dann dort irgendwo stehen bleibt.

Find ich auch sehr merkwürdig.
    Ich habe das Ladegerät angeschlossen und der Zeiger sprang auf die erste Markierung der Skale und ist bis eben dort geblieben.
    Dabei soll man doch warten, bis sich der Zeiger nach links bewegt und dann dort irgendwo stehen bleibt.

Bist du sicher das die Batterie leer war ?
    Mich hat vor einigiger Zeit mal der " Obere Totpunktgeber " zur Verzweifelung gebracht .

Was ist denn das?

Lass dir das von Mikaa erklären , der hat da mehr Ahnung von .
    Irgendwie zündet der Motor wohl an der falschen Stelle .
    Kostet mehr als Wasser und Seife , aber so teuer war der Austausch nun auch wieder nicht .

Zuletzt bearbeitet:
    "Oberer Totpunktgeber"

Was ist denn das?

Der obere Totpunkt ist die Stellung wenn der Kolben oben im Zylinder von der Aufwärts- in die Abwärtsbewegung wechselt. Tot, weil sich für einem Moment gar nichts bewegt.

Das Punkt ist wichtig für die Zündung, das Gemisch soll abbrennen, wenn der Zylinder wieder in der Abwärtsbewegung ist. D.h. der Geber kontrolliert den Zündzeitpunkt - Frühzündung ist schlecht (hohe Belastung für Kurbelwelle und Lager) Spätzündung ist auch nichts (weniger Leistung).

...mich friert´s wie Sau, und trotzdem läuft der Schweiß!
    So fängt´s immer an...:d

Bin ich denn die einzige, die sich hier ärgert?

Egal, auch wenn's ärgerlich ist. :mad:

Ich ärger mich über meine Kopfhörer. :schimpf: Der Schaumstoff hat sich gerade verabschiedet. Mitten im Orgelkonzert. :schimpf::schimpf::schimpf:

Boaah, jetzt mußt' ich aber dreimal lesen, Micha. Wie ärgerlich ist das denn!

:D:D:D

Keine Ahnung ... ist doch dein Kopfhörer
    smiley_emoticons_cool-down.gif

Ich benötige einen Termin bei einem Hautarzt. Zwei, die für mich auch öffentlich recht gut zu erreichen sind, habe ich angerufen. Einen konnte ich telefonisch nicht erreichen, entweder ging keiner ran oder es war besetzt. Hab es zwei Tage probiert.
    Beim anderen wurde mir gesagt, ich solle in 14 Tagen nochmals anrufen, dann würden die Termine für März vergeben. Bis dahin sei man eh ausgelastet.
    Vor Kurzem wollte ich die Krankenkasse wechseln. Daraufhin kam eine sehr nette Außendienstmitarbeiterin zu mir, um mich umzustimmen und sie erklärte mir auch die vielen Vorzüge ihrer Krankenkasse. Ich entschied mich also zu bleiben.
    Zu den Vorzügen gehörte auch, daß man für mich Termine bei Spezialisten besorgt, wenn man selbst auf lange Wartezeiten der Ärzte verwiesen wird.
    Also rief ich eben die Krankenkasse an und bat um diesen Service.
    Ein mehr als unfreundlicher Herr erklärte mir, ich solle bitte zuerst die mehr als 290 Hautärzte im Einzugsbereich anrufen und erst wenn ich dort scheitere, könne man sich eventuell um mein Problem kümmern.
    Keine Ahnung, wie er auf diese Anzahl Ärzte kommt. Lt.Telefonbuch sind es hier nicht mehr als 15.

die mehr als 290 Hautärzte im Einzugsbereich anrufen und erst wenn ich dort scheitere, könne man sich eventuell um mein Problem kümmern.
    Keine Ahnung, wie er auf diese Anzahl Ärzte kommt. Lt.Telefonbuch sind es hier nicht mehr als 15.

Soweit ich weiss wurde unlängts diskutiert ob man Patienten nicht statt der bisherigen 100km auch 130km zum Arzt zumuten könnte. Also Einzugsbereich aus Sicht der Kasse = 100km um Deinen Wohnort.

Die haben wohl einen an der Waffel? Ich bin schon einen halben Tag unterwegs, eh ich in der nächsten Stadt bin, jedenfalls öffentlich und wenn ich Pech habe.
    Denken die etwa, jeder hat ein Auto? Oder jeder kann ein Taxi bezahlen?
    Mir geht es auch weniger um die Entfernung, als um die Wartezeit. Bis März sind es immerhin noch 5 Monate. Bis dahin kann man tot sein.:rolleyes:
    Und ich glaube nicht, daß ich in Erfurt, Dresden, Magdeburg, Leipzig oder Hof schneller einen Termin bekomme.:rolleyes:

Achtung, Ironie: Für die Kasse sind tote Patienten gut. Die kosten nichts mehr. Am besten Du stirbst mit etwas über 40, dann hast Du gut eingezahlt, warst eher selten krank, und stirbst dann bevor die teuren Krankheiten beginnen.

Der Sparzwang treibt seltsame Blüten.

PS: Das Ärzteblatt geht von 30km Einzugsbereich aus. Die 100km kamen aus einer anderen Quelle, die ich im Moment nicht mehr finden kann.

Tina, das ist hier bei uns auch nicht viel anders!
    Im Juli machte mein Hausarzt für mich einen Facharzttermin aus (von Arzt zu Arzt geht es ja meist etwas schneller). Denkste ......
    Nächste Woche ist der Termin!
    Eher kommst du nur dran, wenn du ein "Notfall" bist.

LG Katzenfee

Kommt drauf an, wo du gewohnt und welchen Facharzt oder welche Medis du gebraucht hast.

Die Situation jetzt ist Ka..e und nicht akzeptabel.

Mir geht's mit der Suche nach einem Augenarzt so. Die haben es gar nicht mehr nötig, Kassenpatienten zu untersuchen.

Politiker oder die Kassen sollten sich schnell was einfallen lassen.

Ärzten, die Kassenpatiente stark benachteiligen bei der Terminvergabe, sollte die Kassenzulassung entzogen werden. Was meinst du, wie schnell die zur Vernunft kommen.

Aber von den politischen Sprücheklopfern ist wohl nicht viel zu erwarten. Die meisten von denen sind ja auch privat versichert.