Das ärgert mich heute... Fred

Jetzt musste ich dieses Fliegengedöns nochmal ausgraben.
Hab da die Tage bei einer Bekannten was gesehen.

Sie hat sich aus einem Rest Tüllstoff ein rundes Stück in passender
Größe ausgeschnitten und ringsum einen Gummi eingenäht.
Nun kann sie es über ihre Obstschale spannen - und gut ist.

Sieht witzig aus, wie ne Duschhaube für Obst, aber wirkt hervorragend.

:D

Ich habe am Wochenende mal die Tante gefragt, die diese spezielle Obsthaube besitzt. Das ist auch ein selbstgebasteltes Model. Aber für die drei Fruchtfliegen, die bei mir mal vorbeikommen, mache ich mich nicht ans Kleben und Nähen.

Ich habe letzten Herbst zuletzt gebügelt. Ich versuche alle Tricks um mich darum zu drücken.

So lang du zwischendurch mal gewaschen hast....oder das ein liebes Familienmitglied für dich tut....ist doch alles im grünen Bereich.

Liebe Grüße, Pyromella

• Gewaschen wird einmal die Woche. Ich versuche beim Aufhängen die Stücke so zu hängen dass es aussieht als hätten die Hosen Bügelfalten usw. Das klappt erstaunlich gut, auch die bügelfreien Hemden halten, was sie versprechen. Aber ich habe viel Kleidung, die ungebügelt gut aussieht.

• Langweilig? Nicht wenn ich Zuhause bin. Meine Liste an Dingen, die ich tun will, ist viel länger als die freie Zeit die ich habe ... es ist eher die Sorge um die Pflanzen. In einem anderen Forum habe ich aber gerade erfahren, dass die Sorten 10° aushalten, also lasse ich sie draussen.

• boah ey....

dass es einfach nicht mit der neuen Gleitsichtbrille klappt,

irgendwas ist immer falsch
    jetzt stimmt ein Wert nicht, boah das ist jetzt definitiv deren letzter versuch

meine geduld ist am Ende

eure Muecke1401 weiterhin ihr Frusteismümmelnd

• Gewaschen wird einmal die Woche. Ich versuche beim Aufhängen die Stücke so zu hängen dass es aussieht als hätten die Hosen Bügelfalten usw. Das klappt erstaunlich gut, auch die bügelfreien Hemden halten, was sie versprechen. Aber ich habe viel Kleidung, die ungebügelt gut aussieht.

*lach* könnte von mir sein! Leinen knittert edel...
    Aber manchmal muss man doch zum Plätteisen greifen.

Lass dich nicht durcheinander bringen vom n. Was tut man nicht alles mit Leidenschaft für seine Lieblinge (oder seine Hobbies). Hab auch eine Hand voll Pflanzen, die ich speziell betüddle. Und die stelle ich unter anderem auch bei ungünstiger Wettervorhersage rein.

Gerne hegende Grüße :pa:
    Beni

boah ey....

dass es einfach nicht mit der neuen Gleitsichtbrille klappt,

irgendwas ist immer falsch
    jetzt stimmt ein Wert nicht, boah das ist jetzt definitiv deren letzter versuch

meine geduld ist am Ende

eure Muecke1401 weiterhin ihr Frusteismümmelnd

ging meiner frau genau so. dann haben irgendwann mal alle werte gestimmt, aber sie kam mit der brille einfach nicht klar. sie hat alles zurück gegeben und hat heute halt wieder zwei brillen. manchmal funktionieren kompromisse einfach nicht.

Kontaktlinsen ????
    wären da beide Bereiche mit abgedeckt ??

Aber ich finde den Gedanken an rumgefummel am nahen Auge als ziemlich viel unangenehm :(

Ich hab ja jetzt auch ne Gleitsicht an, ist meine Ersatz-brille. Meine erste richtige (sehr teure) habe ich geschrottet (randlos und Glas am Bügel weggebrochen) da gucke ich 1a durch .
    Meine Sonnenbrille ist auch Gleitsicht.

Danach werde ich wohl n anderen Optiker probieren lassen...
    Allerdings hatte der jetzt einfach nur ne wunderschöne Brillenfassung - die hätt ich so gern. und mit der Fassung zum anderen Optiker ??? neee find ich doof- zusammen kann man besser handeln...

Aber danke für euren zuspruch...soifz

:cool::eek::cool::eek::cool:

Gleitsichtbrillen sind gewöhnungsbedürftig. Meine stimmt von den Werten her, aber es hat einiges an Übung gebraucht das Nah- und Fernsehen richtig zu machen, also die Kopfhaltung dazu. Irgendwann wird es zum Automatismus, aber es dauert ein paar Wochen.

Soweit ich weiss gibt es keine Gleitsichtkontaktlinsen, weil die mit dem Auge wandern und man immer durch den gleichen Teil der Linse blickt.

• ..., dass der Baggerfahrer beim ersten Regentropfen das Weite gesucht hat!
    Jetzt kann ich morgen wieder kein Fenster aufmachen!:mad:

Anhänge

• IMG_0663.jpg
      IMG_0663.jpg
      606,2 KB · Aufrufe: 69
    .....über Autofahrer im reiferen Alter welche meinen das alle im "Ruhestand " sind und auf einer 60er Strasse mit nicht mal 40 fahren ....:d
    Dazu vor lauter schnattern mit dem Beifahrer mit dem Gaspedal spielen ... .. Langsam .... Schneller ..... Langsam .... Schneller ..... ARGHHHH :d

ach manno, der Piephahn-Vogel....äch...nech...ich mein den Feuervogel-Krähhahn-Thread - wiiieso isn der jetze zu?? Ich hätt so gern noch mal die Lauscherchen aufgesperrt, horch was kommt vom Nachbarn rein, holperdi-do, holerpid-dö...zweites Futur bei Sonnenuntergang...

Immer diese Überraschungen am Morgen,w enn man noch nicht ganz wach...ist ja schlimmer als ein Presslufthammer. Immer diese Stille...Wenn man net wüßt, daß auch ein normaler Freitag entspannend sein kann, wenn man den BAuarbeitern (jajajaja...! ich brauche Motiiive!!) mit hochgelegten Füßies beim Containern und wegwerfen zugucken kann, würd man glatt nen hochheiligen Feiertag verpassen...ach scheiße, Maria fährt ja nur in Bayern und im Saarland, wohin eigentlich, hoch oder ab oder durch die Zimmerdecke? Ruhig Blut, Maria, ruhig Bluuuuut...

Der Krähfeuerhahn hat sich doch selber wieder abgemeldet...
    Da war also keine langfristiges Interesse vorhanden.... :rolleyes:
    Nur mal eben hier reinplatzen, alles etwas aufmischen und dann wieder ab dafür. :d

ach was...? Wobei ich mir das auch schon gedacht habe...der Blog hat wohl nicht so viel Lauf und Lesekundschaft. Jetz muß der..wie hat er den armen Nachbarn genannt..Tünnes wieder herhalten...

Dem würd ich Tünnes geben...

Dabei hatte er doch so ne gute Selbstfindungs-Phase....wo hat er die denn wieder verloren?

Ich kannte dieses Wort gar nicht, Religoten ist aber ein ganz lustiges Wörtchen..aber wie so oft, wenn zu geballt benutzt, wird's aalglatt und hat keine Kanten mehr..

(meine Mama nennt meinen alten Nachbarn aus der alten Wohnung immer den "RAttenmann" - warum? Weil die der Meinung waren, von meiner Lonicera bis auf den BAlkon könnten die Ratten hinhüpfen...sind schlappe 1.50 senkrecht in die Höhe..das nenn ich auch mal ne Glaubens-Krise..)

der Blog hat wohl nicht so viel Lauf und Lesekundschaft. ...

Wunderts?
    Ein Blog in dem ein notorisch Unzufriedener über so ziemlich alles ablästert und jeden an den Pranger stellt, ist nun nicht das, was man sich in seiner Freizeit gerne antut.
    Und da ich auch keine Hobbypsychologe bin, interessiert mich so ein Dauergenöhle nicht. ;)

Selbstfindungsphase ........

manche suchen sich und finden sich und das ist das schlimmste was passieren kann.

Manche, die suchen müssen sich nur mal zu Seite drehen, die stehen nämlich dauerhaft neben sich.... :rolleyes:

Wunderts?
    Ein Blog in dem ein notorisch Unzufriedener über so ziemlich alles ablästert und jeden an den Pranger stellt, ist nun nicht das, was man sich in seiner Freizeit gerne antut.
    Und da ich auch keine Hobbypsychologe bin, interessiert mich so ein Dauergenöhle nicht. ;)

Wahnsinn, oder? Da fragt man sich, ob man neben der Terasse auch mal atmen darf, ohne daß der läuft wie ein Hase und die Jalousien runter läßt (als ich das gelesen hab, da war's um mich geschehen...)

So ne Tante hatte ich auch bei nem Shooting mal gehabt, ne ältere Dame...immer am zwinkern, kaum jemanden in die Augen guckend...ist in ein Hotelzimmer gezogen, weil das Knacken irgendeines Lüftungsrohres sie in der Mietswohnung stört...weih-aaa..

Zuletzt bearbeitet:
    wat denn, die Erkältung? Ich habe am Montag doch schon den halben Fußboden aufgesät im Wohnzimmer...aber das hat geschlaucht...
    Jo, die Farbe tendiert wieder nach schön glasig, ich kann dieses Gelb nicht mehr sehen...

da gabs doch mal einen Tatort aus Münster ..da spielte doch auch son Typ mit ..der hatte ewig ein Nudelsieb auf dem Kopp um sich vor den tückischen Alphawellen-Strahlungen aus dem Nachbarhaus zu schützen ...der hat auch immer alles minutiös notiert ..

Ich hab ja auch so miese Nachbarn ..... man gewöhnt sich dran.

so sehr das wir zusammen in den Urlaub fahren .

voll bekloppt ;)

da gabs doch mal einen Tatort aus Münster ..da spielte doch auch son Typ mit ..der hatte ewig ein Nudelsieb auf dem Kopp um sich vor den tückischen Alphawellen-Strahlungen aus dem Nachbarhaus zu schützen ...der hat auch immer alles minutiös notiert ..

Gut, daß wir Münsteraner nicht alle so sind. :grins:

Ich hab ja auch so miese Nachbarn ..... man gewöhnt sich dran.

so sehr das wir zusammen in den Urlaub fahren .

voll bekloppt ;)

Klingt gut. Da hast du mit deinen Nachbarn Glück. Ich hab auch nette Nachbarn, aber ein gemeinsames Urlaubsziel fänden wir schwer.

Liebe Grüße, Pyromella

"Subpolare Kaltluft fliesst am Rand eines Tiefdruckgebiets nach Deutschland"

Neeeeeeeiinnnn - ich will nicht! Ich will Sommer! Unser Land ist jetzt genug gewaschen, aufhören mit dem Regen! Ich will Sonne!

was zum Henker sind denn bestätigende Pns?

kannst hier mal ein Muster posten?

also damit ich nur die Wörter einfügen muss?

Du, bei jedem Disput kriege ich Hunderte!
    Über den Inhalt von PNs darf man ja leider nix verraten :p