Das ärgert mich heute... Fred

• Wie lange denn?

Die Kinderärztin hat heute gesagt ich soll es weglassen.
    Am Freitag hat sie es von einem Arzt verschrieben bekommen,
    er hat einen Hausbesuch gemacht weil gar nichts mehr ging!

Ich gebe es aber weiter!

LG Anett

• Krankheiten: Mononukleose, Pfeiffersches Drüsenfieber

vielleicht interessiert dich das...

achja zum Antibiotika..

sollte es tatsächlich das Pfeiffersche Drüsenfieber sein nützt dir das ANtibiotika gar nichts...Viren lassen sich durch Antibiotika nicht bekämpfen..die lachen sich scheckisch drüber...du kannst damit nur eventuell zusätzliche bakterielle Superinfektionen behandeln....

Wichtig ist in jedem Fall Ruhe, Ruhe ; Ruhe...fiebersenkende Mittel, meine Mum hat mir immer Wadenwickel gemacht....

Keine Panik Anett..mein Ex hatte auch mal das EBV und ich hab mich dann angesteckt..allerdings ohne spürbaren Erkrankungserscheinungen...
    er hat es auch gut überstanden..mit üblichen MIttelchen;)

• Schlimm wird es wenn man sich trotz Fieberschüben aus dem Bett quälen muß, weil der Holde Mann meint, ohne Unterstützung nicht lebensfähig zu sein.
    Da krieg ich die Krätz.

Anett, mach Dich net kirre, Fieber bei Kindern geht anders ab als bei Erwachsenen. Das ist meist höher. Wie hoch denn eigentlich? Ich habe seit der Pupertät nie wieder solche Fieberschübe gehabt wie damals, und da waren sie immer im Bereich 39, annähernd 40.
    Klar ist das anstrengend, für andere zu rennen, da kann ich gut mit Dir fühlen. Nein-sagen ist nicht angenehm für den Kranken, auch nicht für den Pflegenden.

Ich hab mir am WE nur das gute alte Aspirin gegönnt, aber ich hatte auch keinen Durchfall und kein Bauchiweh, und da hat es ein frisch bezogenes Bett auch getan.

Beste Grüße
    Doro

Wie lange denn?

Die Kinderärztin hat heute gesagt ich soll es weglassen.
    Am Freitag hat sie es von einem Arzt verschrieben bekommen,
    er hat einen Hausbesuch gemacht weil gar nichts mehr ging!

Ich gebe es aber weiter!

LG Anett

ich stimme in dem Fall der Kinderärztin zu...bei Infektionen mit Viren ist AB absolut sinnlos...da kannste genauso Plabebo´s schlucken..leider verordnen viele Hausärzte gleich mal AB ...

• FALSCH....das ist bei vielen AB`s unterschiedlich..es gibt auch welche die sind sehr stark und die nimmst nur 3 Tage..oder eben 5....allerdings sollte man schon die Packung zu Ende nehmen ...

Dann hab ich halt nur die schwachen gekriegt, und da hat´s 10 Tage
    gedauert, bis die Riesendinger alle waren.

• Tja du warst sicher Kassenpatient..:grins: mein Ex als Privatpatient hat immer die sauteuren gekriegt und da gabs dann schon mal die 3 Tage Rosskur:grins::grins:

Du auch Doro?
    Na, ich glaub fast ganz NRW hat die Seuche.
    Geht`s dir schon besser?

Ich hatte nur `nen kurzen Anflug, zum Glück.

Xena, Line,
    Ich lese noch mal den blöden Beipackzettel,
    nur wo ist mein Glotzophon?

Mach dich nicht verrückt Anett..geb ihr die fiebersenkenden Mittel und mach ihr Wadenwickel...gib ihr was zum Lutschen für den Hals eventuell was für den Magen und wenn du unsicher bist telefoniere noch mal mit der Kinderärztin...

das wird schon..;)

Ja, ich hatte auch das Vergnügen. Am Samstag hab ich annähernd 20 Stunden gepennt, und 4 Stunden gestöhnt.
    Ich bin froh, daß ich J. noch nicht angesteckt habe, ich niese ja auch in der Küche oder in seinem Zimmer.

Ach so, wo ich mich angesteckt haben könnte.....beim Einkaufen am Mittwoch, sonst waren wir nicht draußen. Überlegt mal, ich habe doch nicht mit anderen Käufern geschmust noch ein inniges Tänzchen mit der schmucken Kassiererin gewagt. Wo kriegt man einen Virus her?

Heute aben gab es einen natürlichen Vitamincocktail: ne fruchtige Ananas mit Honig und Ingwer-Sirup.
    Und ich habe jeden TAg Magnesiumbrausetabletten zu mir genommen, das hilft den Muskeln sich zu entspannen, ist nicht das schlechteste bei den Fieberkrämpfen. Meine Beine haben sich angefühlt, als hätte man mich mit dicken Mauersteinen beschmissen.

Beste Grüße
    Doro

Jetzt gehts mir besser!
    Nicht falsch verstehen, ich wünsch das niemanden,
    aber immerhin scheint es ja wirklich nichts allzu Schlimmes zu sein!

Danke euch!

LG Anett

• Zurück
    Oben Unten