Das ärgert mich heute... Fred

• Ich tanke immer montags, da ist es erfahrungsgemäß billiger, macht manchmal bis zu 10 Cent aus. Aber warum eigentlich montags? Weil dann alle von ihrem Wochenendausflug zurück sind und die Wochenendpendler auch wieder am Platz? Also wenn das nicht zum Ärgern ist...
    Birgit

• Ach Kathilein, warum nimmst Du nicht gleich diese Tapete hier, dann brauchst Du nie wieder was zu machen, wenn das Wasser wieder von oben kommt!

• Ohjee, das Getrapse kann ich mir vorstellen! Vielleicht könnt ihr ihm vorschlagen, die Dämmung selbst zu machen und er bezahlt das Material? Wir haben das vor ein paar Jahren auch gemacht, allerdings den Dachboden dann als Kinderzimmer umfunktioniert. Ich kann mich noch gut an die Dämmarbeiten erinnern, das ist keine große Aktion, Mineralwolle oder auch ein natürliches Dämmmaterial wie z.B. Hanf zwischen die Sparren, Dichtungsfolie und dann Spanplatten drauf, wenn ihr da oben nicht wohnt, kann es ja auch was ganz einfaches sein.
    Marder und Mäuse können auch einen ziemlichen Schaden anrichten, indem sie alles mögliche annagen.
    Ich drück dir die Daumen bei den Verhandlungen. Mindestens hast du einen schönen Garten, wir leider nicht (seufz! ärger!)
    Birgit

• Hey, dann solltest du hier mal einen Dachbodendämmmitmachaktionsaufruf starten. Ne, war nur Spaß, aber das Wort ist nich schlecht? Wenn's dein Haus wär, aber so....schon blöd!
    Mich ärgert heute:
    1. dass meine Tochter in der ersten Woche nach den Ferien schon 4 Klassenarbeiten hatte, diese Woche wieder zwei und seit drei Tagen mit meinem Mann Mathe lernt, obwohl sie das eigentlich gut kann. Nur dieser Lehrer gefällt sich in der Rolle als Super-streng-knallhart Type, der alles nur einmal erklärt, die anderen "müssen halt im Buch nachlesen oder die Eltern fragen oder Nachhilfe nehmen." Das ist wirklich ein Zitat!
    2. dass ich als Elternbeirat demnächst mit diesem Lehrer ein Gespräch führen muss, obwohl ich jetzt schon weiß, dass es nix nützt.
    3. dass ich auch noch Ärger mit dem Jugendorchester habe, die meinen Kleinen als Schlagzeuger weghaben wollen, obwohl er sehr gut ist, nur weil man mit mir angeblich Probleme hat.
    4. dass es jetzt doch noch nicht Frühling wird
    5. dass am Ende vom Geld immer noch soviel Monat übrig ist
    6. dass.... ach nee, jetzt reicht's, aber hab ich dich ein bisschen aufgemuntert, Kathi?
    Grüßle
    Birgit

Ach Kathi,

mein Dach ist auch noch nicht gedämmt.
    dabei hatte ich schon zehn Jahre Zeit!

Jetzt lass ich`s ganz!:D

...das meine Tochter schon seit letzten Mittwoch Fieber hat,
    und ich deshalb ganz schön geschlaucht bin.

LG Anett

Hallo Luna,
    im Moment lautet die Diagnose: Grippe.
    Nächste Woche wird ein Bluttest gemacht.
    mal sehen was dabei rauskommt.

Sie bekommt auserdem Antibiotika,
    weil auch der Hals entzündet ist,
    ihr schlecht war, Bauchweh,
    das ganze Programm.

Wenigstens isst sie wieder.

Soll ich denn direkt nochmal mit ihr los?
    morgen?

LG Anett

Bluttest auf was denn?

Solange Fieber ist schlecht.

Ist sie gegen Grippe geimpft worden?

In der Grippeimpfung war diesmal ja auch die Schweinegrippe mitdrinnen, was viele nicht wissen.

Wenn nicht könnte es auch die grunz grunz sein, grasiert auch extrem.

Meine Kollegin hatte auch Fieber, Bauch u.s.w., die hatte EBV.
    Viele Ärzte haben nicht das Bedürfnis nach EBV zu schauen.:(

Ein Röhrchen Blut und schon weiß man Bescheid.

Nein, sie ist nicht geimpft.

Kann schon sein, daß es die Rüsselseuche ist.

Aber das ändert doch nichts an der Behandlung, oder?

Ich werde auf jeden Fall wegen EBV fragen.

Danke Luna.

LG Anett

Meine Kollegin hatte auch Fieber, Bauch u.s.w., die hatte EBV.
    Viele Ärzte haben nicht das Bedürfnis nach EBV zu schauen.:(

Ein Röhrchen Blut und schon weiß man Bescheid.
    Mein Mann, meine Schwester, mein Schwager, meine Nichte, eine Nachbarin und drei Kollegen haben es zur Zeit. Es ist ein grassierender Virus, der sowohl Grippesymptome zeigt als auch tlw. Übelkeit und Durchfall.

EBV wurde (trotz Blutuntersuchung) bei keinem festgestellt.

Also Anett: Don't panic, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es nur dieser fiese Virus.

Mal sehn wann es mich packt... :(

Das hoffe ich auch!:)

Ich reg mich ja auch nur zeitweise auf!
    Immer wenn ein Fieberschub kommt.
    Das sind wohl meine Nerven!

LG Anett

• Zurück
    Oben Unten