Das ärgert mich heute... Fred

• wenn ich denke, wieoft ich vom Berg zur SChule stampfen mußte... eine ganze STunde lang, kein Pflug weit und breit und keinem wär in den Sinn gekommen, mich jetzt zu Hause zu lassen ...
    wenn ich Glück hatte ist der Pflug schon gefahren,dann konnte ich mit den Schlitten zur Schule

Siehste, genau das meine ich!
    War bei uns auch nicht anders!

Anett, die sich wundert!

ich denke mal ,das es einfach mal darauf zurückzuführen ist, das wir auf dem lande wohnen und viele kinder mit dem bus oder auto zur schule fahren. die fahrzeuge haben auf manchen strecken dann keine chance durch-oder weiter zukommen, da nur auf den hauptstraßen gestreut wird. wie soll man dann das problem lösen ? die kinder die vor ort wohnen ( schule ) gehen zur schule und die anderen von außerhalb haben schulfrei ? keine ahnung.

was mich wiederum wundert ist, das in den gebieten wo immer sehr viel schnee fällt/liegt auch nicht ständig schulfrei ist, so wie Fini das schon erwähnte.
    auch da wohnen kinder auf dem lande ...:rolleyes:
    heute ist wieder schule und vom wetter her ist es genauso oder sogar von den straßenverhältnissen schlechter als gestern.:d

jasi

• ich glaube, weil wir das gewohnt sind ...

außerdem gehts bei uns mancherorts ganz schön bergrunter und bergab ... da ist geradeausfahren nur ein Klacks!

Und man bedenke, daß das Land Kärnten ganz schön spart heuer, hab bei den ganzen SChneefällen nicht einen einzigen Pflug gesehen .. die fahren erst wenn es zum SChneiben aufhört!

Zwischendrin wehen das schon die AUtos weg oder fahrens halt zusammen ....

• Was mich wirklich mal interessieren würde, wie es die Bahnen in Russland und Skandinavien schaffen zu fahren, wenn Winter ist...nach dem Standard der Deutschen Bahn dürfte da eigentlich 4 Monate gar nix gehen...
    Ich habe letzte Woche zwischen Stuttgart und Frankfurt 2 Stunden auf freier Pläne gestanden, weil eine Weiche eingefroren war... wir hatten ca. -4 Grad.
    Aber das war auch keine Hauptstrecke, da kann das schon mal passieren.:d

heute sind das Klimakatastrophen

früher nannte man das Winter !!!!

Unsere Tochter geht 7 km entfernt zur Schule- da ist nix mit mal eben hinstapfen- da kommt sie dann ja erst zur 3. Stunde an :rolleyes:

Und Lehrer wohnen auch nicht am Ort- die sollen ja bitte auch pünktlich sein. Was nutzt es die Kids zur Schule zu schicken und es sind zu wenig Lehrer da ???

Ich habe Schneefrei vor 30 Jahren erlebt 1 Tag der erste nach den Weihnachtsferien da hatte es über nacht 70 cm geschneit - da ging nix mehr!

Gestern war es von Ort zu Ort auch hier verschieden. 3 km weiter 15 cm Schnee mehr als hier.

Ich fahre weiterhin , eben dann vorsichtiger und langsamer
    allerdings parke ich auch nicht auf der fahrbahn.
    Wer bei solchem Wetter nicht fahren kann, soll es bitte lassen oder ein Taxi nehmen.
    Die Polizei beschwert sich, dass LKW solange fahren , bis sie endlich im Graben landen, anstatt vorher die fahrt zu beenden. N Chef hat ja auch nix von kaputter Ladung oder dem defekten LKW.

Ich fahre jetzt Nahrung holen.....:D

• Dann hab ich gelernt Ketten anzulegen ;)

was wie, fini, du legst dich in ketten:d:d

warum es bei unsere bahn nicht klapp und skandinavien und russland klapps,

ist doch ganz ein fach:

unser bahn muß sparen, sparen, sparen, sparen............
    die russen spann dann einfach eine 2. lock vor mit schneeschieber vorne dran:grins:,
    die skandinavier lassen ein zug mit schneeschieb vor dem regulären zug fahren :grins:.

das system ist aber bei unserer bahn viiiieel zu teuer:schimpf:

so nun muß ich mich aber auch ärgern:

zum 1.mal war auf unserem balkon schnee gelegen, vom winde verweht

es lagen ca. 10 cm schnee heute morgen

:mad:

... ich ärgere mich grade tierisch über mich selbst.....

....ich habe (sicherlich "künstlerisch wertvoll"- aber leider ist mein Nachname nicht Picasso oder Beuys) 1 kg Winterstreufutter für Vögel in meiner Küche verteilt. Dabei wollte ich den Inhalt diese Beutels "nur" mit einem Beutel "Sonenblumenkerne" vermischen...:schimpf:

:schimpf::schimpf::schimpf: Diva

• Diva lädt hiermit super herzlich meucke1401 und Gecko ein..... um das "olle Gekrümmel rauszufegen oder die Türe zu öffnen oder zu schließen"

:-P:-P:-P

Grüßle von Dibadibahduhhhhhhhh < schon wieder völlig entspannt :D

• :mad:

... ich ärgere mich grade tierisch über mich selbst.....

....ich habe (sicherlich "künstlerisch wertvoll"- aber leider ist mein Nachname nicht Picasso oder Beuys) 1 kg Winterstreufutter für Vögel in meiner Küche verteilt. Dabei wollte ich den Inhalt diese Beutels "nur" mit einem Beutel "Sonenblumenkerne" vermischen...:schimpf:

:schimpf::schimpf::schimpf: Diva
    ^

ganz einfach, du schmeißt das Packerl Sonnenblumen auch noch auf den boden, saugst alles auf, machst Löcher in den Saugbeutel und hängst ihn draussen auf

ich schmeiss mich wech
    smilie_groehl.gif

Für alle "Unwissenden"....so läufts ab.
    Sollen wir Dir ein paar Täubchen vorbeischicken Diva?:D

• Zurück
    Oben Unten