Das ärgert mich heute... Fred

Unsa Dr. Kindle? :grins:

Stevia schmeckt scheißeeeee! Hab mir grad so kollosal den ersten Schluck Kaffeee versaut...

• Jaaa, Micha, ich geb alles...ich bemühe mich redlich, noch das Tageslicht zu erwischen. Wie schön, wenn man nachts "arbeiten" kann, dann ist alles so schön ruhig, weißte..."Künstlerleben" geht auf die Augenringe, ich sag Dir...

Leuteee!!! Warum hab ich euch net gefragt? Ich habe die Tabletten wirklich spontan eingepackt, ich muß zwar nicht wirklich auf's Figürchen achten, aber mich hat es echt interessiert. Dieser metallische Geschmack, warum kriegen die Herren Laborkittel das nicht auf die Reihe? Man kann doch auch aus Sägespänen Erdbeergeschmack rausfiltern, warum geht das nicht?

Und in Pulverform oder so schmeckt Stevia besser? Oder nur in Getränken nicht, und im Essen hebt sich der metallene Geschmack auf?

• Hmmm? Hab ich jetzt eine Mähr erzählt, worüber sich die Leute eh belachen oder ist Dir das echt neu? Ja, ich weiß, es geht um das Vanilin...

http://www.taz.de/!130850/

Na ja, es geht halt um die Tatsache, daß man Vanilin (und Lignin und Celluluse ja auch) früher aus Holz extrahiert hat, und für den Erdbeergeschmack bräucht's das Vanilin. Diese vordergründige Behauptung, schenke mir nen Berg Schreinerei-Abfall und ich kredenze Dir ein Erdbeereis, das ist so auch nicht richtig, aber auch nicht von der Hand zu weisen.

Kapiert, danke! Den Artikel hatte ich im Januar sogar gelesen, aber wieder völlig vergessen. Jaja... Die Ritter-Sport-Affäre hinter verschlossenen Türen, stimmt ja.

Ich geh jetzt erst mal im Garten ein paar Erdbeeren futtern.
    ;)

• Ja , bitte?

mein Dad hätte gesagt "Lotterleben" :grins:

Auch die Lotterer arbeiten geistig...vielleicht und ganz bestimmt sogar mehr als manch anderer....und das ist auch gut so. So!

I really go lightly in theeeese dayzzzz....Alles erscheint nicht ganz so dunkel, und das kann in der Nacht ganz schön helle erstrahlen..

Zuletzt bearbeitet:
    Und in Pulverform oder so schmeckt Stevia besser? Oder nur in Getränken nicht, und im Essen hebt sich der metallene Geschmack auf?
    Doro, ich hatte frische oder getrocknete Steviablätter bisher nur im Tee ziehen lassen. Ich wollte meine Pflanze schön wachsen lassen und dann Stevia-Sirup selber machen, der ist dann etwas vielseitiger zu verwenden... z. B. Süßspeisen und so. Leider hat die Pflanze die Grätsche gemacht, jetzt warte ich darauf das die Stecklinge schön groß werden und reichlich Blätter produzieren.
    Im Kaffee habe ich Stevia nicht probiert, weil ich keinen süßen Kaffee mag. Industriell hergestellte Stevia-Produkte nehme ich nicht weil mir die Zutatenliste nicht gefällt (ist ja nur ein geringer Stevia drin, der Rest sind Füllstoffe/Chemie).
    Lieben Gruß
    Marianne

...Mitmenschen die zu einer Feier eingeladen sind und einen Tag vorher sagen "übrigens, komme morgen nicht, hab da kegeln"
    Essen & Getränke sind bestellt (ist eine große Fete zu nem Runden Geburtstag) und zumindest Essen wird pro Person bezahlt...

Vor allem, wenn der GLEICHE Mitmensch beleidigt reagiert, wenn man frühzeitig zur Feier von Mitmensch absagt, weil man selbst schon 2 Termine an dem Tag hat. (O-Ton, toll, dann muss ich jetzt ja noch einiges umschmeißen)

Es kann ja immer sein, dass ein Notfall zur kurzfristigen Absage zwingt. Hat man selbst ja schinmal erlebt. Aber wenn ich bei Erhalt der Einladung weiß, da ist kegeln (wie alle 4 Wochen Samstags) kann ich doch innerhalb der genannten Frist bescheid geben.

Obwohl, um die Person selbst ärgert es mich nicht, ist "nur" ein Anhängsel eines Eingeladenen und definitiv nicht meine Freundin (jetzt noch weniger)...

Na dann sei doch froh und ärger dich nicht.

Mit 5 Personen hin oder her, rechne ich immer. Da ist es nicht so
    schlimm wenn mal jemand noch absagt.
    Und ich hab noch nie mehr Essen bezahlen müssen, als dann auch ausgegeben
    wurden.

Hallo MTina,

nicht ärgern, lohn sich nicht, gibt nur graue Haare und Runzeln.
    Da das Essen schon bezahlt ist, kein Problem, was übrig ist einpacken lassen, entweder und den Anwesende verteilen, oder mit nach Hause nehmen und ab in das Gefrierfach.

LG Dieter

...Mitmenschen die zu einer Feier eingeladen sind und einen Tag vorher sagen "übrigens, komme morgen nicht, hab da kegeln"
    Essen & Getränke sind bestellt (ist eine große Fete zu nem Runden Geburtstag) und zumindest Essen wird pro Person bezahlt...

Das ist der Hauptgrund, warum ich nicht mehr feiere... bei mir hat mal sage und schreibe die halbe Mannschaft an Gästen am dem gesagten Tag angerufen und wegen irgendwelchen zweit Terminen abgesagt.
    Boah, war ich sauer... Jahrestage weiß man schon in einem Jahr voraus und hatte alles vorbereitet und dann das... seit her nieeemehr, pffffffff...
    ... da mach ich mir lieber einen schönen Tag mit der Familie. :cool:

Ein kranker, schlecht gelaunter Lurch am Samstagabend?
    Ach herrje...

paar.gif

Ich war den ganzen Februar über in zahnärztlicher Behandlung, neue Plomben und so. Die erste ist mir schon vor ein paar Tagen mithilfe eines Toffees rausgeflutscht, die zweite schnalzte gestern nachm Zähneputzen per Zahnseide ins Becken.

Ich könnte ko****.
    Neue Termine ausmachen, neue Spritzen, neue Schmerzen danach, aaarrrggghhh.

schimpfen.gif

... und wenn ich dir jetzt noch sage, dass das meine letzten Worte waren... "Ach herrje... ein Plombenzieher!"

Kennst mich doch - wenn ich mal sterbe, müssen die Leute mein Mundwerk extra erschlagen...

Emmi,
    übertreib doch nicht so, ;)So weit ist es noch nicht Anhang anzeigen 393839
    da kommen ganz bestimmt noch viele, viele Worte .

*gg* endlich mal ne Übertreibung, was Jo?

Kennst mich doch - wenn ich mal sterbe, müssen die Leute mein Mundwerk extra erschlagen...

Komisch, das sagen meine Bekannten von mir auch :(

*kicher* und schon sind wir zu Dritt!

Unverbesserliche Grüße :eek:
    Beni