ich hatte vor vielen Jahren Borreliose, so wie viele meiner Bekannten und Verwandten auch ....
gemerkt hab ich es erst, als ich jeden Tag schwerer und schwerer aufgestanden bin, ich dachte immer ich gehe auf Scherben .. die Hände taten mir so weh, als ob jemand ständig mit dem Hammer draufgedroschen hätte ..
aber auf unsere Ärzte in unserem Städtchen is Verlass ...
der erste wollte mir nur Blut nehmen im Rahmen einer Gesundenuntersuchung, zwei bis drei Monate Wartezeit ... der zweite blickte auf meine Hände und sagte "Rheuma"! und verschrieb mir Rheumatabletten und Rheumasalben ...
da ich aber weder zwei Monate warten wollte, noch dem Quacksalber nummer zwei vertrauen wollte, ging ich weiter zu einem Internisten ...
der stellte borreliose fest, jedoch heisst das nix .. das heißt lediglich, dass man schon mal Borreliose hatte, das kriegst nämlich ausm Blut nie mehr weg ..
wollte mir aber eine Rückenmarkspunktion ersparen und hab das Antibiotika gleich geschluckt ... nach einem Monat war das "Rheuma" verschwunden ...
der Nachbar hat dem Quacksalber vertraut und war am Ende fast blind und hat noch heut mit der Krankheit zu kämpfen ...
FSME bin ich geimpft, da hier Hochhochhochrisiko herrscht und empfehle es jedem mir gleichzutun ...
es reicht ja dass man da unterwegs ist um eine Zecke abzukriegen ...
wg. Zahnarzt ... such dir einen Feschen! Dann tuts auch nicht mehr so weh .... :grins: