Das ärgert mich heute... Fred

....

Ich könnte ko****.
Neue Termine ausmachen, neue Spritzen, neue Schmerzen danach, aaarrrggghhh.
....


Hakuna Matata, Emmi! Tief durchschnaufen: ooooommmm; es ändert eh nichts, wenn du dich ärgerst

(Aber ich kann dich verstehen. Ich zähle immer die Mikroben an der Decke, während der Prozedur, oder die Augenbrauenhärchen vonne Doktor. So nebenbei: auch mit Kaugummi solltest du vorsichtig sein)

Mitfühlende Grüße
Beni
 
  • Ich hab mir wieder mal das Kreuz verdorben. Eine Sprudelkiste unvorsichtig gelupft, und jetzt ist wieder ein Wirbel oder eine Bandscheibe beleidigt.

    Das kann doch nicht wahr sein! Manchmal komme ich mir vor wie so ein Wrack. Kaputte Knie, kaputter Rücken, und der Kopf hat auch schon mal besser funktioniert ... eigentlich sollte das noch mal 40 Jare halten, dachte ich.
     
    Mich ärgert wie verrückt, dass mich grade eine Zecke geschafft hat anzubeißen. :mad:

    Bisher hatte ich Glück und konnte alle absammeln, bevor sie mich hatten. Die hier hat gejuckt, und als ich geguckt habe, steckte sie zappelnd mit dem Kopf in meinem Bauchspeck. Mistviech!

    Ich hab' sie in meiner Panik herausgerissen und zum Glück mit Kopf erwischt. Sie hat wohl grade erst zugebissen.

    Noch mehr ärgert mich, dass sie mir runtergef...äh, ich sie von mir geschleudert und nicht wiedergefunden habe, um sie zu vernichten. Blöd.
     
  • Ich hab' sie in meiner Panik herausgerissen und zum Glück mit Kopf erwischt. Sie hat wohl grade erst zugebissen.

    Ich hasse Zecken. Meine Mutter hat mal Borreliose durch einen Zeckenbiss bekommen, seither kommt auch noch Angst dazu.

    Wenn sie gerade erst gebissen hatte, ist eine Infektion aber eher unwahrscheinlich.
     
  • Ja. Ich hab' ja jedes Jahr ein, zwei Zecken und bislang immer Glück gehabt. Das Risikogebiet ist näher an Karlsruhe, kommt aber immer näher.

    Es ärgert mich auch, dass ich nicht besser aufgepasst habe vor lauter Rosengucken. Ich kenne die 3 Zecken-Ecken, die dieses Jahr in meinem Garten sind: Hang (immer), vorderstes Staudenbeet und hinten bei der Nostalgie+Chippendale-Rose. Blöd! Und ihr dann auch noch den Bauch hinhalten. Nächstens geh ich mit Schutzanzug zu meinen Rosen.
    :(
     
    jetzt mal ehrlich ....was spricht denn gegen eine Impfung rein aus Prophylaxe so als Gärtner/in ?
    Risikogebiet hin oder her ... ich finde allemal besser als auf sein Glück vertrauen ..
     
  • und als ich geguckt habe, steckte sie zappelnd mit dem Kopf in meinem Bauchspeck. Mistviech!


    "Gefällt mir" darf man für so ein Missgeschick ja eigentlich nicht geben. :p

    Das Like bezieht sich denn auch auf deine deftig-plastische Beschreibungskunst.
    Ich drück alle Däumchen, dass nix übertragen wurde.
     
    Mein liebstes Opilein hatte auch schlümm Borreliose davon bekommen...hat ihn ganz schön ausgeknockt, und hat zwei Wochen Krankenhaus hinter sich bringen müssen.
    Im Nachhinein da noch was verschreiben lassen....ist das noch sinnvoll zu verfolgen?
     
    Ich hab vor 3 Jahren Borreliose gehabt, gemerkt hab ich es Gott sei Dank an einen kreisförmigen Ring am Oberarm (den Zeck hab ich an der Wade gehabt). 2 Wochen Antibiotika war das einzige, was mir der Arzt verschrieben hat. Nachzuweisen im Blut ist es frühestens ab der 4 Woche nach dem Zeckenbiss.
     
    ich hatte vor vielen Jahren Borreliose, so wie viele meiner Bekannten und Verwandten auch ....

    gemerkt hab ich es erst, als ich jeden Tag schwerer und schwerer aufgestanden bin, ich dachte immer ich gehe auf Scherben .. die Hände taten mir so weh, als ob jemand ständig mit dem Hammer draufgedroschen hätte ..

    aber auf unsere Ärzte in unserem Städtchen is Verlass ... :rolleyes:

    der erste wollte mir nur Blut nehmen im Rahmen einer Gesundenuntersuchung, zwei bis drei Monate Wartezeit ... der zweite blickte auf meine Hände und sagte "Rheuma"! und verschrieb mir Rheumatabletten und Rheumasalben ...

    da ich aber weder zwei Monate warten wollte, noch dem Quacksalber nummer zwei vertrauen wollte, ging ich weiter zu einem Internisten ...

    der stellte borreliose fest, jedoch heisst das nix .. das heißt lediglich, dass man schon mal Borreliose hatte, das kriegst nämlich ausm Blut nie mehr weg ..

    wollte mir aber eine Rückenmarkspunktion ersparen und hab das Antibiotika gleich geschluckt ... nach einem Monat war das "Rheuma" verschwunden ...

    der Nachbar hat dem Quacksalber vertraut und war am Ende fast blind und hat noch heut mit der Krankheit zu kämpfen ...

    FSME bin ich geimpft, da hier Hochhochhochrisiko herrscht und empfehle es jedem mir gleichzutun ...

    es reicht ja dass man da unterwegs ist um eine Zecke abzukriegen ...

    wg. Zahnarzt ... such dir einen Feschen! Dann tuts auch nicht mehr so weh .... :grins:
     
    Borrelisose ist übel. Meine Mutter hat auch ein dreiviertel jahr mit Schwäche, Müdigkeit und seltsmane Hitze/Kaältegefühlen gekämpft, bis die Borreliose richtig daignostiziert wurde. Weil es schon so lange ging, hat sie 4 Wochen Antibiotika nehmen müssen.

    Ein Kollege hat sich FSME geholt. das ist minestens so schlimm. 6 Wochen Krankenhaus, Fieber bis kurz vor dem Abnibbeln, danach immer noch Schwindel, Kopfweh, Konzentrationsprobleme.

    Ich glaube die FSME Impfung lohnt sich. Da ich im Risikogebiet lebe, habe ich die Impfung schon lange un lkasse sie regelmässig auffrischen. Was mich stört ist, dass es gegen Borreliose keine Vorbeugung gibt - und im Nachhinein nur Beten kann dass die Antibiotika auch wirken.
     
    Ich habe mich und tu es noch immer ......Ärgern :mad:
    7 Uhr am Morgen und ich will schnell in die Waschküche und bleibe im Lift stecken.
    Kein Handy dabei und scheinbar schlafen alle noch ......samt Notzentrale :mad:
    20 min . lang geklopft , gerufen , Alarmknopf gedrückt .....

    Klingt lustig , aber leider nicht für jemanden mit enormer Platzangst ...Ich bekam irgendwann immer schlechter Luft , zitterte wie Espenlaub und versuchte mich Krampfhaft selbst zu beruhigen.

    Irgendwann reagierte jemand vom Haus und holte Hilfe ......

    So eine Sch....echt...
     
    Du Arme....mir ist das auch mal passiert -zum Glück in der Klinik-mit einer Kollegin,die Platzangst hat.....
    War eine harte Sache,locker zu bleiben und die Kollegin von ihrer Panik abzulenken.

    Sigi
     
    Arme Kapha,

    so ein Erlebnis ist schon ohne Platzangst sehr unangenehm. Man weiß ja nie vorher, wie lange man eingesperrt ist. Mit Platzangst muss es richtig übel sein.
     
    wg. Zahnarzt ... such dir einen Feschen! Dann tuts auch nicht mehr so weh .... :grins:


    Danke Fini, hätte ich machen sollen!
    Aber neiiin, in einem Anfall von folkloristischem Lokalpatriotismus habe ich mir eben einen der Dorfklempner ausgesucht - ein kapitaler Fehler, wie ich nun weiß...






    @Kapha - Mensch du, mein Mitgefühl ist dir gewiss! Ich leide nur "ein bisschen" unter Platzangst, aber das reicht schon, um beim Lesen deiner Geschichte Puls zu kriegen...
     
    Nö. Und jetzt isset zu spät. :mad:

    Für FSME gibt es auch eine Vorsichtsimpfung für danach. Die kannst du dann ganz normal in eine ausdauernde Impfung übergehen lassen. FSME kann wirklich schon mit dem Biss übertragen werden.
    Boreliose wird in der Regel erst nach ca.24 Stunden übertragen, da die niedlichen Tierchen erst aus dem Magen aufsteigen müssen.
    Ich bin schon geimpft seit ich 17 Jahre war. Da waren wir in Kärnten und haben beim Leichenbestatter gewohnt. In 3 Wochen Urlaub gab es dort 3 Tote wegen Zeckenbiss, unter anderen ein Mädchen in meinem Alter. Habe mir damals geschworen: Nie wieder nach Kärnten ohne Impfung. War in Deutschland allerdings ein Problem, die Impfung zu bekommen. Viele Ärzte wussten gar nicht von was ich sprach. Erst als ich das Gesundheitsamt eingeschaltet hatte, klappte es.
     
    Das........


    DSCI2562.jpg
     
    ....
    Klingt lustig , aber leider nicht für jemanden mit enormer Platzangst ...Ich bekam irgendwann immer schlechter Luft , zitterte wie Espenlaub und versuchte mich Krampfhaft selbst zu beruhigen....

    Kann so mit dir fühlen....habe auch Probleme damit.
    Steige mit meinen kaputten Knie lieber 10 Stockwerke zu Fuss, wie in einen vollen Aufzug zu steigen. Mir hilft konzentrierte Atmung.
     
    Für FSME gibt es auch eine Vorsichtsimpfung für danach. Die kannst du dann ganz normal in eine ausdauernde Impfung übergehen lassen.

    Oh, echt? Top, das geh ich umgehend beim Hausarzt beantragen. Danke, Pepino! Ich dachte, ich hätte alles Wichtige über Zecken gespeichert, aber Schnecken.

    Ich bin schon geimpft seit ich 17 Jahre war. Da waren wir in Kärnten und haben beim Leichenbestatter gewohnt. In 3 Wochen Urlaub gab es dort 3 Tote wegen Zeckenbiss, unter anderen ein Mädchen in meinem Alter.

    Bah, wie grauenhaft!
     
    Der Geschäftsführer eines Discounters, der denkt er kann mit mir und meiner Kollegin umspringen wie er will -.-' Wir sind dort als Reinigungskräfte angestellt, aber deswegen sind wir noch lange keine Menschen 2ter Klasse oder haben ein S auf dem Rücken stehen.
    Der Typ macht mich einfach nur krank -.-'
     
    solange du eine Schutzimpfung gegen FSME hast .....

    DAS hat mit Borrelisose nicht's zu tun.



    Ach was ? Freedom1

    für dich eine kleine Chronologie

    also...

    Post# 16553 ..Billa sagt das sie eine Zecke gestochen hat ..

    Post# 16556 ..Mikaa sagt das es gut wäre eine FSME Schutzimpfung zu haben

    Post# 16563.. Doro erzählte was von einer Borreliose Infektion

    Post# 16565 .. Schneerose weiß Mikaa darauf hin das man trotz FSME Schutzimpfung Borreliose bekommen kann.

    Post#16566... Mikaa entgegnet das er nie das Gegenteil behauptet hätte.

    Post 16573... Freedom erklärt Mikaa das FSME nichts mit Borreliose zu tun hat


    um beim Thema dieses Fadens zu bleiben,
    mich ärgert das manche Leute nur die Hälfte eines Threads lesen, aber nicht vergessen den Oberlehrerzeigefinger zu gebrauchen ... :mad:
     
    Der Geschäftsführer eines Discounters, der denkt er kann mit mir und meiner Kollegin umspringen wie er will -.-' Wir sind dort als Reinigungskräfte angestellt, aber deswegen sind wir noch lange keine Menschen 2ter Klasse oder haben ein S auf dem Rücken stehen.
    Der Typ macht mich einfach nur krank -.-'

    Sowas macht mich auch krank. Und wenn ich so manch andere Führungskraft sehe, die sich eben anders verhält, als wäre der niedrigstbezahlteste Arbeitnehmer der wichtigste Mensch im Radsystem, dann weiß ich, daß es auch anders geht.
    Denn wie sagt man soooo schön: wenn das Ar****loch streikt (das scheinbar unwichtigste Organ im ganzen Körper), wissen alle anderen...jetzt wird's brenzlig...(ich hab da irgendwie ne Kurzgeschichte im Kopf, ich weiß aber nicht mehr wer's verfaßt hat...Dreck!)
     
    VanEnsing hat das geschrieben: Ich hasse Zecken. Meine Mutter hat mal Borreliose durch einen Zeckenbiss bekommen, seither kommt auch noch Angst dazu.

    Dein Beitrag danach.

    solange du eine Schutzimpfung gegen FSME hast .....

    meine Antwort:
    .... kannst du trotzdem Borreliose bekommen!


    Wer hat das Gegenteil behauptet ?


    hab deinen angefangen Satz vervollständigt;)
     
    mx25.gif


    Genauso habe ich es auch verstanden!! Und hättest du nicht diese Antwort geschrieben, dann hätte ichs getan.

    Unmissverständliche Grüße :pa:
    Beni
     
    Post# 16553 ..Billa sagt das sie eine Zecke gestochen hat ..

    Post# 16556 ..Mikaa sagt das es gut wäre eine FSME Schutzimpfung zu haben

    Post# 16563.. Doro erzählte was von einer Borreliose Infektion

    Post# 16565 .. Schneerose weiß Mikaa darauf hin das man trotz FSME Schutzimpfung Borreliose bekommen kann.

    Post#16566... Mikaa entgegnet das er nie das Gegenteil behauptet hätte.

    Post 16573... Freedom erklärt Mikaa das FSME nichts mit Borreliose zu tun hat


    Alle angeführten Aussagen sind absolut korrekt.

    Mikaa hat an keiner Stelle explizit zu erkennen gegeben, dass ihm der "Nicht-Zusammenhang" von FSME und Borreliose klar ist. Was den gut gemeinten Zeigefinger von Post 16573 durchaus rechtfertigt.
    :p
     
    Wie wäre es mit einem kompetenten Untersuchungsausschuss zu diesem überaus wichtigen Sachverhalt?
     
    Was für ein Kuddelmuddel hier. :D

    Beniko, bei dir weiß ich jetzt auch nicht wem deine Zustimmung
    gelten soll. Mikaa oder Schneerose oder sonst wem.

    Würdet ihr immer mal den Namen dazu schreiben ( @Schneerose),
    oder den Beitrag zitieren zu dem ihr was schreibt,
    wäre es viel einfacher für alle.


    nachgeahmte Grüße :roll:
    Feli





    mx25.gif


    Genauso habe ich es auch verstanden!! Und hättest du nicht diese Antwort geschrieben, dann hätte ichs getan.

    Unmissverständliche Grüße :pa:
    Beni
     
    Im Moment kann ich mich nicht so gut beherrschen.

    Was ist denn das für eine Krümelkacke.

    Ich kann keinen Anlass für Elefant und Mücke finden, :grins::grins:.
     
    also Mikaa ich muss den andern Recht geben

    Borreliose und FSME sind wirklich zwei verschiedene paar Schuhe und wenn man gegen FSME geimpft ist, kann man trotzdem Borrelien bekommen
     
    also Mikaa ich muss den andern Recht geben

    Borreliose und FSME sind wirklich zwei verschiedene paar Schuhe und wenn man gegen FSME geimpft ist, kann man trotzdem Borrelien bekommen

    Fini, ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet..

    sackzementnochmal.
     
    Im Moment kann ich mich nicht so gut beherrschen.

    Was ist denn das für eine Krümelkacke.

    Ich kann keinen Anlass für Elefant und Mücke finden, :grins::grins:.


    Gehts dir gut Lavi? :d



    also Mikaa ich muss den andern Recht geben

    Borreliose und FSME sind wirklich zwei verschiedene paar Schuhe und wenn man gegen FSME geimpft ist, kann man trotzdem Borrelien bekommen

    Ich denke das weiß Mikaa schon.


    Finde die FSME eben viel gefährlicher als die Borreliose. Die hatte mein
    Mann auch mal, und wenn man da gleich mit Antibiotika bei geht,
    ist es ziemlich gut zu kurieren.
     
    Vielleicht sollte man mal eine Zecke zu der Thematik befragen.
    Das Wichtigste in diesem Thread ist übrigens eine Aussage von Mikaa.
    Er hat endlich klargestellt das Zecken nicht beissen, sondern stechen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Ausmisten, Entrümpeln - wie macht ihr das? Small-Talk 116
    Rosabelverde Bing Wallpaper.exe oder was ist das? Support 7
    jola Gelöst Ist das eine Zitrone, Apfelsine = Citruspflanze Wie heißt diese Pflanze? 25
    Tubi Was sind das für Pflanzen? Zimmerpflanzen 11
    B Ist das ein Holzapfelbaum? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Braune Käfer im Haus - was ist das? Haus & Heim 2
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Spinne? - Zebraspinne Wie heißt dieses Tier? 2
    Y Was sind das für Tierchen im Bottich? Teich & Wasser 5
    F Welches Tier ist das Wie heißt dieses Tier? 13
    Kusselin Toskanazypresse „Totem“ - was ist das? Hecken 7
    Lilli S. Das Leben unterm Himmel (Tagebuch) Mein Garten 166
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    E Gelöst Was ist das? - Nostoc Wie heißt diese Pflanze? 8
    Shantay Gelöst Große Raupe - was wird das? (Weinschwärmer) Wie heißt dieses Tier? 11
    scilla Gelöst Was ist das ? - Gemeiner Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Welche Kürbissorten sind das? Obst und Gemüsegarten 2
    K Ist das schlimm für meine Tomatenpflanze? Schädlinge 1
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 16
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1

    Similar threads

    Oben Unten