Das ärgert mich heute... Fred

Ein paar ???

Das erklär mal jemandem der im Schlagschatten von so einem 120 Meter Propeller wohnt.

Vorrausgesetzt der Wind weht zum richtigen Zeitpunkt und ausreichend .

Ich denke was den Ausgleich von Schwankungen (Spitzen) in der Stromversorgung angeht haben unsere Freunde aus der Alpenrepublik, auch bedingt durch die günstige topographische Lage den Vorteil der "Energiespeicherung" durch Pumpspeicherkraftwerke. Das macht Sinn.

Also, ich habe lieber ein Windrad als ein AKW vor der Tür.
Und die Speicherung? Für was bekommen unsere Kollegen vom Nachbarinstitut, die Batterieforscher, eigendlich so viele Fördergelder? Da muß doch mal was nutzbares rauskommen.
Aber Beniko hat auch recht, Einsparen ist auch ein sehr wichtiger Aspekt.

Liebe Grüße, Pyromella

• Fini ... diese doofe fette Katze .. ich könnt sie an die Wand takkern .. :mad::mad::mad:

wir haben ein Vogelpäärchen das bei uns unterm Dach brütet .. und fini hat sich heut die Frau geholt :(:(:(:( jetzt ruft der Mann ständig nach seiner Liebsten und wird nicht fertig mit Futter ranschaffen ..

Fini, der Vochelpapa schafft des schon:pa:...find das auch immer grausig, wenn man so ein Schicksal miterleben muss, aber das ist das Leben...

• es ist sooo traurig, da sitzt das Vögelchen und ruft so traurig nach seiner Frau .. und die kommt nicht .. und die fette Katze lauert .. ich könnt ihr so einen Tritt verpassen, dass sie fliegen lernt ... :mad:

• Fini,
    besorg Dir eine Wasserpistole, am Besten so eine richtige Kanone, und
    immer wenn die Katze auf die Vögelchen zuschleicht, spritz sie nass !!
    Bei meinem Kater hat es in Hausnähe immer geholfen .

• Wie? Erfahrung mit Wasser??? Sag bloß, du wäscht dich schon wieder. :grins:

Find ich jetzt aber ein bißchen leichtsinnig, Ingi.

Mir sind heute drei Tomatenpflanzen abgebrochen. Nee, nicht irgendwelche. Die Schönsten natürlich. :mad::mad::mad:

• hihi ... das ist dem Zwerg sein Trick, immer wenn die Ingi wo hingreift dann kommt er mit der Wasserpistole :p:grins::grins::grins:

Wie? Erfahrung mit Wasser??? Sag bloß, du wäscht dich schon wieder. :grins:

Find ich jetzt aber ein bißchen leichtsinnig, Ingi.

Mir sind heute drei Tomatenpflanzen abgebrochen. Nee, nicht irgendwelche. Die Schönsten natürlich. :mad::mad::mad:

waschen?...äh wattn?...nie jehört.....momentn ich googl mal schnell :confused:

och menno Liesööö...warum brechen die ab, deine Tommis?..:(

hihi ... das ist dem Zwerg sein Trick, immer wenn die Ingi wo hingreift dann kommt er mit der Wasserpistole :p:grins::grins::grins:

Yepp: Wasserpistole gegen Pfanne!!! ha!!

Deswegen spar ich mir das Waschen und der Zwerch hat immer Geistesblitze nachdem ich ihm eins mit der Pfanne übergebraten hab :p

Yepp: Wasserpistole gegen Pfanne!!! ha!!

Deswegen spar ich mir das Waschen und der Zwerch hat immer Geistesblitze nachdem ich ihm eins mit der Pfanne übergebraten hab :p

pfanne_kopfhauen.gif
    So ??:d

GENAUSOOOO......Genußvoll schwärm :grins::rolleyes:...da gibts übrigens einen Kurs bei der Volkshochschule :grins:

Ingi, weil der böse Wind meine am Beetrand wartenden Tommis so zerzaust hat, dass ich sie nicht wieder entheddert bekam. Und eine hat er sogar vom Tisch gepustet. Die ist gleich dreimal gebrochen. Ich war so stinksauer!

Na ja, ein bißchen hatte ich auch selber schuld.

Was gebe ich der auch die Nummer 13. Hätte sie auch 12 a nennen können. :grins:

ich will beides nicht vor der Türe ...
    es gibt soviele unbewohnte Gebiete wo die Windräder aufgestellt werden können ...

Wasserkraftwerke haben wir hier einige vor der Tür, wir haben aber zum glück genügend Wasser dafür ...

Ich ärger mich über meine Katze .. schon wieder, heut ist das verbleibende Vogerl flügge geworden und bevor dieses Mistvieh die ganze Familie auslöscht, hab ich sie einsperrn wollen für heut .. hab sie aufgehoben und sie hats wohlgemerkt das fette Vieh faucht mich an und will mich beissen ..
    bei aller Tierliebe, aber heut lernte sie fliegen ..
    bin dann eine stunde draussen gesessen, bis das Vogerl einigermaßen in der Höh war, einmal musste ichs vom Boden aufklauben (mit Handsch) und aufm Baum raufsetzen .. :schimpf::schimpf::schimpf: dabei hätt ich so schön bügeln können

--aber richtig ärgern,ärgern,ärgern Anhang anzeigen 391683

die Hälfte meiner Rosenknospen sind weggefresssen,
    viele haben Rosenrost oder Mehltau,
    und dann noch Millionen von Ameisen um die Wurzeln rum.:schimpf:

Hast Du Minerva oder Demeter geärgert? Tja. Vielleicht auch eine Naturgottheit des Gartens durch einen unbedachten Umbau?

Die Heerscharen der Naturgötter sind klein, aber legion.

Vielleicht solltest Du die Rosenreste in einem Brandopfer den Göttern darbringen.

Na, ich kenne die Rose eher als Blume der Aphrodite, der Venus und der Freya.;)
    Wenn diese dusseligen Weiber nicht aktzeptieren, wieviel Mühe ich mir gebe,

Ja, das ist knifflig. Minerva ist Beschützerin der Landwirtschaft, Demeter (lat. Ceres) Göttin der Fruchtbarkeit. Aber wie Du sagt, es gibt noch andere die hier zuständig sein könnten. Und sie wollen etwas abbekommen für die Unterstützung die sie gewähren. Wenigstens eine Blüte solltest Du ab und zu Opfern. Brandoper sind beliebt - am besten in einer Schale im Garten, so dass der Rauch den Himmel erreichen kann.

Die Indianer haben den Regentanz perfektioniert, vielleicht findest Du etwas um die Ameisen zu vertreiben?

jaaaaaaa, jetzertle, ich wußte da war mal was :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ist aber schon etwas lange her :d:d:d:d:d:d:d:d

dat alder halt

Zuletzt bearbeitet:
    Es ärgert mich das meine beste Freundin ( seit 30 Jahren ) seit einer Woche auf der Intensiv im künstlichen Koma liegt und es nicht gut aussieht und ich es rein zufällig erfahren muss....

Der blöde Satz : " wollten dich nicht damit belasten " ärgert mich noch mehr :mad:

Danke dir Fini :pa:
    Ja es nagt wenn man denkt das sie mehr wie eine Freundin ist , fast eine Schwester mit welcher ich so einige Hürden und schöne Zeiten in den vergangenen Jahren hatte.
    Wir tranken jeden 2. Dienstagmorgen unseren Kaffee , darum rief ich heute morgen rein zufällig an und erfahre solches.

Leider sieht es nicht gut aus......

ach mensch :( zünd eine Kerze an und bete für sie, wenn du das möchtest ...

was ist denn passiert? wenn ich fragen darf

Ach Kapha...echt, so nen Satz möcht man net hören....was war man dann die ganzen Jahre...ich ERWARTE (und das mit dem allergrößten REcht der Welt), daß alle Angehörigen wissen, wie ich zu einer sehr guten Freundin stehe, und ich benachrichtigt werde..
    Aber das ist nichts gegen den Schmerz eines Verlustes, ganz klar...drück Dir die Daumen...

Danke auch dir ganz lieb :pa:

@Fini
    Herzinfarkt ....da ihr Mann auch durch ein Unglück von 2 Rangierwagons vor Jahren , behindert ist ...kam die Hilfe nicht sofort.
    Ich wohne 2 Minuten weg, warum hat er mich nicht gleich angerufen?

Es ist nun mal so das viele Menschen erste Hilfe entweder nicht können und sich nicht getrauen.

Schlimm ist das ich letzte Woche die Rettung hörte und noch dachte das muss in der Nähe sein :d

Sch*****,.....das sind diese Zusammenhänge, die man erst hinterher realisiert. Mich hat das mit Bartzi auch erstaunt, was ich am letzten Tag erlebt habe.

Der Mann Deiner Freundin war ganz schön überfordert...man muß schnell handeln..aber warum er Dich nicht angerufen hat, das ist schon komisch...

hallo Peti,

alles gut für deine Freundin, möge es doch wieder gut werden.

Wichtig ist doch, dass sie wieder auf den Damm kommt.

Das schlimme am Herzinfarkt bei Frauen ist, dass er oft nicht als solcher erkannt wird.
    Für deine Freundin alle erdenklich Gute - möge doch alles wieder gut werden!

Für sie, ihrem Mann und dich!

1 Woche - sind schon einige Tage, aber seh es ihrer Familie nach -
    dieser Schock, will erst verarbeitet sein bevor man sich mit anderen Menschen austauscht.

Ich wünsche deiner Freundin alles erdenklich Gute, Petra.

Möget ihr bald wieder dienstags euren Kaffee trinken.

Und sieh es dem Mann nicht allzu sehr nach. Als mein Enkel vor einigen Jahren einen starken Asthmaanfall bekam, während wir bei meiner Tante zu Besuch waren, wußte die plötzlich nicht mehr, dass der Apotheker drei Grundstücke weiter wohnt und hat uns mehrere Dörfer weit zur Bereitschaftsapotheke fahren lassen.

Ist wahrscheinlich der Schock gewesen. Und bei dem Mann deiner Freundin bestimmt auch.

ich wünsche deiner Freundin auch alles Gute, hoffe es geht ihr schon besser ...
    und sehe es den Angehörigen nach ....

Mich ärgert, dass ich wieder den ganzen Scheiss allein machen muss ... mich kotzts an .. bääähhhh ...

Betriebsausflug und der copartner wird krank .. sie kann ja nix dafür .. aber ich ärger mich grad voll warum ich nie nein sagen kann ..

was mach ich auch den Scheiss .. sollns andere machen ..

@Fini
    Das ist etwas was ich auch nie konnte .....und die letzten Monate nun lernen musste , damit ich nicht kaputt gehe.

Meistens ist es dann der Moment wo man manche Leute erst richtig kennen lernt ...wenn man AUCH mal nein sagt.;)

ich wünsche deiner Freundin auch alles Gute, hoffe es geht ihr schon besser ...
    und sehe es den Angehörigen nach ....

Mich ärgert, dass ich wieder den ganzen Scheiss allein machen muss ... mich kotzts an .. bääähhhh ...

Betriebsausflug und der copartner wird krank .. sie kann ja nix dafür .. aber ich ärger mich grad voll warum ich nie nein sagen kann ..

was mach ich auch den Scheiss .. sollns andere machen ..

Einfach NEIN sagen,
    ich habe es auch lernen müssen und habe es gelernt. Es kam immer, natürlich kurzfristig, ein Anruf: "Dieter am ...... musst du kommen, das und das muss gemacht werden." Bis ich mal sagte: "tut mir leid da kann ich nicht, oder mein Hüftgelenk schmerzt zu arg." Bin ich doch mal hin, habe ich Schwierigkeiten mit dem Aufstehen oder habe stark gehumpelt. Das mit dem Hüftgelenk stimmt übrigens, bekomme mittelfristig, was das immer heißen mag mittelfristig, ein neues.

Nein sagen ist oft nicht so einfach, vor allem es durchzusetzen, wenn man eigentlich Frieden um scih herum haben möchte und die andere Seite das nein nicht akzeptieren will.

Das mit dem Hüftgelenk stimmt übrigens, bekomme mittelfristig, was das immer heißen mag mittelfristig, ein neues.

Vielleicht eher früher. Ich kenne einige Leute denen hat das neue Hüftgelenk viel an Lebensqualität zurückgegeben. Nachteil ist, dass die Dinger nicht ewig halten, und man nach grob 15 Jahren wieder ein neues braucht ...

Als ich 30 wurde verpfuschte mir ein Arzt das Knie .....als ich ein neues wollte meinte man : " Wenn sie 65 -70 sind können wir darüber reden , sonst lohnt das nicht ".

Auf mein Argument da sich vorher noch ein wenig leben will , ohne Schmerzen und arbeiten möchte , ging man nicht ein.
    Heute weiss ich warum .......mein durchgesägter Knochen wurde nicht mehr richtig ernährt und ist so porös das ein neues Kniegelenk vermutlich nicht halten würde.

Hätte man das nicht gleich sagen können ?....Nee denn dann hätte ich einen Anwalt genommen.:mad:

@O.v.F
    Hoffen wir das du bald eines bekommst und deine Schmerzen aufhören....Aber das " Nein" solltest du beibehalten. ;)

Vielleicht eher früher. Ich kenne einige Leute denen hat das neue Hüftgelenk viel an Lebensqualität zurückgegeben. Nachteil ist, dass die Dinger nicht ewig halten, und man nach grob 15 Jahren wieder ein neues braucht ...

Was soll´s, dann bin ich Ü80, suche mir dann was rassiges (30-40 Jahr alt). Ist das Leben nicht schön

Als ich 30 wurde verpfuschte mir ein Arzt das Knie .....als ich ein neues wollte meinte man : " Wenn sie 65 -70 sind können wir darüber reden , sonst lohnt das nicht ".

Beim Knie scheint jede Operation ein Glückspiel zu sein. Kunstknie funktionieren ausserdem bei weitem nicht so gut wie künstliche Hüftgelenke, das Knie ist deutlich komplizierter aufgebaut, und die Ärzte haben das noch nicht ganz im Griff.

Ich kenne Leute, deren neues Knie einwandfrei funktioniert und die sich ärgern, dass sie es nicht schon früher machen ließen. Es bringt ungeheuer Lebensqualität und wer weiß schon, ob man in 15 Jahren noch lebt oder sich noch so bewegen will. Mein Arzt prophezeite mir vor 8 Jahren, dass ich in absehbarer Zeit neue Knie brauche. Absehbare Zeit war bei ihm nach Nachfrage unter 5 Jahre. Noch habe ich meine Knie und schaffe mein Pensum. Nur längeres Arbeiten in unebenen Geände oder längere (steilere) Wanderungen schaffe ich nicht mehr. Ist wahrscheinlich immer eine Frage des Leidensdrucks, wann man sich operieren lässt.

Daß ich kein Flugzeug hab!:mad:
    Noch besser wär ein schneller Hubschrauber...