boaaa ey .. das hätt ich jetz nich gewusst
der schaut aba nit gut aus .. ob da an die Glaubolie liegt?
...daß zu sehr angeschwitzter Knoblauch wirklich das feinste Essen versaut.
hat der Hahnemann mal eben unverfroren auf den Markt geschmissen...
wahrscheinlich hat er ihn zu Tode gebruzzelt .. dann wird der nämlich bitter
die besten Globulis heißen Mon Cheri...die kann man aber schlecht unter der Zunge zergehen lassen, da ist kein Platz ...und ganz schlucken geht auch nicht...äm
Kanister-Globuli....................Fini, mach hinne ...die Erfindung!
Boooooaaaaaaaaa... hab im Radio gehört, dass jetzt die Stromkonzerne auch noch der Regierung die Atomkraftwerke überschreiben wollen, damit wir Steuerzahler den Rückbau und dessen Entsorgung auch noch übernehmen... reicht ja, wenn wir dessen Atommüll schon an der Backe haben.
Geht es eigentlich noch, das Schreit ja zum Himmel vor Unverschämtheiten... :schimpf:
Jeder, der den Dreck noch Unterstützt sollte sich ein Päcken in den Keller packen, dann wird der Atommüll auch weniger...
Klar, bezahlen müssen wir es so oder so, aber... bin irgendwie gerade auf 180... sorry. *Frustabbau und Bieraufreiß
Ich soll meine Zehen in Öl einlegen
Ja nee is klar, und dann nenn ich mich Geckolyt...
Nix da! Lieber pass ich etwas besser auf.
Bezahlt sollten wird das eigentlich schon haben, nämlich mit der Stromrechnung.
... Atomstrom ist ja sooo billig!!! ...
Das geht aber oft schief, denk an die Zwillinge, da hast wohl auch
nicht aufgepasst.
Aber für alle, die es noch nicht wussten: Atomstrom ist ja sooo billig!!!
find ich jetzt nicht ...
n.
Und dass ist an der ganzen Sache das Problem :schimpf:, dass alle die Entsorgungskosten für den Atommüll (die uns Steuerzahler für tausende Jahre, jährlich sicher Milliarden kostet), niemand im Blick hat.
Da ist der Schaden für Umwelt und Umfeld noch gar nicht beachtet.
Wenn diese Entsorgungskosten auf den jetzigen Atomstrom drauf geschlagen würden und der Verbraucher berappen müsste, wäre der alternative Strom ein Schnäppchen.
Versteh manche Leute nicht, wollen auf Teufel komm raus
erneuerbare Energie, machen voll auf Bio und Öko - aber die Trasse soll
gefälligst nicht an ihren Grundstücken vorbei, und schon gar nicht drüber führen.
Mit ein paar mehr Windrädern hier im Süden wäre die Trasse gar nicht mehr so notwendig.
VanEnsing schrieb:Lieber ein paar lokale Windräder als eine Stromleitung quer durch Deutschland, würde ich sagen.
VanEnsing schrieb:Das ist auch von der Versorgungsicherheit und zum Ausgleich von Schwankungen besser.
Ich denke was den Ausgleich von Schwankungen (Spitzen) in der Stromversorgung angeht haben unsere Freunde aus der Alpenrepublik, auch bedingt durch die günstige topographische Lage den Vorteil der "Energiespeicherung" durch Pumpspeicherkraftwerke. Das macht Sinn.
Das erklär mal jemandem der im Schlagschatten von so einem 120 Meter Propeller wohnt.
... Wir Freunde aus der Alpenrepublik ...
käferli;Wir Freunde aus der Alpenrepublik haben........ [/QUOTE schrieb:du bist n Ösi?
n??
nene, des sind die, die sich einbilden ein möchtegerneselbstständiger Staat zu sein. Auch deswegen wurden die Bajuwaren von uns aus der Pfalz geschmissen.
nene, des sind die, die sich einbilden ein möchtegerneselbstständiger Staat zu sein.