Das ärgert mich heute... Fred

• boaaa ey .. das hätt ich jetz nich gewusst

der schaut aba nit gut aus .. ob da an die Glaubolie liegt?

Naja im Verhältnis zur durchschnittlichen Lebenserwartung des Zeitalters hat er doch ein biblisches Alter erreicht. Außerdem seine Medizin in Selbstversuchen getestet statt der heutzutage immer noch beliebten Tierversuche da darf man doch mit über Achtzig auch wie Methusalem aussehen :)

• äääääääääääääääääääääähhhhhhh

Feli du hast Rech!

donnerwetter, ich kipp das Zeug jetz aufm Mist ...

• die besten Globulis heißen Mon Cheri...die kann man aber schlecht unter der Zunge zergehen lassen, da ist kein Platz :mad:...und ganz schlucken geht auch nicht...äm

Kanister-Globuli....................Fini, mach hinne ...die Erfindung!:cool:

Kanister macht gsund und glücklich!

und das is nicht für alle .. nöööö

für mich .. und für euch ....

alle

gsund und glücklich :pa::pa::pa:

...daß zu sehr angeschwitzter Knoblauch wirklich das feinste Essen versaut.:mad:

...und daß diese verfluchten Telefone immer irgendwann den Geist aufgeben.:mad:

• Sch***-Akkus...
    icon_wink.gif

• wahrscheinlich hat er ihn zu Tode gebruzzelt .. dann wird der nämlich bitter

Ist wohl wie bei Zwiebeln.
    Gewisse Röstaromen sind was Feines... aber alles, was darüber hinaus geht, schmeckt nicht mehr.

confused.gif

Boooooaaaaaaaaa... hab im Radio gehört, dass jetzt die Stromkonzerne auch noch der Regierung die Atomkraftwerke überschreiben wollen, damit wir Steuerzahler den Rückbau und dessen Entsorgung auch noch übernehmen... reicht ja, wenn wir dessen Atommüll schon an der Backe haben.
    Geht es eigentlich noch, das Schreit ja zum Himmel vor Unverschämtheiten... :schimpf:
    Jeder, der den Dreck noch Unterstützt sollte sich ein Päcken in den Keller packen, dann wird der Atommüll auch weniger...

Klar, bezahlen müssen wir es so oder so, aber... bin irgendwie gerade auf 180... sorry. :mad: *Frustabbau und Bieraufreiß

@Gecko
    Leg dir ein paar Zehen in Öl ein . lass das einige Wochen stehen und gebe dann dem Essen zum Schluss etwas von Öl drauf......dann brennt nix mehr an ;)
    Passiert mir mit Knoblauch oft in der Wok wenn ich nicht aufpasse.

Okay was ärgert mich .........oh ja
    Das man mir den Webserver und FTP Programm sperren musste , weil solche Idioten ...Deppen ...Hirnlose.....irgendwas x tausend mal auf meinen Webserver geladen haben.
    Das übers FTP Programm.......ich glaubs einfach net.
    Die Seite ist noch gar nicht gemacht und schon muss ich das Passwort ändern .

Okay haben es wieder im Griff , Webland hat reagiert und gelöscht und nun hoffe ich das ich die zeit finde meine kleine Seite endlich herzurichten.

Trotzdem ärgere ich mich über solche Bachels......ehrlich :mad:

Ich soll meine Zehen in Öl einlegen:confused:
    Nix da! Lieber pass ich etwas besser auf.

Boooooaaaaaaaaa... hab im Radio gehört, dass jetzt die Stromkonzerne auch noch der Regierung die Atomkraftwerke überschreiben wollen, damit wir Steuerzahler den Rückbau und dessen Entsorgung auch noch übernehmen... reicht ja, wenn wir dessen Atommüll schon an der Backe haben.
    Geht es eigentlich noch, das Schreit ja zum Himmel vor Unverschämtheiten... :schimpf:
    Jeder, der den Dreck noch Unterstützt sollte sich ein Päcken in den Keller packen, dann wird der Atommüll auch weniger...

Klar, bezahlen müssen wir es so oder so, aber... bin irgendwie gerade auf 180... sorry. :mad: *Frustabbau und Bieraufreiß

Bezahlt sollten wird das eigentlich schon haben, nämlich mit der Stromrechnung. Normale Geschäftsleute müssen die Entsorgung des bei der Produktion anfallenden Mülls auch in Ihre Preise einkalkulieren. Ich mag es nicht, Dinge nicht zweimal bezahlen müssen!

Geckolyt ..... Klingt doch gut :grins:
    Hast du so aromatische Zehen ?

Dann pass das nächste mal auf das du die nicht auch anbrennen lässt :grins:

Aber für alle, die es noch nicht wussten: Atomstrom ist ja sooo billig!!!

Und das ärgert mich gewaltig :schimpf:
    Beni

Aber für alle, die es noch nicht wussten: Atomstrom ist ja sooo billig!!!

Und dass ist an der ganzen Sache das Problem :schimpf:, dass alle die Entsorgungskosten für den Atommüll (die uns Steuerzahler für tausende Jahre, jährlich sicher Milliarden kostet), niemand im Blick hat.
    Da ist der Schaden für Umwelt und Umfeld noch gar nicht beachtet.

Wenn diese Entsorgungskosten auf den jetzigen Atomstrom drauf geschlagen würden und der Verbraucher berappen müsste, wäre der alternative Strom ein Schnäppchen.

mich ärgert, nicht erst heute, sondern schon länger und immer wieder die zwangssteuer gez.:schimpf:
    lg. aloevera

German Angst vor dem Atom ...

Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom (sagt sogar Bello...Loriot´s Hund)

Ab 3:30 Minute :grins::grins:

[video=youtube;L2Gdjy7J9fg]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=L2Gdjy7J9fg#t=210[/video]

die GEZ ist eine der überflüßigsten Zwangsabgaben überhaupt, wir nerven die immer mit monatlicher Zahlungen, das mögen die garnicht :grins:

find ich jetzt nicht ...

n.

Deshalb die 3 o's von mir: soooo billig!

Und dass ist an der ganzen Sache das Problem :schimpf:, dass alle die Entsorgungskosten für den Atommüll (die uns Steuerzahler für tausende Jahre, jährlich sicher Milliarden kostet), niemand im Blick hat.
    Da ist der Schaden für Umwelt und Umfeld noch gar nicht beachtet.

Wenn diese Entsorgungskosten auf den jetzigen Atomstrom drauf geschlagen würden und der Verbraucher berappen müsste, wäre der alternative Strom ein Schnäppchen.

Genau Ditschy, da liegt der Hase im Pfeffer. Immer wird uns regelrecht eingebläut, wie teuer uns der Ökostrom kommt, aber keiner von denen da oben gibt mal ehrlich zu (und laut genug, damit es alle hören) wie teuer uns Atomstrom eigentlich kommt/käme... (Mal von den eigentlichen Probs abgesehen)
    Sauerei sowas! Verdummungstaktik! Und viele fallen auch noch drauf rein.

Empörte Grüße :schimpf:
    Beni

Warum da mal niemand auf den Tisch haut ist schon unverständlich, aber wahrscheinlich sind die Kosten nicht mal berechenbar... und Geld regiert...

Wohl auch deshalb, weil das ausgeben anderer Leute Geld ja kein Problem ist, der Topf versiedet nicht so schnell... und wenn, trifft es wieder die falschen.

Der Ausbau der regenerativen Energie geht aber auch zu schleppend und wird manchmal von der Bevölkerung lautstark dementiert und dadurch in die Länge gezogen... Klar muss das richtig geplant werden, aber selbst dann passt es manchen nicht.
    Wenn ich nur an die Planungsphase eines Windrades denke... :d

Bis die ihre Stromtrasse von Nord nach Süd verlegt haben,
    sind die Windparks wieder reif zum verschrotten.

Versteh manche Leute nicht, wollen auf Teufel komm raus
    erneuerbare Energie, machen voll auf Bio und Öko - aber die Trasse soll
    gefälligst nicht an ihren Grundstücken vorbei, und schon gar nicht drüber führen.

Versteh manche Leute nicht, wollen auf Teufel komm raus
    erneuerbare Energie, machen voll auf Bio und Öko - aber die Trasse soll
    gefälligst nicht an ihren Grundstücken vorbei, und schon gar nicht drüber führen.

Uns hier im Süden hat man die Windrad-Förderung ja gstrichen, weil unser Wind den Föredergrenzwert nicht erreicht. Und das gerade jetzt als sich die Landesregierungen endlich für Windkraft interessieren und Standorte zum Bau von Windrädern ausweisen.

Mit ein paar mehr Windrädern hier im Süden wäre die Trasse gar nicht mehr so notwendig. Lieber ein paar lokale Windräder als eine Stromleitung quer durch Deutschland, würde ich sagen. Das ist auch von der Versorgungsicherheit und zum Ausgleich von Schwankungen besser.

Mit ein paar mehr Windrädern hier im Süden wäre die Trasse gar nicht mehr so notwendig.

Ein paar ???

VanEnsing schrieb:
    Lieber ein paar lokale Windräder als eine Stromleitung quer durch Deutschland, würde ich sagen.

Das erklär mal jemandem der im Schlagschatten von so einem 120 Meter Propeller wohnt.
    VanEnsing schrieb:
    Das ist auch von der Versorgungsicherheit und zum Ausgleich von Schwankungen besser.

Vorrausgesetzt der Wind weht zum richtigen Zeitpunkt und ausreichend .

Ich denke was den Ausgleich von Schwankungen (Spitzen) in der Stromversorgung angeht haben unsere Freunde aus der Alpenrepublik, auch bedingt durch die günstige topographische Lage den Vorteil der "Energiespeicherung" durch Pumpspeicherkraftwerke. Das macht Sinn.

Es ist schwer, darauf eine gute Antwort zu geben. Die Offshore Anlagen sind ein mehrfaches teurer als Anlagen an Land, und der Transport quer durch Deutschland ist auch nicht der hit. Anlagen im Süden, die zwar nicht ganz so effizient arebiten, weil wir hier etwas weniger Wind haben, gleichen den nachteil "weniger Wind" dadurch aus, dass sie preiswerter zu Errichten sind als Offshore-Anlagen und näher am Verbraucher. Ausserdem sind sie preiswerter zu warten, weil man nicht erst ein Schiff benötigt um die Techniker zu der Anlage zu bekommen. Anfahrt per PKW ist möglich ;)

Die Frage ist jetzt, was soll man mit Fehlplanungen tun? Üblicherweise juckt es keinen, und man lässt die Unternehmen pleiet egehen, wenn die Geschäftsleitung Fehler macht, und das Unternehmen keinen Gewinn erwirtschaften kann, bzw. sich nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen kann. Die Offshore-Parks waren aber politisch gewollt, die kann man nicht so einfach Pleite gehen lassen. Aber so viele sind es ja noch nicht, und auch im Norden wird Strom benötigt. Vielleicht ist die Situiation noch nicht ganz so verfahren, und man kann den Strom aus den Offshore Parks hautsächlich im Norden verbreuchen, und dann nur den Überschuss durch die schon existierenden netzte nach Süden transportieren - das müsste gehen, wenn der Süden sich weitgehend selbst versorgen kann.

Dazu müssten hier aber dann tatsächlich mal ein paar mehr Windräder gebaut werden. Was Jahrelang von der Politik blockiert wurde, und jetzt interessanterweise von den Naturschützern.

Ich denke, das Problem ist die Stromlobby. Offshoreanlagen etc werden von großen Konzernen gebaut und betrieben, wenn denen jemand das Geschäft vermiest, weil die Leute kleine, private Anlagen vor Ort bauen, dazu ihre Dächer mit Photovoltaik pflastern, dann verdienen die großen Konzerne nicht mehr genug. Die Konzerne wie RWE etc schreien aber lauter, betreiben mehr Lobbyarbeit, als das die vielen kleinen privaten Betreiber von Wind und Sonnenkraftwerken vor Ort können und.... weiter kann jeder selber denken.

Nachdenkliche Grüße, Pyromella

Die Energiewende wird auch nur dann gelingen, wenn Energie eingespart wird. Alles was eingespart wird, muss gar nicht erst produziert und (möglicherweise über Trassen) weitergeleitet werden. Alle Zahnrädchen müssen ineinandergreifen.

Übrigens würden wir den Aufpreis, denn die Kabelverlegung unterirdisch kosten würde auch noch verkraften.

Das Thema ist schon sehr komplex, aber wofür gibts denn diese vielen Fachleute?

Just my 2 Cents
    Beni

Ich denke was den Ausgleich von Schwankungen (Spitzen) in der Stromversorgung angeht haben unsere Freunde aus der Alpenrepublik, auch bedingt durch die günstige topographische Lage den Vorteil der "Energiespeicherung" durch Pumpspeicherkraftwerke. Das macht Sinn.

verrueckt.gif
    Seehofer und die Pumpspeicherkraftwerke

Wir Freunde aus der Alpenrepublik haben aber auch einen Ministerpräsidenten, der Bergretter ist

Das erklär mal jemandem der im Schlagschatten von so einem 120 Meter Propeller wohnt.

:grin:Seehofer und die Windenergie

Tja, in der Alpenrepublik sind das dann 2000 Meter - womit Seehofer das selbst gesteckte "Ziel" von 1600 Windkrafträdern elegant beerdigt hat