Das ärgert mich heute... Fred

Mit meinem Bett ist alles in Ordnung,
aber was um Himmels Willen willst Du mit einem Gecko?:confused:

• Ha, die Fini kennt mich.
    Der soll eigentlich auf dem Stein liegen. Sollte er sich ins Beet verirren, dann pack ich beherzt zu und tu ihn wieder auf den Sein in mein Rosenbeet.

• Ich muß mal meinen Frust loswerden! Da will der Kollege von mir und einem weiteren Kollegen unsere Natriumpresse erklärt bekommen, ich laber mir den Mund fusselig - auch noch auf Englisch, und der Depp hört nicht zu. Ich hätt genausogut der Wand erklären können, wie er das Ding zusammenschraubt. Als ich (bei er dritten Wiederholung) dann etwas lauter werde, meint der zweite Kollege noch mich belehren zu müssen. Ich solle mich beherrschen, P. sei ein ruhiger Mensch, dem müßte man das ganz ruhig erklären. Bäh! Der Kerl ist nicht ruhig, der agiert wie scheintot und taub! Sorry, aber das mußte mal raus...

Frustrierte Grüße von Pyromella, die jetzt erst einmal ihre Lieblingskollegin besuchen geht.

• wie wäre es mit dem hier ?

[video=youtube;_3jj7kiwW4c]http://www.youtube.com/watch?v=_3jj7kiwW4c[/video]

...die Arbeitsmoral von jungen Frauen:schimpf::schimpf:

Nee, ich will nicht pauschalisieren, aber diese eine ist wirklich der Hammer in meiner gut 30-jährigen Berufslaufbahn:

In den 7 Wochen, die ich jetzt wieder arbeite, ist die junge Kollegin (23) nicht eine Woche lang komplett pünktlich (8:00) oder auch nur durchgehend täglich zur Arbeit erschienen.
    Entweder sie kommt unentschuldigt zu spät (oder schickt verspätet - so gegen 8:30 oder später) eine Nachricht per SMS, braucht Freistunden, Urlaub...
    Der Hammer kam gestern: um 8:40 eine SMS: bin in 30 Min. im Büro.
    Um 9:40 eine weitere SMS: komme gegen Mittag.
    Gegen 12:00h war sie dann auch wirklich da.

Blöd war nur, dass ich selber krank war (Krankmeldung um 7:24 per Mail ins Büro und an den Chef), der Chef auf Reisen ist und das Büro somit unbesetzt war.

Heute bin ich "Kopf unterm Arm" (sonst ist man doch nicht krank, gell!) ins Büro gefahren um festzustellen, dass Kollegin sich nicht mal mehr meldet, sondern einfach völlig kommentarlos um 12:17h ins Büro kommt, als wär alles bestens :confused:

Anmerken möchte ich, dass sie ihren Job -wenn sie denn da ist- wirklich gut macht. Lieferanten und Kunden loben sie, der Chef zeigt(e) auch sehr viel Nachsehen und Wohlwollen.
    Wie - for heaven's sake - tickt so ein junges Hirn????

Unverständliche Grüße von
    Elkevogel

...die Arbeitsmoral von jungen Frauen:schimpf::schimpf:

Nee, ich will nicht pauschalisieren, aber diese eine ist wirklich der Hammer in meiner gut 30-jährigen Berufslaufbahn:

In den 7 Wochen, die ich jetzt wieder arbeite, ist die junge Kollegin (23) nicht eine Woche lang komplett pünktlich (8:00) oder auch nur durchgehend täglich zur Arbeit erschienen.
    Entweder sie kommt unentschuldigt zu spät (oder schickt verspätet - so gegen 8:30 oder später) eine Nachricht per SMS, braucht Freistunden, Urlaub...
    Der Hammer kam gestern: um 8:40 eine SMS: bin in 30 Min. im Büro.
    Um 9:40 eine weitere SMS: komme gegen Mittag.
    Gegen 12:00h war sie dann auch wirklich da.

Blöd war nur, dass ich selber krank war (Krankmeldung um 7:24 per Mail ins Büro und an den Chef), der Chef auf Reisen ist und das Büro somit unbesetzt war.

Heute bin ich "Kopf unterm Arm" (sonst ist man doch nicht krank, gell!) ins Büro gefahren um festzustellen, dass Kollegin sich nicht mal mehr meldet, sondern einfach völlig kommentarlos um 12:17h ins Büro kommt, als wär alles bestens :confused:

Anmerken möchte ich, dass sie ihren Job -wenn sie denn da ist- wirklich gut macht. Lieferanten und Kunden loben sie, der Chef zeigt(e) auch sehr viel Nachsehen und Wohlwollen.
    Wie - for heaven's sake - tickt so ein junges Hirn????

Unverständliche Grüße von
    Elkevogel

Deinem Chef würde ich nur empfehlen,bei der nächsten Unpünktlichkeit eine Abmahnung zu geben......vielleicht wacht das Mädel dann auf!

Gruß Sigi

PS. Bin Chefin von knapp 40 Mitarbeitern......und toleriere sowas maximal 2x

naja nach 1,5 Jahren dürfte der Dampf auch schon ziemlich abgekühlt sein ...

n ...

Das sowieso, Mr. Ditschy.

Nur steht jetzt der ganze Krempel aus dem Bad auf der Empore.

Wir versuchen es erst einmal mit Entkalken.

@ N., kalter Dampf aus Karchern ist ein Jungbrunnen. Solltest du mal versuchen. :grins:

Stimmt, Tina. Ich habe das arme Ding völlig vernachlässigt.

Nun hat er eine Entkalkung bekommen und dampft wieder. Bad ist sauber! :)

Ich ärger mich trotzdem über die Kärchertypen. Können die nicht in ihre Bedienungsanleitung schreiben, dass, wenn kein Dampf kommt, das Ding entkalkt werden muß? Nee, da stehen sonst was für Gründe. :rolleyes:

Übrigens auch, dass man Pflanzen damit abstauben kann. Empfehlung: Düse 40 cm von der Pflanze entfernt halten. Also: Wir machen alles richtig. :pa:

Solche Anleitungen werden von Männern geschrieben, mehr muß man da nicht dazu sagen.
    Ich kann zum Glück solche Ausfälle wegen Kalk vergessen, wir haben super gutes Wasser.

Das hallesche Trinkwasser ist ein Fernwasser aus der Ostharzleitung.
    Das Fernwasser stammt aus der Rappbodetalsperre.
    Bei der Aufbereitung im Wasserwerk Wienrode/Harz werden
    14 mg/l Calciumoxid zur pH-Wert Einstellung,
    10 mg/l Kohlensäure zur Aufhärtung,
    9 mg/l Aluminiumsulfat zur Flockung sowie
    zur Desinfektion 0,20 mg/l Chlordioxid und
    0,40 mg/l Chlor zugesetzt.

Die Gesamthärte beträgt 5° deutscher Härte (0,89 mmol/l Calciumcarbonat); Härtebereich weich.

Die ist halt auf den Geschmack gekommen, die blöde Nuss!
    Hab sie erst heute Nacht wieder beim Fischen erwischt...

Mich ärgert es wahnsinnig das ich immer zu blöd war nähen zu lernen ( nicht wollte )
    Nun bekam ich Muttis neue Nähmaschine , sie ist gelernte Schneiderin , und kann nicht nähen .
    Ideen hab ich viele , aber das können und Wissen fehlt .

Aber ist es nicht so , man ist nie zu alt zum lernen:grins::D

Schau doch mal, ob es in deiner Nähe eine Patchwork- oder Quiltgruppe gibt. Da kannst du ja erst einmal lernen, wie du mit der Maschine eine gerade Naht und die Stücken Stoff paßgerecht zusammengenäht bekommst.

Oft sind Frauen darin, die auch andere Sachen nähen können.

In der Schweiz ist doch die Patchworkgilde sehr aktiv. http://www.patchquilt.ch/