...die Arbeitsmoral von jungen Frauen:schimpf::schimpf:
Nee, ich will nicht pauschalisieren, aber diese eine ist wirklich der Hammer in meiner gut 30-jährigen Berufslaufbahn:
In den 7 Wochen, die ich jetzt wieder arbeite, ist die junge Kollegin (23) nicht eine Woche lang komplett pünktlich (8:00) oder auch nur durchgehend täglich zur Arbeit erschienen.
Entweder sie kommt unentschuldigt zu spät (oder schickt verspätet - so gegen 8:30 oder später) eine Nachricht per SMS, braucht Freistunden, Urlaub...
Der Hammer kam gestern: um 8:40 eine SMS: bin in 30 Min. im Büro.
Um 9:40 eine weitere SMS: komme gegen Mittag.
Gegen 12:00h war sie dann auch wirklich da.
Blöd war nur, dass ich selber krank war (Krankmeldung um 7:24 per Mail ins Büro und an den Chef), der Chef auf Reisen ist und das Büro somit unbesetzt war.
Heute bin ich "Kopf unterm Arm" (sonst ist man doch nicht krank, gell!) ins Büro gefahren um festzustellen, dass Kollegin sich nicht mal mehr meldet, sondern einfach völlig kommentarlos um 12:17h ins Büro kommt, als wär alles bestens
Anmerken möchte ich, dass sie ihren Job -wenn sie denn da ist- wirklich gut macht. Lieferanten und Kunden loben sie, der Chef zeigt(e) auch sehr viel Nachsehen und Wohlwollen.
Wie - for heaven's sake - tickt so ein junges Hirn????
Unverständliche Grüße von
Elkevogel