Das ärgert mich heute... Fred

so eine Sauerei! Hab grad nachgeschaut... beim guten Wein fehlt auch schon die Hälfte :schimpf::schimpf::schimpf:

Fini .. die ihr Einblatt jetzt aufs Klo stellt!

Mach es nicht zu plötzlich, Fini, sonst geht das Pflänzchen noch vor Ärger ein.

So, ich ärger mich jetzt mal über was ganz anderes!

Ärgerlich! Mir fällt nichts Schönes zum Ärgern ein.

Oberärgerlich!

• Ja klar ist das ein psychologisches Problem. Wir haben ihn, als wir ihn geholt haben, komplett untersuchen lassen, Wir konnten, ausser dass er aus "schlechten Verhältnissen rausgeholt wurde", nix über ihn in Erfahrung bringen. Blutbild, etc .. Das volle Programm. Physisch alles in Ordnung. Klar sind das Verlustängste, wenn er in die Bude macht, wenn Du den ganzen Tag mit ihm verbracht hast, und nur kurz aus dem Haus gehst. Aber ist auch frustrierend und es ärgert mich, dass man einfach so vor scheinbar unlösbaren Dingen steht (er ist seit fast 2 Jahren bei uns), die andere angebliche Hundefreunde verzapft haben. P.S. Ich würde jederzeit wieder so ein Tierchen aus dem Heim holen, sie habens hier gut, viel Platz und es ist (fast immer) jemand im Haus. Mich ärgert es einfach, wenn ich keine Lösung/Hilfe/Belohnung bekomme. Bin ich auch ein Hund???? LG Tina

Wenn es keine organische Ursache ist, ist es ganz gewiß ein psychischen Problem, aber garantiert keine Demonstration oder gar Protest.

Dieser Hunde wurde doch wohl mindestens schon einmal von seinem gewohnten Rudel, in dem er sich eingeordnet hatte und sich zurecht fand, getrennt. Vielleicht hat er Angst, dass er wieder allein sein wird und macht sich aus Schiß, na, in die Hose geht nicht, er hat ja keine an. Aber so kann man sich das vorstellen.

Ist aber auch nur eine Vermutung.

Hunde leben im Jetzt. Da spielt es kaum eine Rolle, ob die Abwesenheit 10 Minuten oder 6 Stunden dauert.

Ach, übrigens... Ich meinte natürlich weder den Rütters (den ich gerne sehe, weil er wirklich gute Tipps gibt) noch andere anwesende oder ganz bestimmte Personen mit den selbsternannten...

:)

• Solch einen geschädigten Hund hatte ich auch einmal aus dem TH geholt. Genau das gleiche Problem. Kaum war ich aus dem Zimmer, zerlegte er es. Auf dem Hundeplatz hatte ich ihn schon ins Auto gesetzt und nur noch einen Schlüssel abgegeben. Das hat keine 3 Minuten gedauert. Als ich in mein Auto kam, waren alle Sicherheitsgurte durchgebissen.

Das war vielleicht ärgerlich.

Das ganze ist nun schon über 15 Jahre her. Damals wurden Hunde noch mit Stachelhalsband dressiert und mit Bestrafung erzogen.

Ich fand dann eine ganz tolle Hundevereinsvorsitzende, die mir half dem Hund einige "Unarten" abzugewöhnen. Nicht mit Stachel!

Zum Glück hat er keine Haufen in die Stube gesetzt.

Du hast ja sicherlich viel Geduld. Vielleicht klappt ja das: Du gehst aus dem Zimmer, bleibst höchstens eine Minute weg. Hat er kein Häufchen gemacht, lobst du ihn. (Nach einer Minute wird das hoffentlich noch nicht passiert sein).

Die Zeit erhöhst du dann nach und nach. Passiert ihm doch ein "Unglück", ignoriere es bitte.

(Machst du ja sicher sowieso, auch wenn du vor Ärger Muster in den Teppich beißen würdest.)

Vielleicht hast du das aber auch schon probiert.

Mehr fällt mir augenblicklich auch nicht ein.

Ärgerlich, was?

Hallo Lieschen, ich hab so oft (genau wie von Dir beschrieben), das langsame Alleinsein geübt, es gibt keine Strafen, dieser Hund ist wirklich völlig anders. Er pisst und kackt auch in sein Körbchen, in dem er anscheinend gerne liegt, scheis.... , frisst manchmal dann seine produzierte Kacke. Gott sei Dank: der Waschmaschine, meiner Geduld, und Papa, der sagt: Auch das kriste hin. LG Tina

Solch einen geschädigten Hund hatte ich auch einmal aus dem TH geholt. Genau das gleiche Problem. Kaum war ich aus dem Zimmer, zerlegte er es. Auf dem Hundeplatz hatte ich ihn schon ins Auto gesetzt und nur noch einen Schlüssel abgegeben. Das hat keine 3 Minuten gedauert. Als ich in mein Auto kam, waren alle Sicherheitsgurte durchgebissen.

Das war vielleicht ärgerlich.

Das ganze ist nun schon über 15 Jahre her. Damals wurden Hunde noch mit Stachelhalsband dressiert und mit Bestrafung erzogen.

Ich fand dann eine ganz tolle Hundevereinsvorsitzende, die mir half dem Hund einige "Unarten" abzugewöhnen. Nicht mit Stachel!

Zum Glück hat er keine Haufen in die Stube gesetzt.

Du hast ja sicherlich viel Geduld. Vielleicht klappt ja das: Du gehst aus dem Zimmer, bleibst höchstens eine Minute weg. Hat er kein Häufchen gemacht, lobst du ihn. (Nach einer Minute wird das hoffentlich noch nicht passiert sein).

Die Zeit erhöhst du dann nach und nach. Passiert ihm doch ein "Unglück", ignoriere es bitte.

(Machst du ja sicher sowieso, auch wenn du vor Ärger Muster in den Teppich beißen würdest.)

Vielleicht hast du das aber auch schon probiert.

Mehr fällt mir augenblicklich auch nicht ein.

Ärgerlich, was?

• Hallo Ihr Lieben, ich schreib den Rütters an. Ich muss die Dinge in die Hand nehmen, bin mit meinem Latein am Ende, heute morgen hat er mich angefallen. So gehts nicht weiter. Lieber Gruß Tina P.S: werde berichten

Himmel noch eins.
    Ja mach das!

Bin gespannt was der sagt!

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, mir reicht meine, schon in jungen Jahren, senile Katze, die auch immer mal wieder wohin pischt.
    Und die Katzenklappe ist ein Feind!
    Jeden Tag neu zu bezwingen.

Lass von dir hören, und verzweifel nicht so schnell.
    Es gibt nur ganz wenige Leute die sowas auf sich nehmen!

Liebe Grüße Anett

• Nachdem, mein Beitrag durch den Übernahmerottel gefallen ist, nun eben noch mal.

Mein Gastkater Peter hat alles überlebt. Er ist jetzt zwar "schwanzlos" mit nacktem Popo und Gleichgewichtsstörungen, aber Darm und Nieren funktionieren wieder.
    Das gehört eigentlich in den Freumichfred.

• das ist schön zu hören, bibi. aber sag mal, weiß man denn, wer das angestellt hat?

Leider nein, was wohl auch besser für die Person ist, denn der könnte wohl von so manchen Tierliebhaber ein blaues Auge verpasst bekommen.
    In einem Nachbarort fand gerade ein Prozess gegen einen Tierschänder statt. Laut Zeitung saßen viele Zuschauer mit Tränen in den Augen im Gerichtssaal. Das Urteil ist mir NICHT bekannt.

Grüßle

So jetzt hat es auch mit dem letzten Bild des unversehrten Peter geklappt.

Anhänge

• IMG_9331.JPG
      IMG_9331.JPG
      247,4 KB · Aufrufe: 51
    Zuletzt bearbeitet:
    :schimpf: ein blaues auge?.....dem würde ich dasselbe antun, wie er der katze....

Leobibi, schön das es deinem peterle soweit gut geht. ansonsten schließe ich mich meinen beiden vorgängerinnen an. unglaublich wie man einem tier so etwas antun kann...ich verstehe das einfach nicht.:schimpf:

jasi

Hallo Leobibi,

das ist zwar der Ärgerfred, ich freue mich aber trotzdem mal hier, dass es "Deinem Katerle" besser geht! Das mit dem Gleichgewichtssinn gibt sich bestimmt auch noch - wird eine Sache der Übung und Gewöhnung sein. Ansonsten schließe ich mich bezüglich des Tierquälers schweden-geli an und finde es klasse, dass Xena so hilfsbereit ist !!!

:p du ähm...esel ... du....da steht doch, "des tierquälers schweden-geli", volker

zu deutsch....ich gehöre dem tierquäler......:d na warte freundchen....ich bin dein die rache ist mein.

geli, quält tierquäler