Das ärgert mich heute... Fred

  • Waaaaas ...

    Geli ist ein Tierquäler!

    Ich bin entsetzt! :(


    Oder habe ich wieder absichtlich was falsch gelesen? :grins:

    .

    Schon als ich die Vorschau gelesen habe wusste ich, dass irgend einer über meine Formulierung stolpert! :rolleyes:

    Volker, gibts im Foren-Update-Fred nichts zu tun für Dich??? ;):-P:grins:
     
  • Kunde droht mit Auftrag ...

    Nein was bin ich wieder mal begeistert von unserer Deutschen Service-Wüste.

    In Anbetracht dessen, das mein kleiner Suzuki Geländewagen schon einige Jahre auf dem Buckel hat - von mir liebevoll Oma genannt - und sich der Feind N° Uno sich bei ihr sehr heimisch fühlt, habe ich mich entschlossen, für die Kotflügel ein paar neue Verbreiterungen zu bestellen.

    Nach meiner Recherche im Internet bin ich auch fündig geworden.. Habe ich mir doch vorgestellt, dass ich ein paar Verbreiterungen für den Renegade/Wrangler verbauen will.

    Im Online-Shop den ich ausgesucht habe, wurden diese Verbreiterungen auch angeboten, allerdings nur für die Fahrerseite, das allein ist schon seltsam genug.
    Da ich im Schreiben von Mails recht flott dabei bin, habe ich mit diesem Text angefragt:

    [FONT=&quot]Guten Tag, ich bräuchte die hintere Abdeckung 2 x Fahrer- und 2 x Beifahrerseite, kann sie aber nicht finden. Sind diese verfügbar? Wenn ja, schicken Sie mir bitte, an die angegebene Mail-Adresse, ein entsprechendes Angebot. [/FONT]
    [FONT=&quot]Mit freundlichem Gruß [/FONT]
    [FONT=&quot] J. M****[/FONT]
    Antwort kam auch relativ schnell:

    [FONT=&quot]Hallo[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Bitte rufen Sie uns kurz mal an da es verschiedene Breiten gibt von original bis zu 17,5cm.[/FONT]
    [FONT=&quot]Wir werden sicherlich das richtige für ihr Fahrzeug finden. [/FONT]


    Nun ja, dies allein reichte eigentlich schon aus, mich verwundert ans Telefon zu schwingen und die angegebene Nummer zu wählen.

    Freizeichen, dann eine Stimme die sich mit Namen meldet, welcher aber nicht der vom Mail-Versender war. Auf meine Bitte, mich doch mit diesem zu verbinden kam, dass dieser grad telefonieren würde.
    Dann Ruhe am anderen Ende der Leitung.
    Hatte ich mir doch eingebildet, dass man mich fragt, ob entsprechender Herr mich zurück rufen könne.
    Fehlanzeige.
    Also habe ich diese Bitte dann auch noch formuliert und man sagte mir zu, dass der Rückruf erfolgen würde.

    Na und dann habe ich gewartet und gewartet, länger als eine Stunde.
    Da kein Anruf kam, habe ich noch einmal eine Mail geschrieben - kann das ja, habe da Übung drin.
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Hallo Herr H***,[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]ich habe versucht, Sie telefonisch zu erreichen und bei Herrn Sch***? meine Rufnummer hinterlassen und um Rückruf gebeten. [/FONT]
    [FONT=&quot]Offensichtlich gibt es da ein Problem mit dem Informationsfluss. [/FONT]
    [FONT=&quot]Wie dem auch sei, ich bräuchte die Teile in Original-Größe, sie sollen auch nicht für einen Wrangler sein, sondern für einen Suzuki Samurai.[/FONT]
    Und man glaubt es kaum, nach einer weiteren Stunde klingelt endlich das Telefon.
    Es meldet sich der Mail-Verfasser und bollert gleich los:
    "Guten Tag, also von wegen Informtationsfluss, haben sie schon mal was von Mittagspause gehört?!
    Zu solchen Leuten würde ich eigentlich am liebsten direkt fahren und denen mal die Birne waschen."

    Eigentlich bin ich ja nicht auf den Mund gefallen, aber ich musste mich schnell entscheiden, einfach auflegen oder doch antworten?

    Ich habe dann geantwortet: "Also dies ist aber auch nicht die richtige Art und Weise, mit einem Kunden in Kontakt zu treten."

    Antwort von Herrn H***: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!"

    Wieder meine Überlegung, lege ich auf oder höre ich mir das weiter an ...

    Während ich noch überlege sagt Herr H****: "Sie brauchen also Verbreiterungen für einen Suzuki?"
    Ich: "Nein ich brauche die für den Wrangler, zu denen ich auch meine Anfrage geschickt habe."

    Herr H***: "Aber sie haben doch geschrieben, dass sie einen Suzuki haben."

    Nun ja, ich habe ihm dann erklärt, was und warum ich es so und nicht anders möchte und er meinte dann: "OK, ich schaue mal nach und melde mich dann später nochmal telefonisch bei ihnen."

    Wieder saß ich also hier und habe gewartet, wie nicht anders zu erwarten war, hat Herr H*** sich nicht noch einmal gemeldet.
    Also habe ich ihm wieder eine Mail geschrieben:

    [FONT=&quot]Hallo Herr H***,[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]leider muss ich nun zu einem Außentermin. Gern dürfen Sie mir aber die gewünschte Information per Mail zusenden.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]

    Wenn nun jemand tatsächlich glaubt, dass ich die gewünschte Antwort erhalten habe, der ist auf dem Holzweg - in die Service-Wüste Deutschland!
     
  • Hallo Dackelchen,

    klar da kann man sich schon mal ärgern ........aaaaaaber,
    die hatten vielleicht noch mehr zu tun als sich um dich und deine Anfrage
    zu kümmern.

    Ich seh das ja bei uns, auch da muss die Kundschaft manchmal einen Tag
    warten bis GG die Mails beantwortet, oder auch mal 2, so wie er eben Zeit hat.

    Und wenn er dann was besonderes raussuchen, oder nachgucken muss kann es sein das der Kunde auch mal 2 Tage auf den Rückruf wartet.


    LG Feli
     
    Hallo Feli, ich habe mich geärgert weil er mir am Telefon so blöde gekommen ist. Außerdem wusste er genau, was ich will, da gehe ich nicht dermaßen unvorbereitet in ein Kundengespräch. Die haben das, was ich möchte ja in ihrem Shop allerdings nur für eine Seite, da kann ich durchaus während meines Gesprächs mal eben im Rechner nachschauen.

    Ich bin eigentlich kein schwieriger Kunde, die mag ich selbst nicht, aber so ein Service ist echt unter aller Kanone.
     
    oh weia

    ehrlich gesagt, würde ich bei solch unfreundlichem verhalten schon aus Prinzip nix kaufen. Da gäbe ich auch mehr aus, nur um den zu meiden.

    Allerdings verwunderte mich deine Erwartungshaltung eines sofortigen Rückrufes, der Mann sitzt am Telefon und MUSS abnehmen, er war wahrscheinlich noch nicht dazu gekommen dich anzurufen weil er zuviel ansonsten um die Ohren hatte. Und seine Pause möchte man auch mal- auch wenn Kunde xyz wartet- allerdings darf er trotzdem freundlich bleiben.

    Ich hab das bei meinem reifenhändler jetzt erlebt- total voll und telefon ohne Unterlass- jemand fragt nach bestimmten reifen- er sagt er kümmert sich drum und rufe zurück... die Bude ist voll und er bedient die Kunden mit Termin und er geht ans telefon... bißchen Ruhe kehrt ein- er hockt am Pc und schaut was nach ,sein telefon geht- die besagte Frau- was er denn die ganze zeit tue- sie warte schließlich auf seinen Rückruf ...blablabla. Er nur höflich: Gute Frau xyz, hier ist es sehr voll und ich bin gerade dabei für sie das günstigste Angebot auszuarbeiten- sobald ich fertig bin, rufe ich sie zurück.
    Die Frau hatte grad mal 45 minuten gewartet bis zum erneuten Anruf ! Mehr wie arbeiten können die doch auch nicht- und es sind auch nur Menschen!

    Wenn du sowas noch mal hast, musst du einfach mehr Zeit geben. Ist heutzutage so.
    (Ich kaufe deshalb lieber wieder beim fachhändler um die Ecke- da hab ich ein gesicht vor mir )
    :pa:
     
  • Das ist schon frech. Weisst Du, was ich machen würde? Über das Impressum den Geschäftsführer ausfindig machen und dem dann deine Zusammenfassung schicken. Den wird das sicher brennend interessieren, wie das ist, mit der Mittagspause und der Birne und so...


    magenknurrende Grüße
    Tono
     
  • Na ja, also zwischen den Telefonaten lag ja immer Zeit, hätte er mir gesagt, dass er nicht weiß, ob er es heut (also gestern) noch schafft, dann hätte ich Verständnis gehabt, vor allem wenn er angeführt hätte, dass er viel zu tun hat.
    Aber er hat gesagt, ich melde mich später noch mal und da gehe ich davon aus, dass es noch am selben Tag passiert oder er zumindest das gewünschte per Mail mitteilt.
    Da ist aber bis jetzt keine Antwort gekommen.

    Was den Händler an der Ecke betrifft, da würde ich auch gern drauf zurück greifen, aber die benötigten Teile bekommt man leider nicht überall. :(
     
    Allerdings verwunderte mich deine Erwartungshaltung eines sofortigen Rückrufes, der Mann sitzt am Telefon und MUSS abnehmen, er war wahrscheinlich noch nicht dazu gekommen dich anzurufen weil er zuviel ansonsten um die Ohren hatte.

    Ja, so sollte man es auch mal betrachten. Habe ich auch oft genug, dass ich mir blöde Bemerkungen anhören muss, wenn ich nicht gleich beim ersten Klingeln ans Telefon springe. Weil ich ja sonst nix nebenbei mache...:mad: Und dann die Anrufer die xy wollen, der aber gerade zur Pause ist oder auf´m Pott oder sonstwo. Ja gibbet denn sowas? Oder aus sonstigen Gründen gerade mal nicht in seinem Büro ist. Soll ja auch mal vorkommen: "Ich habe aber gerade noch mit ihm gesprochen". Und? Weiter? Deswegen hockt er jetzt sicherlich (und hoffentlich) nicht paralysiert vor seinem Telefon. Gut, freundlich sollten beide Seiten dabei bleiben. Sollten...

    Ich hab das bei meinem reifenhändler jetzt erlebt- total voll

    tree.gif



    Okay, das muss nun wirklich nicht sein. Ist nicht gut fürs Geschäft.
    111.gif



    Ich habe mich neulich mal wieder über die Uniklinik D´dorf geärgert. Terminvergabe = Katastrophe. Der netten Dame erklärte ich freundlich mein Erstauen ob der sehr langen Wartezeit bzw. darüber, dass bei meinem Anruf noch gar keine Aussage zu einem Termin gegeben werden konnte. Daraufhin heulte sie mir die Ohren voll von den bösen, ärgerlichen Patienten...:d

    Ich habe sie dann ermuntert und getröstet und war mit Junior inzwischen in einer Facharztpraxis. Ah, da sollte ich vlt. mal freuen gehen.;):D
     
    Also ich sage es mal so, ich erwarte nichts, was ein Kunde von mir nicht auch erwarten darf. Und dazu gehört es, dass ich höflich bleibe, egal, was man mir vom anderen Ende aus an den Kopf knallt. ER bezahlt schließlich meine täglichen Brötchen und ich möchte, dass er wieder kommt und nicht brüskiert ist, weil ich ihm erkläre, dass ich vorbei komme um ihm den Kopf zu waschen.

    Wenn ich einem Kunden sage, dass ich zurück rufe, bzw. ich meinem Mann sofort Bescheid gebe, sobald er im Haus ist, dann geschieht dies auch.

    Ich habe meine Teile nun woanders bestellt, auch wenn ich nun pro Teil 10€ mehr blechen muss, egal, dieser Mensch verkauft mir gar nichts mehr, denn er hat sich bis heut nicht bei mir gemeldet.
    Meine Mutter meinte immer, wer nicht will, der hat schon.
    Und der Leitspruch meines Vaters war: Für mein Geld kann ich mir Zucker in den A... blasen lassen.
    Genauso sehe ich das auch.

    Bei uns ist der Kunde König und genau das verlange ich als Kunde anderswo auch.
    Fertig.
     
    Klar kann ein Geschäft immer mal sehr voll sein und ein Kunde auch ungeduldig.

    Aber die Antworten von dem Typen, er käme mal vorbei, um den Kopf zu waschen, geht ja schon mal gar nicht.

    Nee, nee, Feli, kann mir nicht vorstellen, dass dein GG bei aller Hektik so etwas mal zu einem Kunden sagen würde.

    Ich habe heute auch telefoniert. Nummer, die angegeben war, angerufen. Es meldete sich der AB und teilte mir eine Handy-Nr. mit, über die jemand erreichbar sei oder man solle eine Nachricht mit der eigenen Tel.-Nr. hinterlassen.

    Schon war ich auf 180. Schließlich hört man ja von solchen Telefongesprächsgebührenabzocken genug. Der AB war offensichtlich schon voll, denn es kam kein Piepser mehr. Ich also die Handy-Nr. angewählt. Meldete sich auch jemand.

    Ich: "Ich habe eine Frage zu dem von Ihnen im Internet angebotenen Artikel xy. Bitte rufen Sie zurück." Nummer gesagt.

    Er: "Worum geht es, was haben Sie denn konkret für eine Frage?"

    Ich: "Das können wir dann gerne klären, wenn Sie zurückrufen."

    Und aufgelegt.

    Natürlich ging ich davon aus, dass ich nie wieder was von dem Geschäft höre.
    Aber nee. Keine 3 Minuten später klingelt mein Telefon und der Mensch ist dran. "Wieso wollten Sie nicht mit mir reden?"

    Ich: "Weil Sie eine Handy-Nr. angegeben haben und ich dafür keine Flat habe."

    Ich hatte den Eindruck, er hat sich etwas geärgert.

    Jedenfalls stellte sich dann heraus, dass es ein sehr netter Mensch war. Zwei Leute betreiben dieses Geschäft und er war gerade mit dem Auto unterwegs.

    Wir haben dann ein sehr informatives, freundliches Gespräch geführt.

    Zum Schluß hab ich dann noch einmal das freundliche Gespräch gelobt.

    Hätte auch anders kommen können. Wenn ich da so über den Typen, der mit Janine telefoniert hat, nachdenke, hätte das Gespräch ganz anders verlaufen können. Wenn es denn überhaupt zustande gekommen wäre.


    Ärgerlich ist, dass eben ein Datenbankfehler war, der meine Korrekturen nicht eingepflegt hat.

    Datenbankfehler.webp
     
    Mich ärgert es, wenn sich jemand über irgendwen öffentlich ärgert, der offensichtlich nicht irgendwer sondern ein bestimmter Mensch ist.
    Aber macht nix, ich könnte es genauso im "worüber freue ich mich heute-thread" posten, denn da kann ich gelassen drüberwegsehen - irgendwie hat es ja auch irgndwer, irgendwann verursacht.

    @primel,
    sorry für die Missverständnisse
     
    ich ärger mich über den doofen Sturm und über mich selber, weil ich vergessen hatte ein urlaubsmitbringsel runter zu stellen bzw dachte es steht da sicher.
    Nun ist es runtergepurzelt und ich puzzle und kleb wieder alles zusammen :schimpf::(:d
     
    Eigentlich freue ich mich ja, weil meine drei Säulenäpfel geliefert wurden, aber es ist schon ärgerlich, dass mein Garten jetzt so matschig und sumpfig ist, dass ich sie nicht einpflanzen kann! :mad:
     
    Ich würd mich ärgern wenn ich ein zusammen geklebtes Urlaubsmitbringsel
    bekommen würde.

    :D:D


    Wieso Volker.. ?? Zieh Gummistiefel an und pflanz deine Bäumchen.
    Du kannst jetzt leichter graben und brauchst nicht so viel angiessen.
    also geh lieber rüber in den Freufred.

    :grins:


    LG Feli
     
  • Zurück
    Oben Unten