Das ärgert mich heute... Fred

..... Oder immernoch über die Mieter über uns , deren Kinder alles dürfen , welche Ältere Leute im Haus bedrohen und nicht mal die Briefe der Verwaltung beachten .

Meine kleine Grossnichte ( 1,5 jahre alt ) schreckte gestern aus ihrem Mittagspfüsi auf als es wieder los ging oben drüber .

Jetzt reichts aber .......:mad:

• Mein Beileid Peti, das ist schlimm. :mad:

Tina, was macht Dein Huhn, hat es sich schon ein wenig erwärmt?

• Sohn hat seine Zahnspange in die Hose gesteckt....., verschwunden! was nicht verwunderlich ist.
    Sohn erledigt die Hausaufgaben im letzten Moment...
    Kappe und Handschuhe liegen in der Schule, jetzt friert er halt an Kopf und Hände...
    Mutter ist zu wenig streng..., geht jetzt unter die Dusche. Vielleicht wird es trotzdem ein guter Tag...

• gibt Schlimmeres .. Uschi ...

Mein Sohn hat mir mal nach so einem Tag (ich war grad fix und fertig von meiner Explosion) erklärt "Gel Mami, heut ist wieder einer von den Tagen wo wir alle froh sind, dass wir gesund sind ..."

auch wir mussten schon eine neue Zahnspange kaufen .. die alte hab ich dann Jahre dannach im Legokasten gefunden, zwischen all den bunten Bausteinen :rolleyes:

auch wir mussten schon eine neue Zahnspange kaufen .. die alte hab ich dann Jahre dannach im Legokasten gefunden, zwischen all den bunten Bausteinen
    rolleyes.gif

:grins::grins::grins:

Meine hatte ich mal auf dem Tisch vergessen, und der Elektriker hat seinen Werkzeugkasten draufgestellt...

das TEil kostet 1300 Euronen (jährlich versteht sichs) und die Kasse zahlt grad mal 300 Euro dazu .. ich hab eine Woche lang gesucht wie dooof .. aber auf den Legokasten bin ich nicht gekommen

• Es beruhigt mich,daß es Euch heute nicht anders geht als mir vor Jahren (aber ohne Zahnspange..).:pa:
    Im Laufe der Jahre wird es besser..so nach gut 20-23 Jahren des Kindes lol

• Ich lieg unterm Tisch.
    Schwiegereltern hatte damals noch einen Garten, in diesem wuchs alles, was in unseren Breiten so gedeiht. Ein Jahr gab es eine Grünhohlschwemme. Es wurde Grünkohl zum Einfrieren vorbereitet und Schwiegermutter hatte ihr Gebiß in ein Regal gelegt. Irgendwie ist es in den Kohl gefallen und wurde mit den Einfrierportionen in die Tiefkühltruhe gegeben.
    Am 1. Weihnachtsfeiertag tauchte es pünktlich zum Gänsebraten wieder auf.

Ich lieg unterm Tisch.
    Schwiegereltern hatte damals noch einen Garten, in diesem wuchs alles, was in unseren Breiten so gedeiht. Ein Jahr gab es eine Grünhohlschwemme. Es wurde Grünkohl zum Einfrieren vorbereitet und Schwiegermutter hatte ihr Gebiß in ein Regal gelegt. Irgendwie ist es in den Kohl gefallen und wurde mit den Einfrierportionen in die Tiefkühltruhe gegeben.
    Am 1. Weihnachtsfeiertag tauchte es pünktlich zum Gänsebraten wieder auf.

Tina, ich kann nicht mehr:D:D:D........diese Geschichte ist so lustig!

Was hat sie denn die ganze Zeit ohne Gebiss gemacht?

LG Luise

:D:D:D

Oh da muss ich an meinen Opa denken. Der hat immer seine Zähne
    irgendwo versteckt und dann nicht mehr gefunden.
    Wäre ja gar nicht so schlimm gewesen, er liebte Grießbrei und Suppen.

2 mal hat er aber gleich die Zähne der Oma mit versteckt.
    Die war vielleicht sauer - da war Leben in der Bude.

Tagelang haben wir die Zähne gesucht :D:D

Muss ich heute noch drüber lachen.

Tagelang haben wir die Zähne gesucht :D:D

Muss ich heute noch drüber lachen.

Ich hab`auch gelacht über eure Gebissgeschichten!

Wegen Sohn`s Zahnspange war hier heute allerdings miese Stimmung und wir haben wohl kaum das Glück, sie nochmals wiederzufinden, nachdem sie ihm schon einmal auf dem Pausenspielplatz aus dem Mund (!) "gesprungen" ist und wir sie unversehrt im Gras fanden...
    Und inzwischen hängen nun schon zwei Jacken in der Schule...
    Ich hoffe, er wird nie Gebissträger.
    Er sagt, er heirate mal nie, denn Frauen machten nur viel Stress. Wer macht hier Stress?

zu den Gebiss-Geschichten kann ich auch noch beitragen! Eine liebe Tante von mir, die inzwischen leider verstorben ist und in ihren letzten Monaten doch arg mit Demenz zu tun hatte, konnte sich bis zuletzt erinnern, dass Sauberkeit das A und O ist.

Also kamen mehrfach die Hörgeräte abends ins Kukide.t-Bad und die Zähne wurden im Klo sorgfältig heruntergespült...:grins:.

So ärgerlich wie die anschliessende regelmäßige Lauferei mit Dauer-Besänftigung von Zahnarzt, Hörgeräteakustiker und Heimpersonal auch war, muss ich im Nachhinein doch jedesmal grinsen, wenn ich daran denke.

Leicht wehmütige Grüsse von Ulla

Eine Gebissgeschichte hab ich ebenfalls.

Die Nachbaren hatten in den 60/70er Jahren Sommerfrischler, einer hatte nach zuviel
    Alkoholkonsum in die WC-Muschel gelacht und dabei ist ihm das Gebisse herausgefallen, das es wohl nicht gleich bemerkte und die WC-Spülung in Gang setzte! ;)

Da es bei uns auf dem Lande noch keine Kanalisation gab, musste bei großer Hitze die Senkgrube geleeert und am Grund ausgebracht werden, um das Gebiss zu finden:grins:

Verlorene Ersatzteile... Kenn ich...

Damals... wir kamen von der feuchtfröhlichen Abiparty. Es graute der Morgen. Ich quetsch mich hinten in den Kadett. Meine liebste Freundin, ihrenzeichens Nickelbrillenträgerin seit ewigster Kindheit, durfte vorne rechts Platz nehmen. Ich Blitzbirne hatte ja im Hinterköpfchen, dass wir (wir, dass waren Giovanni der Fahrer, der kein feuriger Italiener war, sondern Andree hiess und nur aufgrund dessen so genannt wurde, weil er seine Schulbücher ein EINZIGES mal nicht im "Jute statt Plastik"-Beutel transportiert , und seine Eltern ihm das halbzerfeztze Teil abgenommen, ihm ne ordentliche Jeans von "Giovanni", in einer ordentlichen Plastiktüte gekauft haben, und er keinen anderen Ausweg hatte, als mit dem damals schon verpöhnten Plastikteil bei den körnerfressenden, selbstdrehenden Tabakrauchern vorm Schultor auflaufen musste). Huch die Nebengeschichte iss ja schon länger....

Auf jeden Fall wollte ich mir diesen Giovanni "Krallen". Er war fällig. Dann musste die Nickelbrillenträgerin kotzen.. Tinchen hatte hinten, wegen der frischen Luft und so, das Fenster natürlich auch runtergekurbelt. Achtung, in Deckung gehen... Das kann ins Auge.... Reaktionsfähigkeit war vorhanden, keine Kotze im Gesicht, aber die Brille fort...

Vollbremsung... mitten in der Pampa. 2 betrunkene Weibsen und ein Giovanni sind ca. 2 Stunden am Strassenrand gewandert, haben jeden Halm umgedreht, hatten die ekeligsten Teile zwischen den Fingern..... keine verdammte Nickelbrille....

nee, die lag hinten auf der Rückbank. Da wo ich doch mit Giovanni:d.... wollte

Verlorene Ersatzteile... Kenn ich...

Damals... wir kamen von der feuchtfröhlichen Abiparty. Es graute der Morgen. Ich quetsch mich hinten in den Kadett. Meine liebste Freundin, ihrenzeichens Nickelbrillenträgerin seit ewigster Kindheit, durfte vorne rechts Platz nehmen. Ich Blitzbirne hatte ja im Hinterköpfchen, dass wir (wir, dass waren Giovanni der Fahrer, der kein feuriger Italiener war, sondern Andree hiess und nur aufgrund dessen so genannt wurde, weil er seine Schulbücher ein EINZIGES mal nicht im "Jute statt Plastik"-Beutel transportiert , und seine Eltern ihm das halbzerfeztze Teil abgenommen, ihm ne ordentliche Jeans von "Giovanni", in einer ordentlichen Plastiktüte gekauft haben, und er keinen anderen Ausweg hatte, als mit dem damals schon verpöhnten Plastikteil bei den körnerfressenden, selbstdrehenden Tabakrauchern vorm Schultor auflaufen musste). Huch die Nebengeschichte iss ja schon länger....

Auf jeden Fall wollte ich mir diesen Giovanni "Krallen". Er war fällig. Dann musste die Nickelbrillenträgerin kotzen.. Tinchen hatte hinten, wegen der frischen Luft und so, das Fenster natürlich auch runtergekurbelt. Achtung, in Deckung gehen... Das kann ins Auge.... Reaktionsfähigkeit war vorhanden, keine Kotze im Gesicht, aber die Brille fort...

Vollbremsung... mitten in der Pampa. 2 betrunkene Weibsen und ein Giovanni sind ca. 2 Stunden am Strassenrand gewandert, haben jeden Halm umgedreht, hatten die ekeligsten Teile zwischen den Fingern..... keine verdammte Nickelbrille....

nee, die lag hinten auf der Rückbank. Da wo ich doch mit Giovanni:d.... wollte

was wollte?:grins::grins:

du hattest eine Briefmarke mit zur Party? :grins::grins::grins:

wolltest du einen Brief aufgeben?

noch ne Gebißgeschichte

Eine damals junge Kollegin arbeitete als Praktikantin im Altersheim.

Die Altenpflegerin bat sie abends ,die Gebisse der Heimbewohner zu reinigen.Also ist sie losspaziert,hat sich ein Tablett geschnappt und brachte ALLE Gebisse ins Stationszimmer......Die Schwester war einfach nur sprachlos:grins:

Wie sie die Gebisse ihren Besitzern zuordneten ist nicht überliefert......lol

noch ne Gebißgeschichte

Eine damals junge Kollegin arbeitete als Praktikantin im Altersheim.

Die Altenpflegerin bat sie abends ,die Gebisse der Heimbewohner zu reinigen.Also ist sie losspaziert,hat sich ein Tablett geschnappt und brachte ALLE Gebisse ins Stationszimmer......Die Schwester war einfach nur sprachlos:grins:

Wie sie die Gebisse ihren Besitzern zuordneten ist nicht überliefert......lol

:grins::grins::grins::grins:
    das klingt wie Puzzle baun *gg*

....dass unser ganzen Haus zum Himmel stinkt!
    Wollte selbst Meisenknödel herstellen - die gekauften werden verschmäht - und hab zu diesem Zweck Rindertalg auslassen wollen.
    Leider kam das Telefon dazwischen:schimpf:.
    Und nicht einmal richtig lüften kann man bei dieser Kälte.
    Wisst ihr vielleicht ein Gegenmittel gegen diesesn Gestank?

maryrose

Ja, es gibt! Aber aktuell nicht im Haus;) Und wir wohnen hinsichtlich der Öffnungszeiten der Geschäfte wirklich auf dem Dorf: da ist um 12.00 Uhr dicht.

Mit Essigwassser hab ichs versucht (sonst mein Allheilmittel gegen Kochgerüche) - aber das war den Teufel mit dem Belzebub austreiben: da haben sich zwei Stinker intensiv miteinander vermischt.

Mr. Dischty: Meine Meisen sind etwas besonders:grins: - die haben mir im letzten Winter die gekauften Knödel einfach hängen lassen.
    Ich glaub, dass ich meine Vögel zu sehr verwöhnt habe. Auch beim Vogelfutter, das ich mal schnell nicht beim Fachhändler gekauft habe, ließen sie mir die ungeliebten Beigaben einfach liegen - oder noch frecher: beförderten sie aus dem Futterhaus.

maryrose

Ja, maryrose, solche Fehler macht man nur einmal.:D
    Deine Salbeianwendung werde ich mir merken. :)
    Angesteckt oder auf die heiße Herdplatte gelegt? :p:grins:

...dass ich beim Narzissenverbuddeln grad 2 Eidechsenbabys und einen Laubfrosch ausgebuddelt habe. Ich kann's nicht haben, wenn man mich beim Schlafen stört. Wie mag's denen da erst gehen.
    :mad:

Hoffentlich kriegen sie den Winter gut rum.

Der November ärgert mich, mit seiner grauen Eintönigkeit. Er lässt es nicht mal richtig Tag werden und schon kommt wieder die Dunkelheit. Der Griesgram könnte sich wirklich mal von seiner etwas freundlicheren Seite zeigen...

Laubfrosch und Eidechse machen das Richtige! Allzugern möchte ich mich auch Vergraben ohne gestört zu werden!

ich ärger mich weil ich mir den Schlüssel aufschwatzen lassen hab, nun muss ich die Katzen der Nachbarin füttern und eine davon beisst.....( das ist echt ein Mistvieh...!)
    Und der Mann kommt irgendwann mal aus dem Krankenhaus.... Sie hat Ihn soeben verlassen in dieser Nacht und Nebel Aktion.... Oh Mann, warum muss ich da nur hineingezogen werden.....ich wollte doch nur den Katzi's helfen...Das gibt bestimmt Ärger......

Hab ich denn hier nur bescheuerte Nachbarn?
    Ise... die ab jetzt mit keinem Nachbarn hier mehr redet...:(