Das ärgert mich heute... Fred

• wegen falscher Freunde? Die sind es doch nicht wert, dass der Haussegen schief hängt ...

muhahaha irgendwann erwische ich so einen Immoberater mal im dunkeln....
    wir haben schon wieder das Haus nicht gekrieg,t ich fühl mich echt veralbert von dem Kerl. Am Freitagabend meinte er doch glatt: Nein, Sie müssen keine bedenken haben, die Besichtigungstermine sind erst mitte nächster Woche."
    Heute um 10.55 Uhr kam ne Mail. Tut Ihm sehr Leid, aber das Haus ist schon vergeben. Heute ist Montag nd Freitagabend hatte er noch nicht mal Termine von der Eigentümerin...
    Ich hab erstmal ne Beschwerdemail geschickt um meinen Frust loszuwerden, ich weiss das es nichts bringt, aber trotzdem. Ich denke das war so eine Lockimmobilie gewesen, um neue Kunden zu werben oder was...?
    Ise...

• Ach Ise nicht ärgern. Hab ich selber schon erlebt. dass eine Immobilie
    übers Wochenende ruckzuck verkauft war und die Anzeige
    dann nicht mehr zurück genommen werden konnte.

Also nicht immer gleich das Schlimmste denken.
    Wer weiß für was es gut ist, irgendwann findest du dein Traumhaus.

• Das muss nicht mal am Makler liegen manche Besitzer fahren oft auch zweigleisig setzen einen Makler an und suchen privat...
    Hab ich selber erlebt bei meiner Wohnungssuche die Maklerin hat sich damals bei mir entschuldigt der war das sauunangenehm...

Wenn Du bei uns per Annonce einen Mieter oder Käufer suchst, dann rennen Dir als erstes die Makler die Bude ein. Sie sind mega-penetrant, wollen halt schnell noch die Hand dazwischenhalten.

Ist doch eine Riesensauerei. Kein Wunder, dass fast alle Objekte nur noch über Makler laufen :mad::schimpf:

• Wieso Wunder?
    Es gibt doch viele Menschen, die viele Immoblien haben. Denen kann man doch nicht zumuten, sich selbst um einen Mieter/Käufer zu kümmern.:d
    maryrose

Zuletzt bearbeitet:
    Es gibt doch viele Menschen, die viele Immoblien haben. Denen kann man doch nicht zumuten, sich selbst um einen Mieter/Käufer zu kümmern.
    Wer sagt denn, dass sie das sollen?

Wenn der Eigentümer sich von selbst so entscheidet, ist das natürlich okay. Aber: bei uns fallen viele Objekte aus dem privaten Markt raus, weil sich die Makler den Anbietern geradezu aufdrängen. So dass am Ende der Mieter/Käufer(!!!) eine deftige Provision für eine Leistung hinlegen muss, die er ursprünglich umsonst hätte haben können. Das finde ich eine Sauerei.

In München Haus oder Wohnung loszuwerden, ist keine große Leistung. Da reicht eine kleine Annonce, und das Telefon brummt.

Wenn Du bei uns per Annonce einen Mieter oder Käufer suchst, dann rennen Dir als erstes die Makler die Bude ein. Sie sind mega-penetrant, wollen halt schnell noch die Hand dazwischenhalten.

Ist doch eine Riesensauerei. Kein Wunder, dass fast alle Objekte nur noch über Makler laufen :mad::schimpf:

das wird sich mit dem neuen maklergesetz hoffentlich ändern. denn danach zahlt der den makler, der ihn beauftragt!!!

Klar, und die Courtage haut er vorher auf den Preis drauf...
    Ach ja: Sucht hier gerade jemand ein günstiges Häuschen auf dem Land?;)

• Falls jemand nächstes Jahr ne 3 Zimmer, 80 qm Wohnung mit Terrasse, Garten, Weide und noch viel Platz draussen sucht... wir wollen vermieten. Ohne Makler

Falls jemand nächstes Jahr ne 3 Zimmer, 80 qm Wohnung mit Terrasse, Garten, Weide und noch viel Platz draussen sucht... wir wollen vermieten. Ohne Makler
    Wir wir wir... und wenn de die Wohnung dann auch noch nach Kassel bringen könntest.....

ist ja schon gut, man wird doch noch mal träumen dürfen :grins:.
    LG
    Marianne

Boah,

komme völlig durchgefroren aus dem Garten rein, nasse Füße, nasse Hose, habe den Enten neues Badewasser einlaufen lassen, und was ist im Haus ??

EISESKÄLTE !!

Der Ölofen - warum auch immer - aus. Ging auch erst mal nicht wieder an, stundenlang mit der Anleitung auf dem Boden gelegen, LED Anzeigen studiert, Knöpfchen gedrückt und dem Ofen mit allem gedroht und alles versprochen, nur damit er wieder anspringt.

Menno ... :rolleyes::rolleyes:... das hab ich gebraucht wie einen Kropf. :rolleyes:

LG Martina

EISESKÄLTE !!

Der Ölofen - warum auch immer - aus. Ging auch erst mal nicht wieder an, stundenlang mit der Anleitung auf dem Boden gelegen, LED Anzeigen studiert, Knöpfchen gedrückt und dem Ofen mit allem gedroht und alles versprochen, nur damit er wieder anspringt.

Menno ... :rolleyes::rolleyes:... das hab ich gebraucht wie einen Kropf. :rolleyes:

Hey, das gleiche ist uns gestern Abend auch passiert, nur waren wir schon am Couching und es wurde irgendwie immer kälter.

Bin dann auch mal zur Heizung gestiefelt und siehe da, rotes geblinkte.
    Boah, hab auch fast eine Std. rum gedoktert, da gerüttelt, da gesäubert und schwupps, als ob nichts gewesen wäre sprang die wieder an.
    Hatte soooo einen Hals, aber es wurde wenigstens wieder schnell warm. ;)
    Glaub das lag am Wetter. :grins:

Da bin ich froh das unser tolle Abwart im Moment schaut das die Heizung läuft.
    Letzten Winter bei fast - 17 ° hatte der Blödmann vergessen Öl zu bestellen und das just aufs Wochenende und wir wohnen Bodeneben.:rolleyes:

Mich ärger tim Moment da sich diesen elendigen Husten nicht weg bekomme......:d

Mich ärgert, dass mein Hund sich "so komisch" benimmt - und ich noch nicht einmal weiß, warum.
    Er weicht beim Gassigehen jeder Hundebegegnung aus, lässt sich kaum zurück an die Leine locken, und ist abends entsprechend unausgelastet, was in blanker Zerstörungswut mündet. Er zerfetzt ein Kissen nach dem anderen. Gut, es sind preiswerte Kissen, die ich extra zum Spielen gekauft hatte... aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass er shice drauf ist.
    Sein Schnappen ist hart an der Grenze zum Beißen und ich ertappe mich dabei, dass ich mich richtig kontrolliere. Er soll bloß nicht merken, dass er mir unheimlich ist, wenn er so ist.

Das ganze geht jetzt schon drei Tage, und ich finde partout keine Erklärung.

@ermitar... er spürt deine Verunsicherung... geh trotzdem mit Ihm raus und lass Ihn sich austoben !!!

mich ärgert, das ich jetzt arbeiten muss und noch soviel in meinem eigenen Haushalt zu machen ist :(
    Ise

Moin meine Damen,

@emtiar, ich weiß gerade auch nicht, wo Dein Hund zu greifen ist.
    Man grübelt dann ja selbst ohne Ende ..
    Ich liste mal auf, was mir spontan einfällt :

Gab es eine blöde / komische Begegnung mit einem anderen Hund ?
    Kann er sich bei einer Hundebegegnung verdreht, vertreten, gepiekt oder sonstwas haben, was er nun mit Artgenossen assoziiert ?
    Liegt es am Alter, versucht er gerade, sich über alle Regeln hinweg zu setzen ? Kommt er in das Alter , wo andere Hunde nicht mehr so wichtig sind ? Also, wird er gerade erwachsen ?
    Überlegt er sich gerade, ein Macho zu werden ??
    Ist Toben mit anderen Hunden ein Teil seiner Auslastung ?

Vielleicht ist eine Anregung dabei, die Dir weiterhilft ?

Ich ärgere mich übrigens auch gerade. Und zwar wie Sau. Durch meine absolute Dummheit ( Tür offen gelassen und Futter für die Hunde vom Tochterkind auf der Spüle ) hat der Hund, der eh wie ein Rabe klaut, ein SUPER-Erfolgserlebnis gehabt und nach seinem Futter ( 100 g ) noch 600 g Pansen zusätzlich von der Ablage geholt. Ich habe nur die Näpfe scheppern gehört, und bis ich zur Küche gerast kam, war es schon zu spät.

Nun liegt er sehr zufrieden und vollgefressen neben dem Ofen. :rolleyes:

LG Martina

Ach ja, und das Wichtigste :

Habe eben in der Zeitung gelesen, dass die Gemeinde gestern beschlossen hat, die Hundesteuer auf 60, 120 und 180 ( ab dem 3. und für jeden weiteren Hund ) zu erhöhen. :d:d:d

Unsere geprüften Rettungshunde müssen genauso voll zahlen wie der Köti von nebenan. Das ist sowas von unfair !! In fast allen Kreisen sind RH -Hunde Steuer-befreit. Nur hier nicht ... :rolleyes:

LG Martina

Mich ärgert die Polizei ..

es hat gebrannt,
    Sirene hat geheult,
    drei Feuerwehrleute sind schnell ins Auto und
    zur Feuerwache gefahren und auf dem WEg dorthin
    wurden sie vom Radar erfasst ... :d

Fazit für alle drei eine Geldstrafe und für einen sogar Führerscheinentzug von 14 Tagen!!!

sie haben nicht wie vorgeschrieben die 30 kmh eingehalten und sind da mit 50 und 60 durch .. :d:d

Die Feuerwehrleute weden nun angehalten, auch wenns zu einem Einsatz kommt, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten und wenns noch solange dauert ..

Führerscheinentzug???
    Musst du jetzt deinen Männe immer zum Einsatz bringen? :rolleyes::grins:

meiner war da ja nicht dabei .....
    der ist zu Fuss schneller da ... :rolleyes:

aber die Gattin von dem Betroffenen wird das wohl müssen....

Unsere geprüften Rettungshunde müssen genauso voll zahlen wie der Köti von nebenan. Das ist sowas von unfair !!
    Kann aber sein das das alte Mütterchen oder der Opa von nebenan die nix anderes haben als ihren "Köti" und die sich die Hundesteuer gaaanz mühsam von der schon so kargen Rente absparen, deine Aussage unfair finden.
    Nix für ungut, ist aber so.
    LG
    Marianne

@ermitar... er spürt deine Verunsicherung... geh trotzdem mit Ihm raus und lass Ihn sich austoben !!!
    Liebe Ise,
    ja, das mache ich natürlich.
    Das mit dem Austoben ist wie gesagt so'ne Sache, da einfach nur "alleine herumrennen" verständlicherweise nicht so der Bringer ist, und andere Hunde sicherheitshalber gemieden werden. Auch mitgebrachtes Spielzeug ist oft nur wenige Minuten interessant. Ich hoffe halt, dass alleine der Aufenthalt auf der Hundewiese wenigstens geistige Anregung für ihn ist, weil da eben dutzende andere Hunde rumgelaufen sind und es nach "anderer Hund" und auch diversen kleinen Wildtieren (Kaninchen, Feldmäuse, ...) riecht.
    Gab es eine blöde / komische Begegnung mit einem anderen Hund ?
    Kann er sich bei einer Hundebegegnung verdreht, vertreten, gepiekt oder sonstwas haben, was er nun mit Artgenossen assoziiert ?
    Liegt es am Alter, versucht er gerade, sich über alle Regeln hinweg zu setzen ? Kommt er in das Alter , wo andere Hunde nicht mehr so wichtig sind ? Also, wird er gerade erwachsen ?
    Überlegt er sich gerade, ein Macho zu werden ??
    Ist Toben mit anderen Hunden ein Teil seiner Auslastung ?
    Liebe Martina,
    ich fürchte, dass du da Punkt für Punkt Recht hast.
    Was das Toben mit anderen Hunden angeht, sieht es ja oft nur für den Menschen so niedlich aus, wie die da "fangen spielen". Kaum, dass da zwei oder noch mehr Hunde beteiligt sind, geht das ja in Wirklichkeit schnell in Richtung Hetzjagd. Und wer weiß, ob er bei dem Tempo, das die dreschen, sich nicht wirklich irgendwie mal wehgetan hat, was mir so gar nicht aufgefallen ist...?

Und ansonsten ist es sicherlich auch das Alter.
    Er ist jetzt 18 Monate alt und im besten Rüpel-Alter.
    Wir wurden vom TH schon vorgewarnt, dass er zu der Sorte Hund gehört, die immer wieder versuchen würden, die Rangordnung in ihrem Sinne zu modifizieren - und da müsse man eben energisch gegensteuern.
    Hinzu kommt, dass die vergangenen drei Tage eher reizarm für ihn waren, da sie sehr arbeitsintensiv für GG und mich waren. Vielleicht kommt da also alles zusammen - ein gewisses Maß an Langeweile, ein Pubertätsschub... und vielleicht auch einfach nur mal "schlecht drauf"... soll's bei Haustieren ja genauso geben wie bei uns...

Vielen Dank für eure Tipps!

LG
    Emtiar

Kann aber sein das das alte Mütterchen oder der Opa von nebenan die nix anderes haben als ihren "Köti" und die sich die Hundesteuer gaaanz mühsam von der schon so kargen Rente absparen, deine Aussage unfair finden.
    Nix für ungut, ist aber so.
    LG
    Marianne

Nääää, so habe ich das nicht gemeint. Ich habe neben den Rettungshunden ja auch noch Kötis. :grins::D

In der Norm, und damit in fast jeder anderen Gemeinde werden Rettungshunde aber freigestellt, was ich supernett finde, da wir ja eh ehrenamtlich arbeiten und nicht gerade wenig Geld in dieses niedliche Hobby stecken. ;)

( Generell soll man bei den Gemeinden Widerspruch gegen die Hundesteuer einreichen und nur noch unter Vorbehalt zahlen. Es gibt Gemeinden ( ich glaube, Eschborn gehört dazu ), die mittlerweile auf die Hundesteuer verzichten.)

Wir dagegen bekommen weder das viele Kilometer-Geld, noch einen Cent zur Ausrüstung erstattet.

Ich kann das gerne mal auflisten - nur das, was mir auf die Schnelle einfällt-

Einsatzkleidung : 165 Ocken
    S3 Sicherheitsschuhe : 130 Ocken
    Kompass : 40 Euro
    Kleinkram wie Rucksack, Spielzeug, Futter oder Dummies, also die Bestätigungsobjekte, Wurst , Extra Verbandszeug und so fasse ich mal unter : Allgemeines ohne Wertangabe zusammen.
    Sicherheitshelm : 50 Euro
    Handschuhe für Trümmertraining : 10 Euro

Spezielle Kleidung für das Training :
    Hosen ( eine, wohlgemerkt .. ) : 40 Ocken
    Warme Jacke : ebenfalls 40 Ocken
    Kleidung mit Staffel-Logo für Aufführungen und PR
    T-Shirt : 23 Euro
    Sweat Shirt : 34 Euro
    Regenhosen und Jacke, dicht und extrem haltbar : 75 Euro

Warme Sachen für das Training im Winter wie : Schal, Mütze, Handschuhe .. ( nein, da geht nicht das, was man sonst so trägt ... soll nicht zuviel Farbe dran sein, je mehr Camouflage und dunkel, umso besser )

Taschenlampen 10 Euro
    Stirnlampen 10 Euro

GPS Gerät Habsch noch nicht
    Kenndecke für den Hund 20 Ocken
    Extra-Leine mit Schnellverschluss- 20 Ocken

Dazu 2 mal die Woche Training, das heißt ( für mich ) Strecken zwischen 50 und 108 km einfache Strecke- manchmal 3 mal, wegen Theorie.

Wenn dann Einsätz hinzukommen, noch mehr Kilometer und Sprit.Wohlgemerkt, das zahle ich nur für diesen einen Hund und das Hobby mit ihm. Die tierischen Grundkosten kommen dann noch dazu...

Mich ärgert es einfach. Hundesteuer ist eine Luxus-Steuer, schon klar. Allerdings bekomme ich von diesem Luxus weder eine Säufer-Leber, noch Lungenkrebs. ( Wegen mir können die da die Steuern ver-x-fachen. :p)
    Nein, ich renne nachts im Wald rum und suche Pilzesucher, alte, demenzkranke Menschen und Suizid-gefährdete Teenager...

LG Martina

Zuletzt bearbeitet:
    @Heizenberg:
    Finde auch, dass da die Hundesteuer entfallen sollte, denn für die Polizeihunde muss sicher auch nichts bezahlt werden. ;)
    Dies sind ja auch persönliche Hunde, oder?!

-----
    Fazit für alle drei eine Geldstrafe und für einen sogar Führerscheinentzug von 14 Tagen!!!

In sachen Feuerwehr, ist dies bei uns nicht so.
    Wenn wir nachweißlich zum Einsatz zu schnell oder einen Unfall hatten wird dies über die Gemeinde geklärt.
    Wobei ich mich persönlich nicht darauf verlassen würde. ;)

In sachen Feuerwehr, ist dies bei uns nicht so.
    Wenn wir nachweißlich zum Einsatz zu schnell oder einen Unfall hatten wird dies über die Gemeinde geklärt.
    Wobei ich mich persönlich nicht darauf verlassen würde. ;)

Das wird bei uns gerade auch geändert. 2 meiner Jungs sind bei der freiwilligen Feuerwehr und da wurden gerade die Regeln ganz schön verschärft.
    Außerdem möchte keiner mehr so gerne das Feuerwehrauto fahren, da es auch da neue Regeln gibt. Z.B. sollen sie nachts möglichst wenig mit Horn fahren. Wird ihnen aber bei einem Unfall nachgewiesen, dass sie vo rder Kreuzung 5m zuspät das Horn eingeschaltet haben, werden sie zur Rechenschaft gezogen.

Mich ärgert die Polizei ..

es hat gebrannt,
    Sirene hat geheult,
    drei Feuerwehrleute sind schnell ins Auto und
    zur Feuerwache gefahren und auf dem WEg dorthin
    wurden sie vom Radar erfasst ... :d

sie haben nicht wie vorgeschrieben die 30 kmh eingehalten und sind da mit 50 und 60 durch .. :d:d

Die Feuerwehrleute weden nun angehalten, auch wenns zu einem Einsatz kommt, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten und wenns noch solange dauert ..

Das wird bei uns gerade auch geändert. 2 meiner Jungs sind bei der freiwilligen Feuerwehr und da wurden gerade die Regeln ganz schön verschärft.
    Außerdem möchte keiner mehr so gerne das Feuerwehrauto fahren, da es auch da neue Regeln gibt. Z.B. sollen sie nachts möglichst wenig mit Horn fahren. Wird ihnen aber bei einem Unfall nachgewiesen, dass sie vo rder Kreuzung 5m zuspät das Horn eingeschaltet haben, werden sie zur Rechenschaft gezogen.
    Ja zum Kuckuck nochmal haben denn diese Holzköpfe nix anderes/besseres zu tun als sich so 'nen Mist auszudenken :schimpf:. Das sind aber genau die die am lautesten jammern wenn 's bei ihnen mal brennt und nicht schnell genug Hilfe da ist.
    Unverständlichen Gruß
    Marianne

ja Nanni, es wird immer schlimmer ...

man bekommt nicht vom ARbeitgeber frei, wenns mal brennt, man muss Urlaub nehmen und sich noch bedanken, dass man ihn bekommt während man für andere sein Leben aufs Spiel setzen darf ....

auch bei den ganzen Weiterbildungen, auch da muss man Urlaub nehmen .. der einem dann wieder bei der Familie abgeht ....

und das völlig unentgeltlich ... wenn ich denke, wieviele Stunden mein GG mit der Ausbildung der Jugendfeuerwehr verbringt und das ist alles pures Freizeitvergnügen. Wenn ich denke, wieoft der mitten in der Nacht aufhüpft und rausläuft weil die Sirene schreit, irgendwo ein Unfall ist, es brennt oder ein Keller unter Wasser steht .... Ok es ist halt so dass man da nichts dafür bekommt, ist halt sein Hobby .. aber dass er dann auch noch Belastungen dadurch hat, finde ich eine Sauerei!

Fini, ich krieg soooo 'nen Hals wenn ich das lese. Wenn ich bedenke was die Damen und Herren Bonzen verdienen und das sie sich jedes bischen unsinnige Arbeit die sie nebenbei machen z. T. vom Steuerzahler fürstlich versilbern lassen...
    aber richtige, wichtige Arbeit wie das was die freiwillige Feuerwehr macht (und nicht nur die)... boah, die Menschen werden von der Politik verarscht bis zum "gehtnichtmehr".
    Mitfühlenden Gruß
    Marianne

Ärgert euch nicht, bald isses vorbei:

001.jpg
    002.jpg

Lieber sowas im Briefkasten, als irgendwelche Rechnungen...

entspannte Grüße
    Stefan

Ja zum Kuckuck nochmal haben denn diese Holzköpfe nix anderes/besseres zu tun als sich so 'nen Mist auszudenken :schimpf:. Das sind aber genau die die am lautesten jammern wenn 's bei ihnen mal brennt und nicht schnell genug Hilfe da ist.

Ja genau, die Regeln kommen nur von Beschwerden.

Hatte mal eine Diskusion:
    Er war doch fest der Meinung, dass die Feuerwehr nur ein haufen Geld kosten würde und nur von Fest zu Fest ziehen und da den Durst zu löschen.
    Dann hab ich nur geantwortet:
    Eigentlich wünscht man ja einem nichts schlechtes, aber Dir sollte man wünschen, dass Du einen Unfall hast und eingeklemmt bist und es kommt keine Feuerwehr die Dich rausholt und Du elendig ver.... usw
    Er hatte ganz schnell seine Meinung geändert. ;)

Feiveline...immer noch mit Maulschelle. Doro... kürzlich wegen derber Wortspielerei (Ferkelworte) aus dem Verkehr gezogen, Vita (zu intelligent), Moorschnucke... (hat zuviel Gewissen und Links im Ärmelchen, zieht sich zurück), Ingi... and so on.

Jep, morgen spielen die Mods wieder eine neue Runde
    "Stein-Schere-Papier-Echse-Spock"!
    Ich freu mich schon drauf, mal schauen, wen´s diesmal erwischt.
    Mann Mann Mann....:rolleyes:

ich ich ich ich ich!!!!! :grins::grins::grins:

das sind schon fesche Weibserln dabei ... mir gefallen die vooolll!

Natürlich nicht!
    Du gehörst zum gemeinen Fußvolk, über dessen Wohl und Wehe wir erleuchteten
    nach Lust und Laune entscheiden.;)
    Kennst Du überhaupt die Regeln von "Stein-Schere-Papier-Echse-Spock"?

wie gemeiiiiin!!!!
    bose1.gif

ich trotte hier einen Aufstand zusammen, male Plakate und Transparente an und demonstriere in den Strassen von Klagenfurt ....

sooo du wirst schon merken was du davon hast ...
    zzzz.gif

hast Recht .. zahlt sich jetzt eh nimma aus ....

mich ärgert dass die nur den zweiten Platz gemacht haben

[video=youtube;rpKpG8cNazw]http://www.youtube.com/watch?v=rpKpG8cNazw[/video]

Mich ärgert, dass ich Funu's Video angeklickt habe, jetzt habe ich Kopfschmerzen.... :d