Das ärgert mich heute... Fred

• Banausen....

aber wenn man nur die ganze Zeit über Schlagefritzen und Popheinis hört, dann ist das Örchen wohl für die fein Musik verstopft ... :(

naja kann man nix machen ...:(

zieht euch halt weiter den Justin rein ... Biber oder wie der ander auch noch heist ... :d:d

• wo soll ich hin mit der Geschichte, die tatsächlich geschah:confused:

Ein ortsfremder Italiener fuhr mit seinem PKW nach München zum Oktoberfest am 21.09., mehrfach um den Festplatz gefahren um ein Parkplatz zu finden. Nach einiger Zeit, endlich ein Parkplatz, PKW abgestellt und nix wie hin auf das Fest. Nach ausgiebigem Feiern, wollte er zu seinem PKW.
    Nun fängt sein Ärger an:
    "Wo habe ich mein PKW abgestellt?"
    Stundenlanges suchen begann. Hilfe muss her, Polizei angerufen und sie kam und suchte mit. Das Auto wird heute noch gesucht.
    Diese Geschichte kam gestern im Radio.

Ob sich der Italiener ärgert??

Oppa, biste sicher, dass das nicht auf dem Rathauscenterplatz in Lu passiert ist? Und zwar mir?

Liebe Grüße :eek:
    Yentl

• Ob sich der Italiener ärgert??
    Weinen wird er!

Ich hab in der Zeitung darüber gelesen. Erschwerend kommt dazu, dass der Arme an einer Straßenbahnhaltestelle (Linie unbekannt) parkte und dann mit der Tram zur Festwiese fuhr. Das erhöht das Suchgebiet um ein Erkleckliches!

Angeblich ist der arme Kerl seitdem schon drei Mal nach München gefahren, um sein Fahrzeug zu suchen.

wo soll ich hin mit der Geschichte, die tatsächlich geschah:confused:

Ein ortsfremder Italiener fuhr mit seinem PKW nach München zum Oktoberfest am 21.09., mehrfach um den Festplatz gefahren um ein Parkplatz zu finden. Nach einiger Zeit, endlich ein Parkplatz, PKW abgestellt und nix wie hin auf das Fest. Nach ausgiebigem Feiern, wollte er zu seinem PKW.
    Nun fängt sein Ärger an:
    "Wo habe ich mein PKW abgestellt?"
    Stundenlanges suchen begann. Hilfe muss her, Polizei angerufen und sie kam und suchte mit. Das Auto wird heute noch gesucht.
    Diese Geschichte kam gestern im Radio.

Ob sich der Italiener ärgert??

irgendwie müssen die ja alle vom Oktoberfest heimgefahren sein .. ein Auto wird da wohl übriggeblieben sein oder?

womöglich isses abgeschleppt worden ...

so passiert mir als ich 2 Tage später mein Auto abholen wollte und dort wo ich es parkte plötzlich eine Verkaufsbude mit Weihnachtskugeln stand ...

Ich bin damals dreimal hin und hergelaufen und hab den Parkplatz gecheckt .. da war nix .. kein Verbotsschild nichts ...
    also rein in die feuchtfröhliche Weihnachtsfeier der Firma und am nächsten Tag um sieben wieder aus einer Kneipe am Ende der Stadt wieder raus ..
    mir war an dem Tag so übel, dass an ein Holen des Autos nicht zu denken war ...

Tja an dem Tag klappte die Polizei ein Schild herunter und plötzlich stand ich im absoluten Halteverbot. Der alljährliche Weihnachtsmarkt sollte dort eröffnet werden und so staunte ich am Sonntag nicht schlecht, als ich sah, dass sich mein Auto über 2 NÄchte in 1000 aufgeputze Weihnachtskugeln samt dickeingehülltem rotbackigem Verkaufsheini verwandelt hatte.

Himmel ich dachte man hat es mir geklaut ... 150!!! Euronen und es war wieder mein ...

Zuletzt bearbeitet:
  • das würd ich so nicht nennen....

strahlen is was anderes ..

ich war stinkesauer ... können die das Schild nicht am Freitag schon runterklappen?

• ... können die das Schild nicht am Freitag schon runterklappen?
    Ist ne ziemlich fiese Falle, so etwas.

Bei uns werden schon vorher die Halteverbotsschilder mit Datums-Ankündigung (z.B. am Allerheiligentag) aufgestellt, mit ca. einer Woche Vorlauf.

Es hülfe Dir auch nicht viel, wenn Dir das Halteverbotsvergehen erlassen würde. Der Löwenanteil ist immer das Abschleppen plus Verwahren.

nee, schon klar.

Ab 22.30 Uhr verlassen die meisten Menschen diese Stadt. Und da sticht ein Auto sofort ins Auge, das herrenlos in dieser riesigen freien Ebene herumsteht :grins::grins::grins:

ja freilich, bei uns isses zwar noch nicht um 22.30 soweit sondern erst am nächsten Tag um acht ... und es stehen noch ca. ein drittel Autos da rum, aber zwei Tage später wird das wohl auch zu finden sein

keine Chance, Fini

München ist zwar ein Dorf, aber ein ziemlich großes. Die Innenstadt ist parkplatztechnisch dicht, rund um die Uhr und rund ums Jahr. Wenn einer fährt, quetscht sich gleich der nächste rein.

Bin in meinen aktiveren Jahren oft genug zu allen möglichen Nachtzeiten auf Parkplatzsuche herumgekurvt, oft am Rande der Verzweiflung.

Zuletzt bearbeitet:
    achso .. im Fernseher zeigens eine große Wiese .. da dachte ich das is irgendwo ausserhalb

Mich ärgert, dass sich zwei Freundinnen gerade sorgen um ihr lieben machen müssen

Von der einen muss morgen die 2monatige Tochter operiert werden, zu enge Aorta und zu kleine Herzklappen. Herzklappen bräuchte sie neue, gibt es aber nicht so klein. Daher wird morgen erstmal "nur" die Aorta erweitert

Von der zweiten hatte der Vater einen Schlaganfall hinter dem Auge und ist jetzt einseitig blind. Ob sich dort noch was bessert ist fraglich.

Sch... Jahr

Ja zum Kuckuck nochmal haben denn diese Holzköpfe nix anderes/besseres zu tun als sich so 'nen Mist auszudenken :schimpf:. Das sind aber genau die die am lautesten jammern wenn 's bei ihnen mal brennt und nicht schnell genug Hilfe da ist.
    Zur Information (gilt für Deutschland):

"Nutzung von Sonderrechten durch Feuerwehrdienstleistende mit Privatfahrzeugen"

Feuerwehrdienstleistende im Einsatz können nach Alarmierung grundsätzlich Sonderrechte im Straßenverkehr in Anspruch nehmen.
    Die Inanspruchnahme von Sonderrechten gilt bei Alarmierung grundsätzlich nur für Fahrten mit Privatfahrzeugen zum Feuerwehrgerätehaus.
    Ausnahmsweise können Feuerwehrdienstleistende mit Privatfahrzeugen unter Inanspruchnahme von Sonderrechten zur Schadensstelle fahren.

Quelle

Siehe dazu u.a. auch:

BGH in NJW 1992, 1228
    BGH, Urteil v. 18. 12. 2007 - VI ZR 235/06
    OLG Stuttgart in NJW 2002, 2118, 2119ff
    OLG Düsseldorf in DAR 1995, 374

ich weiß dass das in Deutschland anders ist, das sollten sich die Heinis im Parlament mal ansehen ...

andererseits ... wenn man das ganze andersrum betrachtet und Berechnungen anstellt, das hat man nun in den letzten TAgen hier

dann gewinnt der Feuerwehrmann durch seine Raserei nur ein paar Sekunden bis eine Minute

sogesehen ...

jedoch hätte eine Abmahnung gereicht. Ich weiß nicht was der beruflich macht, aber ist der z.b. beruflich ans Auto gebunden ... und hat der 14 Tage keinen Führerschein, ist der persönliche Schaden enorm ...

ich hab sicher nix übersehen, und der der mit mir auf der Wache eingetroffen ist auch nix ..

haben eh noch blöd gschaut, was das für ein Zufall war ... der hatte sein Auto nämlich auch dort geparkt ...

tja war ein teures Wochenende .. noch dazu ein schweigsames ...
    GG war "not amused" dass ich erst um halb acht zu Hause eingetrudelt bin ..

is aber schon Jahre her .. ärgert mich nicht mehr ..

Um halb acht? Und dem andern sein Auto war auch weg, und der kommt zufällig mit dir zur Wache?
    Seeehr verdächtig!:grins::schimpf:
    Aber wenn die Kiste da nur eine Nacht stand und vorher kein Schild da war,
    war die Aktion m.E. nicht rechtens.
    Pit weiß da bestimmt mehr...

Um halb acht? Und dem andern sein Auto war auch weg, und der kommt zufällig mit dir zur Wache?
    Seeehr verdächtig!:grins::schimpf:
    Aber wenn die Kiste da nur eine Nacht stand und vorher kein Schild da war,
    war die Aktion m.E. nicht rechtens.
    Pit weiß da bestimmt mehr...

is doch egal .. is schon länger her .. ob rechtens oder nicht ...

neeeeee sooo besoffen war ich doch nicht .. der Typ war mindestens 10 Jahre jünger und potthässlich ...

Mich fuhr damals ein Kollege heim .. was die Mine meines GG noch finsterer machte ...

dabei waren wir nur in einer Kellerkneipe weg und wussten alle nicht, dass draussen schon der Tag anbrach ... tja wenn man die Zeit so vergisst .. war das spassig damals *gg*

Aber wenn die Kiste da nur eine Nacht stand und vorher kein Schild da war, war die Aktion m.E. nicht rechtens.
    ...und ist daher anfechtbar (gilt nur für Deutschland).

Gemäß BVerwG v. 11.12.1996 gilt eine sogenannte Vorlaufzeit von 72 Stunden, das bedeutet, dass entsprechende Verbote mind. 3 Tage vor in Kraft treten angekündigt werden müssen.

stand sicher in irgendeiner Lokalzeitung die ich nicht lese ... und mitunter hätt ich das auch ignoriert, weil nicht interessant ...

...und ist daher anfechtbar (gilt nur für Deutschland).

Gemäß BVerwG v. 11.12.1996 gilt eine sogenannte Vorlaufzeit von 72 Stunden, das bedeutet, dass entsprechende Verbote mind. 3 Tage vor in Kraft treten angekündigt werden müssen.

Wusst ich doch, daß Du´s genau weißt.:)

das gabs da nicht sicher nicht ...

aber egal .. war schon 2005! ist sicher schon verjährt, auch wenn ich da jetzt mit dem Gesetzestext auftauche und dem Polizisten das Ganze theatralisch vorzitieren würde, es würd nichts an der Geschichte ändern ....

auch nicht die Schadenfreude meines Mannes damals ...

Sowie der Engländer der ebenso sein Auto nicht mehr wiederfand. Der war allerdings etwas schlauer und meine bei der Polizei er hätte sich den Straßennamen notiert.

Einbahnstraße