Das ärgert mich heute... Fred

bleibt doch bitte fair und lest noch mal genau...
das was sie dort geschrieben hat, ist die offizielle beschreibung des forum "planzen allgemein" in kurzform. dort ist das "sie" nicht umsonst groß geschrieben. in der forenübersicht könnt ihr es gerne nachlesen.
und was ist an einem lob schlecht? darf ein moderator hier nicht auch ein normaler user sein?
was wäre wenn ich sage "ich finde den thread scheiße"?
manchmal verstehe ich euch echt nicht...:(

• Da stimme ich Bernd zu , denn sogar ich :grins: verstehe mutabilis Beitrag als Lob :confused:

Ganz sicher aber bin ich auch manchmal etwas verwirrt wenn ein Thread plötzlich abschweift , aber das passiert .

Das was ich manchmal nicht verstehe ist , wenn ZB Kräuterfragen im Obst und Gemüseteil gebracht werden obwohl es einen kräuterteil gibt ....
    ....oder Samentauschanfragen überall , nur nicht im Tauschteil des Forumd ;)

Genauso hat es einen "Mein Garten " Teil , trotzdem gibts ähnliche Threads in anderen Teilen des Forums .
    Das finde ich dann etwas mühsam , denn machen das alle dann gibts Chaos .

Auch das einige sich sparen die Suchfunktion zu benutzen . Klar ist die nicht immer Erfolgreich , je nach Fragestellung , aber man könnte es versuchen dann kämen nicht X fast gleiche Themen wo man nicht mehr weiss wo man antworten soll :D

Zuletzt bearbeitet:
    Dein Frühlingserwachen war ein wirklich schöner Foto-Thread
    kombiniert mit fachlichen Fragen und Antworten.

Ein Dankeschön an alle, die hier mitgeschrieben haben.

.

Also ich verstehe den Beitrag von Apfelmus ganz anders.

Dieses "war" ein schöner Thread, hört sich doch eher so an wie,
    "jetzt könntet ihr langsam zum Sommer übergehen".

:D:D

Aber vielleicht liege ich ja auch ganz falsch mit meiner Interpretation. :rolleyes:

• das was sie dort geschrieben hat, ist die offizielle beschreibung des forum "planzen allgemein" in kurzform. dort ist das "sie" nicht umsonst groß geschrieben. in der forenübersicht könnt ihr es gerne nachlesen.
    :(

du sagst es bernd, jeder kann es auf den ersten blick nachlesen. deshalb muss man auch nicht überdeutlich in seinem post darauf hinweisen.
    es sei denn, man will versteckte seitenhiebe verteilen. und das deute ich so.

darf ein moderator hier nicht auch ein normaler user sein?

hmm, ist ein moderator überhaupt noch ein normaler user??
    meiner meinung nach nicht. da ist doch neutralität sehr wichtig und ein mod. sollte mit solchen äusserungen zurückhaltung üben. gerade mit einem lob spez. für eine normale userin.

was wäre wenn ich sage "ich finde den thread scheiße"?

das würde mich auch interessieren. als "normaler user" bekäme ich sicher eine verwarnung. meine aussage würde gelöscht ; kann als beleidigung aufgefasst werden.

den besagten post und die gesamte letzte seite kann ich nicht mehr anklicken. wurde das gelöscht ??

• ich kann ihn anklicken .. hab aber keinen Schimmer worums dabei geht ... :confused:

ich bin froh, dass ich Bülders schaun kann .... und dass Lavi das immer initiiert .. :pa:

den besagten post und die gesamte letzte seite kann ich nicht mehr anklicken. wurde das gelöscht ??

Wenn du Post 780 meinst, der von deinem LInk, der ist noch da
    hab gerade geguckt.

Aber lasst mal die Kirche im Dorf.
    Wo steht denn da was beleidigendes?

Und natürlich ist ein Moderator auch ein ganz normaler User,
    der sich über manche Threads freuen darf und über andere ärgern.
    Wäre ja nochmal schöner.

Unparteiisch sollte ein Moderator sein wenn es um irgendwelche
    Streitereien oder Unstimmigkeiten geht, die es zu schlichten gilt.

Und was passiert wenn ich jetzt schreibe "Bernd find ich doof :p"

:D:D

• es sei denn, man will versteckte seitenhiebe verteilen. und das deute ich so.

So so......
    Und was ist, wenn du mit deiner Deutung fürchterlich auf dem Holzweg bist?

Dann hast du hier ohne Not schön jemand an den Pranger gestellt.... :rolleyes:
    Bis jetzt hast du das Exklusivrecht auf diese Deutung.....

Also ich finde es schon ziemlich krass, sich hier wegen einem solchen Pillepallekram rumzuärgern.... aber das ist nur meine exklusive Meinung! :rolleyes::p

Hab ich es mir doch gedacht dass nix passiert ......
    dann darf Bernd wohl auch einen Fred "sch****" finden.

Was er ja aber auch nur so als Beispiel geschrieben hat.

• Leute, jeder hat andere Empfindungen ... manche sind etwas empfindsamer als andere .. bitte respektiert das ..

und wenn Lavi das so fühlt, dann isses so ..

So so......
    Und was ist, wenn du mit deiner Deutung fürchterlich auf dem Holzweg bist?

Dann hast du hier ohne Not schön jemand an den Pranger gestellt.... :rolleyes:
    Bis jetzt hast du das Exklusivrecht auf diese Deutung.....

Also ich finde es schon ziemlich krass, sich hier wegen einem solchen Pillepallekram rumzuärgern.... aber das ist nur meine exklusive Meinung! :rolleyes::p

pillepallekram? für mich nicht. hast gut reden, bist ja nicht betroffen.

kann man hier im ärgerfred auch seine (exklusive) meinung schreiben, ohne gleich
    so angegriffen zu werden :confused:

ich habe diesen post zur diskussion eingestellt - nicht mehr und nicht weniger.

Wie bitte?????
    Du stellst hier eine Moderatorin an den Pranger und lässt dich dazu aus, was sie deiner Meinung nach alles falsch macht und wenn man was dagegen schreibt, fühlst du dich gleich angegriffen????:d

Also zur Diskussion stellt man so etwas sicherlich etwas anders!

Hallo zusammen,

zum Abschluss möchte ich auch noch ein paar Worte zu diesem Thema sagen.

Eure Meinungen habe ich zur Kenntnis genommen,
    damit möchte ich mich verabschieden. Zu dem Thema
    habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Danke für eure Offenheit, und Tschüß.

AW: Das ärgert mich heute... Fredgs

Läuft im Herbstzauber etwas anderes als im Dauerfrühling?
    In den "goldenen Spaziergängen durch den Herbstzauber"
    läuft alles etwas anders.
    Dieser Thread passt meiner Meinung nach irgendwie nicht so recht in den Fachbereich "Pflanzen allgemein".
    Und seine eigene Meinung darf man doch sagen.
    Sachlich und ohne persönliche Beleidigungen,
    egal ob als User oder als Modse.
    Hab mein Fähnchen noch nie in die Richtung gehalten,
    aus welcher der Wind gerade angenehm weht.
    Werde ich auch weiterhin nicht tun.
    Bin ja schließlich der gleiche Mensch geblieben.
    (so viel zum Thema "mutabilis" ) :roll:

Dort zeigen sich
    immer wieder Fotos, u.a, auch mit den dazugehörigen Fragen,
    und auch ein bisschen Bauchpinselei, was wir glaube ich, alle brauchen,
    sei es nun hier im Forum oder im realen Leben.

Wenn jemand Bauchpinselei braucht, sollte man das wohl akzeptieren.
    Aber muss das unbedingt in einem Fachthread sein?

Ich ärgere mich, weil es keinen Bauchpinselfred gibt. :D

Ach Fini, du immer mit deiner Harmonie-Sucht. :D

Ist ja schrecklich.

ich bin so wie ich bin .. und wenn du das nicht akzeptieren kannst kriegst du solange eines mit dem Nudelholz drüber, bis es funzt! :p:p

Lavi .. aber nur in diesem Thread oder? Ich hoffe du machst keinen Mist!:(

zu Fuss?

ja mein Nudelholz ist sehr harmonisch .. einmal anständig raufgeklopft und Ruh ist :grins::grins:

Gute Idee, ich werde eins mitnehmen!

Eine Strecke 600 km :d Samstag hin - Sonntag zurück. Mir ist jetzt schon wieder schlecht.

zu Fuss?

ja mein Nudelholz ist sehr harmonisch .. einmal anständig raufgeklopft und Ruh ist :grins::grins:

Nee, mit einem ollen unbequemen Transporter. :rolleyes:

Soooo????

[FONT=&quot][/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot]
    [/FONT]

das muss dann aber auch anderen zugestanden werden,und wenn du so auf pflanzen allgemein beharrst dann gehört frülingserwachen so heisst es doch auch nicht dahinein,eben immer mit beiden augen betrachten.ich möchte jetzt keine
    vetternwirtschaft unterstellen,ich bin noch nicht solange dabei hab aber schon einiges mitbekommen,es riecht verdächtig danach.
    grüsse bernd

AW: Das ärgert mich heute... Fredgs

egal ob als User oder als Modse.
    Modse hin oder her, diese Äußerung finde ich ziemlich unglücklich. :(

Wenn man Dir in moderatem Ton zu verstehen gibt, dass Deine Äußerungen - möglicherweise sogar mißverstanden - jemanden in dieser Runde gekränkt haben, dann wäre die naheliegendste Reaktion immer noch ein "sorry, es war nicht so gemeint".

So und nicht anders kenne ich das. Das fällt noch nicht mal unter Taktgefühl, sondern ist eine reine Selbstverständlichkeit.

käferli, nun doch irritiert

käferli 1000 punkte
    du bist nicht die einzige die irritiert ist,ich dachte auch,hurra ein gartenforum gefunden nur garten.-pflanzen.und blumen liebhaber aber warscheinlich denkste.
    v.g.bernd