Das ärgert mich heute... Fred

• Ich ärgere mich, nein, ich wundere mich, über Frauen, die sich von ihren Männern verprügeln lassen. Ich kenne mich ja ein wenig (berufsbedingt) mit psychischen Abhängigkeiten aus.....
    Aber was wir gestern in der Nacht erlebt haben (? !)
    Grosses Geschrei auf der Strasse, Heulen auch. Mein Mann hatte noch seine Sportschuhe an und ging spontan raus. Da schlug ein Mann auf seine Partnerin ein, die sah schon leicht lediert aus. Mein Mann ging dazwischen und trennte die zwei. Sprach beruhigend auf die Frau ein, bat sie in`s Haus. Doch plötzlich schlug sie auf meinen Mann mit Fäusten und beschimpfte ihn, er solle sich nicht einmischen usw.
    Da verstehe einer die Frauen :(

• heut in der Nacht war ich auf einem riesigen Blumenmarkt, irgendwo in Slowenien und da waren Pflanzen, HOstas mit pinken Blättern .. mit blitzblauen Blättern und gelben Streifen drin ... dann hatten die Flox .. Blüten so groß wie Pizzateller und sooo schöne kräftige Farben ... der war recht Teuer 23,90 hat der gekostet... egal ich hab ihn gekauft .. und Sonnenhüte .. mit gelbem schopf und roten blütenblättern .. schauten aus wie ein Papagei .. ich hab davon gleich zwei Stück gekauft .. und dann gabs da noch so japanisches Blutgras aber das war sowas von rot und so groß wie ich .. das ganze Jahr über, auch im Winter ...

Ich hab gekauft wie die Blöde

und am Morgen war alles weg .. alles verschwunden :mad::mad::mad: jetz hab ich soviel GEld ausgegeben .. und nix ist da ... doch das Geld wieder in der Brieftasche ...

entteuscht bin .. :(

• ..... Das gestern an der Bachelorfeier der Uni Basel ein alter verknorkster Dr. Der Philosophie eine Rede halten durfte .
    Er machte sich bei Eltern und Studenten nicht gerade Freunde und warf auf die schöne Feier etwas Nebel .

Seine Rede handelte von Stipendien und wer sie eigentlich verdiente .
    Aber auch das Eltern ohne höhere Bildung oder Akademikerabschluss nicht unbedingt genug intelligente Kinder hervorbringen würden .
    Sowie das Kinder aus Sozialschwachen Verhältnissen keine Uni besuchen sollten , das würde den Staat nur hohe Stipendien kosten .

Ich wie einige andere mussten uns an den Stühlen halten um nicht aufzustehen und dem guten Mann den Kopf zu waschen .:mad:

er hätte es verdient, noch während der Rede aus der Uni geprügelt zu werden!

n.

• Ich habe die Schnauze voll, aber sowas von:mad: Seit Juli kletter ich nur auf Leitern rum, schwinge Pinsel, übe Verputzen, räume Dreck und Staub weg, ärger mich mit meinen elenden Tomaten und dem vernachlässigtem Garten und war so froh, dass ein Bad letzte Woche fertig gestellt war. Dieses Bad ist in der oberen Etage. Ich gehe gestern durch den darunter liegenden Flur (gerade neu verputzt, gestrichen usw.) will Licht einschalten. Es macht Knall-Peng, mir fliegt die Fassung um die Ohren. Meine Eigene hab ich danach verloren, es tropfte von der Decke! Rohrbruch!

Och Mensch Tinchen.... :pa: nimmt das den nie ein Ende???

Setz Dich in eine gemütliche Ecke, gönn Dir einen "Kleinen", vielleicht sieht die Welt danach nicht mehr ganz so schlimm aus...:pa:

• Du bist aber hoffentlich heile?

Körperlich schon, meine Fassung suche ich noch, meine Lust auf's Weitermachen und Augen zu und durch hat sich verabschiedet. Aber nicht für immer, ne! Und nun stehe ich vor der Frage: Wie wasche ich jetzt meinen Körper, pass ich in eine Spülmaschine? Mittelalter... Da war doch was? Pudern?

• Och Tinchen , es ist manchmal wirklich verhext . Gut aber das dir dabei nichts passierte , aber der Ärger ist schlimm genug .

Ti nchen das nennt man Abstauben :D
    Wenn Waschmaschine dann nur 30 grad , zu heiss gewaschen ist nicht gut .

@ niwashi
    Das juckte mir in den Fingern , glaub mir ;)

Peti, ärgern tu ich mich maximal einen Tag lang und es gibt weitaus Schlimmeres:pa:
    (blöd auch noch dazu, ich hatte nachmittags schon ein Pfütze im Flur entdeckt, und den Hund zusammengeschissen)

mahh TInchen :pa::pa::pa::pa::pa: das ist ja wie verhext bei euch ...

ich drück dich mal ganz feste! :pa::pa:

Erst mal Boden, so geht das

Schauplatz des Grauens 010.jpg

ob uns morgen die Decke auf den Kopf fliegt, werden wir sehen.

Nur EINE hier, die juckt das nicht. Habe beschlossen, mal eben drüber zu bügeln, dann spar ich mir wenigstens das Bärenfell. Die merkt nix!

Schauplatz des Grauens 008.jpg

P.S. Ja, Staubsaugen könnte ich auch mal wieder;)

heut in der Nacht war ich auf einem riesigen Blumenmarkt, irgendwo in Slowenien und da waren Pflanzen, HOstas mit pinken Blättern .. mit blitzblauen Blättern und gelben Streifen drin ... dann hatten die Flox .. Blüten so groß wie Pizzateller und sooo schöne kräftige Farben ... der war recht Teuer 23,90 hat der gekostet... egal ich hab ihn gekauft .. und Sonnenhüte .. mit gelbem schopf und roten blütenblättern .. schauten aus wie ein Papagei .. ich hab davon gleich zwei Stück gekauft .. und dann gabs da noch so japanisches Blutgras aber das war sowas von rot und so groß wie ich .. das ganze Jahr über, auch im Winter ...

Ich hab gekauft wie die Blöde

und am Morgen war alles weg .. alles verschwunden :mad::mad::mad: jetz hab ich soviel GEld ausgegeben .. und nix ist da ... doch das Geld wieder in der Brieftasche ...

entteuscht bin .. :(

Du kommst im Traum weit herum;)

findest?

is nicht weit übern Pass ...

Fini, tramhappert, die vielen Serpentinen hoch;).

Wenn man so farbenprächtig träumt, dann ist man in der Früh schon etwas enttäuscht, dass es nur ein "TRAUM" war!

Fini, gut, dass es nur ein Traum war.Pinke Hostas im Garten, stelle Dir die Völkerwanderung in Deinen Garten vor:grins::p

jaaa ich müsste einen Stacheldrahtzaun herumbauen .. wegen der möglichen nächtlichen Besucher *gg*

aber das war schon wunderschön ...

vor allem die Sonnenhüte .. die haben ausgschaut als wenn da kleine Papageien drauf sitzen würden ...

ach ich hab schon ein paar gute Züchtungsideen ...
    nur wie umsetzen .. da happerts noch :)

jaaa ich müsste einen Stacheldrahtzaun herumbauen .. wegen der möglichen nächtlichen Besucher *gg*

aber das war schon wunderschön ...

vor allem die Sonnenhüte .. die haben ausgschaut als wenn da kleine Papageien drauf sitzen würden ...

ach ich hab schon ein paar gute Züchtungsideen ...
    nur wie umsetzen .. da happerts noch :)

Fange mit dem Züchten mit Taglilien an.

Ich habe heute Taglilien-Samen ersteigert!;)

das mach ich dann nächstes Jahr ....
    ich möchte auch unbedingt Iris züchten .. die hab ich fast noch lieber :)

wo kann man denn sowas ersteigern?
    und weiß man was da rauskommt?

eher nicht oder doch?

das mach ich dann nächstes Jahr ....
    ich möchte auch unbedingt Iris züchten .. die hab ich fast noch lieber :)
    ... mit Iris hab ich kein Glück
    wo kann man denn sowas ersteigern?
    und weiß man was da rauskommt?

eher nicht oder doch?

Namen von Mama und Papa weiß ich, was dann herauskommt, wird die Zeit zeigen!

ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich die Gärten in ganz Österreich abklappern werde :) ...

gibts sowas auch in Slowenien? was meinst?

auf alle Fälle schau ich nächstes Jahr nach Oberösterreich zu diesem Hofstätter

..........nein, das ärgert mich nicht nur, ich bin so richtig angefressen.
    Beim Nachbarn wird ein hoher Baum genau visavis meiner Haustür ausgeputzt. Der steht quasi direkt an der Grundstücksgrenze und genau neben einem unserer Autos.
    Bei der letzten Aktion der Nachbarn wurde der neu errichtete Sichtschutzzaun lasiert, und wie konnte es anders sein, mein Pkw gleich mit besaut.
    Und nun wird von der gleichen (unfähigen)Firma der Baum ausgelichtet, genau über dem Fahrzeug.
    Kann man da nicht mal vorher informieren, daß man das Auto wegfahren kann?:schimpf::schimpf::schimpf:

kommt drauf an, wär mein Auto zerkratzt und ein bisschen rostig ... würd ich mich freun und abwarten

Ich bin erstaunt, daß sich diese Firma noch auf irgendeines meiner Nachbargrundstücke traut.
    Das sind u.a. die Mauererbauer.
    Das war vor der Wende ein Gartenbaubetrieb. Nach der Wende kauften die Leute ihre Stauden lieber beim billigen online-Versender oder im Baumarkt und so wurde das Tätigkeitsfeld solcher Firmen erweitert.
    Inzwischen bietet man alle möglichen Arbeiten im Garten-und Hausbereich an, vom Pool-oder Teichbau, Mauer-oder Zaunbau und Garten-und Baumpflege jeglicher Art.
    Und scheinbar hat in solchen Firmen kein Mitarbeiter wirklich Ahnung von einem dieser Fachgebiete. Und Hirn scheinen derartige Mitarbeiter auch keins zu besitzen.

na dann weg mit dem guten Teil ...

ich würd meines stehen lassen .. so platzieren dass die Kratzestelle best positioniert ist :)

Und dann ärgert mich derzeit tierisch Web.de.
    Wenn man sich einloggen will, kommt sofort diese nervige Werbung und man kommt nicht mehr dort raus. Man kann sich einfach nicht einloggen!

..... Kaum Fuss okay , muss ich heut Halsweh und 38 grad Fieber bekommen .

Ist aber kein Wunder , GG liegt seit Sonntag mit Grippe flach , da musste ich ja auch :rolleyes:

Dabei muss ich mit Mutter am Donnerstag das Altenheim anschauen und am Samstag ans Familientreffen ( Bäh ) .

Naja .... Bin zäh wie ein Gummiband :grins:

AW: Das ärgert mich heute... Fredgs

Moin,

sehr lange hat es gedauert, aber ich möchte doch auch ein bisschen
    über das Frühlingserwachens im Oktober plaudern.

Leider hat man mir, als ich mit meinem *Frühling und viel Sonnenschein*
    unterwegs war, meinen Thread einfach weggenommen, ich bin immernoch
    der Meinung, dass zwei Threads der gleichen Art nicht erforderlich sind.
    Ich war so blöd und haben meinen Thread löschen lassen, auf diese Idee
    würde ich im Leben nicht mehr kommen, mich durch so ein Spiel
    beeinflussen lassen!!!
    Der Herbstzauber ist schon lange im Weg, das habe ich ja nun mitbekommen,
    ich wurde sogar schon angesprochen, ob es nicht zu früh dafür wäre.
    mutabilis, du warst do nett und hattest mir das öffentlich geschrieben.
    Schon zum Anfang des Frühlingserwachens wurde mir vorgeworfen,
    mich schulmeisterisch aufzuführen, was ja nun überhaupt nicht zu mir passt,
    alles andere, nur das nicht, ehrlich. Ich hatte nur geschrieben,
    das es schon einen Frühlingsthread gibt, und dass dieser Thread
    in die Rubrik *Mein Garten* gehört.
    Zur Anwort bekam ich, ich brauchte keinen Konkurenzkampf zu befürchten.
    Leute was soll das, aus diesen niedrigen Beweggründen bin ich wirklich
    nicht hier, das könnt ihr mir aber glauben, diejenigen die mich hier schon
    ganz gut kennen, wissen das auch, mit wem sie es zu tun haben.
    Läuft im Herbstzauber etwas anderes als im Dauerfrühling? Dort zeigen sich
    immer wieder Fotos, u.a, auch mit den dazugehörigen Fragen,
    und auch ein bisschen Bauchpinselei, was wir glaube ich, alle brauchen,
    sei es nun hier im Forum oder im realen Leben.

Im Frühlingserwachen ist sogar rechtzeitig darauf hingewiesen worden,
    dass dort gleich Sommerbilder gezeigt werden sollten, mit den Worten,
    ich hoffe, ihr bleibt mir treu, warum wohl, damit der Frühling aus Daffke
    immer schön oben bleibt, was soll ich davon halten, das kann ich
    nicht nachvollziehen.
    Dort zeigt man sich jetzt sommerliche Fotos, die mit dem Herbst
    sehr wenig zu tun haben.
    In der Rubrik *Pflanzen allgemein* ist die Gelegenheit,
    jede Pflanze aufs Trapez zu bringen und bezüglich dessen Fragen zu stellen,
    was ja auch reichlich gemacht wird, das ist so okay, ich frage mich nur,
    was das Frühlingserwachen damit zu tun hat, dort muss ich nicht laufend
    Fragen bezüglich der Pflanzen stellen.

Leute seid mir nicht böse, aber so ganz in Ordnung finde ich das hier nicht.
    Wenn mich auch nicht jeder mag, ich muss auch nicht jeden mögen,
    das ist ja alles okay. Meine Meinung darf ich doch bestimmt äußern, oder,
    lange genug habe ich die Füße stillgehalten.

In diesem Sinne Ciao Ciao

hallo alle
    lavendula hat vollkommen recht und ich bin der gleichen meinung.
    auch ich wurde damals mit folgenden worten zurechtgewiesen:

...anstatt mit oberlehrerhaften Kommentaren das ganze Thema zu schrotten!

ich habe mir damals einen kommentar dazu verkniffen (vllt. war das falsch?)

was mich aber am meisten ärgert, dass eine moderatorin ihre neutralität vergisst und den besagten thread in den himmel hebt und noch dazu schreibt, wie ein thread in pflanzen allgemein auszusehen hat.
    das verstehe ich eher unter einem oberlehrerhaften kommentar.
    ich habe hier noch nie erlebt, dass ein thread von einem(r) moderator(in) dermaßen gelobt und mit einem seitenhieb auf andere threads versehen wird.

ihr könnt das hier nachlesen - bildet euch eure eigene meinung:

http://www.hausgarten.net/gartenfor...hen-bilder-aus-dem-garten-20.html#post1235755

jeder weiss, dass ich in diesem thread nie schreibe, aber das ärgert mich doch sehr. ich musste das einfach mal loswerden.