Das ärgert mich heute... Fred

es ist kassenabhängig. frag einfach mal bei deiner kasse nach ob die die kosten für diese vorsorgeuntersuchung übernimmt. das sind z.b. punkte wo sich die krankenkassen heute unterscheiden, trotz gleicher beiträge.

• die Kasse um die es hier geht ist die BEK. Was mich daran am meisten ärgert, dass so etwas eingeführt wird, ohne dass die Mitglieder darüber informiert werden.
    Die armen Frauen in den Praxen am Empfang die den Patienten diese Neuregelung erklären, müssen nun den Zorn der Versicherten aushalten. Das ist doch wohl die denkbar schlechteste Lösung.
    Und im Übrigen: Wie man hört, schwimmen die Krankenkassen in Geld ich weiß nicht, warum dann solche Maßnahmen erforderlich sind.

Jedenfalls wird so auch die Gesundheitsvorsorge zu einer Frage des Geldes.

naja eigentlich freut es mich ja ...das Morgen die Kaminholzlieferung kommt ...richtig gutes Buchenholz fertig gespaltet für´n guten Kurs.... was mich aber grad so richtig anzipft ist die Wetterprognose für Morgen Vormittag :mad:
    Regenwahrscheinlichkeit 80% *grummel*

Es ist schon Plage genug ca 200 Schubkarren diese elendige Treppe rauf zu tragen, aber das ganze auch noch im Dauerregen .. ääärgerlich .
    aber es nutzt ja nix... Friesennerz an und auf gehts.... ne Klinik-Packung Voltaren müsste auch noch da sein :d

• wenigstens kommst da nicht ins Schwitzen.. bzw. wirst schon gleich mitgeduscht ..

man muss das alles praktisch sehen

• jaaaaa .. ich freu mich weils regnet

denn freu ich mich nicht

regnet es auch :D:D

• .......daß ich schon wieder hier versumpft bin.
    Dabei scheint die Sonne, ich muß die Einkaufsliste machen, heute noch Pflänzchen abholen, Wäsche falten, weil ich mir durch das Anstreichen eines alten Rechens drei Tage lang den Tisch blockiert habe.:d

Nein, es ist doch nicht wie bei armen Leuten.;)
    Aber die anderen haben so eine ungünstige Arbeitshöhe-du weißt doch, bin knapp über 30, da fällt das Bücken schwer. Geht so übers Kreuz.;)

• Nein, es ist doch nicht wie bei armen Leuten.;)
    Aber die anderen haben so eine ungünstige Arbeitshöhe-du weißt doch, bin knapp über 30, da fällt das Bücken schwer. Geht so übers Kreuz.;)

Das versteh ich nur zu gut und deswegen habe ich einen Tisch, den ich hoch-und runterdrehen und sogar kippen kann.

Nee, nicht umkippen. :p Ich kann doch schon wieder eure Gedanken sehen. :grins:

einen Tisch den man in der Höhe verstellen kann bringt nicht nur beim arbeiten Vorteile :grins:

Ich habe gewonnen!!!!

Und nu verbieten die mir drüber zu reden. :mad::mad::mad:
    PS: Aus Gründen der Sicherheit bitten wir Sie, eine absolute Vertraulichkeit um diese Mitteilung bis zum Widerruf Ihres Gewinns zu behalten. Denn andere Personen als Gewinner senden uns gewinnende Codes und E - Mails via Mails, die wir nicht ausgewählt haben, um uns ihren Gewinn zu fordern.

Unglaublich, wie schnell mit E-Mail-Addis gehandelt wird. Diese hatte ich gerade kreirt und nur einmal verwendet. :schimpf:

Das ich morgen meiner Nichte beim Umzug helfen muss..........
    Mein Reden hat nichts genützt.... Hauptsache eine eigene Wohnung ist doch egal ob die in der miesesten Gegend der ganzen Stadt gelegen ist.....
    Irgendwie ist mir sehr mulmig zumute....
    Ise... die schon oft umgezogen ist...

Das die neue Arbeitsplatte für eine Küche immer noch nicht fertig
    zugeschnitten ist.
    3 mal war ich nun schon im Baumarkt und die Küche kann heute
    wieder nicht fertig gemacht werden.

:schimpf:

Dass ich jeden Tag Kochen muss.
    Alle haben sie ständig Hunger! Die einen wachsen in die Höhe, die anderen eher in die Breite, eine Altersfrage.
    Hätte ich keine Arbeits- und Kochplatte in der Küche und keinen Ofen, müsste ich nicht Kochen. Ich überlege mir einen Küchenumbau....

Dann nehme Dir doch einfach mal ein paar freie Tage, damit Deine "Immerhungerigen" den Wert Deiner Arbeit anerkennen und den Weg zur Küche finden ! ;)
    Ich ärgere mich heute über mich selbst. Sind in die schwäbische 'Prärie' gefahren; machen manchmal solche Tagesausflüge in Kleinstädte.
    Die älteste Kleinstadt in Baden-Württemberg haben wir besucht. Und ich liebe Wochenmärkte. Wollte ein paar Gemüsesorten einkaufen, für meine Fisch-Gemüsepfanne. Hatte selbst nur noch Fenchel, Spinat, Paprika, Karotten,Zuccini. Da sah ich frische Zuckerschoten bei einem Bauernstand, und der Verkäufer sah wie ein Hofgärtner aus.
    Kauf also diese Zuckerschoten, ein wenig in Eile, weil es zu regnen anfing. Zuhause schaue ich auf die Verpackung: Herkunftsland Kenia ! :(

....daß ein rezept, von mir kreiert, haargenau mit meinen worten in einer zeitschrift zu finden war und auch noch prämiert wurde. hatte es mal in einem forum geschrieben, ja, ja, das internet speichert alles und andere profitieren so davon:schimpf:
    liebe grüße aloevera

Mach doch Deine Urheberrechte geltend... kostet den "Einsender" Geld und ist für die Zeitschrift ziemlich peinlich...
    wie funktioniert das genau? würde ich "schadensersatz" bekommen? ist ein altes familienrezept. meine dummheit, gutmütigkeit, hätte es für mich behalten sollen:(

Rentner das kommt darauf an wo und wie du sie veröffentlichst.

Ich hatte viele Jahre 2 Websites , eine von bekannten Musikern und weiss eigentlich von was ich rede.
    Musste damals jemand zur Seite haben welcher sich rechtlich auskennt.
    Ich mag eigentlich nicht immer googeln wenn ich selber damit zu tun hatte.

Texte von Websites etc. Ja , aber auch dann muss das Copyright "Verslein" irgendwo vermerkt sein.

Stellst du aber Rezepte mal eben so ins Web so ist es für jedermann verfügbar ;)

So und nun geh ich wieder nach oben ..........

Zuletzt bearbeitet:
    Es geht ursächlich um ein Rezept, wenn ich mich nicht irre.
    ja rentner um ein altes familienrezept, ein bekannter hatte mir noch geholfen ein foto einzustellen, da es noch in deutscher schrift aufgeschrieben war.
    hätte nicht gedacht, daß es jemand mißbraucht. werde mich mal mit der zeitschrift in verbindung setzen, um die adresse der werten dame zu erfahren.
    lg. aloevera:eek:

Vielleicht kann mir jemand mal dieses übersetzen? Dritte Zeile von unten, letztes Wort bitte;)

Anhänge

• Rezept.jpg
      Rezept.jpg
      62,8 KB · Aufrufe: 102
    ja irgendwas mit ziel .. denk ich auch

(hab wieder nicht anständig gelesen ..)