Das ärgert mich heute... Fred

Hallo Stefan!

Leider gibt es bei uns in der Nachbarschaft auch solche Kandidaten.
Ich versuche immer wieder mit diesen Menschen zu reden und sie zu überzeugen kein Gift zu gebrauchen. Bei zwei Nachbarn hatte ich auch Erfolg damit. Also, es gibt doch manchmal noch Hoffnung.
Ich habe festgestellt, das besonders ältere Leute solche Mittelchen im Keller horten und auch dann und wann gebrauchen:(, leider.

Es tut mir wirklich sehr leid um deine Bienchen!
Ich weiß, das ist kein Trost, aber bei uns gibts in diesem Jahr so viele Hummeln und Bienen wie nie zuvor.

Lg Luise
 
  • :D...komisch....micha freut sich immer tierisch, wenn er rasen mähen will (muss) und es regnet:D...immer nach dem motto....uff, den schweiß von der stirn wisch...nochmal glück gehabt.
     
  • Stefan Gecko,

    es tut mir so leid, was mit deinem Bienenvolk passiert ist und ich kann dir nur sagen, die Bauern sind die allerletzten, die die Natur schützen!!!! Es sind also nicht nur die lieben Nachbarn!

    Die Bauern knallen nämlich nur Chemie auf die Felder und denen ist es echt egal, was nebenher noch kaputt geht!

    Liebe Grüße
    Petra, die hofft, dass du wieder ein Völkchen bekommst und es hegt und pflegst
     
    Gecko - ich muss auch noch was sagen auch wenns ein paar Tage her ist. Deine Bilder haben mich richtig geschockt - innert 2 Tagen ein ganzes Volk dahin? Das ist furchtbar und ganz schrecklich!!! Bestärkt mich einfach darin, möglichst wirklich gar KEIN GIFT zu benutzen im Garten, oder sonstwo... und diese "Botschaft" an alle die's hören wollen oder auch nicht weiterzutragen!
    Wenn du die Kraft hast und die Zeit/Energie: mach das mit den Plakaten! Solche Aktionen nützen am meisten. Schreib drunter dass du nicht weisst welches Gift konkret es war, aber dass alles mögliche dafür verantwortlich sein könnte. Vielleicht hast du Kontakte zur nächsten Grundschule? Kinder sind gute Aufpassen wenns um die Natur geht und sie sind sehr hartnäckig im Verbreiten von "Mach das nicht", wenn sie den Zusammenhang verstehen zwischen Biene --> bestäuben --> ernten --> essen!
    liebe tröstende Grüsse
    susu
     
    Moin Moin !
    Mich ärgert es das wir nun das 3x
    Hochwasser

    in nur 5 Tagen haben , es regnet und regnet .
    Mein Schwager hat vor 1 Woche seinen Keller ausgebaut ,Büro für Frau und Wohnung mit neuen Böden für Sohn und alles schön gerichtet und nun steht das Wasser seit Sonntag das 3 x im Keller über 50 cm hoch ,alles ist kaput und muß wieder raus!
    Im Moment ist sogar die Autobahn Bregenz - Dornbirn mit allen Bundesstrassen im Gebiet überflutet ,nichts geht mehr in diesem Nadelöhr Vorarlberg wo ja so oder so Urlauberstau von über 1 Stunde bei schönem Wetter ist (Österreich) .
    Bei mir im Garten sind nur Bäche ,der Weg ist ein See und ich habe Urlaub und kann nichts tun .
    Das Wetter ist zum Verrückt werden , wann kommt endlich der Sommer wieder!!!!!!!!
    Verärgerte Grüße
    Klaus
     
    hallo klaus,

    habs eben im radio gehört. 90l war der traurige rekord.

    gesterna auf der abendlichen heimfahrt kam uns das wasser als
    sturzbach die straße runter, entgegen.

    mitfühlende grüße von geli...die bisher gut weggekommen ist
     
  • Hi Klaus,

    Ja, ich will auch wieder Sommer haben!! Mai und Juni kühl & Trocken, dann 3 Wochen "Sommer" und auch bei uns wieder kühl & sehr naß.

    Apropos Wasser im Keller..... ist extrem ärgerlich, sind alle Einrichtungen die dagegenwirken installiert und funktionsfähig?

    Gruß,
    Mark
     
  • Hallo Mark,
    Ja, er hat mehrere Pumpen im Keller,die sogar automatisch anlaufen , hat sofort am Montag nach dem ersten Hochwasser einen Wasser-Schacht vorm Haus gebaut und ums Haus Trenagen und Rohre gelegt mit Anbindung an die Kanalisation für über 5000,-- € Alles eine Baustelle ,aber viel zu viel Wasser da das Haus etwas tiefer liegt und diese enormen Wassermängen drücken von allen Seiten.
    und es regnet immer noch Chaos hoch drei im ganzen Gebiet ,nun kommen auch noch Muren ( Schlamm und Gestein-Lawinen )überall herunter und plockieren die restlichen Strassen im Gebiet !

    Klaus,ohne Worte !
     
    Hallo Klaus,

    Ja, ich habe die Bilder gesehen - sieht richtig ungut aus (und das schon zum 2 mal heuer). Ich weiß nicht ob die Natur sich langsam mit den Menschen "abrechen" will.

    Bei uns zwar kein Hochwasser -aber die Hochmoore sind wieder voll mit Wasser, aber die Feldfrucht (teilweise noch Raps, Winterweizen und Wintergerste ungeerntet) ist am schwarzwerden.

    Weinigstens soll's am WE (zumindest kurzzeitig) das Wetter beruhigen.

    Stichwort für'n Schwager "Entwässerung über'n Rückstauebene" , wenn bei zu starke Niederschlag die Kanalizationkapazitäten überschritten wird.

    Gruß,
    Mark
     
    klaus das hört sich ja echt nicht gut an, da kann ich ja heilfroh sein das bei uns zwar ab und an mal etwas regen runter kommt aber ansonsten alles im lot ist.
    ich wünsche euch, das ihr alles in den griff bekommt und nicht noch ein größerer schaden entsteht und trotz urlaub noch die möglichkeit findest ihn für dich und deiner familie positiv zu nutzen.
    ich drück euch mal ganz feste .

    l.g. jasi
     
    Mich ärgert heute, daß mein Köter mir reingeschissen hat.....nachts.....ohne sich vorher zu melden.....und wir um 5 Uhr früh die Sch..... wegmachen durften....und wir heute den Laminat rausreißen dürfen weil es mit Sicherheit in die Ritzen gelaufen ist da es immer noch stinkt wie......:schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:
     
    Oh Klaus, das tut mir aber leid!

    Ich hoffe, dass der Regen bald wieder aufhört und der Sommer wieder bei uns Einzug hält.

    Laß Dich knuddeln....:pa:
     
    Mensch Klaus, das ist ja ein Mist.

    Da bin ich richtig froh selber keine Probleme zu haben.
    Gestern und vorgestern hat es wirklich heftig geregnet.
    Am Dienstag allerdings war es schön.

    Heute ist es hier bedeckt aber trocken und ab morgen kommt
    der Sommer wieder.
    :cool:


    LG Feli
     
    Klingt ja gar nicht gut, Klaus. Urlaub und im Garten nichts machen können, ist zwar auch nicht prickelnd, aber was dein Schwager da gerade erlebt hat, ist eine Katastrophe. Zahlt denn wenigstens noch die Versicherung etwas?

    Wir hier knapsen mit dem Wasser rum, weil es nicht genug regnet und bei euch ist Land unter.

    Ungerechte Verteilung das!
     
    Mich ärgert, dass bei der Mutter einer lieben Bekannten zum dritten Mal innerhalb von 3 Jahren Krebs ausgebrochen ist :(

    Es begann vor 3 Jahren mit Brustkrebs, vergangenes Jahr kam Leukämie.

    Anfang des Jahres galt sie als "geheilt" - vor 3 Wochen noch super Werte...

    ...jetzt ist die Leukämie wieder da :(
     
    ach menno, wollt mich grade aufregen über mein Handy, das es mal wieder nicht geht und nun lese ich euren Kummer und denk, hallo? gehts noch es ist nur ein Handy das du an jeder Tanke kaufen kannst, aber Häuser und Gesundheit gibts nicht für ca. 50€ ach manno ich fühle mit euch :(
    Liebe grüße
    Ise
     
  • Zurück
    Oben Unten