Das ärgert mich heute... Fred

• Weiß ich leider nicht,
    aber diesmal wird´s wohl jemand gewesen sein,
    der die Blattläuse an seinen Gänseblümchen
    nicht mehr ertragen konnte, oder so ähnlich...:d
    Beim ersten Mal ging´s gegen den Rapsglanzkäfer, aber ich wüsste nicht, was Landwirte jetzt noch zu bekämpfen hätten.

• Danke!:o
    Da macht man alles mögliche um die Natur
    wenigstens einigermaßen zu erhalten,
    und dann kommt immer so eine Sch...:(

Diese Bilder sollte man dem Sch... zeigen,

Dazu müsste man das Sch... erstmal ausfindig machen, und unsere Gesetzeshüter haben daran
    kein besonderes Interesse, bzw. sind hoffnungslos
    überfordert, was ich ja verstehen kann.
    Die wissen ja nicht mal,
    daß sie auch für so was zuständig sind!

Gecko, das tut mir wirklich sehr leid mit Deinen Bienen!!!

Ich glaube, viele Leute wissen gar nicht, was sie mit ihrer Gifterei anrichten können. Schlimm auch, dass es überhaupt noch Mittel zu kaufen gibt, die so etwas verursachen können!

Das ist ne RIesenschweinerei....man muß sich mal klar machen was passiert wenns keine Bienenvölker mehr gibt.....:(:(:(

Au man Lurchi...ich drück dich ganz feste !!!!!!!!!!!
    Ich würde mir wünschen,du findest den Verursacher.....:mad::mad::mad:

• Hallo Gecko,
    Also da muß ich mich auch melden, finde ich sowas von gemein der Natur sowas anzutun regt mich richtig auf das Mänschen immer meinen Erhaben über Natur zu sein! Ohne Bienen keine Befruchtung - ohne Befruchtung keine Ernte !
    Würde die Bilder der Zeitung schicken mit einem Bericht wie Wichtig Bienen für die Natur sind ,die sollen dies veröffentlichen zur allgemeinen Aufklärung .
    Vielleicht hilft solch ein Aufruf ,aber gib nicht auf Bienenstämme zu züchten und zu halten .
    mitfühlende Grüße
    Klaus

• Genau Klaus..das war auch mein Gedanke,.. öffentlich machen...viele denken nicht drüber nach wie fatal das für die Natur ist.....Flyer verteilen aufhängen...zeitungsberichte.....das kann doch nicht so einfach untergehen....

Ich finde das auch ganz schlimm, aber woher weisst du mit Bestimmtheit das das durch Unkraut- oder Schädlingsvernichtungsmitteln gekommen ist ?
    Hier gab es vor 2 Jahren eine Epidemie die ganze Bienenvölker kurzerhand dahin raffte. Könnte doch auch sowas sein .

Die Bilder kannst du bestimmt einer dieser zeitungen geben, die 1x wöchentlich kostenfrei verteilt werden- da erreicht man wenigstens die betroffenen Gebiete!

Tröstende Grüße......:o

Ich finde das auch ganz schlimm, aber woher weisst du mit Bestimmtheit das das durch Unkraut- oder Schädlingsvernichtungsmitteln gekommen ist ?

Schwer zu erklären,
    aber wenn man schon länger mit Bienen
    und ihren Problemen zu tun hat,
    erkennt man so etwas
    - war ja nicht das erst Mal.
    Ich wüsste auch keine Krankheit die ein kerngesundes Volk innerhalb von zwei Tagen
    dermaßen hinrichten könnte.
    Also glaub´s mir einfach.

Jou, mir glauben dir das.
    Stefan, lass den Kopf nicht hängen. 's werd scho' wieder!

freundschaftlich auf die Schulter klopfende Grüße
    Tono

Ja, das versteh ich. Dann lass ihn halt hängen.

mit der Nase übern Fußboden schmierende Grüße
    Tono

Das macht mich auch ganz........

Anhang anzeigen 128190

Eine Bekannte von mir hat auch hier mitten in der Stadt ein Völkchen. Bis jetzt sind sie noch alle gesund. Dabei kannste ja net sagen: Aufm Land lebt man bewußter. Anscheinend ja eben net, die Landwirtschaft mit ihren auf hohen Erträgen gepuschten Feldern liegen nun mal weniger in der City.

Beste Grüße
    Doro

• Zurück
    Oben Unten