Das ärgert mich heute... Fred

  • Mein Stövchen ist aus Eiche und ich mag es sehr. In der kalten Jahreszeit unverzichtbar für die Teekanne. Unglücklicherweise habe ich es kürzlich etwas angekokelt. Ärgerlich!
     
  • Meine Mutter lag übers WE im Krankenhaus. Mit ihren 92 Jahren etwas verwirrt, sogut wie nicht mehr beweglich. Montag sollte sie entlassen werden. Man rief bei meiner Schwester an, die aber auf Arbeit und hat das erst 20 Uhr als sie zu Hause war gesehen. Sie hat auf Station angerufen und man sagte ihr das unsere Mutter entlassen wurde. Keine Ahnung wann oder wie sie heim gebracht wurde.
    Klar, die Frau ist nicht entmündigt und das sie Heim will kann sie sagen aber wie kann man eine so offensichtlich unselbstständige Frau einfach zu Hause absetzen ohne das wer bescheid weis.
    Heute Morgen 6 Uhr bimmelt mein Telefon, unbekannte Nummer, geh ich normalerweise nicht ran. Dachte dann vielleicht Pflegedienst. Nö, Rettungsdienst bei meiner Mutter. War wohl beim versuch aus dem Bett aufzustehn gefallen. Nichts passiert aber wegen weiterer Betreuung. Ob ich vorbeikommen könnte. Ich hin, Bude mit Polizei und Rettungsdienst voll, kurz vorher muss noch Feuerwehr dagewesen sein wegen Türöffnung. Zum Glück Tür nicht abgeschlossen, so kamen sie mit ihren normalen Einbruchwerkzeug rein ohne die Tür zu zerstören. :rolleyes:
    Morgen hab ich eh nen Termin in nem Pflegeheim wegen nem Platz für sie.
     
  • Pflegedienst hat sie. Den hab ich auch gleich wieder aktiviert. Reicht aber nicht die 2x am Tag. Wenn sie Nachts aufsteht um aufs Klo zu gehn, kommt sie nicht hoch und fällt.
    Pflegeheim ist Pflicht jetzt, anders gehts nicht mehr.
     
  • Die alternative ist zu Hause verhungern oder blöd stürzen und dabei/dadurch sterben. Sie möchte ja seit gut 3 Jahren gehen aber man schaut ja nicht weg dabei.
    Und ja es gibt solche und solche Pflegeheime.
     
  • Da bin ich heute noch froh, dass meine Mutter ihre letzten Jahre bei uns verbringen konnte.
    Sie war so gerne in der Familie, und sie fehlt uns heute noch.
     
  • Zurück
    Oben Unten