Das ärgert mich heute... Fred

Hallo,

wollte mich gerade ärgern, das mein Sohni unser Schiebedach beim Auto heute Nacht und den ganzen Vormittag offen gelassen und das bei dem schei... Regen ... aber wenn ich das hier lese, Gecko mit Deinen Bienen das tut mir sehr leid :(

LG little butterfly

• Schon wieder.:rolleyes:
    Bei der letzten Analyse wurden drei Wirkstoffe
    gefunden, einer davon in gefährlicher Konzentration.
    In den untersuchten Rapspflanzen wurde leider genau dieser Wirkstoff nur in Spuren festgestellt,
    der Schuldige ist also nicht zu ermitteln.

So macht das echt keinen Spaß mehr!

Hallo zusammen!

Mich ärgert, dass man hier im Forum keine " Fleißkärtchen " bekommt, wie vor 40 Jahren in der Schule. :grins:

.

Zuletzt bearbeitet:
  • Volker, das kleine einsame Fleiß-s passte sooo gut zu den nicht mehr existenten Fleißkärtchen. Sollte wirklich nur ein Scherz sein - ISCH NIX LEHRERIN!!! :)

• GEcko ... ich würd auf alle Fälle die umliegende Gegen Plakatieren ...

genau diese Fotos ... und dann drunter ... STERBEN WIR, DANN BALD AUCH IHR ...

genau die Pestizide die gefunden wurden anführen und was genau passiert ist....

Gecko, ich würd das echt machen, jetzt nicht aus Zorn oder so, sondern weils bitterernst ist ...

rüttle die Gegend mal wach ... dem Bauer kanns auch nicht egal sein, wenn ringsum alle Bienenvölker sterben, wer befruchtet dann seine Felder? Sein Obst? .... geh zu den BAuern und klär sie auf, womöglich wissen die garnicht was sie anrichten ... womöglich kriegen die nur billige Spritzmittel rein, und da steht nix drauf vom Bienensterben ... nimm am Besten die toten Bienen gleich mit und zeig sie denen! Klag nicht an, sondern klär auf ... wenn du anklagst bekommst nur Widerstand ... nimm auch die Testergebnisse mit und frag die Bauern ob sie dieses Zeug spritzen, nicht weils sie anzeigen willst, sondern weils sie aufklären möchtest

Ich glaub das machst dann nicht nur für deine Bienen sondern für die gesamte Gegend, für die Ernte ...

ich würd gehen ... aber rasch!

• Ich habe es auch nicht anders aufgefasst oder hast Du solche :mad: :schimpf: Smilies gesehen?

.

Na dann is ja gut!

Schläge hat mir hier sowieso noch keiner angedroht weil ich nämlich 'ne gaaanz liebe bin !

Ach so, um beim Thema zu bleiben: Es ärgert mich auch, dass ich heute Abend noch mal zum Nachtdienst muss . . .

hej stefan, hab grad erst gesehen was passiert ist.

lass dich mal feste drücken.
    der mensch ist so bescheuert. er denkt nicht nach, er handelt ohne zu überlegen welche konsequenzen sein handeln hat.
    alles stört....lesen wir doch oft genug hier.

bienen stören, hummeln stören, hornissen sowieso, auch wespen....
    katzen, hunde, jegliches leben....

dabei ist nur ein leben hier auf erden, dass wirklich stört....

der mensch

liebe grüße von geli....die diese hirnlosen kreaturen auch gern mit pestiziden.....ähm....

Oh mein Gott,Stefan das ist ja mehr als traurig,wir bekommen morgen unser erstes Volk und ich bin mehr als froh, in unserem Umkreis nur Bio Bauern zu haben,alle Nachkommen der Höfe haben auf Bio umgestellt.
    Kann ich davon ausgehen daß sowas uns dann nicht wiederfährt?
    Was noch traurig ist daß beim Wiesenmähen auch ganze Völker dabei draufgehen, weil einfach unterm Tag gemäht wird und nicht frühmorgens oder spät abends wenn unsere Bienchen nicht mehr unterwegs sind:(. Mit den Mähbalken die früher benutzt wurden,konnten die Bienen noch wegfliegen,aber dies Kreiselmähwerke,am besten eins vorne und hinten am Traktor,habe sie keine Chance mehr:(
    Ich finde dies alles sehr ,sehr traurig...

Wir haben da Streuobstwiesen mit einer Blumenvielfalt die ein Paradies für Bienen sind, da gibt es aber Besitzer, die müssen ihr Grundstück mulchen, ohne jeden erkennbarem Grund!:(
    Wir mähen unsere im zeitigen Frühjahr und dann ganz spät nach der Blüte oder auch gar nicht...
    Ob sich je nochmal was ändern wird,ich glaub's net,nun schießen auch noch die Maisäcker aus dem Boden,BIOGAS Anlagen und der Profit der dabei zu erziehlen ist,machen noch mehr kaputt:( Hoffe doch sehr daß dann doch Ausgleichsflächen angesät werden, den auch für die andere Tierwelt, sind solche Monokulturen ein Drama:(
    Lieber Stefan,Dir und Deinen Bienchen,alles gute...

Kann ich davon ausgehen daß sowas uns dann nicht wiederfährt?
    Was noch traurig ist daß beim Wiesenmähen auch ganze Völker dabei draufgehen, weil einfach unterm Tag gemäht wird und nicht frühmorgens oder spät abends wenn unsere Bienchen nicht mehr unterwegs sind...

Du kannst davon ausgehen,
    daß das Gift nicht von deinen Bauern stammt,
    mehr nicht.
    Was in irgendwelchen Gärten passiert,
    weiß man leider nie.:d
    Das mit den Kreiselmähern ist zwar auch nicht schön, aber deshalb sterben keine ganzen Völker,
    sie verlieren lediglich einen Teil ihrer Flugbienen.

viele Grüße
    Stefan, der dir trotzdem viel Freude mit deinen ersten Bienen wünscht...

Du kannst davon ausgehen,
    daß das Gift nicht von deinen Bauern stammt,
    mehr nicht.
    Was in irgendwelchen Gärten passiert,
    weiß man leider nie.:d...

so isses stefan, die störenden gänseblümchen im "rasen"
    der katzenkot im gemüsebeet, die wespen und hornissen und bienen, die so gern ein stückchen vom sonntagskuchen abhaben möchten...alles....alles muss vernichtet werden.:mad:

und genau diese typen schreien dann noch "zurück zur natur":mad::schimpf:

Hi,

so isses stefan, die störenden gänseblümchen im "rasen"
    der katzenkot im gemüsebeet, die wespen und hornissen und bienen, die so gern ein stückchen vom sonntagskuchen abhaben möchten...alles....alles muss vernichtet werden.:mad:

und genau diese typen schreien dann noch "zurück zur natur":mad::schimpf:

Das unterschreibe ich gerne - ich habe auch 'ne Nachbarin die nach "OMG - ein Blattlaus" schon die Totenkopfmischung auspackt.

@Stefan - manomann - tut mir Leid, bin kein Imker aber weiß die Bienen zu schätzen.

Gruß,
    Mark

• Zurück
    Oben Unten