Das ärgert mich heute... Fred

Tja, das geht mir auch net in den Kopp, eigentlich müßt einem die Gute Laune bei dem WEtter doch aus dem Ar*** scheinen.
Ja, meinst das liegt am Rheinländer? :grins::grins::grins:

Beste Grüße
Doro

• Nee, in Köln sind sie ja auch anders drauf.
    Eher so die Niederrheiner halt.
    2,20 fürn üppiges Blümchen? Da muß man mißmutig den Schopf wiegen...
    Schopflavendel ist dann auch irgendwie zu üppig in der Blüte,
    sowas gehört sich doch nicht, fast obszön diese Pracht1:d:mad:

Hab wenigstens einen Ossi getroffen, der war zwar bekloppt, hatte aber gute Laune!:grins:

Zum guten Schluß kam dann noch die Gottesdienstprozession aus dem Münster, und hat unser aller Abfahrt ausgebremst...

Mei, war des schee.:confused:

Mein Nachbar hat gestern Stroh zum Frühstück gegessen. Der hat doch tatsächlich seine Neusaat (Rasen) die gerade mal 5 cm hoch war auf ca. 3 cm runter gemäht :d

• und das ärgert dich?

mich würd das eher belustigen ... :grins::grins:

• dass es in dem Forum User gibt, die Dinge hier reinschreiben, von dem sie keine Ahnung oder eben nur eine Ahnung haben ...

niwashi wird sich aber in Zukunft dann bedeckt halten ...

Brauchst dich nicht bedeckt halten.
    Du kannst dem Bernd ruhig direkt sagen, dass er in dem Bundesligafred so gar keine Anhnug hat.... so von Mod zu Mod! :D

• Brauchst dich nicht bedeckt halten.
    Du kannst dem Bernd ruhig direkt sagen, dass er in dem Bundesligafred so gar keine Anhnug hat.... so von Mod zu Mod! :D

der Schenkelklopfer der Woche ...
    Herta darf auch nur aufsteigen, weil die anderen Zweitligisten-Teams nicht zweistellig gegen die Bayern weggeputzt werden möchten ...

niwashi deckt sich zu ... regnet ...

dass es in dem Forum User gibt, die Dinge hier reinschreiben, von dem sie keine Ahnung oder eben nur eine Ahnung haben ...

niwashi wird sich aber in Zukunft dann bedeckt halten ...

hey, mach ich doch schon bald 6 JAHRE .. und das ärgert dich erst heut? :confused::confused:

• ....... das rote Schneckebabys meine Lilien abfressen :mad:

Als ich gestern Abend im Vorgarten mal wieder schaute was so
    alles wächst und gedeiht - sah ich jede Menge der kleine Biester
    auf meinen Lilien.

Können die nicht was anderes fressen? Zum Beispiel den Löwenzahn?

:schimpf:

• dass wir nun dem 2. Sachverständigen bei der Begutachtung unseres bei einem Möbelhaus reklamierten Esstisches zuschauen durften.
    Der erste Gutachter wurde von uns beauftragt, Kosten 800 €,
    der zweite Gutachter wurde vom Gericht beauftragt, Kosten 1.500 €.

Beide Gutachter haben im Prinzip das gleiche gemacht, zusätzlich hat der 2. Gutachter allerdings noch ca. 20 Löcher in die Unterseite der Tischplatte gerammelt (ob das allein den höheren Preis rechtfertigt?).

Eigentlich ging es nur um den Austausch der Tischplatte, die gewölbt ist;
    Preis ca. 800 €. Da das Möbelhaus darauf beharrt, das läge an unserem Raumklima, uns aber keiner sagen kann, welches Raumklima vorhanden sein muß, um eine schwere Massivholz-Tischplatte so zu verändern, haben wir uns dann zu gerichtlichen Schritten entschlossen. Wie das ausgeht, steht jetzt noch in den Sternen und regt mich täglich tierisch auf.

Wie krass ist das denn?
    Ich habe noch nie ein Möbelstück gesehen, wo auf dem Schildchen steht, bei welchen Temperaturen und Luftfeuchte es gern aufgestellt werden möchte.

Ich hatte mir mal vor vielen Jahren ein paar Schuhe gekauft, ein paar ganz normale Treter für draußen. Obermaterial Leder. Billig waren sie auch nicht-kamen sogar aus Portugal:d
    Beim ersten Regen, in den ich kam, hatte ich binnen 5 min. klitschnasse Füße, und nicht, weil mir das Wasser obenrein lief. Es drang einfach durch die Sohle. Ich reklamierte und die Verkäuferin meinte, die Treter seien nicht für dieses Wetter gemacht.:schimpf:

...weil mein Autochen verkauft wird.
    Es hat sogar einen Gastank.
    Manno, hab gerade noch ne Runde damit gedreht, einfach nur so....:(

Morgen werde ich intervenieren, ich häng dran!

Gruß
    Anett

Äh, also ich glaub du verwechselst mich Lieschen!

Die Kamikazefahrerin heißt anders...:grins::D:p

Pah, wer redet hier von Kamikaze?

Kennst nicht die Fahrer: "Ich bin ganz langsam gefahren. Plötzlich stand der Pfahl da."

Oder: "Ich weiß überhaupt nicht, wie das bei dem Tempo passieren konnte. Ich bin nicht einmal die erlaubten 30 gefahren."

Nö, kenn ich nicht!
    Ich fahr ganz gut, mit meinem Fahrstil.

Wie hat es Luise mal ausgedrückt?
    Ziemlich rasant für meinen Geschmack, aber ich hab mich sicher gefühlt!:grins:

Menno, ich habe doch überhaupt nicht dich und deinen Fahrstil gemeint.

Frag mal mein Auto, wer die Beulen reingemacht hat.

Das letzte Mal zu dem Thema hat mich die Polizei nachts um 2.00 Uhr aus dem Bett geklingelt, weil ein Passant beobachtet hatte, wie ein Auto in mein parkendes Auto gefahren war.

Ich war vielleicht sauer. :mad:

Erwischt habe ich den Typen leider nicht - trotz der Zeugen. :mad::mad:

Mich ärgert gerade die Nachricht, dass ein Kollege gekündigt hat und ein zweiter wahrscheinlich ende der Woche folgt.
    Das Problem ist, dass die beiden ein wichterger Baustein in dem Team sind, in dem ich mich intern auf eine neue Stelle beworben habe.

Wenn beide wegbrechen, bricht die Grundlage für meine neue Stelle mit weg. Die alte wird aber nächstes / pbernächstes Jahr wegrationalisiert.
    Ist also auf Dauer auch keine Option mehr. Mal abgesehen davon, dass sich hier für mich zu viel verändert hat und ich da keinen Bock mehr drauf habe (nach 12 Jahren auf der selben Stelle). Abgesehen davon, dass ich in den letzten Jahren mehr auf Dienstreisen als im Büro war - wenig Zeit für mich (und meinen Rücken) hatte und die alte / aktuelle Stelle aufgrund der Reisen und des Arbeitsdrucks nicht ganz unschuldig an meinem geschrotteten Rücken ist.

Die zunehmende Abkürzungsfreudigkeit mancher user. Man liest von Tommis, Ollis, Engelchen und anderen Kosenamen. Meist habe ich keine Ahnung, worum es geht. Kann man nicht bei der üblichen deutschen Bezeichnung bleiben?

Die zunehmende Abkürzungsfreudigkeit mancher user. Man liest von Tommis, Ollis, Engelchen und anderen Kosenamen. Meist habe ich keine Ahnung, worum es geht. Kann man nicht bei der üblichen deutschen Bezeichnung bleiben?

Na, ist doch. Deutscher geht nicht: Engelchen ist Engelchen.

Brauchste 'ne Übersetzung?

Engel.jpg

..........daß mein Hausarzt so mit mir umgegangen ist.
    Die ganze Nacht konnte ich vor Schmerzen nicht schlafen. Heute morgen hab ich ne Weile gebraucht, bis ich in der Lage war, mit dem Pkw ins Nachbardorf zur Praxis zu fahren. Erst hab ich dort fast 2 1/2 Std. warten müssen, worüber ich mich nicht beschwert habe.
    Als ich endlich aufgerufen wurde, teilte mir mein Doc mit, ich würde ihm die Zeit stehlen, er hätte 6 Patienten, die aus dem Krankenhaus entlassen worden sind und die er behandeln müsse, daß es früh 8 Uhr ganz leer war, daß 1 Tag vor Pfingsten Notsprechstunde wäre und er nun immer noch 10 Patienten hätte. Im Warteraum saß jedoch nur 1 Person und es war kurz vor Sprechstundenschluß.
    Als ich ging, hab ich mich entschuldigt, daß ich 1 Tag vor Pfingsten krank geworden bin, daß das nicht wieder vorkommt und ich ihm gewiß nicht wieder die Zeit stehlen werde, nur weil es mir beschissen geht. Ich werd in Zunkunft warten, bis es Nacht ist und nach der SMH rufen.
    Wo sind wir bloß hingekommen?
    Ich bin gewiß kein Simulant und geh auch nur zum Doc, nicht weil ich im vollen Wartezimmer Unterhaltung suche.

Hallo tina

Übersetzung Deutsch - Sächsisch

Tommis, - Engländer

Ollis Mehrzahl von Olle auch Weib genannt

Engelchen - Gaaaaaanz liebes himmliches Wesen

Zuletzt bearbeitet:
    ...wieder mal.

Dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die um vier ins Bett gehen ( also schon,
    auch später desweilen) und dann viertel neun schon wieder munter herumhüpfen.:mad:

Wie geht das?:d

Gruß
    Anett

Und wo spielt die Ampheta mine?

Manchmal frage ich mich, wie es sich ohne Hirn lebt. :d

Schließt doch so ein Typ das Tor zur Gartenanlage ab, obwohl ich bis dort noch ca. 50 m habe und mit meinem nicht gerade kleinen Auto noch Lichthupe mache. Blind war der jedenfalls nicht. :mad:

Sammel es ein und brings ihm zurück!
    Wenn er ne Laube hat, dann direkt vor die Tür!:grins:

Ach was, halt deinem Schnucki den Braten vor die Nase und lass suchen!
    Die Fußhupe pinkelt bestimmt permanent in die gesuchte Parzelle!:grins:

Irgendwie krieg ich den - kannste wissen!

Mich ärgert es, dass es immer noch Menschen gibt, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde mitten auf den Wegen liegen lassen.

Die meisten laufen aber mit Schippchen durch die Anlage und verbuddeln es oder Tüte und nehmen es mit.

Nur eben so Typen, denen man ins Gehirn... Na, du weißt schon.

Es gibt sogar Leute die ihre Hunde genau vor den dafür vorgesehenen Mülleimer sch... lassen, und es nicht dahinein befördern!

Ach ja, gestern war ja das Bundesligaendspiel. :grins: Ist in Berlin ein wenig ins Wasser gefallen. Auch die Freudenböller hielten sich hier in der Umgebung sehr in Grenzen.

Es ist naß, naß und naß, d.h. so richtig regnet es gar nicht. Man hat eher das Gefühl, durch eine Wolke zu laufen.

Mir ist "wie auf Wolken laufen" aber lieber. :)