Das ärgert mich heute... Fred

• Danke euch allen!

Ich werd das Auto dort stehenlassen bis Dienstag und es dann in der Stadt in eine Werkstätte bringen.

Wer weiß was ich noch alles kaputt mache, ich muß da eine Stunde abschleppen rechnen und das auch noch steil bergab ... wer weiß ob da die Bremsen so funktionieren ohne Bremskraftverstärker, und wenn ichs Auto starte mach ich auch noch die SErvopumpe kaputt.
    Und wer weiß ob die Werkstätte nicht einen auf Stur macht und ihr irgendwas einfällt es doch nicht auf Kulanz zu reparieren ... dann hab ich eine Woche ein Auto stehen bis die WErkstätte wieder aufmacht und kann dann rumstreiten. Wenn sie was auf sich hält, wird sie mir dann mal was anderes auf Kulanz reparieren, wenn nicht dann pfeiff drauf.

Ich kanns Auto aber nicht eine ganze Woche dort stehen lassen, bis die Herren von meiner Werkstätte vom Urlaub zurück sind, erst am 2.1. .. die haben über die Feiertage zu. Sonst wär ja super, die könnten das Auto heimschleppen. Aber die sind nicht mal erreichbar ...

Ausserdem hab ich jetzt eine saftige Nebenhölenentzündung dazubekommen. Was einerseits gut ist, da es den Halsschmerz übertüncht ..

Aber wie gsagt, es gibt wirklich Schlimmeres, ein Kind im Krankenhaus ... das ist wirklich schlimm ... wünsche dem Kleinen nochmals alles alles Gute, Bronchitis ist wirklich schlimm, wir haben dann so einen Nebulator heimbekommen .. dann haben wir bei jeder saftigen Bronchitis daheim inhalieren können ... ich hoffe es war das letzte Mal bei euch ... :pa: fühl so mit, da ich weiß wie schlimm das ist, wenn die Kids keine Luft bekommen

wünsch euch alles alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
    hallo marianne,

alles liebe und gute für dein enkel,
    wir wünschen ihm alles gute und daß er schnell wieder fit wird :cool::cool:

fini, laß das mit dem selber abschleppen, geht garantiert voll in die hose,
    rufe lieber den östrereichigen autoclub an, die nehmen das auto huckepack und sie sollen das auto vor die werkstatt fahren.

ich ärgere mich mit fini, daß es heute nur noch huschhusch in den wekstätten geht und so schnell wie möglich teuer zu reparieren. spreche aus erfahrung:mad:

an meinem auto waren nach rund 58.000 km das rechte radlager kaputt,
    rep.-kosten in der werkswerkstatt: 650 teuronen,
    rep.-kosten in einer freien werkstatt:
    radlager erneuern + tüv/asu + 4 wintereifen auf felge ziehen und auswuchten:
    650 teuronen
    kann hier nicht schreiben wie die werkstatt heißt, wer es wissen will pn schreiben

• Das find ich immer noch einen stolzen Preis.
    Radlager wechsele ich selbst, TÜV/ASU kosten rund 100€ und Winterreifen aufziehen pro Stück 20€.

Ich ärgere mich, daß GG im Bad klempnern muß.

• Liebe Rosennanni,
    Du kannst stolz auf Deine Kleine sein . Gebete für ihren Bruder gäben ihr das Gefühl doch etwas tun zu können - vielleicht eine Erfahrung, die sie ihr ganzes Leben begleiten könnte.
    Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und baldige Genesung für Euren Kleinen.
    LG,

Eni
    Liebe Eni, ja ich bin sehr stolz auf mein Püppchen, genauso wie natürlich auf den Rest meiner Familie. An Gott glauben und beten ist bei uns also auch bei Püppchen selbstverständlich. Danke für deine guten Wünsche. Ein schönes Weihnachtsfest noch und liebe Grüße, Marianne

• Lieber avenso, liebe Fini, lieber O.v.F, vielen Dank für eure guten Wünsche. Ja, wir wissen was da auf uns zukommt. Unser Püppchen hatte das im Kleinkindalter auch, alle naslang im KKH, auch so 'nen Inhalator zu Hause. Hat sich Gsd. im Schulalter "ausgewachsen". Also, vielen Dank an alle die mit uns fühlen, Ich wünsche allen noch ein schönes Weihnachtsfest. Liebe Grüße, Marianne

An alle die so lieb mit an unseren Enkelbub gedacht haben, ich schreib gleich mal was im Freu-Fred.
    Um beim Thema dieses Freds zu bleiben- mich ärgert das ich jetzt extra da rüber muß.
    Ist aber schööön das ich einen Grund habe da zu schreiben.
    Ich wünsche allen das sie heute und morgen keinen Grund mehr haben im Ärger-Fred zu scheiben.
    Liebe Grüße, Marianne

Rosennanni .... ich hab das bei beiden Jungs mitgemacht ... auch alle paar MOnate im Krankenhaus mit Cortison usw. auch mir wurde gesagt, das wächst sich dann mit 7 - 9 Jahren aus ..

.... beim Großen war die Wohnung schuld, da war Schimmel drin ...
    .... beim Kleinen die Katze bzw. eine Hausstauballergie ....

Ärzte bekämpfen oft nur die Symtome und beseitigen nicht die Ursache

wie ich die Ursachen bekämpft hatte war Schluss mit dem Zauber *dreimalaufhilzklopf* ... beim Kleinen mithilfe von Homöopathie

ich ärgere mich über die saisonalen Weihnachts- und Osterchristen...
    diese Scheinheiligkeit geht mir gegen die Hutschnur....

wiso gehe ich in die Kirche, wenn ich zu hause Weihnachten als Völlerei und Schenkorgie ansehe...
    wie würde es gefallen,wenn der eigene Geburstag überdimensional gefeiert würde..aber mich keiner dran teilhaben lässt...das Geburtstagskind ignoriert und ausgesperrt wird...
    fragt mal die Kids und Jugendlichen...was bedeutet Weihnachten....die Antworten finde ich schockierend...

Xena is kein Wanderprediger und tolerant..aber Scheinheiligkeit kotzt mich an:mad:

• stimmt schon Xena ...

jeder soll sein Leben leben, die tun mir nicht weh ...

Fini ... deren Söhnchen einen Weihnachtsaufsatz schreiben mußte

• Danke euch allen!

Ich werd das Auto dort stehenlassen bis Dienstag und es dann in der Stadt in eine Werkstätte bringen.

Wer weiß was ich noch alles kaputt mache, ich muß da eine Stunde abschleppen rechnen und das auch noch steil bergab ... wer weiß ob da die Bremsen so funktionieren ohne Bremskraftverstärker, und wenn ichs Auto starte mach ich auch noch die SErvopumpe kaputt.
    Und wer weiß ob die Werkstätte nicht einen auf Stur macht und ihr irgendwas einfällt es doch nicht auf Kulanz zu reparieren ... dann hab ich eine Woche ein Auto stehen bis die WErkstätte wieder aufmacht und kann dann rumstreiten. Wenn sie was auf sich hält, wird sie mir dann mal was anderes auf Kulanz reparieren, wenn nicht dann pfeiff drauf.

Ich kanns Auto aber nicht eine ganze Woche dort stehen lassen, bis die Herren von meiner Werkstätte vom Urlaub zurück sind, erst am 2.1. .. die haben über die Feiertage zu. Sonst wär ja super, die könnten das Auto heimschleppen. Aber die sind nicht mal erreichbar ...

Ausserdem hab ich jetzt eine saftige Nebenhölenentzündung dazubekommen. Was einerseits gut ist, da es den Halsschmerz übertüncht ..

Aber wie gsagt, es gibt wirklich Schlimmeres, ein Kind im Krankenhaus ... das ist wirklich schlimm ... wünsche dem Kleinen nochmals alles alles Gute, Bronchitis ist wirklich schlimm, wir haben dann so einen Nebulator heimbekommen .. dann haben wir bei jeder saftigen Bronchitis daheim inhalieren können ... ich hoffe es war das letzte Mal bei euch ... :pa: fühl so mit, da ich weiß wie schlimm das ist, wenn die Kids keine Luft bekommen

wünsch euch alles alles Gute!

Mir hat immer der ADA* sehr gut geholfen, die haben mich und mein Auto bei Pannen immer von der Straße geschlept. Da genügte ein Anruf.

Aber stehen lassen ist immer noch sicherer als das etwas auf der Fahrt die und anderen Verkehrsteilnehmer passiert.

Gruß Karin

ich bin da nicht Mitglied, ich hab da bis jetzt auch noch nie was gebraucht ...

Werd ich machen Karin, ich lass es vor Ort reparieren ... wegen den KOsten werd ich dann mal den Jammerthread aktivieren ;)

Fini, Mitglied kannst du auch nachhher noch werden. Ich hab die schon öfters gebraucht :( War immer gut die Hilfe! :)

fini, den ÖAMTC anrufen,
    die kommen,
    sagen was los ist,
    dann fragen sie:
    "sind sie mitglied wollen sie es werden?"
    ja und schon biste dabei und das abschleppen kostet dich nix.

ich würde das auto in die werkstatt bringen lassen, die den murks fabriziert hat, dem werkstattmeister die meinung sagen, was sie für eine murkswerkstatt haben. klasse wäre es, wenn noch kunden dabei sind, dann sein hals auf halbzwölf drehen, so daß es in seine naselöcher reinschneit.
    wenn du es in einer anderen/neuen werkstatt reparien läßt, hast du große schwiergkeiten, dein geld zurückerstattet zu bekommen.

die Werkstätte hat bis nächste Woche zu,
    sie ist ca. 30 km weit enfernt und das abwärts, also schlecht mit Bremsen und Servolenkung, und ich kann aus bestimmten Gründen nicht so mit ihm umgehen ...

möcht nicht Mitglied werden bei ÖAMTC ... hab ihn in 20 Jahren nicht gebraucht, weil ich immer jüngere Autos fahre ... wär nun das 1. Mal ..

Ich schlepp ihn morgen zu einer WErkstätte in der Nähe und dann sehma weiter

danke Opa!

"saufen" wie ein Kamel)

Dieser Tipp gefiel mir am Besten!

Was`n? Nicht mal ein einziges, winziges Eierlikörchen?

s.o.

Danke für all Eure Besserungswünsche und Ratschläge. Hat funktioniert. Ich bin wieder fit, obwohl ich gestern ca. 10 Stunden in der Küche gestanden habe, und ein 4-Gänge-Menue für 10 gefrässige Mäuler zaubern musste.

Ich hab jetzt gerade nichts zum Ärgern, denn heute Abend werde ICH bedient:):):)

...Die ca. 12-jährigen Jungs, die heute in der Bahn lautstark Bushido übers Handy hörten, sich gegenseitig nur mit "Ey, Alter" ansprachen und nach Verlassen der Bahn gegen alle Scheiben der Bahn rotzten.

Ärgerlich war daran, dass ich weiterfahren musste und ich sie mir daher nicht mal vorknöpfen konnte :mad:

na aniba, wenn du dann pech hast, wirst du noch verkloppt !

Übrigens, die sagen nicht "ey alter, sondern ey Alda " ;)

(meine Tochter meinte neulich , als ich Udo Lindenberg laut mitsang: So sollte ich es mal wagen zu reden, du hättest mich lang gemacht....:rolleyes::grins::D )

Ich muss morgen schon wieder um 6 raus..... menno (heute auch)...grmmmpf

Ich ärgere mich, weil mir der Weihnachtsmann keinen Gutschein für den Baumarkt gebracht hat.
    Dabei muß ich heute ein neues WC samt Spülkasten kaufen, da wir über die Feiertage einen Totalschaden im Bad hatten.:schimpf:

Hi Lieschen , hi Ingi...Ärgert mich jetzt aber das ihr nicht wisst was STK bedeutet.:D
    Mönsch ihr wisst doch was ich meine,so Mustopfmäßig....

:) L.G Jasi

Ich ärgere mich ganz gewaltig. Irgendein Plastikteil im WC-Spülkasten ist defekt, und deswegen muß ich jetzt ein WC samt Spülkasten kaufen.
    Das geht so richtig ins Geld.

...daß es Typen gibt, die nachts in fremde Fenster glotzen!:mad:
    Wenigstens hat er heute Nacht mal eine auf´s Maul gekriegt...

Aber vermutlich wars nur der Weihnachtsmann, der noch ne Sendung nachzuliefern hatte.....hast du auch ein Rentier gesehen??

ich hätte da auch jemand zum Verkloppen ...

niwashi wartet auf den Lurch ... wenn er nicht bereits ins Terrarium mußte ...

ich hab mich natürlich wie jedes Jahr zum 2. Weihnachtsfeiertag geärgert....:rolleyes:

wegen des immer gleich ablaufenden Verwandtschaftsweihnachtstreffen :d

Es gipfelt darin, dass ich genau weiß, welches Getränk und zumeist auch jede Mahlzeit von jedem Einzelnen beim immer gleichen Chinesen bestellt werden wird.....................und NEIN leider hat keiner einen roten Kopf wegen des Glutamats bekommen, das wäre dann mal was Neues gewesen.....:p

übrigens war ich am Abend dann auch so drauf, dass ich jedem (auch dem Weihnachtsmann!!) sofort eines mit der Bratpfanne übergezogen hätte, wäre er unserem Fenster auch nur in die Nähe gekommen :grins:

Allmächtlersna..bin ich bös` :eek:

na ihr seids aber rabiat ;)

Vielleicht wollt wirklich nur eine Verehrerin fensterln beim Lurch und liegt jetzt mit einem blauen Auge im Bett ...

das sind aber brave Nachtwächte die auch noch durchs Fenster nach dem Rechten sehen ... :grins:

Das war im Mittelalter sogar Aufgabe eine Nachtwächters in die Fenster zu gucken.... nicht, dass jemand eine Kerze vergessen hatte und so die ganze Stadt abfackelte. ;)

Und Lurchi verkloppt die gleich.... tz tz

ja ist das Lurchi wohl schon auf der Flucht, weil er sich zur Straftat nicht mehr äußert??

ACHTHUNDERT!!! EURO :mad::mad::mad:

*lautlosheul*

diese plöde Servopumpe kostet mich ACHTHUNDERT ....

ich hab Nebenhölenentzündung und lieg über die Feiertage im Bett ... Urlaub in Tirol auch gestrichen ....

also ich könnt mich grad ärgern ... selber in den Hintern beissen .. käme ich denn dazu .... aber meine Kopfschmerzen ...

äääääähhh ...

wenn mir jetzt einer zum Fenster reinschaut, der hat gleich zwei blaue Augen so schnell kann der garnicht schaun ...

Och menno Fini... :confused: das ist ja heftig....:( irgendwie wollen Dein Auto und Du nicht miteinander harmonieren...

Musst Du die Repa denn in der Werkstatt machen lassen? Ist das eine freie oder einen markengebundene?

bei uns gibts nur marktgebundene ...

die kommen mir mit der ARbeit eh entgegen, die kostet nur 100,-- Euro

die Pumpe ist so teuer *lautlosheul*

verständlich wenn jemand in deinem Bett liegt und da schaut noch eine rein zum Fensterln .... also ich würd da auch draufhaun ... :grins: