Das ärgert mich heute... Fred

• Forum der Kranken
    Und das Mitte Oktober .. .. ging das früher nicht erst im Dezember los, wenn es schon eine Weile kalt war?
    Ich ärgere mich heute nur darüber, dass wir ein Vogelschutznetz nicht schon früher vor unserem Wohnzimmerfenster montiert haben. Haben diese Unfug-Meisen doch glatt eine kleine Pflanze ausgegraben, die draußen auf dem Fensterbrett stand. Heute also .. .. bevor sie noch mehr zerstören.

Letztens im Bus auch eine riesen Rotzerei, Nieserei und Husterei. Ich war mir sicher, dass ich mir was einfangen werde. Aber der Kelch ging wohl an mir vorbei.

Aber schon bemerkenswert, wie es gefühlt jeden hat, trotz des ungewöhnlich warmen Oktobers...
    Forum der Kranken
    Na dann allen eine gute Besserung! :paar:

• Mich ätgert, dass mein Drucker spinnt. Kopieren und Scannen kann man. Wenn ich jedoch was drucken will, erscheint die Anzeige "Der Drucker antwortet nicht"
    Gestern meinte er noch: "Der Drucker ist ausgeschaltet", obwohl er eingeschaltet war.
    :(
    Schon mal den Stecker gezogen, 1 Std gewartet, wieder eingesteckt und eingeschaltet ?
    Computer ebenfalls

• Nein. Heut Abend werde ich´s mal probieren.
    Wenn ich mich recht erinnere, hat voreher am Stecker vom Drucker immer ein grünes Licht aufgeleuchtet. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich kann aber nicht verstehen, wieso Scannen und Kopieren funktionieren
    Entweder alles - oder gar nichts. :unsure:

So ein Multifunktionsgerät sind aus technischer Sicht zwei Geräte. Einmal Scanner und einmal Drucker. Das ist dann auch softwareseitig (z.B. in Microsoft Windows) so. So gibt es z.B. einen Treiber für die Scanner-Komponente und einen Treiber für die Drucker-Komponente. Der Hersteller verpackt das ganze zu einem Treiber-Paket, so dass es für den Benutzer so wirkt, als würde er einen einzigen Treiber installieren. Tatsächlich sind es aber zwei (oder mehr, wenn das Gerät noch weitere Features hat).

Wenn es jetzt irgendwo klemmt (woran es auch immer liegen mag), ist es daher nicht ungewöhnlich, dass die eine Komponente (hier Scannen) geht, die andere (Drucken) aber nicht.

• Mich ärgern heute die Updates von diverser Seite. Zuerst komme ich nicht ins e-banking weil Update. Dann muss ich ein neues Login machen, wegen Datenschutz, vorher wars ganz einfach mit Mitgliedernummer und Nachname. Jetzt mit e-mail Adresse und Passwort. Es benutzen aber 2 Kontos die gleiche e-mail-Adresse, das ist für das Programm nicht zu verarbeiten... und jetzt gerade wollte ich eine Bestellung aufgeben, aber auch da Update.
    Morgen geht sicher wieder alles :rolleyes:
    Wenn ich das Bankprogramm aufrufe, muss ich mich auch jedesmal neu einloggen uzw mit einem Passwort.
    Für 2 Konten hatten wir 2 Paswörter und 2 Geheimenummern bei´m Chipkartenleser. Allerdings alles mit nur eine E-MailAdresse.

So ein Multifunktionsgerät sind aus technischer Sicht zwei Geräte. Einmal Scanner und einmal Drucker. Das ist dann auch softwareseitig (z.B. in Microsoft Windows) so. So gibt es z.B. einen Treiber für die Scanner-Komponente und einen Treiber für die Drucker-Komponente. Der Hersteller verpackt das ganze zu einem Treiber-Paket, so dass es für den Benutzer so wirkt, als würde er einen einzigen Treiber installieren. Tatsächlich sind es aber zwei (oder mehr, wenn das Gerät noch weitere Features hat).

Wenn es jetzt irgendwo klemmt (woran es auch immer liegen mag), ist es daher nicht ungewöhnlich, dass die eine Komponente (hier Scannen) geht, die andere (Drucken) aber nicht.
    Wir haben einen Aktivierunscode für:
    5 Geräte 1Nutzer 1Jahr für 2 Drucker jeweils mit Scanner- Kopier- und Druckerfunktion.
    Also hätte Microsoft diesen Code statt für 5 Geräte für 6 Geräte vergeben müssen !?

Wenn ich das Bankprogramm aufrufe, muss ich mich auch jedesmal neu einloggen uzw mit einem Passwort.
    Für 2 Konten hatten wir 2 Paswörter und 2 Geheimenummern bei´m Chipkartenleser. Allerdings alles mit nur eine E-MailAdresse.
    Ui, ja bei e-banking bin ich auch froh, dass sowohl Benutzernummer und Passwort zufällige Nummern sind. Und dann kommt ja noch das mTan-Gerät zum Einsatz... Soll ja niemand mein Konto leerräumen.
    Das neue Login war für den Mitgliederbereich eines Vereins, aber ich habe heute herausgefunden, dass ich nicht die einzige war mit Problemen :ROFLMAO:
    Dafür hat die Neuanmeldung beim Online-Shop im Geschäft auf Anhieb geklappt. (y)

• Unser Heißwasser ist wieder Kaltwasser. :devilish:
    Angeblich wurden Angebote zur Sanierung des Problems eingeholt..aber bis die erstens freigegeben und zweitens dann auch gleich ausgeführt werden können...

Das Problem taucht seit Monaten regelmäßig auf....und nun den dritten Tag kein warmes Wasser.

GG würde gerne mal ein heißes Bad nehmen - soll ich mit dem Wasserkocher die Wanne füllen?
    Wegen positivem Coroanatest können wir nicht zu den Kids zum Duschen ausweichen.
    Ob ich morgen duschen möchte....bei eiskaltem Wasser...überlege ich mir erst noch

• GG würde gerne mal ein heißes Bad nehmen - soll ich mit dem Wasserkocher die Wanne füllen?
    Kaltes Wasser ist wirklich ärgerlich. Besonders wenn man krank ist.
    Ich würd das mit dem Wasserkocher sogar noch machen, kombiniert mit dem grössten Topf den der Haushalt hergibt...
    Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Wasser morgen wieder Normaltemperatur hat?

Unser Heißwasser ist wieder Kaltwasser. :devilish:
    Angeblich wurden Angebote zur Sanierung des Problems eingeholt..aber bis die erstens freigegeben und zweitens dann auch gleich ausgeführt werden können...

Das Problem taucht seit Monaten regelmäßig auf....und nun den dritten Tag kein warmes Wasser.
    Und das in dieser Jahreszeit:(
    Hoffentlich kann der Schaden bald behoben werden. Daumen sind gedrückt.

Kaltes Wasser ist wirklich ärgerlich. Besonders wenn man krank ist.
    Ich würd das mit dem Wasserkocher sogar noch machen, kombiniert mit dem grössten Topf den der Haushalt hergibt...
    Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass das Wasser morgen wieder Normaltemperatur hat?
    Keine Ahnung. Zwei Spülungen durch die Haustechnik waren erfolglos. Hoffentlich kommt morgen eine Fremdfirma, die war das vergangene Mal auch zugange und dann waren 4 Wochen Ruhe.

das ist wirklich ein Grund zum Ärgern.
    Hoffe es gibt bald wieder warmes Wasser. Daran sieht man dann mal wieder wie toll eine Zentralheizung mit fließend warm Wasser ist (wenns denn funktioniert)

• Zurück
    Oben Unten