Das ärgert mich heute... Fred

• Wars vielleicht auf französisch „feu de circulation“ oder „feu rouge“?

Mir ist sonst kein Fremdwort für Ampel bekannt.
    Mir auch nicht. Da bin ich überfragt. Hoffentlich hast du trotzdem dein Ziel erreicht.
    Ich hab mal die Wegbeschreibung eines Walliser Bauern auf einer Wanderung nicht verstanden, nur so rudimentär die Richtung kapiert. der hatte aber auch eine fürchterlichen Dialekt :oops:

Hoffentlich hast du trotzdem dein Ziel erreicht.
    Hihi, leider nicht, aber eine Erfahrung war's trotzdem. Statt des gesuchten Hotels landete ich in einem anderen, in dem es leider keinen Alkohol gab, irgendwas mit blauem Kreuz, sowas kannte ich nicht von hier. Musste also zum Abendessen mit Schweizer Wein nochmal wieder los ... :rolleyes: :giggle:

Damals sprach ich noch kein Italienisch. Kann es sein, dass mein Wegbeschreiber irgendwas wie "semaforo" gesagt hat?

• Hihi, leider nicht, aber eine Erfahrung war's trotzdem. Statt des gesuchten Hotels landete ich in einem anderen, in dem es leider keinen Alkohol gab, irgendwas mit blauem Kreuz, sowas kannte ich nicht von hier. Musste also zum Abendessen mit Schweizer Wein nochmal wieder los ... :rolleyes: :giggle:
    Dann bist du wohl im Hotel Rochat am Petersgraben gelandet. 😁
    Irgendwas hat mich eben noch geärgert, aber jetzt komm ich nimmer drauf... :unsure:
    Dich ärgert, dass du dich grad nicht ärgern kannst. 🤪

Dich ärgert, dass du dich grad nicht ärgern kannst. 🤪
    Joooooo... So ist das...

Aber: Mein Ärger darüber hat nachgelassen, als mir wieder eingefallen ist, worüber ich mich ursprünglich ärgern wollte. Und jetzt ärgere ich mich über den ursprünglichen Ärger und ich ärgere mich auch darüber, dass mir das wieder eingefallen ist... :rolleyes:

'Zefix aber auch... :censored:

• Joooooo... So ist das...

Aber: Mein Ärger darüber hat nachgelassen, als mir wieder eingefallen ist, worüber ich mich ursprünglich ärgern wollte. Und jetzt ärgere ich mich über den ursprünglichen Ärger und ich ärgere mich auch darüber, dass mir das wieder eingefallen ist... :rolleyes:

'Zefix aber auch... :censored:
    Manchmal frage ich mich, ob Du die Dinge ernst meinst oder nicht und spiele verschiedene Möglichkeiten durch. 🤔 :grinsend:

@Fjäril , irgendeinen grund muss der hinweis haben wir hatten vor jahren ratten unter dem Hühnerstall. Da haben wir giftköder ausgelegt, auch mit zeitlichem abstand.

Kammerjäger zumindest befragen wäre bei euch auch noch eine option.

@Fjäril , irgendeinen grund muss der hinweis haben
    Kann mir ihn schon vorstellen. Es geht wohl darum, wie lange man mit einer Packung durchkommt. Also immer erst nachlegen, wenn die Ratten den Köder gegessen haben. Legt man zu viel aus, landet das meiste wohl im Rattenlager. Dazu müsste man dann allerdings auch wissen, mit wie vielen Ratten man zu tun hat. Wenn es eine große Population ist, ist ein Köder ab und zu gar nichts.
    Deswegen nun noch der Hinweis, dass wir nicht nur 1 kg verfüttert haben mittlerweile, sondern diesen innerhalb von 2 Monaten. Und dann heute früh wieder eine Sichtung .. .. putzmunter das Tierchen!
    2023Ratte.jpg
    Grauschleier durch 2 Fensterscheiben - der Bau befindet sich knapp hinter dem Haus

Ja, ich glaube es wird Zeit den Kammerjäger noch mal zu kontaktieren. Vielleicht kommt er diesmal.

Ich ärgere mich weil ich aufgrund eines Fehlers nicht mehr in meinen gmx-Account komme... Morgen dort anrufen - heute keine Mails mehr... grrr. :sauer:
    Wollte in einer eMail noch etwas nachsehen... ach ist das unpraktisch. :confused:

Ich nehm' mal an, GG hat sein Bestes schon versucht? ;)
    Ja, leider. :(
    Werde bis morgen warten müssen (Support bis 20 Uhr) und dann anrufen... hoffentlich lässt sich das dann lösen. Wirklich sehr komisch alles. Hoffentlich wurde mein Account nicht gehackt... kann mir das wirklich nicht erklären. Ein solches Problem hatte ich in vielen Jahren noch nie.

• Zurück
    Oben Unten