Blinklicht ?
oder Rotlicht
Interessant, dass ihr das alle nicht zu kennen scheint. Nein, 'Licht' kam nicht drin vor, das hätte ich ja wohl gleich verstanden, ts-ts ... Es war ein Fremdwort.„Lichtsignal“?
Blinklicht ?
oder Rotlicht
Interessant, dass ihr das alle nicht zu kennen scheint. Nein, 'Licht' kam nicht drin vor, das hätte ich ja wohl gleich verstanden, ts-ts ... Es war ein Fremdwort.„Lichtsignal“?
meinst vielleicht d'Ample ?Es war ein Fremdwort.
Mir auch nicht. Da bin ich überfragt. Hoffentlich hast du trotzdem dein Ziel erreicht.Wars vielleicht auf französisch „feu de circulation“ oder „feu rouge“?
Mir ist sonst kein Fremdwort für Ampel bekannt.
Hihi, leider nicht, aber eine Erfahrung war's trotzdem. Statt des gesuchten Hotels landete ich in einem anderen, in dem es leider keinen Alkohol gab, irgendwas mit blauem Kreuz, sowas kannte ich nicht von hier. Musste also zum Abendessen mit Schweizer Wein nochmal wieder los ...Hoffentlich hast du trotzdem dein Ziel erreicht.
Das wäre möglich, ist aber im Schweizerdeutsch nicht gebräuchlich.Kann es sein, dass mein Wegbeschreiber irgendwas wie "semaforo" gesagt hat?
Dann bist du wohl im Hotel Rochat am Petersgraben gelandet.Hihi, leider nicht, aber eine Erfahrung war's trotzdem. Statt des gesuchten Hotels landete ich in einem anderen, in dem es leider keinen Alkohol gab, irgendwas mit blauem Kreuz, sowas kannte ich nicht von hier. Musste also zum Abendessen mit Schweizer Wein nochmal wieder los ...![]()
![]()
Dich ärgert, dass du dich grad nicht ärgern kannst.Irgendwas hat mich eben noch geärgert, aber jetzt komm ich nimmer drauf...![]()
Joooooo... So ist das...Dich ärgert, dass du dich grad nicht ärgern kannst.![]()
Die Basler haben auch ein paar lustige, ganz eigene Wörter zu bieten. Möglich, dass wir umgekehrt wüssten worums geht, wenn du daa Wort nennen könntest, oder aber wir haben echt keinen Schimmer.Interessant, dass ihr das alle nicht zu kennen scheint
Manchmal frage ich mich, ob Du die Dinge ernst meinst oder nicht und spiele verschiedene Möglichkeiten durch.Joooooo... So ist das...
Aber: Mein Ärger darüber hat nachgelassen, als mir wieder eingefallen ist, worüber ich mich ursprünglich ärgern wollte. Und jetzt ärgere ich mich über den ursprünglichen Ärger und ich ärgere mich auch darüber, dass mir das wieder eingefallen ist...
'Zefix aber auch...![]()
Kann mir ihn schon vorstellen. Es geht wohl darum, wie lange man mit einer Packung durchkommt. Also immer erst nachlegen, wenn die Ratten den Köder gegessen haben. Legt man zu viel aus, landet das meiste wohl im Rattenlager. Dazu müsste man dann allerdings auch wissen, mit wie vielen Ratten man zu tun hat. Wenn es eine große Population ist, ist ein Köder ab und zu gar nichts.@Fjäril , irgendeinen grund muss der hinweis haben
Nicht nur du. Damit habe ich auch meine Schwierigkeiten mit mir.Manchmal frage ich mich, ob Du die Dinge ernst meinst oder nicht
Ich nehm' mal an, GG hat sein Bestes schon versucht?Ich ärgere mich weil ich aufgrund eines Fehlers nicht mehr in meinen gmx-Account komme...
Ja, leider.Ich nehm' mal an, GG hat sein Bestes schon versucht?![]()