Das ärgert mich heute... Fred

• Es gibt zurzeit auch kein Einschreiben mit unterschriebenem Rückschein. Nur Einwurf und Quittung durch den Zusteller.

• Bei uns wollten zu Beginn auch manche noch eine Unterschrift, aber das hatte sich dann schnell erledigt. Seit ein paar Monaten ist das kein Thema mehr.

• Wir sehen sie gelegentlich noch, aber ich habe bei sämtlichen Versanddienstleistern Abstellgenehmigungen erteilt, das ist praktischer und sicherer für alle Beteiligten und im Normalfall klappt auch alles einwandfrei.

Ich frag mich bloß, wenn diese Pakete wie bei uns unten bei den Briefkästen abgestellt werden, wie will mir der Lieferant nachher beweisen, dass ich die Lieferung erhalten habe? Unser Paket hat damals der Nachbarsjunge zufällig gesehen und raufgebracht. Aber da herrscht ja regelrechte Selbstbedienung.

• Das gute alte schwere Lametta war aus Blei? gemacht und darf m.E. nicht mehr benutzt werden. Wir haben es früher immer vom Baum genommen und sauber eingepackt. Irgendwann würden die Streifen immer kürzer und dann war es eben im Mülleimer.

Wir haben das Lametta, dass es schon gab als ich noch Kind war. Ob da Blei drin ist, weiß ich nicht.
    Dieses leichte Plastiklametta find ich schrecklich.

Wenn es das Originallametta von gaaanz früher ist, könnte noch ein Anteil Blei dabei sein. Wenn du im Laufe der Jahre neues Lametta dazugekauft hast, dann wohl eher nicht

Klar hat man immer wieder was dazu kaufen müssen, geht ja auch jedes Jahr was kaputt
    beim abmachen. Ich muss mal auf die Packung schauen.

Nicht ärgern, habe immer in ner Saison ne Zeit wo ich mit meinen Tipps aber sowas von daneben liege. Also ist noch nix verloren :D