Das ärgert mich heute... Fred

• Wilde Gärtnerin, was für ein Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist und weder Mensch noch Tier ernsthaft verletzt wurden - vom Schrecken abgesehen. Auf solche Erlebnisse kann man wirklich verzichten.

• Maria - welch ein Tag heute bei euch...:oops:
    Hoffe, Aldo und Du, ihr seid wieder wohl auf und ihr habt euch beide von dem Schock erholt!

• :verrueckt::wunderlich:

Hat die wilde Gärtnersfrau doch selbst gesagt
    Aber, wenn ich nur den Deckel der alten Holzkiste geschlossen hätte, wär auch nichts passiert.
    Beim Nachlegen von Holzscheiten in den Kachelofen sprang ein Funke heraus - direkt in die Kiste daneben mit Anzündholz, Papier und diesen Anzündhilfen (bestes Material also)
    Vor dem Feuer anzünden - so verstehe ich das - aber die Gärtnerin wird schon wissen, wie es gemeint war...

Ich habe das auch so verstanden
    Die wilde Gärtnerin hat gemeint: vor dem anzünden des Feuers, damit es erst gar nicht so weit kommt
    Galileo hat gemeint: Nachdem der Funken rausgesprungen ist, damit das Feuer erstickt wird.

• wilde Gärtnerin, gut das nicht mehr passiert ist . Ich hoffe den Händen geht es gut und Aldo hat auch keine kaputten Pfoten. Alles andere ist aufgeräumt und jetzt wird noch gestrichen und dann sieht man nichts mehr. Aber ein Schreck war es sicher, das glaube ich gerne.

Danke fürs Mitfühlen.

Der Schreck ist überstanden, alle sind heil und gesund.
    Nur der Brandgeruch steckt noch überall.

Wisst ihr evtl. Mittel, wie ich den los bekommen kann?
    Am Donnerstag kommen die Kinder zum Weißeln:)

• Danke, Baby!
    Kaffeepulver hab ich bereits verteilt; Essigdünste wären für mich in Ordung, aber nicht für meinen Mann.
    Lüften, sind gestern halb erfroren .... und heute schneits herein.....
    Vielleicht wirds durch Weißeln besser.

Oder, kennt jemand noch einen Trick?

• Vielleicht kannst Du bei einem KFZ-Aufbereiter ein Ozongerät leihen. Die bekommen damit auch den Geruch von nassen Kötern und Rauchern aus den Autos. Würde mal mit der Versicherung reden, vielleicht geht da was.

Die werfen dir aber gerne mal Fahrlässigkeit vor. Am besten einfach mal deinen Versicherungsfuzzy anrufen.

Dann werde ich mal meinen GG darauf ansetzen, der hat gestern in der Früh eh alles verschlafen (was auch gut so war, hätte nur noch mehr Chaos gegeben;-) )