Das ärgert mich heute... Fred

Na das will ich doch hoffen.
Hatte letzte Woche so wenig Punkte, die Woche davor habe ich mich schon gefreut, weil ich
schön aufgeholt hatte. :roll:

• Das ist wirklich lieb von dir, aber das ersetzt mir mein Lesezeichen nicht.
    Ich werde weiter danach suchen müssen.

• Ja, woran man halt so hängt...

Wünsch dir viel Erfolg und ruf mal den Hl. Antonius um Hilfe an (einer meiner Namenspatronen mit er weiblichen Endung:) )

• Ich hätte heut in der Früh eher den Hl. St.Florian gebraucht (habs im Wetter-Thread so mal ganz kurz gesagt).
    Mal ernster: heute hätte ich fast unser Haus abgefackelt (besteht ja eh fast nur aus Holz).
    Beim Nachlegen von Holzscheiten in den Kachelofen sprang ein Funke heraus - direkt in die Kiste daneben mit Anzündholz, Papier und diesen Anzündhilfen (bestes Material also):
    Stichflamme hoch, heulender Feuermelder, heulender, zitternder Hund um mich herum:
    Ich: was zuerst?
    Reingreifen in die Flammen (hab ich gemacht und mir die Finger gehörig verbrannt), das brennende Zeugs raus auf die Terrasse, dabei natürlich Brandspuren auf meinem erebten Teppich hinterlassen.
    Wasser gezapft in der Küche, dabei in der Hektik ein Glas herunter geschmissen: Hund tanzt winselnd um mich herum, hab Angst, dass er sich die Pfoten in den Glasscherben zerschneidet - aber "Wasser marsch" ist wichtiger.
    Also alles unter Wasser gesetzt - welch eine Sauerei. Und der Gestank! Und der Feuermelder heult immer noch!
    Und das Zeugs auf der Terrasse brennt auch immer noch...
    Habs dann doch geschafft!
    Jetzt sind auch - so hoffe ich - die letzten Aufräumarbeiten (überall im Wohnzimmer Ascheflocken) vorbei.
    Wände um den Kachelofen müssen noch gestrichen werden...

Muss vielleicht doch noch dem St. Florian danken, dass nicht mehr passiert ist.

Heilige Scheiße. Das hätte auch noch schlimmer kommen können. In so einem Augenblick dann einen coolen Kopf bewahren.

Und die Sauerei, ich kann es mir vorstellen.

Beim Nachlegen von Holzscheiten in den Kachelofen sprang ein Funke heraus - direkt in die Kiste daneben mit Anzündholz, Papier und diesen Anzündhilfen (bestes Material also):
    Gute Ratschläge kommen immer zu spät.
    Bei meinem Sohn liegt immer eine Feuerschutzdecke neben dem Kamin. Im Notfall einfach damit das
    Feuer ersticken.

Ja,Feuerschutzdecke!
    Aber, wenn ich nur den Deckel der alten Holzkiste geschlossen hätte, wär auch nichts passiert.
    P1240681.JPG

Schon nach draußen gehievt....