Das ärgert mich heute... Fred

Hallo,

mich ärgert die Rechnung des Abwasserzweckverbandes. Ohne mir einen neuen Bescheid, der im Februar fällig gewesen wäre, zu schicken, hat man mir fast 400 Euro auf einen Ruck abgebucht. Auf meinen Anruf erklärte man mir, daß dies die Endabrechnung und zwei Quartalsraten sind. Außerdem käme ja dieses Jahr die Gebühr für das Niederschlagswasser dazu. Da sich unser Wasserverbrauch nicht erhöht hat, zahle ich nun im Vierteljahr 27 Euro für Regenwasser, daß von meinem Grundstück in die öffentliche Kanalisation fließt.
Es hat aber dieses Jahr noch nicht nennenswert geregnet.
Wenn ich nun für Regenwasserabfluß zahlen soll, hab ich da nicht auch Anspruch auf Regen? Leider ist es hier aber seit Langem puptrocken.
Das führt dazu, daß der Regenspeicher fast leer ist und ich nun das Trinkwasser zum Bewässern meiner Pflanzen und Blümchen nach draußen tragen muß, was wiederum zu einem erhöhten Trinkwasserverbrauch führt und demzufolge zu einer damit verbundenen Erhöhung des Abwassers, obwohl ich ja gar kein Abwasser diesbezüglich habe.
Mich ärgert, daß man doppelt angesch...wird.

LG tina1, sehr verärgert

• Wegen des fehlenden Regens musst du dich
    an höherer Stelle beschwerden, da können die
    Wasserwerke nix dafür. :rolleyes:

Ansonst versteh ich deinen Ärger.

LG Feli ...

Hallo Tina

mein Bruder hat sich extra für außen einen Wasseranschluss legen lassen lassen, natürlich mit Wasseruhr.
    Bei Trockheit entnimmt er dort sein Wasser für den Garten und braucht somit kein Abwassergebühr zu zahlen.
    Auskunft darüber kann dir sicher deine Gemeinde erteilen....

LG Roxi

• Bei uns ist die Gebühr so einen Anschluß zu setzen so hoch, das ich da mindestens 5 Jahre meinen Minigarten komplett von gießen kann (Frisch und Abwassergebühr).

Das ärgert mich zum Glück nicht so sehr - Brunnen ist vorhanden...

• MIch ärgert, daß ich heute morgen 5 Stunden lang keinen Onlinezugang hatte....ich konnte mich zwar einloggen, aber nichts rausschicken weder beim Privider noch hier bei Hausgartennet.....da bin ich kurz vorm Ausrasten..
    Ich habe ja nun von Technik keine AHnung, also bei der TElekom angerufen, weil ich wissen wollte, obs an der LEitung liegt, am Router oder am PC....45 !!!!!!!!!!!!! MInuten telefonieren, Leitungen überprüfen, Konfigurationsversuche ( wat für ein DIngens ????? ) und dann war klar, es liegt am Router..der gibt seinen Geist auf

Ich war nicht nur verärgert...ich war stinksauer, wie soll ich hier arbeiten und meine Kundenanfragen beantworten ?????????????????????

Xena glaubt der Router hält soviel " Sche..dreckgebabbels " einfach nicht aus....

... das ich mir neue Gartenhandschuhe kaufen mußte weil ich meine (erst letztes gekauft) einfach nicht finden kann.

Und noch mehr werde ich mich sicher ärgern wenn sich die Dinger in den nächsten Tagen anfinden

• Und weil Du dich nicht so gut mit uns unterhalten konntest vergiss nicht, auch noch einen Unterhaltsanspruch geltend zu machen!

Tono... Erinnerungsmanager

• Mein Honorar mit eingerechnet? :D
    Vieeeel...

Tono... der mit den Talern tanzt

....außerordentlich, daß ich - obwohl bewußt und bekannt - ich gestern zu lang am pc war und ich in der nacht die rechnung präsentiert bekam.

.... die orchis wollläuse bekommen haben und ich mich ziemlich ekel vor so kleinen tierchen.

mich ärgert, daß ich beim Gartenumstechen 4 Kilo Engerlinge rausgefischt hab ... wenn das so weitergeht, kann ich die Kartoffeln und alles andere vergessen ... *grummel*

Xena ... mann wie schrecklich! :D

Hemaru .. auf mich wartet der Feind auch schon .. hab aber heute keine zeit und auch 8 Blattern an den Händen

jawoll, aber ganz gewaltig ärgert mich das:
    hab im Herbst beim "hagebau" Pennisetum rubrum gekauft, ausdrücklich winterhart!
    Und was seh ich heuer, mein Pennisetum ist kaputt und treibt nicht aus.
    Schau ich also nochmal auf´s Schild :
    Pennisetum rubrum schild1.jpg

*kopfschüttel*

Also Nachforschungen im Internet betrieben. Ergebnis: Nicht winterhart

So eine Frechheit, das Gras als winterhart zu bezeichnen, denen werde ich morgen den Marsch blasen! Vor allem weil es mich 13 Euro gekostet hat.

Hab mir auch vor Ostern Seidelbast gekauft (ca. 50 cm hoch, 20 Euro), in einen Topf für den Vorgarten gepflanzt. Mir kams schon komisch vor, weil die Erde total locker war und die Pflanze kaum Wurzeln hatte. Die Zweige selber hatten keine Blätter nur vertrocknet aussehende Blütenansätze.
    Aber laut Gartenpersonal: "das kommt erst noch" hab ich mich mal drauf verlassen.
    Aber inzwischen scheint die Pflanze eingegangen zu sein. Hab sie jetzt am Wochenende in den Garten verpflanzt, vielleicht nützt das ja was.

Also "hagebau" wird mich in Zukunft nur noch sehen, wenn es nicht anders geht, da es auch noch ein paar andere Vorfälle gab, die mich ganz schön sauer machen. Das Personal scheint dort nicht besonders kundenfreundlich zu sein. Jedenfalls bei uns.

Aber das mit dem Pennisetum scheint wohl öfter vorzukommen, hab ich gehört. :mad:

Hallo Tina

mein Bruder hat sich extra für außen einen Wasseranschluss legen lassen lassen, natürlich mit Wasseruhr.
    Bei Trockheit entnimmt er dort sein Wasser für den Garten und braucht somit kein Abwassergebühr zu zahlen.
    Auskunft darüber kann dir sicher deine Gemeinde erteilen....

LG Roxi

Hallo,

das hat mein Schwager auch. Allerdings wurde es von Anfang an gemacht. Ich muß erst mal erkunden, wo die Rohre im Bad verlaufen, dort wäre es außen günstig. Allerdings ist dann die supergedämmte Fassade hin, wenn wir ein Loch da hinein machen.

LG tina1

Ich ärgere mich, dass wir wie immer null Regen abbekommen und meine Augen durch die Pollenbelastung brennen!

Hallo Luna,

ein bißchen brauchen wir selbst. Hier sind sehr viele Rapsfelder und duch die lange Trockenheit ist das gesamte Grundstück gelb gestaubt. Nur gut, daß ich nicht an Allergie leide. Ich stelle es mir schrecklich vor.

LG tina1

Du Arme! So geht´s meinem Mann auch seit vorgestern!
    Kennen wir aber schon... Heuschnupfen... Da hat Frau Dr. Phila fix die Augentropfenflasche gezückt und den Gutsten ein Tröpfchen verabreicht...

Aber natürlich ist es besser, wenn ein Doc drauf schaut!
    Meinen Gatten schicke ich selbstverstänldich auch dorthin.

Gute Besserung Luise

LG
    Phila

Danke Phila. Ein lieber Augenarzt in der Klinik hat heute meine Augen kontrolliert und er hat festgestellt, daß ich am Unterlied eine Haarbalgentzündung habe. Ein bischen Salbe drüber und schon gehts mir besser.

Gruß Luise

Eigentlich freue ich mich sehr über den Regen, aber warum ausgerechnet heute, wo doch mein Gartenhäuschen gerade im Aufbau ist???? :-((

Hallo Kiwi,

das muss glaub so sein. Als wir damals unseres
    aufgestellt haben hat es auch angefangen zu
    regnen.
    GG und unser Nachbar der ihm geholfen hat sind
    patschnass geworden.

:D

LG Feli

Ich ärgere mich, das ich eben mit einer Freundin zwei Glas Wein getrunken habe, ich jetzt deshalb schon ganz tüdelig bin, anfange zu schielen und überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekomme. :confused:
    Ich vertrage keinen Alkohol mehr. Deshalb gehe ich jetzt ins Bett, damit ich morgen früh um 05:00 Uhr wieder fit bin.

Gruß Luise

Ach, Luise, mir geht's ähnlich! Ich brauche nach einer Flasche Rieslingsekt einen Herzschrittmacher, je nach Tagesform, sonst humpelt es :mad:Ääääärgerlich!

Ich wühl gerade in Max von Paolo Conte, zur Beruhigung - und ich werde demnächst ein Kopfgeld auf den Vermieter meines Sohnes aussetzen, ganz öffentlich!
    s045.gif

Jetzt darf Sohnemann auch noch die Ligusterhecke ausreißen, die er im Einvernehmen mit dem Nachbarn gesetzt hat, und ein Loch in der Kellerdecke ausbessern, das von Anfang an da war!
    g020.gif

Ich dachte so an 5.000 Euro + Spesen + 30 Tagessätze à 100 Euro für eine clevere Unfallinszenierung. Ich sagte CLEVER!! Dafür, dass ich nicht zum Bahnhof oder in die Altstadt fahren darf, um mich selbst nach einigen fähigen "Mitarbeitern" östlicher Provenienz umzuzusehen
    e035.gif
    !
    Koksen tut er auch, da müsste doch was mit Strychnin zu machen sein?
    Selber plattfahren wäre natürlich preiswerter, nur ginge es womöglich so aus wie bei dem zu häutenden Fasan und ich schaffe es nicht.

#Vita, kochend vor kaltem Zorn - nach der ersten Flasche -
    d015.gif

Ich bring ihn um, ich bring ihn um, ich bring ihn um, ...
    u070.gif

Zuletzt bearbeitet:
    gaaaanz ruhig, hol dir am besten noch 3 Flaschen Prossecco!!!!

LG Sonnenblume, die dir sagt "so'n mensch isses gar ned wert.

MEIN SOHN ist jeden Steckbrief wert!!! Ich erhöhe auf das DOPPELTE!!
    ;):D

Hallo Sonnenblume, lange nicht gelesen :eek:. Ich hoffe, Du musst nicht gezwungenermaßen umziehen und es geht Dir gut? :eek:

ich meinte ned deinen sohn........ähm..........ich les nochmal vielleicht hab ich was falsch verstanden. Suchst du jetzt deinen Sohn und willst ihn umbringen? oder den Vermieter?

Hallo Sonnenblume, lange nicht gelesen :eek:. Ich hoffe, Du musst nicht gezwungenermaßen umziehen und es geht Dir gut? :eek:
    jep mir gehts gut und nein ich muss ned umziehen. und jetzt hab ichs auch kapiert und sage nochma. der vermieter isses ned wert sich so aufzuregen und 10 Jahre seines Lebens dafür herzuschenken!

LG Sonnenblume

Nein, nein, Du liegst ganz richtig, Sonnenblume, die sich zur Sonne wendet!
    Ich habe Dich absichtlich missverstanden, um weiterkochen und -klönen zu können.
    Du hast natürlich Recht!

LG
    Vita, die auf keine noch so verdrehte Pointe verzichtet ;)

Hallo Vita,

wer wird denn gleich in Luft gehen ... greife lieber zu ...

Kennst Du das HB-Männchen?

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Vermieter können (höflich ausgedrückt) Schweine sein.

Aber weitß Du was, wenn Du so einen

fähigen "Mitarbeitern" östlicher Provenienz
    e035.gif
    !
    gefunden hast gib mir seine Adresse.

Ich habe da einige flüchtige Mietnomaden die ich gerne ...

wie sagst Du weiter unten?

Ich bring ihn um, ich bring ihn um, ich bring ihn um, ...
    u070.gif

Mein ärgerliches Mitgefühl, Vita!
    Solche Vermieter muss man höher hängen! :mad:

Tono... reitet westwärts in den Abendhimmel

Danke, für jegliches Mitgefühl bin ich gerade sehr viel empfänglicher als sonst.

Vita, westwärts der immer kleiner werdenden, schlanken Silhoutte des einsamen Reiters Tonolito, des entschlossenen Rächers der armen Witwen und Waisen und holden Prinzessinnen, mit einem 1 x 1 m großen, unpassenderweis' rot-weiß karierten Taschentuch hinterherwinkend und ein stabiles Hanfseil suchend

Vita, ich hol dir den Halunken! Und dann wird aber selbst justi(zi)ert! Und zwar gleich am nächsten Baum!

Tono... der Gringo aus den Bergen

Tks , Friends

<seufz> Weeeeer könnte 2 Paaren klaren, blauen Heldenaugen widerstehen? Ich nicht!
    Shout it out, Boys!!!

I'm a lucky girl!

Vita, schon sehr besänftigt zwinkernd ... meeting the western sky ...

Danke für den Vorspann, Blutsbruder niwashi!

Tono... mit der Gesamtsituation heute mal nicht unzufrieden