Das ärgert mich heute... Fred

Mich ärgert, daß ich gerad gar nicht weiß, warum sich ein User abgemeldet hat und daß ich den Beitrag nicht mehr lesen kann.

• mich ärgert es, das ein schiksalsschlag einem so traurig, hilflos und ratlos macht.
    das von einem tag zum anderen sich das leben ändert und eine welt zusammen bricht. das es niemals wieder so sein wird ,wie es einmal war.
    das ich nicht begreifen kann, das mein bester freund, der einen so schweren motoradunfall hatte, nie wieder der sein wird , der er einmal war. das ich meiner freundin nicht den schmerz nehmen kann....denn wenn er überlebt, wird er ein pflegefall bleiben. das ich meinem mann nicht den schmerz nehmen kann, denn es ist sein bester freund...das ich für meine freundin und meinen mann stark sein möchte...ich aber selber am boden zerstört bin und nur noch heulen könnte und mich so schwach fühle...wir aber auch einen tollen freundeskreis haben , die jetzt alle zusammenhalten und meiner freundin halt und trost geben und sie in allem voll unterstützen.

jasi

Furchtbar Jasi, da sieht man wie schnell das Schicksal zuschagen bzw. sich ein Leben ändern kann...:(

Ich wünsche Euch viel Kraft und HOffnung um das durchzustehen und eurem Freund vielleicht ein kleines Wunder:eek:

• Hallo Jasaliki.

Laß Dich mal ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, feste drücken.
    Ich hasse manchmal den Ausdruck: Leben ist auch mit Krankheit möglich.
    Ich kann ohne ihn aber auch nicht bestehen.

Sehr liebe aufmunternde Grüße
    Doro

• liebe Xena, dieses wunder können wir wahrlich gebrauchen...in der ersten OP wurde ihm bis zum knie das bein amputiert, heute ist die zweite OP und das komplette bein wird abgenommen, da sepsis ...und mein lieber, lieber freund ist ein naturmensch...wandern, radeln, motorad fahren, das kann doch alles nicht war sein..auch wenn er es schaft, wird er dannach ein seelisches frack sein...

hallo jasaliki, ansich kennen wir uns nicht und ich eher der stille mitleser....
    doch hier möchte ich euch auch ganz viel kraft wünschen, in dieser situation braucht die frau soviele freunde wie es nur geht, denn daraus kann sie kraft tanken.....
    ich wünsche euch auch das *wunder*, das er es überstehen wird, es soll sich jetzt nicht doof anhören, hoffe du verstehst es richtig, aber wenn es nur *ein bein * ist, da ist die medizin schon sooo weit, da gibt es tolle prothesen, *ganz dolle daumen drück *

da sieht man mal wieder wie das leben von einer minute auf die andere, nicht mehr das sein kann was es mal war....:(

mich ärgert es ganz doll, das menschen soein leid erfahren müssen und man daneben stehen kann und nicht helfen kann

in diesem sinne

carpe diem :eek:

• liebe Xena, dieses wunder können wir wahrlich gebrauchen...in der ersten OP wurde ihm bis zum knie das bein amputiert, heute ist die zweite OP und das komplette bein wird abgenommen, da sepsis ...und mein lieber, lieber freund ist ein naturmensch...wandern, radeln, motorad fahren, das kann doch alles nicht war sein..auch wenn er es schaft, wird er dannach ein seelisches frack sein...

Trotz allem Leid: Du darfst nicht alles schwarz sehen - Du machst Dich damit kaputt und Dein Freund braucht Dich/Euch, wenn er wieder draußen ist!!! Menschen können über sich hinaus wachsen und vorallem Sportler sind Kämpfer!

Ich wünsche ihm alles,alles Gute und Euch ganz viel Kraft!

mich ärgert, weil ich einen beschi...brief von meinem vermieter bekommen habe, wo er mir mitteilen will, das die gärten in einem ungepflegten zustand seien.
    wobei man berücksichtigen müßte, die hitze und das ganze unkraut was wir im rasen haben. wenn wir abends sprengen wollen und es kommt jemand von der firma, die neben uns ist, wird alles ausgestellt und nicht wieder angeschaltet, der wasserhahn....
    und bei den temperaturen kann man ja wohl kein rasen mähen.

liebe grüße
    daffy53:mad:

Hallo jasaliki,meine Vorschreiber haben schon alles gesagt,ich wünsche Euch Kraft,und wünsche alles Gute,Gruß Bonny

HI Jasi

es gibt hier in Österreiche einen Spitzensportler..Abfahrtski oder so...der hatte vor 2 Jahren einen schlimmen Sturz mit Folge Beinamputation....er hat alles überstanden und ist wieder sportlich aktiv...

Euer Freund muß daß jetzt erst überstehen und danach gibts sicher gute Möglichkeiten ihn in seinem weiteren LEbensweg zu unterstützen...haltet euch an dem Glauben fest...nicht aufgeben...kämpfen!!!!!!!!!!!

• danke...
    die amputation ist das geringere übel, ob er es zurück ins leben schaft, ist die sorge, da er noch in akuter lebensgefahr schwebt.

danke für euren zuspruch, es tut gut. danke

jasi

• jasiliki,
    ich hoffe mit dir und deinem Freund, ich wünsche euch Beiden viel Kraft und Stärke und das alles gut wird.

Liebe Grüße
    Petra

ich danke euch.
    aus der anfänglichen verwirrtheit und hilflosigkeit ist nun etwas ruhe eingekehrt. mein freund schwebt weiterhin in lebengefahr aber wir sind alle guter hoffnung, er liegt in einer sehr guten renommierten klinik und wird bestens versorgt. da die klinik eine std. von uns entfernt liegt , wechseln wir uns tägl. mit den fahrten ins krankenhaus ab und die hilfe und unterstützung meiner freundin und deren kinder ist täglich auch gewährleistet.
    heute ist die dritte OP wo der unfallchirurg sich sein amp. bein nochmal anschaut, da es noch nicht optimal heilt und ihm eine provisorische hüftkugel eingesetzt wird, bevor irgendwann die richtige hüft-OP ansteht. wann der gesichtschirurg dann seine jochbeine richtet, wissen wir noch nicht.....ja weiter hoffen, glauben und daumen drücken.

l. g. jasi

da es mir gut tut darüber zu schreiben , ich aber nicht weiß ob es hier in diesem " fred " überhaupt hingehört oder unpassend ist, bitte ich darum es mir zu sagen wenn es der fall ist.
    jasi

Jasi, auch wenn der Fred ursprünglich einen eher humorvollen Umgang mit dem täglichen Ärger zum Anlass hatte, schreib ruhig weiter, wo es dir passt. Ist schon recht.

es grüßt mit fest gedrückten Daumen
    Tono ohne seine üblichen Launen

Ein Tono ohne seine Launen?
    Soll ich mich ärgern
    oder staunen?

lyrische Grüße
    Stefan

Du meinst also auch, der Li-La-Launebär würde besser zu meiner Signatur passen :grins:
    Da müsst' ich jetzt nochmal tierisch in mich gehen.... :d

es grüßt derweil fauchend mit erhob'nen Tatzen
    Tono mit all seinen fiesen Faxen

Ich denke ,der würde passen!;)

Grüße Stefan,
    der sich über das Bildchen sehr freuen würde...

Hier Lieschen, für dich:

Li-La-Launebaer.jpg

es grüßt und patscht
    Tono, der in die Hände klatscht

PS: ... und der sich grad darüber ärgert, dass es sich in seinem eigenen Ärgerfred nicht ärgert, Zefix dr Hergoles abr au

darf ich mich hier auch mal ärgern ?
    ich ärgere mich darüber das ich mich nicht für und nicht gegen
    das iPad entscheiden kann.

gruss juli

die besten entscheidungen treffe ich immer bei einem netten spanferkelessen.
    kruste oder fleisch??? fleisch oder kruste ????
    es ist nicht einfach, aber es geht!!!!!

joo Berndie...wenn du heute in meiner Ecke gewesen wärst, hätte ich dich zum Esssen eingeladen....es gab lecker Ente.....man war die knusprig und innen ganz zart

Ob das iPad konsumverführung pur ist, darüber kann man trefflich anderer Meinung sein. Wenn jede Anschaffung ausschließlich analytisch mit der Frage, ob ich das brauche beantwortet wird, bleibt nicht viel außer Wasser, Kleidung, ein Dach überm Kopf und etwas Nahrung übrig.

Ich "brauche" weder ein Auto noch ein Fahrrad. Auch kein Haus, keinen Urlaub, kein Forum, ja noch nicht einmal das Internet.

Aber das Leben ist schöner mit diesen Dingen! Und so gesehen durchaus "brauchbar".

es winkt mit einem Gruß daran
    Tono, den man brauchen kann

ergo, das Leben wird immer schöner, denn es gibt immer mehr Dinge die wir nicht brauchen

ich würd mich ja gern ärgern, aber mir geht es gut....drum sollte
    ich die fronten wechseln und in den freu fred gehen...

aber es ist schon ärgerlich, dass das forentreffen schon wieder
    vorbei ist.:d

bernd....du verfressener kerl du.....:d:grins:

Mich ärgert, daß sich so viele Leute so ins Bockshorn jagen lassen von dem Gefühl "Muß ich auch haben!" ... :d ... wenn man sooo lange hin und her überlegt, ob man etwas wirklich braucht ... braucht man's garantiert nicht!

Meine Antwort auf Deine ursprüngliche Frage lautet "Definitiv Nein!" Der iPad ist Konsumverführung pur ... und alle fallen drauf rein ...

Schlaf noch ein halbes Jahr drüber und dann schaust, ob das Verlangen immer noch so groß ist ... :rolleyes:

Mutts ... die ansonsten nix zum Ärgern hat

hallo mutts,

anscheinend hast du meinen eingangspost zu diesem thema nicht richtig gelesen.
    ich brauch einen neuen laptop, oder eben was vergleichbares.
    da gingen meine gedanken eben in richtung iPad
    (kleiner, leichter, handlicher?)

bevor ich jetzt das eine oder andere kaufe, wollte ich wissen ob ich mit
    dem iPad vergleichbar viele anwendungen habe wie mit dem laptop, darum
    meine frage was ich mit dem iPad alles machen kann und darum meine bitte um erfahrungsberichte.

eines von beiden brauch ich, die frage war nur "WAS".

ich glaube nicht das du darüber urteilen kannst ob ich was haben muss
    oder nicht und darüber ärgere ich mich jetzt (muss mich ja hier ärgern).
    :d

gruss juli

...daß ich einen anscheinend fachkundigen user
    wegen diverser Beleidigungen sperren mußte.

verärgerte Grüße
    Stefan

doofer, doofer Stefan....Komm ich jetz' gesperrt...

Bedeutet nämlich: ich bin ein fachkundiger User!! Jajajaja....:cool:

Beste Grüße
    Doro

Heißt das, ich stehe nicht mehr an erster Stelle? :grins:

*abindenfreufred*

Platz 2 ist der erste Verlierer!
    Aber ich mache heute mal eine Ausnahme und sage ja..... :grins:

hallo mutts,

anscheinend hast du meinen eingangspost zu diesem thema nicht richtig gelesen.
    ich brauch einen neuen laptop, oder eben was vergleichbares.
    da gingen meine gedanken eben in richtung iPad
    (kleiner, leichter, handlicher?)

meine frage was ich mit dem iPad alles machen kann und darum meine bitte um erfahrungsberichte.

ich glaube nicht das du darüber urteilen kannst ob ich was haben muss
    oder nicht und darüber ärgere ich mich jetzt (muss mich ja hier ärgern).
    :d

gruss juli

Hallo Juli,

die Frage ist doch was Du damit machen möchtest?
    Bei uns wird es für Termine beim Kunden und zum Zocken verwendent. :D

LG Steffi

Also pass auf, Juli:
    Das iPad ist nicht ein Netbook ohne Klappe sondern schon eher ein iPod touch im Großformat.

Es gibt auf dem iPad ausschließlich Apps, die vergleichbar sind mit denen auf dem iPod/iPhone. Im Unterschied zu den kleinen Brüdern gibt für das iPad aber auch eine angepasste Office Suite: iWorks, bestehend aus einem Schreibprogramm (vergleichbar Word) und einer Tabellenkalkulation (vergleichbar Excel) usw.

Aber es gibt z.B. keine USB-Schnittstelle, um eine externe Festplatte, eine Kamera oder einen Drucker dranzuhängen (Drucken geht meines Wissens aber drahtlos übers WLAN). Idealerweise besitzt man neben dem iPad noch einen zusätzlichen Rechner, mit dem man die Bilder, Videos, Musik etc. zwischen den iPad und Rechner synchronisiert.

Wenn ich dir eine Empfehlung aussprechen darf: Schau dir mal das kleine MacBook an. Das kostet jetzt nicht die Welt, aber dafür hast einen richtigen Computer :grins:

es grüßt schon wieder ohne Ärger
    Tono treibt es arg und ärger

Wenn ich so an vor 20 Jahren denke, bin ich mit einem Handtäschchen losgezogen, in das mein Haus-Wohnungs-Schlüssel, 1 Lippenstift, Eyeliner und Kajal sowie mein Spitzentaschentüchlein paßten. Wenn ich unterwegs telefonieren wollte, ging ich in eine Telefonzelle am Wegesrand. Wußte ich den Weg nicht, fragte ich jemanden auf der Straße. Fotos wurden vom Fotografen gemacht oder nur wenn es wichtige Erinnerungen festzuhalten gab.

Bist vor kürzlich zog ich mit einer Handtasche los, in die ein Minicomputer mit integriertem Navy, Telefon und der Möglichkeit, Fotos zu schießen, sowie die o.g. Dinge paßten.

Das hat sich als nicht vorteilhaft erwiesen. Im Sonnenlicht konnte ich auf dem Minicomputer die Tel.-Nr. nicht erkennen und bis ich endlich im Programm durch war, wenn ein Gespräch kam, hatte der Anrufer längst aufgelegt. Und die Fotos von dem Ding hatten auch nicht die Superauflösung. War also klein aber nicht fein.

Nun habe ich zusätzlich ein Handy und einen Fotoapparat in der noch etwas größeren Tasche.

Das ist zwar ärgerlich, aber doch besser als nicht überall telefonieren zu können oder nur verschwommene Fotos zu haben. Man gewöhnt sich an solche Bequemlichkeit sehr schnell.

Und wenn ich Tonos Beschreibung richtig lesen, muß man auch zum iPad zusätzlich noch die anderen Dinge bei sich haben, um die gewohnten Bequemlichkeiten sofort und gleich nutzen zu können. Irgendwann zieht man dann einen Koffer auf Rädern hinter sich her.

Ärgerlich! :mad:

als meine Nachbarin mir heute über'n Zaun mit einem breiten Grinsen erklärte, sie hätte 'mal das Unkraut da weggemacht, wusste ich plötzlich, wohin meine Prachtwinden so plötzlich verschwunden waren
    :schimpf:
    Leider haben sich auch meine schwarzen Johannisbeeren, die direkt hinter demselben Zaun stehen, über's Wochenende irgendwie selbständig gemacht... also nix mit lecker Gelée
    :(

Ich ärgere mich weil ich heut eine Tasse Kaffee über die Tastatur drübergekippt hab, jetzt ist sie sicher munterer als ich, aber jeder 2. Buchstabe klebt wie Sau!