Das ärgert mich heute... Fred

Ich argere mich über die ekligen, glibberiggen Dinger, die zur Zeit meine Lilienblätter auffressen:schimpf::mad::schimpf:
Jeden Tag stehe ich mit Gummihandschuhen (igitt, die Dinger fass ich nicht mit den Fingern an
1angst.GIF
)bewaffnet vor den Lilien und sammle die ekligen, vollgefressenen Larven ab.
Hoffentlich geben die bald Ruhe.

Lg Luise

• Nochmal zum Thema Insektenfallen: Das ist genauso clever, wie ne Nachbarin: Fenster abends weit auf und so ein Strominsektenkillding an. :d Das Teil steht natürlich direkt am Fenster, damit auch ja kein Untier erst ins Zimmer kommt.

Diese Wespenfallen find ich auch abartig......genauso diese ekligen Klebestreifen....eigentlich alles. :d

Bah, diese ekligen Lilienhähnchen hab ich auch neulich auf meinen Lilien entdeckt und in eines auch noch reingefasst und zermatscht! Das war soooo eklig!!!!! Ich hab auch diese roten Käfer entdeckt, die dort hausten.

• Aber wie? Ich ekel mich so vor den Teilen, hab´s abgeschnitten und weggeworfen.....bah....

Gummihandschuhe an und abstreifen.

Mach ich mit den doofen Viehchern an meinen Pflanzen immr so. Nix mit irgendwas sprühen! Jedenfalls nicht gegen Blattläuse.

Lilienhähnchen hatte ich noch keine. Denen erginge es ebenso.

Und die Biester, die anthraziten mit dem langen Rüssel, an den Stockrosen, fummel ich mit einem großen Streichholz raus. Die kennen mich schon und flitzen, wenn sie mich und das Hölzchen sehen. Aber meist ist es für sie zu spät. Jetzt sind nur noch gaaaanz wenige dran. Eher gar keine.

:):)

Mich ärgert, dass die blöden Zecken wieder wie wild unterwegs sind. Mussten heute abend jede Menge aus dem Fell unserer Katzen sammeln.

Eine Frau in Trøndelag hat nach EINER Stunde Gassigehen mit ihrem Hund, sage und schreibe 63 Zecken aus seinem Fell geholt. :(

......
    Und die Biester, die anthraziten mit dem langen Rüssel, an den Stockrosen, fummel ich mit einem großen Streichholz raus. Die kennen mich schon und flitzen, wenn sie mich und das Hölzchen sehen. Aber meist ist es für sie zu spät. Jetzt sind nur noch gaaaanz wenige dran. Eher gar keine.

:):)

Bah über die ärgere ich mich auch. Die stechen alle Knospen an, was zur Folge hat, dass die Malven sehr wenige Blüten haben. Aber die Biester sind schnell. Was machst du mit denen , wenn du sie rausgefummelt hast?

• Sehr gute Lösung. Aber ich habe mindestens 20 Stockrosen und auf jeder sind mindestens 10 von diesen blöden Viechern.......da brauch ich ja ewig!
    Werde es trotzdem morgen in Angriff nehmen.

was meint Ihr denn nur?:confused:

Ise, woanach fragst du?

Ist ja ärgerlich, dass ich es nicht verstehe. ;)

Wir meinten, falls du das meinst, die ärgerlichen Rüsselviecher an den Stockrosen.

Und Norgepetras Nachbarin mußte irre viel Zecken am Hund absammeln.

Ich habe das im Mai immer nach 100 m beim Gassigehen gemacht. So waren es dann jedesmal nur wenige und haben sich nicht so angesammelt. Auf über 30 bei einem Spaziergang habe ich es auch schon gebracht. Das war aber nicht in Brandenburg sondern in BaWü.

Einfach nur ärgerlich!

die Rüsselviecher meint ich! Foto's? Anschrift ? Telefonnummer? von denen...:D

Ja, sag das doch! :grins::grins:

Anschrift? Da mußte postlagernd schreiben.

Telefon? Das ist man so ´ne Sache. Ist meist kein Empfang.

Bilder? Fotos? Mmh. Darüber können wir noch mal nachdenken. Augenblicklich machen sich die Viehcher bei mir rar. Ich geh mal morgen gucken.

Wäre ja ärgerlich, wenn wir das nicht inkriegen. :mad:

Ich ärgere mich gerade über unschöne Intrigen und falsche Aussagen

man ich verstehe das nicht, wieso kann nicht jeder sein Ding machen ohne andere mit reinzuziehen oder Blödsinn zu verbreiten....:schimpf:

Xena die jetzt arbeiten geht und traurig drüber nachdenkt :(

Danke @tina! Jetzt muß ich nur noch anfangen, Kaffee zu trinken. Ich mag nämlich keinen. ;) Aber ich kann welchen bekommen, also Kaffeesatz. Einen Versuch ist es wert, weshalb sollte ich das belächeln? Immerhin eine natürlichte Methode.

Ich ärgere mich gerade über unschöne Intrigen und falsche Aussagen

man ich verstehe das nicht, wieso kann nicht jeder sein Ding machen ohne andere mit reinzuziehen oder Blödsinn zu verbreiten....:schimpf:

Xena die jetzt arbeiten geht und traurig drüber nachdenkt :(

wozu ärgern?

trink ein Gläschen Prosecco ... und die Welt ist doch gleich viel schöner ...

fini ... die die roten Schnecken jetzt aus dem Garten schmeisst ... hochkant!

Oh ja Avenso, genau die meine ich. :mad::mad::mad:

Tina schrieb es ja schon, dass Kaffeesatz drumrum gestreut hilft.

Ich entsorge seit Jahren meinen Kaffeesatz auf dem Kompost. Das sind nicht kleine Mengen. Gerade habe ich noch einmal kontrolliert. Es stimmt. Ich habe keine Lilienhähnchen.

Obs am Kompost liegt, den ich jedes Frühjahr drauf tue?

Wäre ja ärgerlich, wenn nicht. :mad:

Was euch ärgert, ärgert mich nicht. Ich bin nur ein klein wenig traurig.
    Na ja, beim nächsten Mal klappt es bestimmt. Man sollte nur jetzt nicht auf die Mannschaft "draufhauen". Sie kämpfen Samstag um den 3. Platz. Das ist doch auch schon was. :pa:

Petrachen, das macht doch hoffentlich auch keiner, ist doch Sport/Spiel/Spannung.... das alles hatten wir gehabt in den letzten Wochen und es war/ist noch toll.
    uuuuuuuuund die Regierung kann nicht noch mehr Gesetze einschleichen, die wir im Gewinnrausch untergejubelt bekommen...ist ja der alte Trick immer :rolleyes:

Morgääähn, mich ärgert, daß die Nacht schon um ist!

Liebe Grüße an euch alle :)
    Maomi

zickla, mich hat´s gestern schon geärgert! ;)

Ich war eigentlich noch mehr enttäuscht als verärgert. Und das Interview mit Lahm.....der tat mir leid. Ist halt einfach Schade. Na ja, dann halt in 2 Jahren.....und dann in 4 Jahren....irgendwann muß es ja mal klappen.

uuuuuuuuund die Regierung kann nicht noch mehr Gesetze einschleichen, die wir im Gewinnrausch untergejubelt bekommen...ist ja der alte Trick immer :rolleyes:
    Machen sie doch gerade schon wieder .... siehe Krankenkassenbeiträge. Tangiert mich zwar nicht persönlích, aber es ärgert mich trotzdem maßlos. :schimpf:

Mich ärgert außerdem noch, dass es hier kalt geworden ist und schon den ganzen Tag aus Kübeln schüttet. Aber da ich Positivdenker bin, genieße ich es, mal nicht die Pflanzen heute gießen zu müssen. ;)

Hallo,

mich ärgert, daß der Wettermann im TV gerade Temperaturen von 38° als schönes Sommerwetter angepriesen hat.

LG tina1

Wieso,
    er hat doch recht!

Zugegeben, es ist heiß,
    aber dafür sind die Nächte auch schön lau!

Ich geh in den anderen Fred...

Laue Nächte?

Ich komme gerade von der Hundeabendgassirunde. Tagsüber war es brühheiß, jetzt aber schon recht kühl. Und von den Saugmonstern will ich mal gar nicht reden.

Dabei gibt es hier soviel Vögel und Frösche. Fressen die nichts mehr?

Argerlich! :schimpf:

ich hätte da gerade den dringenden Wunsch ein kleines Bömbchen auf ein gewisses Finanzamt fallen zu lassen..............grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Xena die sooooooooooooooooooowas von sauer ist:schimpf::schimpf::schimpf:

och nöööö liesl, die haben bei der hitze auch keinen hunger:D

Dafür die Saugmonster um so mehr. Wir haben nun wirklich unser Haus mit allen Raffinessen gegen diese Biester geschützt - meinen wir jedenfalls.

Die nutzen aber jede noch so kleine Lücke, um einzudringen. :mad::mad::mad:

Ich hab das Biest, was sich bis ins Schlafzimmer heute Nacht vorgearbeitet hat, nicht erwischt. :mad::mad::mad:

Xena, kannste nicht mal ´ne Rundreise machen? Wir haben hier auch so eine ärgerliche Institution. :schimpf:

Hallo Xena,

ich mach mit.

LG tina1

Ist ne Frechheit, wenn du Geld von denen zu kriegen hast, kannst warten bis du schwarz wird...da setzen die gleich mal ne Prüfung an und wenn du was zu zahlen hast, kriegste sofort ne dicke Mahnung wenn das GEld nicht gleich drauf ist...ein Grund mehr auszuwandern....sobald mein Auto abgeschrieben ist, werde ich das Desaster mit dem deutschen Finanzamt beenden...dann kriegen die keinen Cent mehr....muss man sich mal vorstellen..ich tätige von hier Bestellungen und verkauf das Zeugs und nur weil die Firma die das vertreibt in Deutschland sitzt kassieren die ab....:mad::mad::mad:

das und noch vieles mehr ....:rolleyes:

ich bin sauer auf die Handarbeitslehrerin meines Sohnes die ihm einen 2-er verpaßt hat ...

und das obwohl er bis auf einen 2-er in Deutsch alles Einser hat und das in der 4. Volksschule ... *grummel*

saugen ösi finanzämter auch blut?:D

nee die Ösis sind vieeeeeeeel humaner ...ich habe beim Urlaubsgeld fast keine Abzüge gehabt...doppeltes Gehalt ....tatsächlich..ich habe nicht schlecht gestaunt..ich weiß nicht genau wie das in Deutschland läuft weil ich da nie Urlaubsgeld gekriegt habe , aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich da kein doppeltes Gehalt bekommen hätte...:grins:

Hallo Frau Tomate,

du willst doch nur Wärme, damit du rot wirst.
    Ich bin der coole Typ und bei Temperaturen von über 20° werd ich leicht unleidig.

LG tina1

Da meine Nachbarn sowieso behaupten, wir wären im Osten immer nur nackig rumgerannt,
    können sie sich ja jetzt den Beweis holen!:D
    Sehr ärgerlich, daß es keine braunen Tomaten gibt!:mad:
    LG Anett