Am Anfang hieß es, dass früher oder später alle Corona bekommen werden. Es sollte vermieden werden, dass sich alle gleichzeitig infizieren, um genügend Betten und Lungenmaschinen zu haben. Dann wurden Vorkehrungen in Krankenhäusern getroffen, mit Masken und Abstandsregelungen die Zahlen niedrig gehalten - und die Notfallbetten stehen nun leer, die Apparate müssen gar nicht genutzt werden.
Am Anfang gab es viele Infos, viele waren noch nicht verifiziert. Aber eins war klar für Deutschland aber auch zum Bsp, für Frankreich, Spanien, Italien, es wurde nicht angestrebt eine Herdenimmunität erreichen zu wollen. Der Prozentsatz der tödlich verlaufenden Ansteckungen schwankt, aber ich denke er liegt so im Durchschnitt bei ca. 2,5%. In Deutschland ist er niedriger, in England, Spanien, Italien, Frankreich ist er höher. Das wären auf Deutschland bezogen ca. 2 Millionen tote. In der EU mit einer Bevölkerung von ca.450Millionen über 10 Millionen.
Die Notfallbetten stehen leer, weil die Strategie von Lockdown, Abstand, Masken funktioniert.
Es hieß auch, dass, wenn alle das Virus gehabt haben, die Masse immun ist und so das Virus überwunden wird. Vor dem Hintergrund müsste es doch gut sein, wenn die jungen Menschen (die ja wenige oder gar keine Symptome haben) sich alle anstecken und immun werden, oder? Aber das wird ja weiter durch Maskenpflicht, Abstand halten, Partyverbote etc. verhindert.
Ich habe momentan den Eindruck, statt dafür zu sorgen, dass Corona einmal "rumgeht", Ältere dann medizinisch versorgt werden (Vorbereitungen wurden ja getroffen) und alle immun werden, zögert man lieber alles raus. Jetzt scheint es, dass wir nur auf den Impfstoff warten.
Ich verstehe nicht das jemand der jetzt schon seit Monaten mit der Problematik konfrontiert ist, und das sind eigentlich alle, immer noch fordert dass das Virus "einmal rumgeht"!!
Die Konzequenzen sind viele Tote und ein viel gravierender Lockdown wie wir ihn erlebt haben. Wer geht noch in ein Restaurant, Kneipe, Firma, Einkaufszentrum in den das Virus grassiert?
Offenbar glaubst du, du gehörst zu einer Bevölkerungsgruppe die nicht betroffen ist? Dann solltest du mal die Berichte von der Situation um Bergamo lesen. Es gibt dort kaum Familien die nicht von Corona betroffen waren. Auch wenn du nicht gleich stirbst, du kannst nicht arbeiten, du musst in Quarantäne, (oder willst du deine liebsten anstecken?), du hast vielleicht schwere Krankheiten, alle meiden dich...
Wenn du jung bist und deshalb denkst du bist immun, sei dir da mal nicht so sicher. Das ist auch nicht immer so. Die spanische Grippe die ca. 50 Millionen Tote verursacht hat, traf vor allem junge Menschen.
Und wenn du dann schreibst "Ältere dann medizinisch versorgt werden" solltest du vielleicht mal überlegen wenn da stehen würde "jüngere dann medizinisch versorgt werden" . das heißt doch nichts anderes als die kann man ja mal über die Klinge springen lassen, betrifft uns doch nicht. In so einer Gesellschaft will ich nicht leben, du?
Ein Freund von mir arbeitet in einem Pharmaunternehmen und unterrichtet zusätzlich auch an der Universität, er ist Professor für Pharmakologie. Er sagt, so ein Impfstoff müsste mindestens acht Jahre getestet werden, um Langzeitschäden auszuschließen. Wenn man das nicht macht, würde er persönlich den Impfstoff verweigern, weil er befürchtet, dass die Auswirkungen schlimmer sein könnten als Corona selbst.
Wenn du schon Kontakt hast zu solchem Insider-Wissen, verstehe ich nicht, wie man solche Aussagen einfach so posten kann?
Da diese Impfstoffe noch in der Erprobung sind, ist es doch unmöglich Aussagen über ihre Zuverlässigkeit zu treffen! Glücklicherweise leben wir in einem demokratischen Deutschland und auch überwiegend Europa, in dem darüber wahrscheinlich ausführlich diskutiert wird, nicht wie in Russland zBsp. Und ich muss sagen, inzwischen habe ich gegenüber solchen Bemerkungen nur noch Verachtung übrig. Wenn ich am Stammtisch sitzen würde, hätte ich dieses Wort wahrscheinlich nicht benutzt, aber hier kann sich ja jeder überlegen was er schreibt.
Da du aber offenbar bereit bist Alte in Krankenhäuser zu schicken bei einer Todesrate von 2,5%, wie ist es dann wenn die Impfung nur für 1,5% problematisch ist? Da ist das Risiko ja dann für alle geringer, müsstest du dann doch dabei sein, oder?