Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist doch gar nicht so schlimm. Irgendwo wird immer irgendwie für irgendein Unternehmen arbeiten.

    Alles halb so wild.
    Und hey, Hauptsache wir haben Masken.
    🤡🤡🤡
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.206
    Ort
    direkt am Garten
    Es dauert nicht mehr lange.


    Ich freue mich auf die morgige Konferenz und hoffe die Schulen werden wieder dicht gemacht. Badminton im Sportunterricht mit FFP2 Maske muß echt nicht sein.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ahhh ihr dürft wieder nach Spanien reisen ... die Flieger sollen voll sein
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Tubi, ich wünsche Dir gute Besserung.

    Fini, man hat ein Mittel dagegen und ich denke das reicht.
    Und Urlaub in Spanien muss auch nicht sein.

    Wenn die Urlauber Pech haben, dürfen die noch in Quarantäne. Leid würde es mir nicht tun.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.556
    Ort
    Mittelhessen
    Tubi, ich wünsche Dir gute Besserung.

    Fini, man hat ein Mittel dagegen und ich denke das reicht.
    Und Urlaub in Spanien muss auch nicht sein.

    Wenn die Urlauber Pech haben, dürfen die noch in Quarantäne. Leid würde es mir nicht tun.

    Vielen Dank Caramell. Ist schon fast wieder gut. Ich denke, ich kann morgen arbeiten.

    Ich verstehe auch nicht, warum der erste Gedanke ist, in den Urlaub zu stürzen. Da würden mir viele andere Dinge einfallen, die ich lieber tun würde.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Tubi, gut das es Dir besser geht.

    Ja in den Urlaub fliegen muss nicht sein.
    Einiges würde ich auch mal gerne tun, ohne über Corona nachzudenken. Wichtig wäre mir ein Osterfest mit der Familie. Ob es das gibt, ich weiß es nicht.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Der Sohn meines Freundes musste letztes Jahr 3 mal in Quarantäne, weil Schulkollegen positiv waren. Wir konnten weiterarbeiten.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Im Supermarkt gab's Schnelltests. In der Stadt waren sie aus. Ich hab einen mitgenommen für Notfälle. Made in China. Die kennen sich aus.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Leider zu wenig Micha.

    Ich werde jetzt mal nachlesen, was die sich da letzte Nacht wieder ausgedacht haben. Im Moment hab ich nur gefährliches Halbwissen von Supermarktschließungen im Kopf.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.294
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Also: Kind muss als Kontaktperson zu Hause bleiben. Der Familienrest darf raus, so wenig wie möglich und am besten mit FFP2.
    Aber als 6jähriger will man nicht alleine daheim sein, wenn die anderen Brüder raus dürfen...:cry:

    Noch hat er gute Laune. Heute Abend werden alle Zwerge getestet vom Kinderarzt. Sein letzter Kontakt war am Mittwoch.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Eigentlich müsste ich ja in den Ärger-Fred gehen. Hier (Speckgürtel von Berlin) kam gerade die Nachricht im Radio, dass in Berlin viele Impftermine nicht genutzt werden, nur weil in 2 Impfzentren nur der Astrazeneca-Impfstoff geimpft wird.
    Ich kann ja verstehen, dass manch einer Bedenken hat. Aber warum findet man dann keinen Weg, dass die nicht genutzten Impftermine an Freiwillige vergeben werden.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826

    das wäre suuuper ... und er ist schon in Phase 3
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.206
    Ort
    direkt am Garten
    Eigentlich müsste ich ja in den Ärger-Fred gehen. Hier (Speckgürtel von Berlin) kam gerade die Nachricht im Radio, dass in Berlin viele Impftermine nicht genutzt werden, nur weil in 2 Impfzentren nur der Astrazeneca-Impfstoff geimpft wird.
    Ich kann ja verstehen, dass manch einer Bedenken hat. Aber warum findet man dann keinen Weg, dass die nicht genutzten Impftermine an Freiwillige vergeben werden.


    Angst essen Seele auf.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich sehe
    Angst essen Seele auf.

    Vielleicht sollten wir Deutschen uns mal von dieser panischen Angst irgend etwas falsch zu machen lösen ..
    irgend etwas falsch zu sagen
    irgend etwas nicht korrekt darzulegen
    irgend etwas nicht zu 100% durchdacht zu haben
    irgend etwas nicht allen Recht gemacht zu haben
    irgend etwas zu entscheiden das nicht durch 20 Durchschläge abgesichert ist ..


    Die panische Angst das jemand mit dem antisemitischen Finger auf uns zeigt nur weil wir auch mal zu erst an uns , anstatt an den Rest der Welt denken .
    Einfach mal Klartext sprechen ohne das der Text zuvor von Ethikräten korrekturgelesen wurde und weichgespült zurückgespult wird

    Vielleicht bedarf es einer kompletten politischen Wachablösung durch eine jüngere Generation , die andere Direktiven favorisiert, die eingelaufene Wege verlassen will , die Taten sprechen lassen will anstatt nur mit Worthülsen um sich zu werfen.


    Vielleicht ....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Scheinfeld das sind wirklich gute Nachrichten

    Hier wird grad der Osten abgeriegelt. Die Intensivbetten kommen an ihre Grenzen und es werden schon Patienten abgewiesen ... diese Britische Mutation hats wohl in sich ... weiters lässt die Impfung auf sich warten ..

    ich krieg schon soooo einen Zorn auf diesen EU-Beamtenapparat ... bevor da was in die Schwünge kommt sind alle durchseucht ...
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.408
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Das wird wohl ein schöner Traum bleiben, solange 82 Millionen Bundestrainer sich als Virologen betätigen -

    "Ich überlege grad, wenn ich jetzt nicht den Autor dieses Zitates zu nenne, werde ich dann zurecht gewiesen?"

    - oder sich mit Ihrer Lieblings-Beschäftigung -der Kritik- vergnügen…
    - irgend etwas Gesagtes oder Geschriebenes lächerlich zu machen…
    - über irgend etwas Gesagtes oder Geschriebenes sich zu mokieren…
    - NEUE solange kritisieren, bis sie sich den Gepflogenheiten der ALTEN anpassen oder gehen...

    NEIN - Ich fürchte es wird sich NICHTS ändern
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Galileo?

    ich war mal bei einem Seminar ... und die Seminarleiterin hat einen Kreis gemalt und durch die Hälfte geteilt, die eine Hälfte malte sie rot an und die ander blau ....

    jetz meinte sie ... wenn man nur auf die rote Seite sieht dann wird man nur rot sehen und mit der Zeit wird die blaue Seite verschwinden ...

    umgekehrt isses natürlich auch so

    oder man kann beide betrachten, denn es sind nunmal beide da :) aber sich für eine Lieblingsseite entscheiden

    ich kann nicht glauben, dass alle Menschen so sind ...
    ich glaube es wird zusehr auf eine Seite gekuckt
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Galileo. Genau wie es nicht um Alte oder Neue geht, geht es ebenso nicht um Wir und Die. Oder Micha, den du mit deinem Post anzusprechen scheinst.

    Und abgesehen davon befürchte ich, dass du nicht wirklich weißt, warum das eigentlich so ist.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich befürchte das wissen viele hier nicht, ich übrigends auch nicht
     
    M

    mikaa

    Guest
    Einfach nur noch erbärmlich ....,

    wenn es nicht um Leben und Tot ginge, könnte man drüber lachen ...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    aaaach, die haben nicht an die Lohnfortzahlung gedacht. Wo sind die eigentlich?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Jetzt baut man seit gestern Vorfreude auf, dass man einen freien Tag zusätzlich bekommt und dann? Dann machen sie es kaputt.
    Danke Merkel.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten