Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stupsi

Foren-Urgestein
Kam gerade in den Nachrichten. Impfen mit Astrazeneca soll erst einmal eingestellt werden.
Nebenwirkungen zu hoch . Welche genau, sollen noch bekannt gegeben werden.
Habe es auch gesehen, die Neigung zu Blutgerinsel in Venen und Gehirn ist hoch(Schlaganfallrisiko), das ist der knackpunkt, nicht leichte grippeähnliche Nebenwirkungen.

Ich werde den nicht nehmen da ich eh schon zu Blutgerinsel im Herzen neige, ich denke das muss jeder für sich entscheiden welche Risiken er in kauf nimmt, ist nun mal ein völlig neuer Impfstoff und alle WISSEN das er nicht ausgetestet ist und man erst in 1-2 Jahren sagen kann was GENAU an Nebenwirkungen es geben wird, (gilt auch für alle anderen)

Finde hier ist kein schwarz/weiß denken angebracht(die sich impfen lassen sind ok, alle anderen nicht?) man muss auch die Bedenken einiger Menschen akzepztieren und ernst nehmen, vor allem wenn man eh schon vorbelastet ist.
Ich werde auch abwarten wie sich das entwickelt, der Impfstoff ist für mich schon mal raus, da würde ich eher Biontek nehmen.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    Aber dann nützt die erste Impfung auch nichts!
    Doch kam jetzt in einer Sendung, einer Virologe sagt es reicht schon eine, wie lange die dann wirkt weiß man nicht aber das weiß man bei beiden ja auch noch nicht, wurde da disskutiert ob man mehr Menschen nicht besser eine gibt als wenigen zwei (Impfstoffengpass)

• H

Herr Hübner

Guest
  • H

Herr Hübner

Guest
    Danke.

Kann ich bitte einen Schuss Astra haben, der ausgesetzt wurde?
    Ich unterschreibe auch, dass ich von den Risiken wusste.

• Stupsi

Foren-Urgestein
    ok war nicht lustig, entfernt,zu viel schwarzer Humor...

Zuletzt bearbeitet:

Schneefrau

Foren-Urgestein
    Wir haben uns heut beide bei unserem Hausarzt angemeldet. Der kennt und in-und auswendig und wird wohl am besten wissen,welcher Impfstoff für uns geeignet ist..

M

mikaa

Guest

Wir haben sieben gemeldete Fälle bei 1,6Mio verabreichten Dosen.

Das sind

(7/1.600.000) x 100 = 0,0004375%

Das wäre auf die Bevölkerung:

Grob

(82.000.000 x 0,0004375) / 100 = 352,6 Menschen.

Oder dusseliger Dreisatz

1,6 - 7
    1 - 4,375
    82 - 358,75

Verstehe ich zahlen falsch oder interpretiere ich anders?

Und es ist noch nicht einmal bewiesen das diese sieben Fälle nicht Zufällig waren ..

Man bedenke das in den Studien auch viele erkrankten die ein Placebo gespritzt bekommen hatten ...
    abwarten ..die Prüfung wird sehr schnell gehen und dann wird das Zeuch wieder freigegeben ..
    Momentan passt es doch ganz gut ....wir haben eh nicht genügend Impfstoff egal von welchem Hersteller ..

wie konnte das nur passieren ? wir haben im Prinzip nichts falsch gemacht :sick:

M

mikaa

Guest
    Wir haben uns heut beide bei unserem Hausarzt angemeldet. Der kennt und in-und auswendig und wird wohl am besten wissen,welcher Impfstoff für uns geeignet ist..

Und genau daraus wird ein Schuh ..... die sollen die Hausärzte impfen lassen , dann klappt das auch , weil das Profis sind .... Und die Amatööööre können dann ihre Impfzentren wieder abbauen

H

Herr Hübner

Guest
    Das ist momentan alles ganz schwer nachzuvollziehen.
    So sehr ich mich auch bemühe, so bekomme ich das alles nicht sauber aufs Papier.

Die Zahlen steigen, wir öffnen Schulen.

Kitas werden geöffnet, man zeigt sich überrascht der ansteigenden Infektionszahlen in Kitas.

Was genau stimmt da nicht?

M

mikaa

Guest
    Es sind 7 von 1,6 Mio

bei der neusten Generation der Anti Baby Pille hat als Nebenwirkung Thrombosen bis zu 12 Frauen auf 10000

ist das jemals an die Große Glocke gehangen worden ?

Quelle

Verwendetes Gestagen und Anzahl von TVT (tiefe Venenthrombose) unter 10.000 Anwenderinnen pro Jahr:

• Keine kombinierte hormonelle Verhütung: 2 Anwenderinnen
    • Levonorgestrel, Norethisteron oder Norgestimat: 5 bis 7 Anwenderinnen
    • Ethonogestrel oder Norelgestromin: 6 bis 12 Anwenderinnen
    • Drospirenon, Desogestrel oder Gestoden: 9 bis 12 Anwenderinnen
    • Chlormadinonacetat, Dienogest oder Nomegestrol: Genaue Zahl noch unklar

Marmande

Foren-Urgestein
    Dankeschön für diesen Beitrag.
    Da aber alle von Dr. Google genau wissen was Sache ist, passieren solche Dinge. Es ist wirklich unglaublich.
    Die Dummheit und der Populismus setzten sich durch. Da hat gesunder Menschenverstand keine Chance.

heiteck

Mitglied
    Ich erhoffe mir von der Untersuchung Erkenntnisse, ob es möglicherweise weitere bzw. andere Einflussfaktoren als die Impfung selbst geben könnte - neben Alter, Geschlecht, Vorerkrankungen also etwa Sport oder Vollbad nach der Impfung oder die - ggf. sogar prophylaktische - Einnahme von Paracetamol oder Ibuprofen.

H

Herr Hübner

Guest
    Bisher bin ich mitunter wirklich fasziniert, was so passiert.

Gäbe es da nicht eine gewisse Dringlichkeit der Sache an sich, könnte das Wort "amüsant" es gut umschreiben.

H

Herr Hübner

Guest
    Genau so sieht's aus. Mit dem Mut des Verzweifelten, ein letztes Lächeln.
    Denn ob ab oder gebrochen, am Ende ist's eh

M

mikaa

Guest

Wir haben sieben gemeldete Fälle bei 1,6Mio verabreichten Dosen.

Das sind

(7/1.600.000) x 100 = 0,0004375%

Das wäre auf die Bevölkerung:

Grob

(82.000.000 x 0,0004375) / 100 = 352,6 Menschen.

Oder dusseliger Dreisatz

1,6 - 7
    1 - 4,375
    82 - 358,75

Verstehe ich zahlen falsch oder interpretiere ich anders?

Oh mein Gott die Chance das Aphofis im Jahre 2036 die Erde trifft ist etwa gleich groß ....:eek:

H

Herr Hübner

Guest
    Ich hab mir das nicht ausgedacht, da kann ich diesmal wirklich nichts für.

Blödsinn kann ich zwar, aber dafür bin selbst ich mir zu schade

heiteck

Mitglied
    Aber dann nützt die erste Impfung auch nichts!

Doch kam jetzt in einer Sendung, einer Virologe sagt es reicht schon eine, wie lange die dann wirkt weiß man nicht aber das weiß man bei beiden ja auch noch nicht, wurde da disskutiert ob man mehr Menschen nicht besser eine gibt als wenigen zwei (Impfstoffengpass)

@Tubi, Stupsi hat recht: Laut einer Studie aus Schottland, die 5,4 Mio. Leute einschloss, liegt die Wirksamkeit gegen schweren Verlauf ("Hospital Admissions") nach der ersten AstraZeneca-Impfung bei ca, 94%, nach der ersten Biontech-Impfung bei ca. 85%: Quelle. Außerdem wird bei AstraZeneca die 2t-Impfung ja erst nach 12 Wochen fällig. Dann wird's mehr Klarheit geben.

Fini

Foren-Urgestein
    Hat man nicht anfangs gesagt es schützt nur 60 bis 70% und biontech und moderna 98%
    Ich dieser zeneca besser geworden?

M

mikaa

Guest
    Nein ,ist es nicht man muss nur alles lesen und nicht nur die Schlagzeilen ...und man muss zuhören und damit meine ich nicht den Flurfunk.
    Der Stoff war von Anfang an besser als sein zweifelhafter Ruf Stichwort hospital admissions für den auch fast ausschließlich die Yellow press verantwortlich ist

heiteck

Mitglied
    @Fini, was mikaa meint ist:
    Die Studien zur Zulassung hatten nur einige 10.000 Teilnehmer, so dass man zwar die Wirksamkeit im Sinne von "Prozentuale Verringerung des Risikos für eine positive PCR und Symptome" errechnen konnte (AZ ca. 60%), jedoch nicht genug Fälle hatte, um sichere Aussagen über Wirksamkeit im Sinne von "Verringerung des Risikos für schwere Verläufe" zu machen. Im Rahmen dieser Studien wurden 8 Teilnehmer aus der Vergleichsgruppe ("Placebo") ins Krankenhaus aufgenommen, jedoch keine Teilnehmer aus der Gruppe derjenigen, die den echten Impfstoff erhalten haben.
    Erst große Studien im Rahmen der Massenimpfung können jetzt bessere Aussagen über die Wirksamkeit gegen schwere Verläufe machen.
    Gute Quelle (IQWiG): Der Impfstoff AstraZeneca (AZD1222, AstraZeneca) zur Impfung gegen Corona. Dort gibt's auch entsprechende Infos zu den anderen zugelassenen Impfstoffen.

Zuletzt bearbeitet:

heiteck

Mitglied
    Apropos. Hier gibt es FAQ des Paul-Ehrlich-Instituts zur AstraZeneca-Impfpause: Coronavirus, z.B. auch,
    • warum nicht die 0,0004375 % (7 Hirnvenenthrombosen-Fälle / 1,6 Mio. Impflinge) die maßgebliche Zahl für die Empfehlung zur Unterbrechung war, sondern 7 (Anz. beobachteter Fälle unter Impflingen ggü. 1 erwarteter Fall bei 1,6 Mio Personen ohne Impfung im gleichen Zeitraum); und die 95% ("statistisch signifikant" bedeutet: Man ist sich zu 95% sicher, dass 7 oder mehr Fälle kein Zufall mehr sind.); und noch einiges andere dazu...
    • warum der Vergleich mit Nebenwirkungen von Anti-Baby-Pillen "hinkt".
    Das ist natürlich zunächst erstmal sehr technisch, aber ich denke nach wenigen Tagen "Denkpause" wird der Beipackzettel für den AstraZeneca-Impfstoff erweitert, die Öffentlichkeit nochmals über das geringe Risiko informiert und die Leute können dann nach "informierter Entscheidung" weiter geimpft werden.

Zuletzt bearbeitet:

Stupsi

Foren-Urgestein
    Haltet mich für verrückt aber ich glaube da ist mal wieder was schief gegangen bei der Bestellung, heißt zu wenig geordert worden für Deutschland und weil dieses Jahr Bundestagswahl ist kann man sich nicht noch mehr "Pannen" bei der CDU leisten.

Niemals würden die wegen 7 von Millionen da einen Stopp machen!!!
    Da alle Medikamente, OPs etc. Nebenwirkungen haben können bis hin zu Todesfällen und deshalb ja auch immer noch "freiwillig" ist erklärt das den Stopp für mich gar nicht!!!

Gleichzeitig kamen Forderungen zum Rücktritt von Spahn....oder es sind mehr Todesfälle und wird verschwiegen damit die Impfungen nicht in Gefahr geraten.
    Irgendwas stimmt da für mich nicht.....

Fini

Foren-Urgestein
    vielen lieben Dank Heiteck für deine Erklärung :) das versteh ich dann

Hier wurde tatsächlich zuwenig bestellt und der zuständige Beamte wurde suspendiert diese Tage ....

Österreich impft weiter, weil eben die Nebenwirkungen nicht zum Verhältnis zum Nutzen stehen ...
    ich höre von vielen geimpften dass die 3 Tage ausser Gefecht sind .... solche Nebenwirkungen hab ich sonst gehäuft bei keiner anderen Impfung gesehen .. und dass das eine Reaktion sein muss des Körpers auf die Impfung ... dann müsste das bei jeder anderen Impfung auch so sein

Caramell

Foren-Urgestein
    Fini, ich bin nach der Grippeschutzimpfung auch 3 Tage außer Gefecht gesetzt. Das ist aber nicht jedes Jahr gleich schlimm, mal mehr mal weniger, das hängt auch vom Impfstoff ab.

Fini

Foren-Urgestein
    ... in meinem Bekanntenkreis lassen sich viele Grippe impfen ... war noch nie was .. deshalb kommts mir seltsam vor

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
    Glücklicherweise gibt es in meinem näheren Umfeld niemand, der es in Frage stellt, daß die Impfung der einzige Ausweg aus der Pandemie ist. Es wollen sich alle impfen lassen und das so schnell wie möglich und mit jedem Vakzin.

jola

Foren-Urgestein
    1616062089155.png

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.