Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • H

Herr Hübner

Guest
    Es geht ja zum Glück weiter.
    Die Kommune hat es geschafft, die angesagten Termine innerhalb kurzer Zeit abzuarbeiten und so scheinen jetzt alle Erzieher und Grundschullehrer, die wollten, geimpft zu sein.
    Zusätzlich dazu, das entsprechende Personal welches zwar keinen direkten Kontakt mit den kurzen hat, aber zur Aufrechterhaltung des Betriebes gebraucht wird.
    Find ich gut. Kann man so machen.

Weiter geht's.

• Marmande

Foren-Urgestein
    Die Pfälzer sind mal wieder bei dummen Entscheidungen ganz weit vorne, die Gastronomie darf außen öffnen.

Die Saarländer sind beim Impfen ganz vorne, Platz 1 nach Prozent der Bevölkerung.

Findet den Fehler

H

Herr Hübner

Guest
    Wo hast du die Angaben her. Wenn die Zahlen aus dem Saarland selbst stammen, würde ich sagen, sie sind falsch.

Fini

Foren-Urgestein
    Bei der Frau in Österreich wurde die Impfreaktion als Todesursache bestätigt
    Wundert mich jetz

• Marmande

Foren-Urgestein
    Das RKI ist keine saarländisch korrumpierte Organisation

Screenshot_20210320-114252_Samsung Internet.jpg

• Feli871

Foren-Urgestein
    Bei der Frau in Österreich wurde die Impfreaktion als Todesursache bestätigt

'A bisserl a Schwund ist immer!' - Achtung Ironie -

Jetzt reden die vom erneuten eventuellen Schließungen , und nächsten
    Freitag hätte ich endlich einen Termin beim Frisör.

Ja, ich sag dann morgen, ob es gut war. Es ist schon etwas komisch. Habe mir bei Grippeschutz nie so viele Gedanken gemacht.

Und? Hast du es gut überstanden?

Feli871

Foren-Urgestein
    Ich muss mich erst mal über die neuen Coronaverordnungen im Veneto schlau mache.
    Dann werden wir sehen.

So.
    Viel zu umständlich, man darf auch sein Haus nur zu wichtigen Sachen verlassen.
    Arbeiten, Arztbesuch, oder ähnliches.

Na da bleib ich lieber hier.

Marmande

Foren-Urgestein

Fahren wir halt in die Pfalz. :devilish: :sick::poop:

Ich bin fassungslos über diese erneute Extratour der unsäglichen Landesregierung.

Fini

Foren-Urgestein
    Ich will auchbans meer und wir können im september fahren. Ich hoffe wir haben bis dahin den pfitzer intus

luise-ac

Foren-Urgestein
    Ich wünsche mir, dass bis nächstes Jahr September etwas Normalität eingekehrt ist.
    Zum Rentenbeginn würde ich gerne noch Mal nach Irland.
    Jedenfalls bin ich froh, dass ich die Impfung hinter mir habe. Man geht etwas entspannter mit der Coronasituation um.

gartenerde

Mitglied
    Ich wünsche mir, dass bis nächstes Jahr September etwas Normalität eingekehrt ist.
    Zum Rentenbeginn würde ich gerne noch Mal nach Irland.
    Jedenfalls bin ich froh, dass ich die Impfung hinter mir habe. Man geht etwas entspannter mit der Coronasituation um.
    Darf ich mal was fragen,kann man denn das trotzdem noch kriegen oder andre anstecken.
    ich muß jedes jahr gegen grippe geimpt werden, ist das denn bei corona auch so.

viele Grüsse iris gartenerde

luise-ac

Foren-Urgestein
    Darf ich mal was fragen,kann man denn das trotzdem noch kriegen oder andre anstecken.
    ich muß jedes jahr gegen grippe geimpt werden, ist das denn bei corona auch so.

viele Grüsse iris gartenerde

Iris, ich denke, es gibt noch keine ausreichenden Erfahrungen zu diesem Thema. Wenn du geimpft bist, kann sich das Virus nicht in deinem Körper vermehren. Ob man dann trotzdem ansteckend sein könnte, das weiß ich nicht.

Eine Auffrischungsimpfung wird es wahrscheinlich geben, ähnlich wie bei der Grippe.

aurinko

Foren-Urgestein
    @Fini, was mikaa meint ist:
    Die Studien zur Zulassung hatten nur einige 10.000 Teilnehmer, so dass man zwar die Wirksamkeit im Sinne von "Prozentuale Verringerung des Risikos für eine positive PCR und Symptome" errechnen konnte (AZ ca. 60%), jedoch nicht genug Fälle hatte, um sichere Aussagen über Wirksamkeit im Sinne von "Verringerung des Risikos für schwere Verläufe" zu machen. Im Rahmen dieser Studien wurden 8 Teilnehmer aus der Vergleichsgruppe ("Placebo") ins Krankenhaus aufgenommen, jedoch keine Teilnehmer aus der Gruppe derjenigen, die den echten Impfstoff erhalten haben.
    Erst große Studien im Rahmen der Massenimpfung können jetzt bessere Aussagen über die Wirksamkeit gegen schwere Verläufe machen.
    Gute Quelle (IQWiG): Der Impfstoff AstraZeneca (AZD1222, AstraZeneca) zur Impfung gegen Corona. Dort gibt's auch entsprechende Infos zu den anderen zugelassenen Impfstoffen.

Abgesehen davon, wurden bei allen anderen Impfstoffen nur die "symptomatischen" Erkrankten erfasst. Bei AZ mussten die Probanden wöchentlich einen Abstrich nehmen und einschicken. Der wurde dann mittels PCR analysiert. So kam man auch den asymptomatischen auf die Spur. Relativiert das ganze auch noch etwas.

Aber nichts desto Trotz hat AZ bei den Studien doch einigen Bockmist geschossen.

Jetzt wird es unheimlich. :traurig:
    Nun habe ich aber den Stoff im Arm. Nu ist zu spät.

Warum wurdest du denn schon geimpft. Ich dachte in Deutschland werden zu Beginn auch nur die älteren geimpft.

Caramell

Foren-Urgestein
    @Tubi, gut das es Dir soweit gut geht, das freut mich. Ich drücke die Daumen das es so bleibt.

@Fini, warum ist es komisch das zugegeben wird, das die Frau an der Impfreaktion gestorben ist?
    Wird gesagt die Impfung war nciht schuld, dann sagen viele, es wird was verschwiegen, jetzt gibt man es zu und schon ist es komisch.

Fini

Foren-Urgestein
    na eben, weils mal zugegeben wird ...

Sie forschen auch schon fest dran rum und wie das verhindert werden kann ... auf jeden Fall soll man bei typischen Thrombosebeschwerden schnell in die Klinik fahren

Tubi

Foren-Urgestein
    So dämlich, sich zum Wochenende Impfen zu lassen, kann ja auch wieder nur ich sein. :augenrollen:
    Fühle mich doch recht erkältet. Und der Schlaf ist auch passé. :traurig:

Marmande

Foren-Urgestein
    Am 29. bekommt meine Mutter die zweite Impfung. Bin gespannt, wie das wird. Beim ersten Mal gab es keinerlei Probleme und Nebenwirkungen.

Marmande

Foren-Urgestein
    Meine Mutter ist 81 und hat überhaupt keine Geduld, auch mit sich selbst nicht. Ich bin gespannt, ob sie mal einen Tag Ruhe geben kann. Ich fürchte eher nicht.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.