Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tubi, mein Mann hat als Corona Impfung Pfizer bekommen.
    Aber bei dem Post an Fini ging es um die Grippeschutzimpfung, die ich schlecht vertrage und mein Mann wieder gut. War zwar etwas OT.

    perle, ja Astra ist wieder frei gegeben, ich habe auch damit gerechnet, jetzt nimmt man die Hirnthrombose in die Nebenwirkungen auf und damit kann es jeder wissen, der es bis jetzt noch nicht weiß.
     
  • Ich bin frohen Mutes und hab für September Urlaub gebucht ... ich freu mich schon sooo drauf und hoffe dass ich da hin darf ... mit oder ohne Impfung oder Testung

    Nur jetz kommt eine neue Muttation aus Frankreich, den spürt der normale Test nicht auf ...

    Mädels nur dass ihr es wisst:

     
    Zuletzt bearbeitet:
    Grad gelesen, dass 2 Krankenschwestern nach der Impfung erneut mit Corona angesteckt hätten, der Verlauf ist nun milder als bei de ersten Erkrankung

    irgendwie verlässt mich jetz wieder der Mut, dass wir dieses Scheissvirus doch nochmal ausrotten könnten
     
  • An die Pockenimpfung kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
    Bei uns wurden in der Schule alle durchgeimpft.
    Ja, wir auch:
    Klassenweise in der Turnhalle:
    In der Reihe aufstellen und jeder bekam den "Schuss" in den Oberarm.
    Impfpass mussten wir mitbringen und jeder bekam den Stempel.
    Das war einfach so und wurde recht konsequent durchgezogen.
     
    Biden hat es in knapp 53 Tagen geschafft 100 Mio Menschen zu impfen .

    F*** EU
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nicht impfen am Feiertag? Das wird hier anders geregelt. Meine Tante hat ihren zweiten Impftermin am Ostermontag. Hat sie auch gewundert, aber auf Nachfrage wurde ihr der Termin bestätigt. Sie würden auch Sonn- und Feiertags impfen, sagte der Mensch an der Hotline.
     
  • Erstmal müssen wir uns nun darum kümmern, dass alle die normal haben arbeiten können, eine Sonderabgabe leisten um diejenigen zu finanzieren, die zu Hause bleiben mussten
     
    Lauterbach will schnell wieder zu machen. Jede Woche, die wir jetzt warten bedeutet scheinbar hinterher 2 - 3 Wochen längere Probleme und mehr Tote.


    Schulen sind offen, Schuhläden und Malle auch. Es läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    AstraZeneca und die Impftermine😬
    GöGa hat(te) für Montag 22.03. einen Termin
    Absage kam per Mail.
    Nun wird wieder geimpft und unser Landesgesunheitsminister Herr Lucha hat lt. SWR3 verkündet, dass alle Termine ab heute bestehen bleiben — Freu!
    Und dann die Ernüchterung:
    Lt. Homepage des Landratsamts Konstanz sind die durch den Impfstopp frei gewordenen Termine bis einschließlich 22.03. anderweitig vergeben!
    Selbst innerhalb des Bundeslandes kocht jeder sein eigenes Süppchen 🤮😖
     
    So. Ein weiterer Teil der Familie ist soeben geimpft worden. Es wird langsam was.


    @mikaa
    Das es immer erst eine Katastrophe braucht, bis mal was reguliert wird.
     
    Frankreich macht wieder zu. Die sind bei 400.

    Wir sind bei 95
    ach was, mehr geht ja immer Val de l'Oise hat 545 (wir dagegen Calvados nur 187). Neee, nur regional wird zu gemacht, zum Glück, also um Paris rum, nördlich bis Lille und Nice (Alpes-Maritimes) im Süden. Der Grossteil Frankreichs hat sogar noch 1 Std. dazu bekommen, ab jetzt erst ab 19 Uhr Ausgangssperre:D(y) und Schulen bleiben auch überall offen bzw. einzelne Klassen geschlossen oder Wechselunterricht.
    Bin da einfach mal optimistisch und hoffe erst mal auf wärmeres Wetter und einen schönen Frühlingsbeginn, würde gerne wieder mit dem Rad zur Arbeit, aber noch ist es mir zu frisch, zu windig.

    LG, Marlis
     
    669536
     
    der arme Sachbearbeiter ..

    Litauen und Serbien lassen jetz die Impflinge selbst entscheiden was sie sich impfen lassen wollen und haben dazu verschiedene Impfstraßen aufgestellt ...

    find ich gut

    ausserdem haben Forscher herausgefunden, warum es zu Thrombosen mit der Impfung kommt .... sie haben das jetz in den Beipackzettel aufgenommen, verhinderbar ist das wohl nicht, aber man soll bei Symptomen sofort zum Arzt gehen
     
    Was mir an Info fehlt, ich gerne wüsste ist, wie lange hat jemand Schutz der es durch gemacht und muss der auch keine Angst mehr haben noch mal schwer daran zu erkranken oder zu sterben? Auch gegenüber denen die geimpft sind, also ist durchmachen besser wie impfen, wie es füher mal bei Masern etc. war.
    Weiß da jemand was zu?

    Mich wundert auch das man denen die es vor kurzem erst hatten nicht sagt wartet erst mal. Wer früher die Masern etc. durchgemacht hat braucht ja auch keine Impfung mehr.
     
    wenn man Corona hatte, dann kann man es wieder kriegen ....

    Ich kenne Leute die hatten Corona nachweislich und haben keine Antikörper entwickelt, als hätten sies nie gehabt ...
     
    Das ist blöd :( wenn man geimpft ist kann man es ja auch wieder bekommen, die wichtige Frage ist stirbt man noch daran oder hat man Schutz wie bei anderen durchgemachten Grippen, das wäre gut zu wissen....

    Habe gestern Lanz gehört, der Virologe meinte das wird noch Jahre dauern bis man sowohl über die Impfungen und Nebenwirkungen genaues weiß und auch über den Virus und die nun kommenden Mutationen.
    Normal ist 10 Jahre reguläre Datensammlung und Auswertung nach einer Herstellung eines Impfstoffes bis man genaues weiß, das wird uns noch eine ganze weile beschäftigen fürchte ich :(, klar wir sind Testphase 3, kann man nix schönreden nur hoffen das es gut geht, also die meisten den gut vertragen.
     
    ja aber nach der Impfung ist es nimma so schlimm ... also du kannst nicht mehr so arg dran erkranken ... aber erkranken kann man noch
     
    ich denke sterben kannst nach der Impfung an Covid nicht mehr ... hoff ich halt
     
    100 Prozent Sicherheit gibt es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich geringer. Fragt sich halt nur wie lange. Und deshalb ist so ein Impfausweis Blödsinn.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.

    Similar threads

    Oben Unten