Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zumindest in Hamburg werden Infizierte Verstorbene nicht in die Corona-Statistik aufgenommen wenn sie (auch) eine andere lebensbedrohliche oder -verkürzende Krankheit hatten, weil „die andere Krankheit hätte ja auch die Todesursache sein können...“

    So
    „schönt“ man Statistiken und belügt seine Einwohner/Wähler?
    Hast Du die Quelle inzwischen gefunden?
    Der erste Corona-Tote in Schleswig-Holstein wurde als solcher gezählt, obwohl er sich bereits im krebsbedingtem Sterbeprozess befand. Tja, wann beginnt das Sterben? Was ist das Gundleiden? Was war die Sterbeursache? Was wird gezählt?
    Dazu ein interessantes Interview mit Prof. Gerd Antes:

    Meine Schwester arbeitet in der Verwaltung eines Pflegeheimes... ihr Kollege mit dem sie normalerweise zur Arbeit fährt wurde positiv getestet... ihr hat man den Test verweigert und „nur“ 14 Tage Quarantäne verordnet...

    So kann man Zahlen eben auch „schönen“...
    Dazu äußert sich Herr Antes ebenfalls. Ich glaube nicht, dass es hier ums Schönen geht sondern eher um knappe Test-Kapazitäten. So hat es jedenfalls der geschätzte Prof. Drosten im Podcast erklärt.

    In Gangelt wird ja nun mit Hilfe von mehreren Tausend Tests an einer repräsentativen Stichprobe versucht, u.a. eine Dunkelziffer abzuschätzen. (Gangelt, weil dort die Rate an Infizierten+Genesenen+Verstorbenen (kumulative Inzidenz) hoch genug ist. In Gegenden mit 40 (bekannten) Fällen pro 100.000 Einwohner wäre das sicher nicht zu bewerkstelligen.)
     
  • IMG-20200402-WA0008.jpg
     
  • Im KH in Witten sind wegen Verschiebung von OP´s und Freihaltung für potenzielle Coronafälle
    insgesamt nur 50% aller Betten belegt.

    Klinikleitung denkt über Kurzarbeit nach :oops:
     
    Hast Du die Quelle inzwischen gefunden?
    Der erste Corona-Tote in Schleswig-Holstein wurde als solcher gezählt, obwohl er sich bereits im krebsbedingtem Sterbeprozess befand. Tja, wann beginnt das Sterben? Was ist das Gundleiden? Was war die Sterbeursache? Was wird gezählt? .......
    Gesterm kam im Fernsehen genau das Gegenteil, dass nämlich auch Schwerstkranke, die sterben und auch den Coronavirus hätten und vl nicht einmal Symptome hatten, auch in die Toten wegen Corona eingerechnet werden.
     
    Das ist doch komplett irrelevant für diese Sachlage.
    Das gilt für Demos und Versammlungen

    "
    Nach dem § 17a Abs. 2 VersammlG, das in diesem Punkt von den meisten Bundesländern übernommen wurde, ist die Vermummung bei Versammlungen eine Straftat und wird gemäß § 27 Abs. 2 bzw. § 29 Abs. 2 VersammlG mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe unter Strafe gestellt. Das Mitführen von Vermummungsutensilien wird im VersG als Ordnungswidrigkeit mit maximal 511,29 Euro geahndet. (§ 29 Abs. 1 Nr. 1 a VersG)"

    Aus der Wikipedia.
     
  • Hier haben immer mehr Masken auf und Handschuhe an, ich denke wenn die ersten Toten in Ihrem Umfeld kommen Verbus, werden die die jetzt noch lachen, dann auch nicht mehr lachen und das tragen.

    Unsere chirurgische Praxis bietet nun Masken mit Filter für 3€ an und auch einzelne Filter für 1€ , könnte man sich in die selbst genähten Masken selber einnähen, wusste gar nicht das man die so bekommt?
    Frag mich nur wie lange hält so ein Filter?
    Müsste der nicht auch gereinigt oder so werden...?
     
    Schlussendlich ist es doch so:
    Diejenigen die Masken tragen möchten oder müssen sind ja nicht vom Grunde her schlechte Menschen.
    Der Zweck oder die Logik ist einfach und eigentlich klar:
    Jeder Mensch der eine Maske und/oder Handschuhe trägt will auf Abstand mit den Mitmenschen gehen und dass ist dieser Tage hilfreich, wenn nicht sogar nützlich.
     
    Ich wäre ja dafür, die Einkaufsläden mit Reizgas zu fluten um eine Maskenpflicht durchzusetzen.
    Jeder Haushalt bekommt eine ABC Maske vom Bund gestellt und sie dürfen sich aussuchen, wer es schafft einkaufen zu gehen.
     
    Hier haben immer mehr Masken auf und Handschuhe an, ich denke wenn die ersten Toten in Ihrem Umfeld kommen Verbus, werden die die jetzt noch lachen, dann auch nicht mehr lachen und das tragen.
    Zeig mir bitte die Stellen wo über Maskenträger gelacht (!) wurde....:mad:

    Nicht jeder verbreitet (wie Du) überall Endzeitszenarien ohne Differenzierungen und Hintergrund.

    Ich habe noch nie über Maskenträger gelacht.
    Im Büro trage ich keine (ich darf immer noch täglich zur Arbeit fahren) da käme ich mir blöd vor, außerdem ist es da bei Einzelbüros auch kaum notwendig).
     

    RKI sagt auch, Maske auf.

    40.000 Erntehelfer sind anscheinend gestattet.
     
    Gestern haben sie über unsere Pandemie-Montur (s.o.) gelacht. Es waren auch nicht "normale" Masken, sondern die Dräger Explore 3500 Atemschutzmasken (die mit den zwei abstehenden Filterteilen).
    Es scheint sowieso hier noch gar nichts von der Pandemie in den Köpfen angekommen zu sein. In all den Wochen habe ich insgesamt (uns ausgeschlossen) nur eine Handvoll Menschen mit Masken gesehen.
    Wobei wir inzwischen ganz andere Probleme haben als die Maskenpflicht. Wer produziert die Masken, wer kann sie vertreiben und liefern, wer sie verkaufen?
    Und wohl dem, der noch arbeiten und Geld verdienen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Ja gut.
    Mit den Teilen sieht man ja auch aus, als wäre man gerade aus der Lackierkabine gestiegen:verrueckt:
    Fehlt nur noch ein tyvek anzug.

    Nein, nutzen was man hat. Ganz klar.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten