Ich hoffe nur das die in Tirol und auch in ganz Österreich aufklären wer da verantwortlich ist und wer da die Finger drin hatte, das der Skizirkus weiterging trotz der Gefahr durch das Virus.
Corona-Krise in Ischgl: Ground Zero in den Alpen - DER SPIEGEL - Panorama
Wie der Spiegel so kurz und treffend schreibt "Moralisch ist das Urteil gefällt".
Ich bin ja mal gespannt was dabei rauskommt. Skeptisch bin ich, seit ich gelesen habe, das es schon ein 1000 Seiten umfassendes Dosier gibt. 1000 Seiten ? um zu erklären warum es in ISLAND am 8. März bekannt war das es Infektionen in Ischgl gab aber erst am 14 März die Skisaison beendet wurde?
Außerdem habe ich gelesen das der Kurz bei Maischberger sich mal wieder rausgeredet hat, mit dem Hinweis von Ansteckungen in der Schweiz oder das vielleicht Italiener den Virus dahin gebracht haben.
Ja und das ist doch kein Argument ! Ischgl ist so aufgestellt das es internationales Puplikum anspricht. Und jetzt soll das dafür verantwortlich sein das der Virus sich dort verbreitet hat?
Hat doch nie jemand behauptet das Tirol den Virus gezüchtet hat. Natürlich ist der irgendwie dahin gekommen.
Bei Corona geht es doch darum den Virus zu erkennen und so schnell wie möglich gegen Maßnahmen einzuleiten, um die Ausbreitung zu verhindern.
Zu dem Zeitpunkt war schon bekannt wie infektiös das Virus war. In China starben schon Klinikpersonal und auch behandelnde Ärzte.
Unter anderem auch der Arzt der als erster den Verdacht äußerte das es sich um ein Corona Virus handelt. Darauf hin ein Schweigeerklärung unterzeichnen musste, da es offenbar nicht in die Partei Räson der KP passte.
Die Räson der Österreichischen Tourismusindustrie, geht offenbar so "Der Euro muss rollen egal was da kommt".
Als einfacher Konsument/Verbraucher der ich bin werde ich mit den Füssen abstimmen und die werden so schnell Tiroler Boden nicht mehr betreten.
Die Österreichische Regierung ist ja schnell dabei Grenzen dicht zumachen. Vielleicht erleben sie ja jetzt mal wie es ist, wenn sie aufmachen aber keiner kommen will!