H
Herr Hübner
Guest
Das wird schon
Darf man in Lokalen zum Trinken eigentlich den Maulkorb abnehmen?
Üblicher weise muss man dann auch die Geschädigten entsprechend entschädigen!
Jede Wette, im nächsten Winter wird es da genauso "abgehen" wie im letzten...Ich war schon selber öfters in Ischgl, aber so ein Tourismus ist hoffentlich zum sterben verurteilt. das ist einfach widerlich
Das glaube ich auch, außer es gäbe bis dahin eine neue Infektionswelle.Das wird mit Sicherheit so sein!!
Das finde ich, ist ein "Totschlagargument"zum anderen, wie lange ist man überhaupt immun dagegen.
Dann stand da noch der Begriff "Diskriminierung aufgrund des Immunitätsstatus ",
Dieser Immunitätsausweis (der aus den genannten Gründen vermutlich mehr als sinnlos und fragwürdig ist) wird ja nicht nur in Deutschland diskutiert.Die hektischen Massnahmen in Deutschland verfolge ich mit Staunen. Man will wohl wieder alles ganz besonders gut machen, ohne Rücksicht auf Bedenken. Kopfschüttel. Wir hatten hier wohl die schärfsten Massnahmen zu ertragen, aber auf so eine Idee mit einem Immunitätsausweis ist bisher noch niemand gekommen.
Ich hab ihn dreimal gesehen, nicht ein einziges Mal hatte er die Maske vor dem Gesicht...vielleicht wollte der auch nur mal einen Moment Luft schnappen
Wir haben die genau gegensätzliche Erfahrung gemacht... zu Beginn der Regeln wollten wir besonders schlau sein und sind ganz früh auf den Markt.... so unendlich lange mussten wir vorher nie in irgendeiner Schlange warten....Wir haben hier das Glück, dass es viele kleine Märkte gibt - und wenn ich da in der Früh um sieben Uhr dort bin (als Frühaufsteher, dann muss ich mir keine Gedanken um zu wenig Abstand.
Hast du ihn darauf angesprochen. Auf seine Ausrede wäre ich gespannt gewesen. Wobei man es schon einmal vergessen kann, wie gesagt 1X. Oder war er mehrere Meter von den nächsten Leuten entfernt?Ich hab ihn dreimal gesehen, nicht ein einziges Mal hatte er die Maske vor dem Gesicht...
Bei uns ist es immer verteilt. Leer ist es fast nie. Morgens früh ist es am Schlimmsten. Abends bekommst du nur noch die Hälfte von dem, was du eigentlich wolltest.Wir haben die genau gegensätzliche Erfahrung gemacht... zu Beginn der Regeln wollten wir besonders schlau sein und sind ganz früh auf den Markt.... so unendlich lange mussten wir vorher nie in irgendeiner Schlange warten....
Jetzt gehen wir wieder zu unserer „normalen“ Zeit und es ist deutlich entspannter... am vollsten ist es hier nämlich ganz früh und kurz vor Schluss.
Nein, ich habe ihn nicht drauf angesprochen und nein, er war mitten in der Menge, selbst die 1,5 m hat er nicht eingehalten...Hast du ihn darauf angesprochen. Auf seine Ausrede wäre ich gespannt gewesen. Wobei man es schon einmal vergessen kann, wie gesagt 1X. Oder war er mehrere Meter von den nächsten Leuten entfernt?
Erst letzte Woche habe ich mit einem Baumarkt-Mitarbeiter gesprochen. Er sagte, wie lästig es sei, permanent mit der Maske rumlaufen zu müssen - und dass sich Kunden bei ihm (!!) beschweren, dass sie sie für die Dauer des Einkaufs tragen müssen.Ich hab ihn dreimal gesehen, nicht ein einziges Mal hatte er die Maske vor dem Gesicht...
Beschweren, rummotzen , klagen ,Der neue Volkssport in DErst letzte Woche habe ich mit einem Baumarkt-Mitarbeiter gesprochen. Er sagte, wie lästig es sei, permanent mit der Maske rumlaufen zu müssen - und dass sich Kunden bei ihm (!!) beschweren, dass sie sie für die Dauer des Einkaufs tragen müssen.
Wer Heuschnupfen oder Asthma hat, kann die Maske nur mit Beschwerden ertragen. Diese Menschen, zum Beispiel mein Mann, sind aber von der Tragepflicht befreit. Sie müssen es halt beweisen können und noch strikter auf Abstand halten achten. Hier motzt fast niemand über die Vorschriften. Ist halt so. Dennoch gibt es sie hier bestimmt auch. Letzten Freitag bin ich über den Wochenmarkt gegangen. Praktisch alle Leute hatten die Maske zumindest vor dem Mund. Ja, und dann sah ich eine kleine Gruppe. Zwei Frauen, drei halbwüchsige Kinder, ein Kleinkind im Wagen. Alle ohne Maske. Andererseits darf man lächeln: Die Maskentragepflicht gilt ab dem sechsten Lebensjahr. Dennoch sieht man auch kleinere Kinder, die die gleiche bunte Maske tragen wie Mami und/oder Papi.
In der Krise lernt man komische Dinge.
Lecktuch
Kannte ich nicht...
Ihr?