Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Radicchio geschmort: mmmmmmhhh
    DAS Rezept:
    Radicchio teilen(vierteln), in Olivenöl anbraten, Knoblauchzehen und Chilischoten dazu, nur ganz kurz mitbraten, mit Rotwein aufgießen, mit Salz, Pfeffer und ein wenig Honig würzen.
    Am Schluss geröstete Pinienkerne darüber. Baguette dazu: Himmel auf Erden:-)

• Tono, Beitrag Nr. 806 : dass die Methode bereits bei der spanischen Grippe erfolgreich eingesetzt wurde. Also die Chinesen haben's nicht erfunden, aber offensichtlich bereits die richtigen Schritte eingeleitet.
    Habe an der Aussage meine Zweifel. Die Spanische Grippe war vor 100 Jahren.

• Tono, Beitrag Nr. 806 : dass die Methode bereits bei der spanischen Grippe erfolgreich eingesetzt wurde. Also die Chinesen haben's nicht erfunden, aber offensichtlich bereits die richtigen Schritte eingeleitet.
    Habe an der Aussage meine Zweifel. Die Spanische Grippe war vor 100 Jahren.

Auch vor 100 Jahren waren die Leute nicht doof. Solche Größen wie Robert Koch (1843-1910) und Louis Pasteur (1822-1895) hatten vor 100 Jahren, also 1920, ihr Leben und ihre Forschungsarbeit schon abgeschlossen.

• Woaahhh.
    Flammkuchen mit Ziegenkäse, Feigen und Rucola.
    Danke.

Das wird was.

Ich sehe Patrick Lindner in der Tagesschau, Ramelow und eine App zur Handyüberwachung.
    "freiwillig"

Alles anonym...
    Ja ne.
    Klar. Jetzt. Aber sobald der Fuß in der Tür ist.

Deshalb. Passt alle auf euch auf.

GG und ich nutzen für diverse Räum- und Handwerksarbeiten schon seit Jahren P3 Dräger Atemschutzmasken.
    Heute sind wir exakt so bei LIDL einkaufen gegangen wie wir auch in Kellern werkeln: Beide mit Handwerkerhose, P3-Masken, Arbeitshandschuhe, Hoodies.
    Bei LIDL hat überhaupt kein Mensch auf irgendwas geachtet, weder Abstand gehalten noch Masken getragen, nichts. War so wie immer. Und wir zwischendrin.
    Kinder bekamen Angst, Mütter nahmen ihre Kinder an die Hand und machten Platz, ein junges Pärchen bog sich vor Lachen und fotografierte uns (nennt man das dann Pandie?). Wir hatten alle Aufmerksamkeit. Uns war's piepegal.

(Im übrigens tragen sich diese P3 Masken angenehmer als die "normalen" - die Brille beschlägt nicht und man atmet sogar besser darin.)

Zuletzt bearbeitet:
    Oh hoppla.
    Hier ein völlig anderes Bild beim LIDL.
    Zwei Sicherheitsleute an der Türe. Es durften nicht zuviele Leute rein. Es wurde einzeln reingewunken.

Das einzige, was sich hier geändert hat, war der freundliche junge Mann, der uns desinfizierte Einkaufswagen zugewiesen hat. Die Mitarbeiter waren auch nicht geschützt, noch nicht einmal durch eine Trennscheibe. An der Kasse gab es zwar Markierungen, aber da hat sich keiner dran gehalten.
    Bei Netto sah's schon vor einer Woche ganz anders aus.

Da hab ich letzte Woche schon was gelesen dass in Wien genesene patienten zum plasmaspenden aufgerufen wurden

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten