Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2000 soll dann aussagekräftig sein? Wie machen sie das? Ein Querschnitt durch die Volkszählung?
 
  • Das Gesundheitsministerium und die Weltgesundheitsorganisation raten allerdings von dem Tragen eines Mundschutzes ab, wenn jemand nicht erkrankt ist.
    Das ist für mich kontraproduktiv. Wenn alle Mundschutz tragen würden, wäre das Risiko den Virus zu bekommen deutlich kleiner, auch mit den selbst gebastelten.
    Da frage ich mich, wie will man ohne Schutz irgendwann mal wieder in den Normalzustand kommen. Die Menschen mit Kurzarbeit oder ohne Arbeit werden das nicht Monate finanziell durchstehen können. Die Wirtschaft auch nicht. Das Bild, was manche hier vermitteln wollen "uns geht es ja so gut" dürfte eine heftigen Riss bekommen, Vielleicht kommt der bei Behörden- und Staatsdienern ja nicht an, weil doppelt gesalbt und versorgt. Das dicke Ende, was noch kommt, wird mit jeder Woche für alle anderen immer dicker.
    Das Handeln der Politiker ist wie ein Flickenteppich und wenig geeignet so ein Ereignis konsequent zu lösen. Vor kurzem kritisiere der Laschet den Söder aus falscher Profilierungssucht wegen seiner erlassenen Ausgangsbeschränkungen. Jetzt haben wir die überall. Die einen Landräte kritisieren die anderen für verordneten Mundschutz usw. Wäre das so schlimm, wenn wir beim Einkaufen eine Maske tragen? Haben doch alle Zeit, sich so ein Ding zu basteln, oder?
     
  • Hier werden 2000 Menschen querbeet getestet um zu sxhaun wie hoch die dunkelziffer ist
    Wieviel Einwohner hat Österreich?
    Hier in Hamburg (knapp 1,9 Mio Einwohner) werden angeblich pro Tag 3500 Personen getestet... alle die mal positiv waren werden aber dreimal getestet (zwei negative Tests sind vorgeschrieben um eine Quarantäne aufzuheben)...
    Dann kann man jetzt ja mal rechnen wie „toll“ diese Testquote wirklich ist....

    Meine Schwester arbeitet in der Verwaltung eines Pflegeheimes... ihr Kollege mit dem sie normalerweise zur Arbeit fährt wurde positiv getestet... ihr hat man den Test verweigert und „nur“ 14 Tage Quarantäne verordnet...

    So kann man Zahlen eben auch „schönen“...
     
  • Wäre das so schlimm, wenn wir beim Einkaufen eine Maske tragen? Haben doch alle Zeit, sich so ein Ding zu basteln, oder?
    Im Gegenteil, die Ösis müssen schon, andernorts ist es auch gang und gäbe. Und Jena fängt ebenfalls damit an.
    Aber wir wissen doch: Die deutsche Kleinstaaterei ist hoch und heilig. :cautious: Wenn man keinen Mund-Nasenschutz mehr bekommt und nicht nähen kann, tut's auch ein Tuch - machen sogar Promis Werbung für.
    Und wer weiß, vielleicht eine Geschäftsidee für findige Jungunternehmer? MNS als modisches Accessoir in allen Farben und Dessins. Da werden wir wenigstens von China unabhängig in dieser Beziehung. :cool:
     
    Es ist einfach so: Es gibt nicht genug Testkits und schon gar nicht die Möglichkeit, alle zu testen. Auch darum, weil die dazu benötigten Mittel zu Neige gehen.
     
  • Jap.
    Genau.
    Den aktuellen Status.
    Und dann hast du den aktuellen Status auf dem Papier und kannst damit hochrechnen.
    Wichtig ist doch, dass wir auch wissen, wie viele mit einem aktiven Virus rumrennen und keine Symptome zeigen.

    Gegen kasernierung habe ich mich irgendwo schon vehement ausgesprochen und die '33 vergleiche sind auch Quatsch.
    Hier geht es nicht um menschenverachtende Ideologie. Hier geht es um Menschenleben.

    Dieses verfickte dritte Reich wird uns noch ewig im Weg stehen.
     
    Selbst, wenn man die komplette Bevölkerung einer Gegend gleichzeitig testen könnte und alle positiv getesteten sofort isolieren könnte, so würde der Landstrich ja nur dann virenfrei bleiben, wenn dort niemand hinreist und keiner der dort lebenden Menschen wegfahren und wieder heimkommen würde.

    Durch viele Tests weiß man zwar, wie die momentane Lage aussieht, kann vielleicht einige Fälle, die noch im Anfang der Infektion sind, isolieren, bevor sie viele Leute anstecken, aber eine Heilung und ein wirkliches Ende der Pandemie wird so nicht erreicht. Aber ich dachte, es ginge jetzt eh nur darum, die Infektionszahlen so niedrig zu halten, dass unser Gesundheitssystem noch mit klarkommt, bis es einen Impfstoff gibt.

    Es gibt schon Versuche, mit Antikörpern aus dem gespendeteten Blutserum von Menschen, die die Corona-Infektion erfolgreich hinter sich gebracht haben, den Verlauf bei schweren Fällen zumindest abzumildern. Ich denke, das wird die Richtung sein, über die wir aus dem ganzen Mist wieder rauskommen.
     
    Wichtig ist doch, dass wir auch wissen, wie viele mit einem aktiven Virus rumrennen und keine Symptome zeigen.
    Warum ist das wichtig? Jetzt mal ernsthaft?!
    Nehmen wir mal pauschal an:
    5% der Bevölkerung sind so krank, dass du keinen Test brauchst, 15% sind augenscheinlich gesund, aber doch Träger und die restlichen 80% sind augenscheinlich und pcr-negativ Gesund.

    Was machst du dann mit den 15%?
    (Die gehen in Quarantäne? Und dann?)
     
    Für mich wäre die angenommene Statistik interessant.
    Verlauf in Abhängigkeit zu alter beispielsweise.
    Keine mutmaßung, sondern Messwerte.
    Nennen wir es wissenschaftliches Interesse.
     
    Ich hab heute mit Mundschutz und Handschuhe meine Besorgungen gemacht und als ich zu Hause ankam meine Hände gewaschen und noch mal desinfiziert, meine Sachen die ich anhatte am Hauseingang abgelegt , noch mal alles desinfiziert und dann stand ich vor meinen Einkäufen und dachte mir so und nun?
    Jedes Teil einzeln abwaschen....geht unmöglich!!!
    Ein Virus an einer Packung und schwupps hab ich es wenn ich Pech hab.

    Ganz ehrlich, ich glaube wir können vorsichtig sein um alles in die Länge zu ziehen aber es wird auf Dauer nichts nützen, selbst wenn der größte Teil immun ist bleiben die Viren ja noch irgendwo am leben, ich bin da ziemlich ratlos im Moment .... :(
     
    Ich möchte morgen auch anfangen, welche zu nähen. Habe noch viel weißen Baumwollstoff. Jeder in der Familie wird mind. eine bekommen. Dann möchte ich noch mehrere für eine Freundin meiner Schwester nähen. Sie ist Krankenschwester und sie dürfen nur noch eine Maske pro Tag benutzen. Wenn ich ihr welche nähe, kann sie sich diese auskochen.
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten